Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

#500

Auch im 3. Saisonspiel werden die Red Wings mit einer neuen Reihen-Kombination auflaufen:
ZitatHere are the Red Wings' lines for tonight:
Tomas Tatar-Dylan Larkin-Henrik Zetterberg
Justin Abdelkader-Frans Nielsen-Riley Sheahan
Gustav Nyquist-Darren Helm-Thomas Vanek
Andreas Athanasiou-Luke Glendening-Drew Miller

Steve Ott (healthy scratch)

The defense pairs:
Danny DeKeyser-Mike Green
Brendan Smith-Xavier Ouellet
Jonathan Ericsson- Alexey Marchenko

Ryan Sproul (healthy scratch). Niklas Kronwall (knee)

In goal:
Petr Mrazek (starting)
Jimmy Howard

.. und Jurco...äääh.... Andreas Athanasiou hat seine Chance in der Top-Reihe nicht genutzt und darf ausnahmsweise in der 4. Reihe auflaufen.  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: El Matador am 16. Oktober 2016, 10:12:53
das hat doch mit der streak nichts zu tun.
wenn man nicht einsieht, dass das team nur mittelmaß ist, dann ändert auch eine Teilnahme oder Nicht-Teilnahme an den POs nichts. sondern man hat einfach in seinem job versagt...
So sehe ich das auch. Wem die PO-Teilnahme schon genügt, der hat falsche Einstellung und/oder nicht verstanden hat, um was es wirklich geht. Red Wings haben einen den teuersten Kader in der Liga und sind sportlich nur Mittelmaß.
Die Nicht-Teilnahme an den POs wird auf dem GM-Posten keine Veränderungen verursachen. Eher wird (nur) der Trainer entlassen, an dem mittlerweile auch ich zweifle.
Meine letzte Hoffnung ist der Besitzer der Red Wings. Mmn kann er mit der aktuellen Situation überhaupt nicht zufrieden sein und früher oder später handeln müsste/sollte.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: El Matador am 16. Oktober 2016, 10:12:53
das hat doch mit der streak nichts zu tun.
wenn man nicht einsieht, dass das team nur mittelmaß ist, dann ändert auch eine Teilnahme oder Nicht-Teilnahme an den POs nichts. sondern man hat einfach in seinem job versagt...

das mag schon sein, nur diese serie ist dann auf der anderen seite auch eine art von druck und dann macht man als GM, als owner moves, die vielleicht für die mittel-/langfristige zukunft der franchise kontraproduktiv sind, nur um JETZT #26 zu fixieren - so war das gemeint ... irgendwann gehen dann entweder die assets zum traden aus, oder man wird als destination unattraktiv,... take your pick

El Matador

Zitat von: parise am 16. Oktober 2016, 00:08:44
dein letzter absatz machts ja gefährlich ... talentierte spieler, aber in den letzten jahren hat man die mehr zertrümmert, als wie gut entwickelt (larkin mal außen vor) ... entweder durch merkwürdigen eiszeiten, durch unqualifizierte aussagen von typen die da im office sitzen (ich denke da an das mantha-gerippe) etc ... man wünscht sich fast, dass die playoff-serie heuer endet, damit man vielleicht dann doch mal die augen aufmacht

das hat doch mit der streak nichts zu tun.
wenn man nicht einsieht, dass das team nur mittelmaß ist, dann ändert auch eine Teilnahme oder Nicht-Teilnahme an den POs nichts. sondern man hat einfach in seinem job versagt...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Eishockeyreisen

@parise das wünsche ich Ihnen aus dem Grund schon seit 3 oder 4 Jahren. Nur leider hat es bisher nichts genutzt. Nun wünsche ich Ihnen die PO Runde in der geheimen Hoffnung das es nicht gelingt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

dein letzter absatz machts ja gefährlich ... talentierte spieler, aber in den letzten jahren hat man die mehr zertrümmert, als wie gut entwickelt (larkin mal außen vor) ... entweder durch merkwürdigen eiszeiten, durch unqualifizierte aussagen von typen die da im office sitzen (ich denke da an das mantha-gerippe) etc ... man wünscht sich fast, dass die playoff-serie heuer endet, damit man vielleicht dann doch mal die augen aufmacht

Masl

#1239
Zitat von: parise am 15. Oktober 2016, 23:22:03
schön, dass die red wings fraktion das auch mal offen und ehrlich so sieht, denn genau so is es ... wenn man AA jetzt auch noch in den boden rammt, dann sollte man über drastische wechsel auf allen ebenen des managements nachdenken ... da kam jetzt schon recht lange nix "knackiges" mehr rum, warum auch immer, aber so kann es dann auch nicht weitergehen bzw. detroit sollte andere ansprüche haben - ist der blashill eigentlich frei von jeder kritik oder bekommt der schon auch sein fett ab?

Blashill hat letzte Saison schon teilweise sein Fett weg bekommen, hatte aber auch noch "Welpenschutz" als first year coach. Er hat über den Sommer auch zugegeben, dass seine Taktik, sich auf die Veteranen zu verlassen, nicht gefruchtet hat. Sobald es bei den Wings kriselte, bekamen die jungen Spieler deutlich weniger Eiszeit  :rolleyes: Ich denke, dass das diese Saison besser werden könnte.

Ich fürchte aber auch, dass ein Umdenken auf den hohen Management-Etagen (noch) nicht stattfindet. Holland scheint - mir komplett unverständlich - recht unangreifbar zu sein. Unter den anderen GMs der Liga genießt er ein hohes Ansehen und die Detroiter Sportreporter schreiben das, was er hören will. Bestes Beispiel war die Ott-Verpflichtung und die Tatsache, dass Ott im ersten Scrimage des Training Camps einen Mitspieler verletzte... Für die Detroiter Sportpresse unterstrich das Otts Spielertyp, während Beobachter in der Arena von einem hit sprachen, der später war als die deutsche Bahn.

Holland wird sich meines Erachtens nach bis zum bitteren Ende an seinen Sitz klammern. Diese Saison (letzte in der Joe-Louis-Arena) und auch die nächste (neue Eishalle) wird er garantiert bleiben. Der GM nach ihm wird keinen tollen Job haben. Es gibt 6 Verträge, die bis 2021 oder länger laufen. Zetterberg (jetzt 36), Nielsen (jetzt 32), Abdelkader & Helm (beide fast 30), Glendening (absolut austauschbar) und Dekeyser. Dazu die quasi-Sportinvaliden Kronwall und Ericsson. Eine Situation, die teilweise absolut vermeidbar hätte sein können. Jeder einzelne Vertrag ist in einem luftleeren Raum in eine positive Richtung argumentierbar, aber das Gesamtbild, was Holland abgibt, ist in den letzten Jahren beschämend. Es gibt Baustellen, welche nicht angegangen werden. Als Fan kann ich die Gründe dahinter nicht alle einsehen. Aber was bei mir ankommt, ist ein Gefühl des Versagens.

Immerhin ist der prospect pool der Wings reich gefüllt. Hicketts, Saarijärvi, Bertuzzi und Svechnikov sind unfassbar talentierte Spieler, die noch viel Spaß in der NHL haben werden. Aber solange Holland im Amt ist, wird sich meines Erachtens nichts bei den Wings ändern. Ich weiß, dass ich ein Pessimist bin und ich hoffe, ich liege falsch. Aber im Goethe zu zitieren: "Allein mir fehlt der Glaube".  :disappointed:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

schön, dass die red wings fraktion das auch mal offen und ehrlich so sieht, denn genau so is es ... wenn man AA jetzt auch noch in den boden rammt, dann sollte man über drastische wechsel auf allen ebenen des managements nachdenken ... da kam jetzt schon recht lange nix "knackiges" mehr rum, warum auch immer, aber so kann es dann auch nicht weitergehen bzw. detroit sollte andere ansprüche haben - ist der blashill eigentlich frei von jeder kritik oder bekommt der schon auch sein fett ab?

#500

Im Mittelmaß sind wir doch schon längst angekommen. Seit mind. 2 Jahren haben die Red Wings nicht viel zu melden. Das Schlimme ist: es ist keine Besserung in Sicht.

Das erste Saisonspiel lief doch wie viele Spiele der letzten Saison ab. Man konnte sehr lange mithalten. Aber sobald der Gegner das Tempo anzieht, brechen alle Dämme. Man hat es (wieder) deutlich gesehen, dass die red Wings vor allem spielerisch und technisch nicht mithalten konnten. In den ersten 30 min hat man aggressives Forechecking betrieben. Das sah nicht schlecht aus und Tampa kam damit gar nicht Zurecht, aber diese Spielweise ist sehr kräfteraubend und es war nur die Frage der Zeit, wann die (älteren und "kaputten") Red Wings einbrechen. Dazu kamen noch unnötige Strafen, die Tampa zurück ins Spiel brachten.

