Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Tommy Puckhaggel

Ich wollte die Statistiken eigentlich Posten aber, verstehe leider nicht wie ich hier Bilder / Dateien einfüge.
Also dann eben anders, wenn es interessiert mal auf : [urlhttp://ownthepuck.blogspot.de/][/url] gehen und Zetterberg mit Helm vergleichen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Helm ein besserer Spieler ist wie Zetterberg :finger: nur über Zetterberg denkt keiner nach und Helm ist ein schlechter Deal !? Erkenntnis : auf 60 Minuten gerechnet im  5 gegen 5 schießt Helm mehr Tore und hat auch mehr Punkte beigesteuert.
Die Possession Statistiken sprechen noch mehr für Helm. Unter folgendem Link : http://stats.hockeyanalysis.com/ratings.php?db=201516&sit=5v5&type=individual&teamid=11&pos=forwards&minutes=50&disp=1&sort=PCT&sortdir=DESC sieht man
das ganze in Zahlen (ranken nach Points / 60). Wenn man danach mal nach iCorsi/60 rankt sieht man dass Helm der drittbeste
Spieler ist im Team in Punkto Schussproduktion im Verhältnis zu seiner Einsatzzeit.  :blah: Oder man schaut sich alle Spiele der Red Wings an und
weiß welchen Einfluss er auf das Spiel hat bzw. was er bringt :devil:  :zwinker:.
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

3 monate offline (kein internet, kein smartphone - freiwillig) und muschi masl treibt hier ungehindert sein unwesen   :cool:

es gibt zum jetzigen zeitpunkt (noch) keinen grund, den kopf von kh zu fordern. ende september sind wir schlauer.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Zitat von: Masl am 14. Juli 2016, 17:20:22
Einen Punkt, den ich oben noch vergessen habe, sind kaum vorhandenen Trades Hollands. Wo sich zB Pittsburgh ein starkes Team zusammentradet, reicht es bei Holland nur zu spare parts wie Legwand, Cole, Zidlicky. Ja, manche der Trades bestanden aus Notwendigkeit. Geholfen hat man Ende aber keiner.

------------

Ohne Worte... Solche Spieler bekommt man für ungefähr dreifuffzig hinterher geworfen und die Wings zahlen ihm $1.8M. Unfassbar. Jetzt fehlt nur noch Cleary.

Bei den Trades geb ich Dir Recht, da ist er zu konservativ (optimistisch betrachtet) oder ängstlich.
Aber zu deinen Punkten 2. und 3. :
Mantha hat ganz gut gespielt und eine große Zukunft aber ich glaube der brauch noch ein Jahr. Lieber ein paar wenige gute Spiele, als gleich eine komplette Saison mit mittelmäßigen Statistiken und der Gefahr den Stempel Bottom six zu bekommen. Der Start in GR und die hohe Erwartungshaltung, Verletzung ect. hatten Ihm auch einen ganz schönen Dämpfer verpasst.
Bei den Red Wings verfolgt man denke ich die Absicht, dass junge Spieler nicht verheizt sonder "bedacht"
an die NHL herangeführt werden.
Ein Musterbeispiel wie man es nicht machen sollte ist für mich Edmonton. Einen Leon Draisaitel haben
die im ersten Jahr fast verheizt. Von Helm halte ich viel, der hat Verletzungspech gehabt und letzte
Saison stark gespielt, der hat nur ein haareraufendes Problem mit dem Abschluss  :wand: ich würde wetten wenn es eine Statistik gibt über die Anzahl der Chancen pro Spieler, die allein auf den Torhüter zugelaufen sind, dann wäre der in Detroit sicher ganz vorne. Zum Thema Glendening möchte ich nur an die Playoffs 2015 erinnern. Kein Team im Osten hatte Tampa so nah an einer Niederlage wie die Redwings. Und ein maßgeblicher Faktor dafür war Glendening weil er defensiv extrem stark gespielt hat. Zu Tatar, ich mag Ihn auch und seine Statistiken sind gut aber, er ist körperlich zu klein und zu schwach und dafür schießt er zu schlecht (kein Verlgeich zu z.B. Tyler Johnson oder Jonny Gaudreau). Immer wenn es in Spielen stark zur Sache ging sieht man von Ihm nicht viel. Ich denke er wird langfristig immer zwischen zweiter und dritter Reihe spielen, während Nyquist das Potential zu mehr hat. Anthanasiou  :huldigung: bekommt bestimmt deutlich mehr Eiszeit.

