Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 27. Juli 2016, 12:59:19
Sieht so aus als würden die Red Wings und Mrazek zur Arbitratinon  :2motzer:  :2boxing:.
In zwei Stunden ist sozusagen Deadline. Wenn der 5 Mio bekommt  :brech: was ich nicht hoffe dann brauchen wir auf jeden Fall noch einen Goalie Trade.

ist doch gut und wahrscheinlich so gewollt, da die arbitration den wings ein zusätzliches buyout-window geben.
ich denke als orientierung sollte jake allen herhalten.

die wings werden was machen, nicht nur um heulsuse masl seinen tamponvorrat zu schonen, sondern weil man auch bereits 48 verträge aufgesammelt hat.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Sieht so aus als würden die Red Wings und Mrazek zur Arbitratinon  :2motzer:  :2boxing:.
In zwei Stunden ist sozusagen Deadline. Wenn der 5 Mio bekommt  :brech: was ich nicht hoffe dann brauchen wir auf jeden Fall noch einen Goalie Trade.
Hockey is figure skating in a war zone.

Jake The Rat

Sollte man in Vancouver auch 1führen: dann würde Miller 3 Jahre für umme spielen; angemessen. :devil:  Obwohl mir 0 Jahre für 3 mio noch besser gefallen würden. :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 26. Juli 2016, 16:08:20
So Dekeyser hat nen neuen Vertrag 6 Jahre 30 Mion, 5 Mio Cap Hit pro Jahr  :up: aber auch wieder teuer  :heul:
Soso..die Verträge werden nun nach Jerseynr. verteilt: 6 Jahre je 5 Mio.


:grins: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: parise am 23. Juli 2016, 18:17:10
(...) aber es is im grund eh egal, weil holland euren kader ja mit den glendenings, sheahans ets zupflastert und den jungen somit eh schon mal eine vielzahl an chancen nimmt  :wand:

Ganz genau das  :disappointed:

------------

Zum DeKeyser-Signing: Joa, ist halt ein Vertrag. Im luftleeren Raum würde ich den gar nicht mal schlecht finden. Ich hoffe darauf, dass er konsequent seine 30-40 Punkte macht, denn dann lohnt sich der Vertrag. Hat er leider bisher nicht gezeigt, was aber wohl auch am generellen Team liegt.

Wenn ich mir aber die Cap-Situation der Wings anguckt, bekomme ich das kalte Kotzen. 4 Verteidiger mit >4M für die nächsten Jahre, nächstes Jahr kaum cap space für viele wichtige RFAs etc. Es sieht dunkel aus. Spieler wie Glendening und Helm bekommen überteuerte Verträge, aber wohl möglich verliert man Spieler Tatar oder Smith.

Was ich interessant finde: in der NHL und gerade in Detroit wird häufig von einem hometown discount gesprochen, aber momentan regiert eher das Gegenteil: loyale Spieler, am besten aus Michigan und Detroit, bekommen mehr Geld und Laufzeit, als sie eigentlich wert sind. Verrückte Welt.

Zu den Versprechen von Holland und Co., da sich einiges ändern soll, sag ich mal lieber nichts  :rolleyes: Ist bisher noch wenig* von zu sehen. Und wie soll sich in Zukunft was ändern, wenn alle Spieler lange Verträge haben und keine Trades stattfinden?




*und damit meine ich mal so gar nichts

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Dass der nicht billiger wird, konnte man an 1em Finger abzählen. :rolleyes:  & wenn ich mir ankucke, was für Pfeifen zT was für Verträge kriegen, dann ist der Kaiser für 5 mio p.a. 1 Schnäppchen. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Tommy Puckhaggel

So Dekeyser hat nen neuen Vertrag 6 Jahre 30 Mion, 5 Mio Cap Hit pro Jahr  :up: aber auch wieder teuer  :heul:
Hockey is figure skating in a war zone.

