Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Tommy Puckhaggel

Ich glaube dieses Jahr sieht es etwas anders aus, da KH auch schon vor der Saison gesagt hat, dass er aggressiver vorgehen will, ich denke die Notwendigkeit einer Veränderung gesehen hat. Auch ein Spieler wie Zetterberg hat im Interview nach der Saison gesagt, dass er davon ausgeht, dass die Red Wings nächstes Jahr ein anderes Team sind.
Hockey is figure skating in a war zone.

parise

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 23. Juli 2016, 19:16:33
  :gruebel:.
Mal sehen was per Trade noch weg geht.

darauf wartet man in detroit jedes jahr, nur passiert iwie nie was

Tommy Puckhaggel

Zitat von: parise am 23. Juli 2016, 18:17:10
... ja, aber das kann man über fast jedes prospect sagen ...
:gruebel:.
Mal sehen was per Trade noch weg geht.
Hockey is figure skating in a war zone.

parise

Es ist unklar wie hoch Dylan Sadowy in 2014 gedrafted worden wäre, wenn die NHL Teams dass über Ihn gewusst hätten, was sie heute wissen. Aber man könnte wahrscheinlich gut darauf wetten, dass der aktuelle Detroit Prospect höher (besser) als Nummer 81 gedrafted worden wäre (als seine damalige Nr.)...

... ja, aber das kann man über fast jedes prospect sagen ... aber es is im grund eh egal, weil holland euren kader ja mit den glendenings, sheahans ets zupflastert und den jungen somit eh schon mal eine vielzahl an chancen nimmt  :wand:

Tommy Puckhaggel

Hallo ich habe hier mal einen aktuellen Bericht (von mlive) zu einem hoffnungsvollen neuen Prospect Dylan Sadowy übersetzt. So wie es aussieht haben wir einen weiteren Forward der den Sprung schaffen könnte.

Red Wings Prospect Dylan Sadowy, ein Top Torschütze aus der OHL,
hofft darauf dieses Jahr den Sprung in die NHL zu schaffen.

Es ist unklar wie hoch Dylan Sadowy in 2014 gedrafted worden wäre, wenn die NHL Teams dass über Ihn gewusst hätten, was sie heute wissen. Aber man könnte wahrscheinlich gut darauf wetten, dass der aktuelle Detroit Prospect höher (besser) als Nummer 81 gedrafted worden wäre (als seine damalige Nr.).

Als die San José Sharks Sadowy 2014 in der dritten Runde drafteten, kam er aus einer Saison mit 27 Toren für die Saginaw Spirit in der OHL. Danach konnte er, mit 42 Toren in der Saison 2014 / 2015 und mit 45 Toren letzte Saison, welche er teils bei den Spirit und teils bei den Barrie Colts gespielt hat, an diese Leistung anknüpfen. Mit den 45 Toren lag er in der OHL -Torjägerliste auf dem fünften Platz, gleichauf mit dem nicht gedrafteten Aaron Berisha vom Memorial Cup Gewinner London, sowie gleichauf mit Zachary Senyshyn von Sault Ste. Marie dem First-Round Pick Nr. 15 der Boston Bruins 2015.

Ob Sadowy weiter so produktiv Tore schießen wird, wenn er diesen Herbst seine Profikarriere beginnt, bleibt abzuwarten. Aber die Anzeichen sind gut, dass Detroit, mit dem Trade des 2017 Draftpicks der dritten Runde nach San José für Dylan Sadowy, ein Schnäppchen gemacht hat.

Der erste Auftritt Sadowys im neuen Trikot, in einer Übungseinheit, hat den Red Wings auf jeden Fall gefallen.

Im ersten Trainingsspiel des Development Camps 2016 konnte er einen Hattrick verbuchen und traf zudem im Shootout. Im zweiten und finalen Trainingsspiel schoss er ein Tor und verbuchte einen Assist.

"Einfach Hard to the net" Ein starker Zug zum Tor, dahin gehen wo´s weh tut (in den Slot) würde man bei uns vermutlich sagen, sagt Sadowy, der seine Saison mit großer Wahrscheinlichkeit bei den Griffins beginnen wird, sei sein Spiel. "Einfach vor den Goalie, zum Torraum sich den ganzen Scheiss von den Verteidigern abholen und die dreckigen Tore machen.