Hockey is figure skating in a war zone.

Masl

Einen Punkt, den ich oben noch vergessen habe, sind kaum vorhandenen Trades Hollands. Wo sich zB Pittsburgh ein starkes Team zusammentradet, reicht es bei Holland nur zu spare parts wie Legwand, Cole, Zidlicky. Ja, manche der Trades bestanden aus Notwendigkeit. Geholfen hat man Ende aber keiner.

------------

Zitat

General Fanager ‏@generalfanager 2 Min.Vor 2 Minuten

Luke Glendening (#RedWings)
4 yr extension @ $1.8M cap hit

http://www.generalfanager.com/players/764

Ohne Worte... Solche Spieler bekommt man für ungefähr dreifuffzig hinterher geworfen und die Wings zahlen ihm $1.8M. Unfassbar. Jetzt fehlt nur noch Cleary.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 13. Juli 2016, 19:47:42
Zitat von: ACDCseit1973 am 13. Juli 2016, 00:00:49
Mutiger erster Post hier im Forum. :devil:

Auf WiiM wird der Kenny auch hauptsächlich zerrissen, da hab ich gedacht jetzt muss ich mal nach einem deutschen Forum schauen ob da die gleiche Meinung herrscht, da lässt sich auch leichter mitdiskutieren  :smile: Ich denke das Holland ein guter Manager ist, the Hockey News hat Ihn aktuell unter die Top 10 GMs auf Platz 2 gerankt. Die Aktivitäten von Bowman in Chicago fand ich da zuletzt eher fragwürdig, der ist übrigens im Ranking bei THN auf Platz 1  :grins: :grins:. Mit dem Caphit hab ich mich wohl vertan :schaem: aber ich bleib dabei besser als Staal oder Backes.

Erstmal Willkommen im Forum!

Ich sehe die Holland-Problematik recht simpel: er ist kein GM mehr für die heutige Zeit. Hollands größte Erfolge waren zum einen die Zeit, als es noch keinen Cap gab und er sich alle Spieler leisten konnte, die er haben wollte. Dies waren zumeist ältere Spieler, die den Erfolg mitbrachten und die Wings zu mehreren Stanley Cups geführt haben. Zum anderen konnte er sich auf den Lorbeeren seiner Scouting-Abteilung ausruhen, denn wenn man in einer Zeit, wo andere Teams noch nicht so gut in Europa vernetzt waren, Spieler wie Datsyuk, Zetterberg und Lidström in späteren Runden zieht und die die Eckpfeiler einer erfolgreichen Franchise werden, bekommt man als GM ein ordentliches Plus an Reputation - auch wenn sicherlich viel Glück im Sinne von "richtige Zeit und richtiger Ort" dabei war.

Warum denke ich immer schlechter über Holland? Das hat mehrere Gründe: 1. es werden (wie in Zeiten ohne Cap und mit der Möglichkeit, schlechte Verträge in der AHL zu parken) alte Spieler zu langen und teuren Verträgen verpflichtet, 2. Lücken im Team werden nicht konsequent durch den eigenen Nachwuchs versucht zu schließen, 3. eigene Spieler werden teilweise komplett falsch bewertet .

1. Weiss - mehr muss man nicht sagen. Nun auch Nielsen. Klar, er ist momentan fit und durch seinen Spielertyp dürfte er auch noch ein paar Jahre machen. Mehr dazu unter 3.

2. Warum verpflichtet man einen Vanek oder Ott? Oder Richards? Warum bekommen Spieler wie Athanasiou oder Mantha nur wenige Minuten, auch wenn sie gut spielen? Man verpflichtet keinen Vanek und Helm, dafür gibt Mantha und Athanasiou den Platz. Entweder spielen sie gut oder man ist sich darüber im Klaren, dass sie es nicht packen. (siehe Pulkkinen, der sich nicht durchsetzen konnte und den ich leider langfristig wieder in Finnland oder so sehe). Aber wie will man Rookies evaluieren, wenn sie keine Chance in der NHL bekommen? Natürlich liegt es auch teilweise am Trainer, der  - wie der gute Mike - auf die Veteranen setzt, wenn die Kacke am Dampfen ist. Aber dann muss man sich auch fragen, warum die Kacke am Ende der Saison am Dampfen ist...