parise

allzu viele qualitativ gute prospects hat SJS dann auch wieder nicht ... meier, goldobin, chartier ... dann kommt recht viel masse, wo man noch nicht genau weiß, wo die reise hingeht - muss man einfach sehen, wie seine erste saison in GRR wird, vielleicht hat man ja glück  :up:

Tommy Puckhaggel

Es heißt Sadowy hat um mehr Geld gezockt, weil er wusste wenn bis zum Datum X nicht der Vertrag unterschrieben ist kommt er in den Redraft. Und er bzw. sein Agent waren sich wohl sicher, dass er dann deutlich höher gedraftet werden würde. So hat San José zumindest noch einen Drittrunden Draftpick bekommen, ansonsten wäre er für nix weg gewesen. Verpflichten für "teuer" Geld wollte San José ihn nicht weil sie wohl ein "Überangebot" auf der Position haben im Artikel von Pucknology wird diese Entscheidung bedauert bzw. als schlecht dargestellt.

Ging nicht ums loben, da hast du natürlich Recht. Ich wollte eine Hintergrundinfo zu einem vielversprechenden Prospect, (der mir bis auf die guten Statistiken aus dem Development Camp nichts gesagt hat) der Red Wings Gemeinde hier mitteilen.
Hockey is figure skating in a war zone.

parise

weiß man warum sadowy und SJS sich nicht zu einem kontrakt durchgerungen haben? für mich persönlich immer ein recht interessanter faktor ... wollten die sharks nicht, wollte sadowy nicht, etc etc

was er wert is, is natürlich immer schwer: hat noch 0 gezeigt, junior is schon ok, aber jez muss er mal im pro-bereich nen fuß reinsetzen - zusätzlich muss man halt auch mal kucken, was sein potenzial is - is der n top 6 schwert? für mich sieht das eher nicht so aus, eher so n bottom 6er, der energie bringt, aber auch mal paar dinger reinmachen kann - den gleich mal hochzujubeln wäre evt der falsche weg - erstmal performen, dann loben  :up:

Tommy Puckhaggel

Zum Cap Space :

Momentan mit Fransen und Vitale 3.9 Mio Cap Space  :ee:.
Wenn die zwei auf der Verletztenliste dann 4,8 Mio mehr also
8,7. Hab gehofft Mrazek zwischen 3-4 Mio. De Keyser wird fürchte ich auch über 4 Mio kosten.
Mrazek ist keine 5 Mio wert, noch nicht.
Hockey is figure skating in a war zone.

Tommy Puckhaggel

Zu Sadowy :
- Artikel ist von Brendan Savage / Red Wings Beatwriter für MLIVE.
  Anbei der Link :
.http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2016/07/red_wings_prospect_dylan_sadow_1.html#incart_river_index (ftp://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2016/07/red_wings_prospect_dylan_sadow_1.html#incart_river_index)

Über Verbesserungen, Anmerkungen oder Likes (wegen der Stunde Mühe  :zwinker:) würd ich mich freuen.

- nachdem ich auch diesen Artikel zusätzlich gelesen habe glaube ich Sadowy ist ein guter.
  http://pucknology.net/2016/05/12/whats-the-delay-on-dylan-sadowy/ (ftp://pucknology.net/2016/05/12/whats-the-delay-on-dylan-sadowy/)

- @ leeroy Sadowy war keinen Thirdroundpick wert sondern hat das gekostet, wert ist er wohl mehr aber ich glaube das hast Du schon begriffen  :augenzwinkern:

- Bertuzi  : kenn das Video :grins:  :up: obwohl vielleicht an der Grenze zur Legalität, aber egal so Jungs brauchen wir.
Hockey is figure skating in a war zone.

parise

Petr Mrazek arb...DET offer: $2.7M & $3.15M (two-year deal). Player ask: $5M and $5M

das wird ja recht spannend, wie das zu ende geht  :gruebel:

leeroy kincaid

#1187
Zitat von: Tommy Puckhaggel am 23. Juli 2016, 18:12:56
....
Es ist unklar wie hoch Dylan Sadowy in 2014 gedrafted worden wäre, wenn die NHL Teams dass über Ihn gewusst hätten, was sie heute wissen. .....