Ich hoffe ich kann in Grand Rapid zuerst ein paar ordentliche Statistiken aufstellen und hoffe dann auf den Anruf. Ich werde einfach weiter mein Spiel spielen, weiter stark vor dem Tor spielen und hoffentlich sehen Sie etwas in mir und geben mir eine Chance.
Selbstverständlich habe ich persönliche Ziele und Zielvorstellungen für das Team. Persönlich möchte ich nächstes Jahr den großen Sprung in die große Liga schaffen.
Wenn ich eine Möglichkeit bekomme mache ich das Beste draus, wenn nicht werde ich weiter hart arbeiten, zu jedem Training gehen und sehen wie es nächstes Jahr läuft, so seine persönlichen Aussagen.

Es in das NHL Team zu schaffen wird keine leichte Aufgabe sein, allein schon aufgrund der Fülle an Stürmern die in Detroit ebenfalls ins Trainingscamp kommen werden. Andererseits wenn der 1,85 m große und 88 kg schwere Sadowy bei den Griffins ordentlich punktet, wer weiß, was dann passieren wird, zumal die Red Wings die letzte Saison meistens Probleme hatten Tore zu schießen.
Tod Nelson, Head Coach der Griffins , der den On-Ice Part im Developmentcamp geleitet hat, hat gefallen was er von dem zwanzigjährigen Leftwing gesehen hat. Neben seinen Toren mochte er die Art wie er spielte. Er spielte hart und er ist schneller als Nelson angenommen hatte. Er hat eine gute Schnelligkeit und er hat einen guten Abschluss am Tor / in Tornähe so Nelson.
Letztes Jahr hatte Sadowy 20 Tore und 14 Assists in 36 Spielen für Saginaw und anschließend 25 Tore und 11 Assist für Barrie in 28 Spielen und zudem noch
zwei Tore mehr in 8 Playoffspielen. Er hatte eine Plus / Minus Bilanz von +17 letztes Jahr. In 4 Spielzeiten in der OHL erreichte er 116 Tore, 72 Assists, 245 Strafminuten, und eine Plus / Minus Bilanz von + 23 in 258 Spielen.
Er selber über seine OHL Zeit :
Saginaw hat wirklich alles für mich getan, ich kann über sie nur gutes sagen. Ich war da für drei 1/2 Jahre. Die kamen zu mir und sagten ob ich die Chance haben will Teil eines erfolgreichen Teams zu sein. Wir hatten ein wirklich junges Team und standen nicht gut in der Tabelle als meine Zeit kam und Barrie angefragt hat ob ich bei Ihnen spielen würde. Die Möglichkeit kam und es war auch in meinem Interesse, mein Agent sagte geh da hin. Es ist dann optimal für mich gelaufen, ich konnte das Jahr stark beenden und nun bin ich zurück in Detroit.

Insgesamt hat Sadowy 0,58 Tore pro Spiel erzielt in seiner Zeit in der OHL. Aber Sadowy will nicht als einseitiger Spieler als Profi bekannt sein : In Saginaw wurde ich hauptsächlich als Scorer gesehen der die Punkte bringt, auch weil ich einer der älteren Leader im Team war. Aber ja scoren kann ich. Aber ich will ein Zwei - Wege Stürmer sein, der Schüsse blockt, dahin geht wo es weh tut und die Jungs um sich herum besser macht. Obwohl die Shark dieses Jahr bis ins Stanleycupfinale gekommen sind meint Sadowy hätte es dort für Ihn nicht gepasst. Da die Sharks nicht in der Lage waren Sadowy unter Vertrag zu nehmen haben Sie den Trade mit Detroit gemacht.

Sadowy : Ich habe zwei Jahre in der Organisation der Sharks verbracht, es ist eine großartige Organisation, sie haben es bis in die Finals geschafft dieses Jahr. Aber Ende Mai bekam ich einen Anruf von meinem Agenten, dass ich nach Detroit getradet wurde. Es ist eine Ehre in einem Original Six Team zu sein. Sie haben etwas in mir gesehen was mir gefallen hat und ich bin glücklich hier zu sein.

Hockey is figure skating in a war zone.