Der Wechsel der Reihen schon nach einem Spiel sieht für mich irgendwie nach Verzweiflung aus. Ich habe den Eindruck, dass Blashill und das Trainerteam die Spieler etweder nicht kennt oder diese falsch eingeschätzt.

Was die Situation um AA angeht weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Das nimmt Formen wie bei Jurco an. Er saß auch oft entweder auf der Tribüne oder dürfte an der Seite von Datsyuk in der Top-Reihe auflafen. Nach 2-3 Spielen landete er dann - wie so oft - in der 4 Reihe. Anschließend hieß es, er habe seine Chanche nicht genutzt.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Denke Blashill ging es um das aufwerten der Scoring Lines die Reihe mit Tatar, Zetterberg, Nielsen war offensiv die schlechteste bzw. die mit am wenigsten Druck (mal abgesehen von der OMG, die aber auch andere Aufgaben hat). Stärkste Reihe war m. E. die mit Helm, Nyquist und Vanek. Hoffentlich schmeißt Blashill nicht so viel die Reihen durcheinander wie letztes Jahr, damit auch etwas Chemie entstehen kann. Auf jeden Fall super, dass AA im Aufgebot ist keine Frage. Warum er die Verteidiger auch wechselt versteh ich ehrlich gesagt nicht so. Big E und XO sind ja unverändert, ich fand aber Green / Smith und Dekeyser / Marchenko gute Pärchen. Insgesamt etwas Schade in Tampa wäre was drin gewesen, sie waren lange Zeit die bessere Mannschaft. Smith hätte halt das 4:4 machen sollen.
Hockey is figure skating in a war zone.

Masl

Meine größte Sorge ist, dass die Wings ins Mittelmaß abrutschen, d.h. immer knapp die POs verpassen, ohne hoch zu draften UND dabei durch die ganzen langen Verträge, die teilweise untradebar sind*, keinen vernünftigen rebuild hinbekommen.

*obwohl man sowas in Zeiten von Horton/Clarkson nicht sagen sollte

-----------

Tja, die OMG-Line ist nach einem Spiel schon wieder Geschichte  :cool:

ZitatAthanasiou-Nielsen-Zetterberg
Tatar-Larkin-Sheahan
Nyquist-Helm-Vanek
Abdelkader-Glendening-Miller

DeKeyser-Green
Smith-Marchenko
Ericsson-Ouellet
Kronwall (knee) and Sproul extras

Blashill, du bist mein Held  :headb: Das liest sich doch um Längen besser!! 3 scoring lines, Abdelkader kann als Grinder arbeiten und die Abwehr ist schön ausgewogen. Errorson und Ouellet können schön sheltered minutes bekommen, während Green und Smith einen verlässlichen Defensivpartner an ihrer Seite haben. Das Line-Up gefällt mir extrem gut!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

The Captain

 :lachen: :lachen: :lachen:

Die Wings spielen genauso um den Cup, wie die Rangers... nicht.

Tommy Puckhaggel

Ich glaube, dass wir ein besseres Team als letztes Jahr haben werden  :devil: und deshalb zum 26ten mal um den Stanley Cup spielen werden  :grins: Lets go :det:
Hockey is figure skating in a war zone.

LDB

Für mich siehts so aus als ob unsere Goalies diese Saison richtig schön warmgeschossen werden.
Und Larkin muss für seine Punkte kämpfen....
Nunja, lassen wir uns überraschen  :popcorn:

#500

Schlimmer gehts immer! So oder ähnlich kann man die aktuelle Situation bei den Red Wings beschreiben. Dazu passen auch die Lines bei dem heutigen Training:
ZitatAnsar Khan ‏@AnsarKhanMLive 5m5 minutes ago

#Redwings lines at practice:
Tatar-Nielsen-Zetterberg
Abdelkader-Larkin-Sheahan
Nyquist-Helm-Vanek
Ott-Glendening-Miller
Athanasiou (extra)

Ansar Khan ‏@AnsarKhanMLive 3m3 minutes ago

#RedWings defense pairs at practice:
DeKeyser-Marchenko
Smith-Green
Ericsson-Ouellet
Sproul (extra)
Kronwall is not skating.
Besonders die 2. Reihe macht mir Hoffnung.  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Die Center der 2. Reihe hatten bei den Red Wings schon immer nicht leicht.
Aber vllt. ist Blashill ein Taktikfuchs und will nur den Gegner verwirren.  :rolleyes: :lachen: :lachen:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.