er war heuer aber "auch nur" ein 3rd round pick wert  :zwinker:

Zitat von: parise am 23. Juli 2016, 18:17:10
... ja, aber das kann man über fast jedes prospect sagen ... aber es is im grund eh egal, weil holland euren kader ja mit den glendenings, sheahans ets zupflastert und den jungen somit eh schon mal eine vielzahl an chancen nimmt  :wand:

glendening und sheahan sind ganz andere spielertypen, die wohl kaum chancen wegnehmen, zumal sie auch noch zu den jungen zählen.

sicherlich sind 2 saisons mit über 40 toren ne sehr gute referenz, aber daraus gleich nen rosterspot fürs nhl-team zu wollen, ist doch dann schon etwas zu hoch gegriffen. der muss sich erst mal beweisen und hinten anstellen, denn da gibts doch einige die vor ihm stehen, auch sehe ich im moment nix, was ihn besonders machen sollte.
auch muss er noch einiges bei den profis lernen, wie man im dev-camp gesehen hat, als ihn bert "nass" gemacht hat



näxte woche gibts wieder mal ein bisschen spannung im tristen offseason alltag, denn die arbitrationen für ddk und mrazek stehen an. wenns denn zu nem schiedsspruch kommt, mal schauen wo die beiden eingeordnet werden, denn die preisspanne bei vergleichbaren spielern ist doch ganz schön beträchtlich.

vom cap her könnten sich die wings die beiden leisten, auch ohne zusätzlichen trade oder buyout (möglichkeit gibts nur bei arbitration, anfang august). ob es aber "gesund" ist, nur durch ltir-credits (franzen, vitale, pulkkinen) den salary-cap einzuhalten, steht auf nen anderen blatt.

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 23. Juli 2016, 20:17:00
...da KH auch schon vor der Saison gesagt hat, dass er aggressiver vorgehen will, ...

das sagt er jedes jahr  :cool:

ich weiss nicht, wie schwer es wirklich ist, nen trade einzufädeln (außer beim fantasy-hockey). manchmal hab ich den eindruck, das die wings und holland nicht sehr beliebt für nen deal bei den anderen gm´s sind. bei seinen spezies nill und steve gibts zurzeit aber auch nicht viel zu holen.
und wenn man dann doch gerüchte hört, dann gehts auch immer nur um larkin oder mantha und da bin ich froh das kenny da standhaft bleibt.

ein klein wenig fünkchen hoffnung wider besseren wissens hat man aber immer noch, denn es gibt noch einige teams die einen winger suchen.
auch muss man jetzt schon schauen, wen man beim expansion draft protecten will.
nyquist (hat sich bei mir durch angsthasenhockey und diven noch unter kfq gespielt  :down: ) sollte doch noch etwas wert sein, auch wenn es kein fowler o.ä. werden sollte, kann man aber vielleicht für ein gutes prospect ihn eintauschen.

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 23. Juli 2016, 20:17:00
....Zetterberg hat im Interview nach der Saison gesagt, dass er davon ausgeht, dass die Red Wings nächstes Jahr ein anderes Team sind.

ohne datsyuk fehlt halt was  :disappointed:

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 23. Juli 2016, 20:17:00
Ich glaube dieses Jahr sieht es etwas anders aus, da KH auch schon vor der Saison gesagt hat, dass er aggressiver vorgehen will, ich denke die Notwendigkeit einer Veränderung gesehen hat. Auch ein Spieler wie Zetterberg hat im Interview nach der Saison gesagt, dass er davon ausgeht, dass die Red Wings nächstes Jahr ein anderes Team sind.

auch das kennt man - jetzt muss er dann halt auch mal wirklich was tun, sonst wirds düster