1. Runde: Chicago Blackhawks (1) - Minnesota Wild (8)

Begonnen von Sabres90, 29. April 2013, 09:25:31

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Chicago Blackhawks
34 (87.2%)
Minnesota Wild
5 (12.8%)

Stimmen insgesamt: 39

Decki

Minnesota wird das LA vom letzten Jahr sein! Wild in 7 Spielen
Moves like Jagr

goFLYERS

Geile RS der Hawks .................. :ee: :ee:

Wenn die so weiter spielen, gehts ins SC-Finale........  :lol:

Blackhawks in 5    :smile:

OldTimeHockey

Hockey the coolest game on ice!

Steffen


Finwe

Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Riesenenttäuschung.
Hawks in 5.

atlantic

Ich glaube, die entscheidende Frage wird hier sein, ob Minnesota ein Spiel gewinnt. Ich sage ja und damit

Hawks in 5

El Matador

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg


Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Lindy488


Pens- Fan #87

Stanley-Cup-Sieger 1991,1992,2009 <3

evil.hEiNz

Eigentlich wollte ich doch so ersatzweise die Wild-Spiele gucken... Ich fürchte, das könnte ein kurzes Vergnügen werden :zunge:

parise

würde es zach gönnen aber gegen die hawks gibt's nicht viel zu holen ... eigentlich würd ich 4:0 tippen aber ich will heuer keinen sweep nehmen, deswegen auch 4:1

Jake The Rat

Minnie kegelt die verdammten Blackorcs in Spiel 7 raus. :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:chi: ----- :min:

Ergebnisse in der Regular: 2:3 SO, 5:3, 1:0

Duell der Goalies: Corey Crawford --- Nicklas Backstrom

Duell der Topscorer: Patrick Kane 55 Points (23G + 32A) --- Zach Parise 38 Points (18G + 20A)


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Die Hawks haben eine überragende (verkürzte) Season gespielt, sich problemlos die Presidents Trophy geholt und rein von den Leistungen mit Crawford/Emery das wohl beste Goalieduo der Season gehabt. Mit Patrick Kane stellt man dazu einer der absoluten NHL Topscorer.  Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Hawks erst 24 Spiele ohne reguläre Niederlage waren und Anfang April dasselbe mit immerhin 11 Spielen ohne reguläre Niederlage wiederholt haben, muss man sich schon fragen: Was will Minnesota dagegen ausrichten?
Die Wild verstärkten sich vor der Season mit Parise + Suter enorm und schlugen während der Season nochmals mit dem Pominville Trade zu. Trotz allem wurschtelten sich die Wild mit Ach und Krach im 48. und letzten Seasonspiel in die Playoffs. Mit Sicherheit garantieren die 3 o.g. Namen nicht automatisch einen Erfolg, aber die allermeisten NHL Anhänger und Experten hätten ohne jede Frage viel viel mehr von Minnesota erwartet. Immerhin konnte Parise in seiner ersten Wild Season direkt der Topscorer der Teams werden. Hinzu kommt, dass Minnesota mit Backstrom einen seit Jahren sehr konstanten und erfahrenen Goalie im Kasten hat. Der größte Vorteil der Wild liegt aber bei den Special Teams. Die Hawks haben zwar eines der besten Penalty Killings, aber die Wild eines der besten PP's und im Vergleich Chicago PP/Minnesota SH gehen die Wild als Sieger hervor.
Kurzer Blick auf die Verletzungen: Emery und Bolland könnten wohl in Game 1 fehlen, selbiges gilt bei Minnesota für Pominville. Komplett ausfallen wird dagegen Dany Heatley, der diese Season wohl auch nicht mehr zurückkommen wird.

Mein Tipp: Spielen die Hawks so wie bisher, sollte das Weiterkommen kein Problem sein. Minnesota muss dagegen auf Backstrom hoffen, hoffen, dass sich dieser nicht verletzt und auf die Special Teams setzen.

4:1 Chicago
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: