Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

LDB

Pulk hatte bereits insgesamt 70 Spiele für die Wings bestritten. Und leider wenig gerissen.
Aber ich stimme dir zu, ich verstehe Kenny zur Zeit noch weniger.
Abgabe der jungen Spieler, lange Signings von Spielern die es absolut nicht wert oder dauernd verletzt sind.
Vanek und Nielsen sind nicht verkehrt, beim Ott bin ich auch gespaltener Meinung. Aber wie oben erwähnt wird Geld in Nobodys investiert, anstatt evtl. einen Hit zu landen. Nehmen wir mal Radulov, 1y 5,75mio.
Aber warten wir mal ab. Mich würde nicht wundern wenn Cleary wieder auf dem Eis auftaucht (Ironie).

Masl

#1229
Ich wollte erst einen kleinen Post über das aktuelle Roster der Wings und die Saisonaussichten schreiben, aber dafür bin ich gerade echt zu sauer.

Daher folgt einfach eine wall of text mit zwei Saisonvorhersagen ganz am Ende.

Wings-Fan zu sein momentan echt ist frustrierend... Dabei hatte der Sommer so gut angefangen. Der Vertrag von Datsyuk konnte getradet werden, die Signings von Vanek und Nielsen sind ok bis gut (Bei Nielsen stört mich nur die Länge), selbst Ott habe ich noch in Kauf genommen, da er als Ersatz für Miller gut einen Platz auf der Tribüne übernehmen oder im Zweifelsfall mit seinem geringen cap hit in die AHL geschoben werden konnte.

Dann ging es aber los: Dekeyser für viel Geld resignet, Helm für viel zu viel Geld und viel zu lange resignet. Das gleiche nochmal bei Glendening gemacht und Miller ist doch wieder da. Es ist wieder das passiert, was eigentlich aufhören sollte: unnötige Spieler werden zu viel zu langen Verträgen verpflichtet. Warum muss man Helm 5 Jahre geben? Warum muss man Glendening 4 Jahre lang fast 2 Mio. in den Rachen werfen, obwohl er sogar noch ein Jahr Vertrag hatte und eigentlich nicht mal das league minimum wert ist?

Wozu führt das alles? Die Wings geben unnötiges Geld in ihrer Bottom-6 aus, anstatt dieses Geld in Spieler der Top-6 zu investieren. Gleichzeitig wird Spielern, die in der heutigen NHL nichts mehr zu suchen haben, das Geld hinterher geworfen. Holland will unbedingt eine 4. Reihe der 90er haben, während andere Teams sich weiterentwickelt haben und jede ihrer Reihen eine Torgefährlichkeit verpassen. Was will Holland? Die USA des World Cup imitieren? Grit, toughness, heart? Wie wäre es mit skill, speed, technique? Aber dann müssten Miller, Ott und Glendening aus dem Team fliegen und durch AA, Mantha und Bertuzzi ersetzt werden. Dann werden zwar sofort wieder die Stimmen laut, dass ja jemand im PK spielen muss. Aber dieses Argument ist absolut hinfällig, wenn man sich mal die Zahlen anguckt: unsere schöne OMG-Line ist wohlmöglich die schlechteste Line, welche dieses Jahr in der NHL auf dem Eis stehen wird. Keiner ist offensiv zu etwas fähig und defensiv finden sie sich am Ende des Spektrums der NHL-Spieler wieder.

Die Entwicklung der letzten Tage lässt dann auch den Rest meines Optimismus versiegen:

Das Hauptproblem ist nicht, dass Spieler wie Frk, Pulkkinen, Nestrasil über den Waiver müssen und bei anderen Teams landen oder das Jarnkrok, Bäckman und Co. für rentals getradet wurden. Das Problem ist, dass die Wings ihren eigenen Prospects keinen Wert beimessen. Es wird geschrieben, dass Frk und Pulkkinen ihre Chancen nicht genutzt haben. Aber ich frage: welche Chancen denn? Pulkkinen durfte 36 Spiele bestreiten, zumeist in der 4. Reihe mit den Offensivdynamos Miller und Glendening. Frk hatte nicht ein Spiel in der NHL. Ähnliches gilt für die anderen genannten Spieler und die Liste ist garantiert unvollständig. Die besten Spieler der Preseason werden die Saison in der AHL oder auf der Tribüne der Wings beginnen.

Die Philosophie der Wings scheint die zu sein, dass ein Prospect entweder sofort wie eine Bombe einschlagen muss oder nach ein paar Jahren ohne wirkliche Chance umsonst abgegeben wird. Keiner der genannten jungen Spieler wird jemals ein Superstar sein, aber ist es dann ein Grund, denen keine Chance zu geben? Jensen und Russo sind besser als Ericsson. Bertuzzi ist schon jetzt besser als Ott, Miller und Glendening. Von Mantha und Athanasiou als  müssen wir gar nicht erst reden. Es ließe sich nicht sehr viel Gehalt von Leuten wie Helm, Glendening und Co. einsparen, auch die Offensivleistung des Teams ließe sich durch mehr Vertrauen in die eigene Jugend deutlich steigern. Dabei geht es nicht nur um den status quo, sondern auch um die Zukunft. Spieler wie Vanek, Helm, die OMGs werden nicht mehr besser. AA, Mantha, Bertuzzi und Co. aber sehr wohl. Warum also nicht denen die Chance geben, sich zu beweisen? Was steckt für eine Philosophie dahinter, wenn man die eigene Jugend verheizt und dabei keinerlei Erfolg hat? Ich bin der Meinung, dass junge Spieler sich nur bis zu einem gewissen Grad in der AHL entwickeln können und dann die Herausforderung der NHL brauchen. Doch wenn diese Herausforderung nicht gewährt wird, setzt Stagnation statt weitere Entwicklung ein.

Passend zu diesem Thema kann ich nur diesen grandiosen Text empfehlen: http://www.wingingitinmotown.com/2016/10/10/13222076/article

Während ich das hier geschrieben habe, wurde Pulkkinen von Minnesota geclaimt  :disappointed:

Zum Abschluss zwei Vorhersage:


  • die OMG-Line hat mehr 5v5-Eiszeit pro Person als AA, dabei aber zusammen weniger Punkte
  • die Wings werden die Playoffs verpassen und es wird nicht einmal knapp werden

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Tommy Puckhaggel

Dann ist die Causa Pulkinnen erledigt, ein Jammer, aber der hat auch genug Chancen gehabt.Zumindest heißt dass, das AA wohl im Roster sein wird, zumindest bis Jurco wieder auf dem Dampfer ist. Gamewinner Sonntagschuss naja 1 Schuss, 1 Tor  :huldigung:  :huldigung::grins:. Sproul hat ne Chance verdient hast schon Recht, schon allein wegen seinen Statistiken und seinen Anlagen. Bei Ericsson bin ich voll bei dir ! Schau mal hier :http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2016/09/red_wings_jonathan_ericsson_tr.html. Der spielt seit 4 !!!!! Jahren mit ner "kaputten" Hüfte die man operieren müsste, jedes Jahr Reha :ee:, das erklärt doch auch alles. Für den Buyout ist es leider zu spät. :wand:.
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

#1227
pulkkinen on waiver!

:popcorn:

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 10. Oktober 2016, 00:15:38
.... Mantha muss einfach noch mehr zeigen, das gegen Toronto war ja wieder der Witz.

hab auch gelacht als der das gamewinner geschossen hatte  :zwinker:

aber hast ja zumindest für das spiel recht. die line aa + teletubby + mantha war schlecht. ABER blash hat die auch schlecht gemacht, viel zu oft in der defence zone aufs eis geschickt.

insgesamt hab ich aber einen guten mantha gesehn. gutes skating, engagiert, machte auch einen guten defensiv job. mir war er zu oft im slot und zusammen mit aa wollten die den puk einwickeln und mit ner schleife verzieren. er hätte mehr selber schiessen sollen, denn das kann er.

xo ist zu langsam. insgesamt bringt er fürs team keinen mehrwert. dagegen bringt sproul so einiges mit - OFFENCE! und das hat er gezeigt. bringt den puk aufs tor und sorgt damit für gefahr. skatet gut. ist groß und spielt auch mit ner vernünftigen "kante". auch seine aussetzer waren kaum bis garnicht zu sehen.