3. ... weil Spieler teilweise komplett falsch bewertet werden. Helm und Abdelkader bekommen neue, viel zu lange, Verträge, die sie (vom reinen Geld her) in die Top-6 packen, auch wenn beide in der dritten Reihe viel besser aufgehoben wären. Anstatt also Abby eine Reihe runterrutschen zu lassen, um Platz für bspw. Mantha zu machen, wird der Weg versperrt. Es heißt zwar immer, das der Rookie sich den Job vom Veteranen klauen muss. Aber wie viel besser muss der Rookie denn sein, damit er eine richtige Chance bekommt? Ich glaube kaum, dass dieses Prinzip funktionieren kann.
Dann Ericsson und Kindl, zwei Verteidiger, die für eine gute Playoff-Serie neue Verträge bekommen haben, denen sie gar nicht gerecht werden konnten. Gleichzeitig wird nicht erkannt, dass z.B. Smith ein viel besserer Verteidiger ist, als im zugetraut wird. Klar, hängt auch wieder teilweise am Coach, aber GM und Coach arbeiten bei den Wings eng zusammen, von daher.
Momentan gibt es wieder viele Tradegerüchte um Nyquist und Tatar. Alter, Tatar ist statistisch gesehen so verdammt gut - ihn abzugeben wäre ein krasser Fehler! Aber warum wird er dann teilweise nur in der dritten Reihe eingesetzt, ein Helm aber als Top-6-Spieler angesehen?! Es auch Job des GM, sich Leute zu organisieren, die sowas analysieren können, damit das Wissen dann vom Trainer umgesetzt werden kann.
Als letzter Punkt, der mir spontan einfällt, ist der Fetisch für 4.-Reihe-Spieler zu nennen. Warum braucht man in einem Team Glendening, Miller, Ott und Sheahan? Achja, PK  :rolleyes: Spieler im PK sind austauschbar, es gibt keine PK-Spezialisten. Es gibt nur Eigenschaften, die ein guter PK-Spieler mitbringen sollte. Aber solche Spieler dürfen gerne auch mehr können. Eine 4. Reihe darf auch Tore schießen, das ist nicht verboten.

Was Holland aber definitiv gut kann, ist das Maximum an guten RFA-Verträgen auszuhandeln! Leider habe ich dann das Gefühl, dass er das mit überteuerten UFA-Verträgen wieder wett machen will. Passt auf jeden Fall ins Bild des überloyalen GMs, der nur das beste für seine Spieler will, weil er die Person dahinter sieht. Hockey ist aber leider auch oder sogar zum größten Teil nur Geschäft, wo persönliche Beziehungen und Loyalität zumindest im Bereich der Vertragsverhandlungen keine große Rolle spielen sollten. Sonst kommen Sachen wie Cleary oder Abdelkader dabei raus  :disappointed:

Generell glaube ich aber, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Den Illitchs ist es meiner Meinung nach momentan egal, ob die Wings großen Erfolg haben. Hauptsache POs. So wurde das Team in den letzten Jahren zusammengestellt. 8. Platz, mehr muss nicht. Im letzten Jahrzehnt wurde alles auf kurzfristigen Erfolg angelegt, momentan soll das mittelmäßige Niveau gehalten werden. Die Drafts der letzten paar Jahre bis 2014 waren (bis auf ein paar Überraschungen in den späten Runden) alle sehr mittelmäßig, genau so wie die Platzierungen und der "Erfolg". Holland hat zudem einfach den Absprung verpasst. Yzerman hätte den Job übernehmen können, Holland wollte nicht. Man muss sich nur die Bolts momentan angucken. Das gleiche gilt für Nill in Dallas. Er hat von Holland viel gelernt und macht in Dallas gerade einen sehr guten Job. Mal gucken, wohin es Ryan Martin, den aktuellen Vize-GM, hin verschlägt.