Tommy Puckhaggel

 :ee: das hätte ich dem nicht zugetraut  :grins: zu blöde  :pillepalle:. Danke für die Aufklärung.
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Wer bitte ist denn Teletubby ?  :lachen: Pulkkinen ?
Glaube nicht dass Pulkinen von Anfang an oben ist, weil der durch den Waiver muss.
Glaube dem haben Sie nur einen Vertrag gegeben, weil Sie denken für den können wir noch was bekommen, aber momentan mit Verletzung wohl eher schwierig. Kronwalll als Bottom-Two Defender ? Obwohl der  zuletzt ja richtig schlecht gespielt hat und ohne Biss (hätte besser nach seiner Knieverletzung die Saison an den Nagel gehängt), befürchte ich wird Kronwall wieder unter den Top-Two zu finden sein (leider). Über ein Buyout Ericson würde ich mich auch freuen, der war ja noch schlechter, allein die üblen Turnovers zuletzt. @ Masl ich glaube nicht, dass Blashill Zetterberg generell in die zweite packt. Smith würde ich auch gerne fest gesetzt sehen. Allein was der in den Play-Offs gezeigt hat, müsste ein Blashhill doch überzeugen.  :motz:
Naja oder wir hoffen noch auf einen Trade.
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

auf den ersten blick siehts nach ner menge forwards aus, aber pulkkinen, vitale und franzen beginnen auf ltir, so bleiben nur 14 forwards +überraschungs prospect über:

larkin - nielsen - mantha
abdelkader - zett - vanek
aa - helm - tatar
miller - glenni - teletubby
ott, jurco

knocking on the door: nosek, aubry

angsthase nyquist wird entweder für ein paar pucks oder als centerpiece im paket für nen defender getradet  :popcorn:
ericsson wird wegen cap rausgekauft. die pairings können noch variieren, je nach dem was man hier noch bekommt.

DDK - eingetauschter defender
smith - green
kronwall - marchenko
xo - sproul (wegen waiverpflicht)

achja und verletzen tut sich ja auch noch der eine oder andere im trainings camp  :zwinker:

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Zitat von: parise am 17. Juli 2016, 20:28:09
mit vanek in der linie beraubst du AA und helm eben total ... vanek is superslow und das würde sich auch auf die reihe auswirken ... der funktioniert nur, wenn er vor dem tor steht und dort gut gefüttert wird, abfälschen kann oder auch mal rebounds reindrückt ... der muss in ne "schwere" brecherlinie, genau deswegen finde ich, passt vanek so gar nicht nach detroit ... hätte ich mir gut in boston oder so vorstellen können, aber detroit ist eventuell, mit der jugend, bisschen zu schnell für ihn

Dann ist das natürlich Käse, denn die Wings bekommen nur schwerlich eine Brecher-Reihe zusammen :(

-------------

Beim Thema Reihen bin ich mir generell sehr unschlüssig, zumal ich auch damit rechne, dass sich der Kader bis zum Saisonstart noch verändern wird. Wenn ich aber Stand jetzt, mit Mantha & AA in der AHL und dem Wissen um die Tendenzen von Blashill Reihen basteln müssten, dann käme wohl sowas bei raus:

Abdelkader – Larkin – Nyquist
Zetterberg – Nielsen – Tatar
Vanek – Helm – Jurco/Sheahan
Miller – Sheahan/Glendening – Glendening/Ott

Dekeyser – Marchenko
Smith – Green
Kronwall – Ericsson
Ouellet

'Kader spielt Top-6, Larkin muss Center werden, kann aber im Zweifelsfall mit Nielsen tauschen. Z bitte nicht mehr erste Reihe. Die dritte Reihe hat zwei große Spieler und einen schnellen, die 4. Reihe ist halt so da. In der Abwehr gibt es keine klare Trennung. Das erste Paar ist das shutdown pair, Smith/Green sind offensiv, Kronwall/ Big E mit wenigen 5v5-Minuten, dafür eher PK bzw. PP. Ideal ist das aber bei weitem nicht.

Ich würde gerne eine 4. Reihe mit scoring touch sehen, d.h. z.B. Sheahan mit Jurco & Athanasiou. Dritte Reihe mit Vanek - Helm - Abby, Top-6 bestehend aus Z - Larkin - Tatar & Nyquist - Nielsen - Mantha. Aber das ist mehr als Wunschdenken  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Tommy Puckhaggel

Meine Reihen würden wie folgt aussehen :

1.) Die Wikinger / Skandinavien Reihe
Nyquist, Nielsen, Zetterberg
Zetterberg als LW, Nielsen als Center mit zwei so guten Partnern gibt das auch ein 1 Line Center.
Nyquist hat zwei spielstarke Partner und müsste so auch wieder mehr Tore schießen.

2.) Show Larking Grit
Vanek, Larkin, Abdelkader
Larkin als Center nicht im vollen Feuer der ersten Reihe aber mit zwei Powerforward auf den Flügeln, einem "alten Hasen" der im Tipps gibt wie man 40 Tor macht und ein Aufpasser Abdelkader der Gegenspieler stört, sie im vom Halse hält (denn die werden nächstes deutlich enger tanzen wollen) und Räume schafft.