überrascht war ich über smith. das erste mal, das der fit zur preseason kommt. starker auftritt von ihm. hat sich auch dadurch einen platz in meinem hockeyteam verdient.

lil bert war schon der hammer, mit jedem spiel immer besser geworden und wie er den kessel und letang vernascht hat ala boneur  :up:
positiv auch sheahan, russo, coreau, callahan. auch frk fand ich, für seine verhältnisse, gut, ist halt recht eindimensional.

sorgen sollte man sich um ericsson machen. ne übergroße pylone und das wird uns wieder einige spiele kosten, hoffentlich wird er diesmal nicht bis in die playoffs durchgeschleppt. schade, denn der war mal richtig gut - ein biest, aber wenns nicht mehr geht, sollte man die reissleine ziehen.

auch howard mit schwächen, keine kontrolle bei den rebounds.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Zitat von: Masl am 09. Oktober 2016, 11:41:47
Ich denke, Frk wird gepicked. Detroit ist einfach das Musterbeispiel, wie man junge Spieler für Umme loswird  :disappointed:

AA und Mantha kommen in die AHL...

Ich werde mal ein paar Sätze mehr schreiben, wenn das Roster feststeht, aber bisher mache ich mir keine Hoffnung, dass es irgendeinen Grund zur Freude geben wird.

Sorry .. für Umme .... so ein Blödsinn  :disappointed:. Ganz normaler Vorgang bei Spielern die eben durch den Waiver müssen, weil Sie nicht gut genug sind, der hat 4 Jahre Zeit gehabt zu zeigen was er kann. Was soll man denn bitte für einen Frk auf dem Trademarket bekommen, für einen Spieler der über zwei Saisons sogar zu schlecht war für die Griffins und deswegen zeitweise in Toldeo gespielt hat. Nestrasil hat wenigstens ein paar NHL Spiele gehabt. Und bevor man halt einem Frk eine Chance gibt, versucht man es vermutlich eher mit eine kürzlich verletzten Pulkinen, in der Hoffnung, dass er endlich den Durchbruch schafft und seine super AHL Zahlen auch in der NHL zeigt und sei es nur um seinen Tradewert attraktiver zu machen in der Suche nach einem Verteidiger. Für Pulkinen bekommt man nämlich so aktuell vermutlich "nicht viel" und der ist deutlich wertvoller als ein Frk.

Da man hört, dass mit 8 Verteidigern gestartet werden soll würde mein Tipp bezüglich dem Roster wie folgt aussehen :

Defence :
De Keyser, Kronwall, Ericsson, Green, Marchenko, Smith, Sproul, Ouellet (8)
Goal :
Howard, Mrazek (2)
Offence :
Hank, Gus, Nielsen, Tatar, Vanek, Larkin, Helm, Shean, Abdelkader, Glendening, Miller, Ott, Pulkinen (13)

Schätze weil es Pulkinens letzte Chance ist bleibt Athanasiou unten. Mantha muss einfach noch mehr zeigen, das gegen Toronto war ja wieder der Witz.
Hockey is figure skating in a war zone.

parise

nestrasil kam auch via waiver, wer war der dritte?

Steffen

Zitat von: #500 am 09. Oktober 2016, 18:45:19
... und er wurde von Caroline geholt.  :disappointed:

ist das nicht schon der dritte Spieler den die Canes so von euch bekommen?  :gruebel:

#500

Zitat von: Masl am 09. Oktober 2016, 11:41:47
Ich denke, Frk wird gepicked. Detroit ist einfach das Musterbeispiel, wie man junge Spieler für Umme loswird  :disappointed:

AA und Mantha kommen in die AHL...

Ich werde mal ein paar Sätze mehr schreiben, wenn das Roster feststeht, aber bisher mache ich mir keine Hoffnung, dass es irgendeinen Grund zur Freude geben wird.
... und er wurde von Caroline geholt.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Ich denke, Frk wird gepicked. Detroit ist einfach das Musterbeispiel, wie man junge Spieler für Umme loswird  :disappointed:

AA und Mantha kommen in die AHL...

Ich werde mal ein paar Sätze mehr schreiben, wenn das Roster feststeht, aber bisher mache ich mir keine Hoffnung, dass es irgendeinen Grund zur Freude geben wird.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Das Spieler-Geschiebe geht nun los.

5 Red Wings Spieler müssen über den Waiver:
ZitatThe Detroit Red Wings have waived forwards Martin Frk, Mitch Callahan and Eric Tangradi as well as defensemen Nick Jensen and Brian Lashoff.
All have until noon Sunday to clear waivers, at which time they can be assigned to the Grand Rapids Griffins. The 23-man roster must be submitted by 5 p.m. Tuesday.
http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2016/10/martin_frk_nick_jensen_among_f.html#incart_river_index

Folgende Spieler sind schon bei den Grad Rapids Griffins angekommen:
ZitatHeading to Grand Rapids are forwards Evgeny Svechnikov, Tyler Bertuzzi, Marc-Louis Aubry, Matt Lorito and Kyle Criscuolo as well as defensemen Joe Hicketts, Robbie Russo and Nathan Paetsch.

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2016/10/evgeny_svechnikov_tyler_bertuz.html#incart_river_index

Bisher (für mich) sind keine Überraschungen dabei. Mal schauen, wie es weitergeht. Besonders interessiert mich, was mit Pulkkinen  und Mantha passiert.  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Zitat von: leeroy kincaid am 08. Oktober 2016, 10:04:12
ja hab ich, aber anscheinend komplett andere spieler bzw. spieler.

Ok warum ? Fandest Bertuzzi nicht gut ? Wenn man zudem bedenkt wie jung der ist. Ok Sproul ist meine Meinung vielleicht etwas durch das 1:6 in Chicago getrübt, aber mich hat er in den Spielen die ich gesehen habe (Bos 1:2, Chicago 1:6 und Pitsburgh 5:2, hat er nicht gespielt) nicht überzeugt. Die Reihe Ott, Gkendening Miller, ist statistisch die Beste. Hat Frk dich bezüglich eines Rosterplatzes überzeugt ? Sein Tor gegen Pit war doch zu 80 % Bertuzzis Treffer, der hat super reagiert und einen tollen Pass gespielt. Er war sehr bemüht keine Frage aber .... 🤔. Und sorry Mantha von dem erwarte ich einfach mehr bei seinen Anlagen.
Deine Einschätzung würd mich interessieren.
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 06. Oktober 2016, 23:15:45
Hat sonst ein Red Wings Fan Preseason Spiele gesehen ?
.....

ja hab ich, aber anscheinend komplett andere spieler bzw. spieler.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Wie hieß es im Avs Thread? Auf die Pre sollte man eh nicht so viel geben :grins: :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ott bleibt dennoch ne graupe, egal was in der preseason abgeliefert wurde ... hat ja gründe, warum der die letzen jahre immer weniger eingesetzt wurde

Tommy Puckhaggel

#1216
Hat sonst ein Red Wings Fan Preseason Spiele gesehen ?
Beeindruckend fand ich Bertuzzi, Ouellet hat mir auch sehr gut gefallen, Frk sehr bemüht aber man kann halt noch so gute Schusstechnik haben, wenn man nicht mal das Tor trifft  :disappointed:. Lorito fand ich nicht schlecht, dafür dass er nicht gedraftet wurde. Enttäuscht haben mich vor allem Mantha, Sadowy, und Sproul.  :popcorn:
Ach ja und die erfolgreichste Linie war Glendening, Miller (Yeah he is back  :headb:) und Ott die ja bekanntermaßen zu gar nix taugen  :devil:
Am Samstag werden wir dann das erste mal Nielsen und Vanek sehen, mal schauen .......  :popcorn:
Hockey is figure skating in a war zone.