Mut machen mir nur die Drafts der letzten Jahre. Mit Larkin, AA, Mantha, Mrazek, Svechnikov und Saarijarvi hat man eine handvoll Spieler, die ein neues Grundgerüst darstellen können. Und genau daran sollte man arbeiten: mittel- bis langfristiger Erfolg, auch wenn man jetzt mal die POs verpasst. So what?! Diese streak wird immer mehr zur Last...


Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

le_affan

Von den unbestrittenen Erfolgen Ken Hollands einmal abgesehen, gab es zuletzt auch eine (nicht wahnsinnig repräsentative, aber egal) Umfrage unter Fans zur Beurteilung des jeweiligen Managements, bei der das von Detroit *nur* auf Platz 21 landete:



Ich denke, dieses Urteil (vor allem auch die Veränderung im vergangenen Jahr) trifft auch die Stimmung der hiesigen Red-Wings-Fans relativ gut.
Shoot pucks and make points.

Tommy Puckhaggel

Zitat von: ACDCseit1973 am 13. Juli 2016, 00:00:49
Mutiger erster Post hier im Forum. :devil:
[/

Auf WiiM wird der Kenny auch hauptsächlich zerrissen, da hab ich gedacht jetzt muss ich mal nach einem deutschen Forum schauen ob da die gleiche Meinung herrscht, da lässt sich auch leichter mitdiskutieren  :smile: Ich denke das Holland ein guter Manager ist, the Hockey News hat Ihn aktuell unter die Top 10 GMs auf Platz 2 gerankt. Die Aktivitäten von Bowman in Chicago fand ich da zuletzt eher fragwürdig, der ist übrigens im Ranking bei THN auf Platz 1  :grins: :grins:. Mit dem Caphit hab ich mich wohl vertan :schaem: aber ich bleib dabei besser als Staal oder Backes.
Hockey is figure skating in a war zone.

Jake The Rat

Zitat von: ACDCseit1973 am 13. Juli 2016, 00:00:49
Mutiger erster Post hier im Forum. :devil:
Ich hab mal gekuckt, was dein 1.er Post war:
Zitat« am: 28. Juni 2012, 22:21:23 »
Kings agree with Quick on 10-year extension
Nicht ganz so mutig...  :blll: :grins:
Übrigens bin ich mit Tommy 1er M1ung, was Nielsen angeht, aber nicht, was Ott angeht: der taugt nix. Aber schön zu sehen, dass Holland überhaupt mal i-was m8... :devil: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 12. Juli 2016, 22:28:16
Nielsen wird unterschätzt, spielte bisher im Schatten von Tavares und hat etwas zu beweisen.
Der Cap Hit ist ja etwas angepasst, im letzten Jahr z.b nur 3,5 Mio wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Der Caphit ist über die gesamte Vertragslaufzeit mit 5,25 Mio immer gleich hoch. Lediglich das tatsächlich gezahlte Gehalt variiert jährlich und wird zum Ende hin weniger... :zwinker:

ACDCseit1973

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 12. Juli 2016, 22:28:16
Hallo zusammen,

Nielsen wird unterschätzt, spielte bisher im Schatten von Tavares und hat etwas zu beweisen.
Der Cap Hit ist ja etwas angepasst, im letzten Jahr z.b nur 3,5 Mio wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Laut Kenny Holland war eine entsprechende Vertragsdauer, wie auch die anderen Trades zeigen, notwendig um den Trade überhaupt zu realisieren. Ich glaube Nielsen, war nach Stamkos die beste Wahl für einen Center, ich denke Nielsen wird erste Reihe spielen. Ich bin ein großer Fan von Datsyuk, aber ganz ehrlich die letzten zwei Jahre hab ich oft gedacht der spielt nur mit 70 % Einsatz, Nielsen wird 115 % geben. Ott ist ein Spieler der sagt für Ihn wird ein Traum war in Detroit zu spielen, solche Jungs brauchen wir. Vanek ist ein ehemaliger Topscorer der in Minesota zuletzt deutlich unter dem gespielt hat was er eigentlich kann, 30 Tore kann der immer noch schießen, zudem sind die Cap Hits für die beiden günstig. Ich glaube Kenny Holland hat bezüglich dem Ziel mittelfristig die jungen Spieler zu Stars zu entwickeln einen ordentlichen Job gemacht, wenn ach nicht ohne Risiko.
Mutiger erster Post hier im Forum. :devil:

Tommy Puckhaggel

Hallo zusammen,

Nielsen wird unterschätzt, spielte bisher im Schatten von Tavares und hat etwas zu beweisen.
Der Cap Hit ist ja etwas angepasst, im letzten Jahr z.b nur 3,5 Mio wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Laut Kenny Holland war eine entsprechende Vertragsdauer, wie auch die anderen Trades zeigen, notwendig um den Trade überhaupt zu realisieren. Ich glaube Nielsen, war nach Stamkos die beste Wahl für einen Center, ich denke Nielsen wird erste Reihe spielen. Ich bin ein großer Fan von Datsyuk, aber ganz ehrlich die letzten zwei Jahre hab ich oft gedacht der spielt nur mit 70 % Einsatz, Nielsen wird 115 % geben. Ott ist ein Spieler der sagt für Ihn wird ein Traum war in Detroit zu spielen, solche Jungs brauchen wir. Vanek ist ein ehemaliger Topscorer der in Minesota zuletzt deutlich unter dem gespielt hat was er eigentlich kann, 30 Tore kann der immer noch schießen, zudem sind die Cap Hits für die beiden günstig. Ich glaube Kenny Holland hat bezüglich dem Ziel mittelfristig die jungen Spieler zu Stars zu entwickeln einen ordentlichen Job gemacht, wenn ach nicht ohne Risiko.
Hockey is figure skating in a war zone.

Masl

Zitat von: The Captain am 19. Juni 2016, 17:41:13
Warum hat eigentlich Yzerman keinen Job in Detroit bekommen sondern in Tampa ?

Angeblich sollte damals folgendes passieren: Holland wird zum Präsidenten befördert und Yzerman wird GM. Holland wollte aber nicht als GM abtreten, also ist Yzerman gegangen, als er die Chance bekam.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Ein Glück, dass ich die letzten Wochen im Urlaub war und mir jetzt nur einen Nervenzusammenbruch und Tobsuchtsanfall abholen muss  :rolleyes:

Nielsen ist ein guter Spieler, aber 6 Jahre sind zu viel. Helm für 5 Jahre und knapp 4 Mille?! What the fuck Kenny...  :grr!: Mir fehlen einfach die Worte. Vanek und Ott hingegen gehen einigermaßen klar. Ott kann im Zweifelsfall in die AHL abgeschoben werden und Vanek ist für ein Jahr ein geringes Risiko. Aber dadurch wird der Jugend auch wieder der Weg ins Team verbaut.

Die Wings haben nun mit Helm, Abdelkader, Nielsen und Ericsson 4 Verträge, die in ein paar Jahren so richtig nach hinten losgehen können. Dazu noch Kronwall und Zetterberg mit ordentlich Laufzeit und altersbedingt immer weniger Leistung. Bravo.

Ich hoffe inständig, dass man sich noch einen guten Verteidiger ertradet. Fowler oder Barrie für Nyquist, Oullet plus x? Sehr gerne!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Ott kommt für 1 jahr und 800K $ nach detroit. Endlich ein echter 4.Liner.  :up:

Nun bin ich mal gespannt, welchen (schwachsinnigen) Trade KH zustande bekommt. Von mind. einen Trade gehe ich aus: in der Offensive haben wir Überangebot an Fumpen. Dafür siehts in der Defensive (seit Jahren schon) ziemlich düster aus. Andere GMs wissen das und werden die Preise demensprechend diktieren, z.B. STL verlangen Larkin für den Schattenparker.  :pillepalle:
Was man so liest, könnte es wohl auch Mantha treffen. Ich würde es nicht verstehen, wenn man ihn abgibt. Larkin, Mantha und AA sind für mich die Zukunft der Red Wings. Keine Ahnung warum Mantha in der Planung von KH und JB keine große Rolle spielt. Schon in den POs hat er gute Leistungen gezeigt, musste aber trotzden (für Andresson!!!!) in die AHL runten.

So wie ich KH kenne, hat er bestimmt auch Plan B: unseren 1st 2012 zu resignen.  :devil: :devil: :devil:

:popcorn:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat
Zitat von: parise am 01. Juli 2016, 21:44:56
vanek für 1yr nach detroit

Nun haben wir auch noch unseren Richards 2.0. Der K(r)ampf um den PO-Platz kann also beginnen.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.