3.) Speedy Wings
Tatar (oder noch lieber AA), Shehan Center, Helm

4.) Die machen alles kaputt
Miller, Glendening, Ott
Ich glaube an die Notwendigkeit einer richtigen Destroyer Linie

Wie sieht bei euch aus ?
Hockey is figure skating in a war zone.

parise

mit vanek in der linie beraubst du AA und helm eben total ... vanek is superslow und das würde sich auch auf die reihe auswirken ... der funktioniert nur, wenn er vor dem tor steht und dort gut gefüttert wird, abfälschen kann oder auch mal rebounds reindrückt ... der muss in ne "schwere" brecherlinie, genau deswegen finde ich, passt vanek so gar nicht nach detroit ... hätte ich mir gut in boston oder so vorstellen können, aber detroit ist eventuell, mit der jugend, bisschen zu schnell für ihn

Masl

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 17. Juli 2016, 14:50:24
(...)

Aber wir müssen ja auch zum Glück über einen Spieler nicht einer Meinung sein, dafür sind wir uns ja einig welches Team das beste ist.  :grins:  :up:

Absolut nicht! Das ist ja das schöne: man kann sich auch über Kleinigkeiten streiten, solange alles im Rahmen bleibt,  man sich nicht gegenseitig beleidigt und einfach nur Argumente austauscht :)

Mit den Zone Starts hast du natürlich recht. Letztendlich ist Helm in meinen Augen genau dort besser aufgehoben: PK, dritte Reihe, defensiver Center mit offensiven Wingern. Ich hoffe ja für die neue Saison auf eine Reihe Vanek - Helm - Athansiou; zwei Offensivspieler mit defensiven Defiziten und ein defensiver Center. Dann kann sich AA gleich noch ein paar Dinge von Helm abgucken.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Tommy Puckhaggel

Hallo Masl,

Sorry aber mit dieser Zone Start Statistik hab ich so meine Probleme. - 30 % heißt doch im Vergleich zu den anderen Spielern in diesem Ranking startet er 30 % häufiger als der Durschnitt im eigenen Drittel, richtig ? Helm ist im Nr. 1 PK, Nyquist war das ganze Jahr im Nr. 1 Powerplay. Vielleicht wenn man von All Situations auf 5 VS 5 wechseln könnte wäre es evtl. aussagekräftiger.  Spieler die viel in der eigenen Zone starten haben ja sogar eher ein Corsi Defizit auszugleichen, wie Du ja auch erkannt hast. So gesehen wäre ja Hagelin sehr auffallend. Außerdem entscheidet der Spieler selber ja nicht wann er sich einwechselt sondern am ehesten noch der Spieler der das Eis verlässt.

Aber wir müssen ja auch zum Glück über einen Spieler nicht einer Meinung sein, dafür sind wir uns ja einig welches Team das beste ist.  :grins:  :up:
Hockey is figure skating in a war zone.

Masl

#1171
Zitat von: leeroy kincaid am 16. Juli 2016, 18:02:45
und muschi masl treibt hier ungehindert sein unwesen   :cool:



Ernsthaft?  :rolleyes:

--------------------------------------

@Tommy: Klar, statistisch gesehen ist Helm kein schlechter, da er Chancen generiert. Wobei er in der letzten Saison auch sehr viel mit Dats zusammengespielt hat, was seine Zahlen nach oben gedrückt haben dürfte. Im Vergleich mit Zetterberg muss man aber auch sehen, dass Z 300 Minuten mehr Eiszeit hatte und in der Regel gegen die erste Reihe des Gegners eingesetzt wird.

Wenn man sich aber mal Spieler anguckt, die von der Eiszeit her an der zweiten Reihe kratzen, dann schneidet Helm ganz interessant ab. Er startet viele Shifts in der defensive zone und hat dann im Vergleich zu anderen immerhin knapp CF50%, also fast so viele Chancen für das eigene Teams im Vergleich zu den Chancen des gegnerischen Teams. Ob das jetzt erstrebenswert ist, sei mal dahingestellt, aber er wird seiner Rolle als Defensivspieler gerecht. Seine eklatante Abschlussschwäche ist aber der Grund, warum er nichts in der Top-6 zu suchen hat.

Nyquist hingegen schneidet im Vergleich mit Spielern, die so eingesetzt werden, wie er,  verdammt gut ab...

https://twitter.com/Classlicity/status/753732709986344960 (Im ersten Bild kann man Glendening übrigens ganz unten rechts suchen  :devil:)
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.