Mock Drafts 2013

Begonnen von parise, 26. Mai 2013, 12:04:46

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

@Parise
Ich weiß schon was du jetzt gleich sagst. Aber kurz ab Platz 8 ist es wirklich ein pures tippen, hoffen, vermuten.

1st - Colorado Avalanche – Seth Jones. Grund kurz er ist der beste im Draft!
2nd - Florida Panthers – Jonathan Drouin Die Pampers suchen schon lange einen Wing mit Spielmacher Qualitäten und da sie vor uns ziehen, warden sie sich Drouin nicht durch die lappen gehen lassen.
3rd - Tampa Bay Lightning – Nate MacKinnon Da Teddy MSL ersetzen kann. Kann man ihn zur Not nehmen  :zwinker:
4th - Nashville Predators – Elias Lindholm. Da man in Nashville gerne mit Schweden arbeitet, denke ich man wird sich für ihn entscheiden. Und somit gegen die anderen beiden.
5th - Carolina Hurricanes – Rasmus Ristolainen. Grund man sucht in Carolina Defender mit etwas Körper. Daher fällt die Wahl auf ihn.
6th - Calgary Flames – Aleksander Barkov. Feaster pickt zu 99% immer von oben weg. Und da man im Umbruch ist, hat man da einen der durchaus jetzt schon spielen kann.
7th - Edmonton Oilers – Valeri Nichushkin. Da man bereits einen guten Pool hat, riskiert man den Pick. Denn sollte er kommen, ist er mehr als nur eine Verstärkung für die Oilers, was die anderen eher weniger sind.
8th - Buffalo Sabres –Sean Monahan. Wäre der Center für die Zukunft und da man ja im letzten Jahr sogar aufhörte blind Defender zu picken, ist er die richtige Wahl für die freie Stelle.
9th - New Jersey Devils – Darnell Nurse. Das ist wirklich nur ein ganz grober Tipp. Denn hier stehen für mich 5 Spieler zur Wahl. Warum er es wurde. Nun ich denke man wird auf Nummer sicher gehen, und sich eine PP Qualtiäten sichern wollen.
10th - Dallas Stars –Max Domi. Grund noch schwerer zu sagen, als bei den Devils. Daher lasse ich es von nun an. Oder besser gesagt behalte die Gründe bei mir.
11th - Philadelphia Flyers – Hunter Shinkaruk
12th - Phoenix Coyotes – Nikita Zadorov
13th - Winnipeg Jets – Zachary Fucale
14th - Columbus Blue Jackets – Bo Horvat
15th - New York Isländers –Alexander Wennberg

So nun sind zwei andere dran  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: Saubermann am 27. Mai 2013, 10:15:24
Risiko muss sein :zwinker:
Oh ja, Merrill hab ich volkommen übersehen, quelle domage. Aber sonst? Keine Frage, die von mir genannten Stürmer werden aller Wahrscheinlichkeit keine Franchisestürmer a la Zajac oder Kovalchuk. Aber die können alle ne gute Rolle spielen.
Btw: warst du nicht derjenige der Boucher hier ein wenig gehyped hat? :augenzwinkern:

Ich halte von den Devils-Goalies gar nix. Auch von Kincaid halte ich nicht viel und ich bezweifel. dass er ein echter No1-Goalie werden kann.

Aber wie gesagt: bißchen Risiko ist bei dem Pick gewollt :zunge: :zwinker:

natürlich hat man Hype wenn man so viel tore macht, auch ich hoffe, dass er das in der NHL vl mal zum teil zeigen kann, aber who knows ... ich bin von vorne herein immer etwas skeptisch bei sowas  :grins: kinKaid wird wohl keine richtige #1, das mag stimmen, aaaber da wir mit gelinas, urbom, Merrill, scarlett, Larsson etc etc eine fülle von D haben, könnte man diese ja in einem packet für nen goalie investieren ...zumindest sehe ich das als gute Möglichkeit  :up:

Saubermann

Risiko muss sein :zwinker:
Oh ja, Merrill hab ich volkommen übersehen, quelle domage. Aber sonst? Keine Frage, die von mir genannten Stürmer werden aller Wahrscheinlichkeit keine Franchisestürmer a la Zajac oder Kovalchuk. Aber die können alle ne gute Rolle spielen.
Btw: warst du nicht derjenige der Boucher hier ein wenig gehyped hat? :augenzwinkern:

Ich halte von den Devils-Goalies gar nix. Auch von Kincaid halte ich nicht viel und ich bezweifel. dass er ein echter No1-Goalie werden kann.

Aber wie gesagt: bißchen Risiko ist bei dem Pick gewollt :zunge: :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

nette mockdrafts  :up: muss mich aber zu saubermanns Begründung für fucale äußern  :grins: Corrente is für nix, hingegen hast du jon Merrill vergessen, der mögliche pair-Partner für Adam Larsson, so in 3,4 jahren ... offensiv sehe ich das total anders, man hat quasi 0 prospects die nun wirklich total viel Hoffnung machen ... matteau is n grinder und wird nie in ner scoring line was zu suchen haben, coleman steckt absolut fest, gavrus sehe ich ähnlich, auch weil er bissl Probleme mit Verletzungen hat und boucher, tja ... es is ja schön und nett, dass er die ohl zerbombt hat, garantie is das aber keine ... wo is zB corey locke, der das auch mal gemacht hat ... ich gebe zu, boucher kann auf kurz oder lang den sprung schaffen nur muss man sich überlegen, was man sich von ihm erwartet ... warum findet sich in einer goalie-betrachtung kein Keith kinkaid? unsere #1 in albany? scottie wedgewood, der in der tat n guter goalie wird, musste wegen kinkaid sogar in die echl weichen .... wenn also wer die Chance auf ne #1 hat, dann Keith, der aber nie genügend Respekt bekommt, weil er ja nie gedrafted wurde und nur n college signing war .... versteh mich nicht falsch, ich selbst würde es begrüßen, wenn man nen guten goalie zieh, sehe die Baustellen in der offensive noch viel krasser und ob man für fucale in der tat #9 opfern soll, hmmm, kann mir das bei Dave conte schwer vorstellen, aber bitte, bin gespannt  :grins:

Saubermann

1st - Colorado Avalanche - Seth Jones
Wahrscheinlich ist bei mir nur der Wunsch Vater des Gedankens, weil wir mal einen echten Franchise-Verteidiger brauchen. Hab mir ja u.a. Memorial Cup komplett reingezogen und bin einfach nur begeistert, weil Jones wirklich komplett ist.

2nd - Florida Panthers - Nathan MacKinnon
Jetzt wird es schwierig...brauchen die Panthers nen Center oder nicht? Ich denke schon und mit MacKinnon ziehen sie den auch. MacKinnon ist ne offensive Granate und wäre wahrscheinlich in fast jedem anderen Draft die klare Nummer eins. Hier aber nicht...die Parallelen zu Sidney C. sind übrigens echt erschreckend.

3rd - Tampa Bay Lightning - Jonathan Drouin
Hier hab ich etwas länger überlegt...Center oder Winger für die Bolts. Ich hab mich dann für den Winger entschieden, weil die Bolts doch langsam aber sicher einen Nachfolger für St. Louis brauchen. Drouin ist als MVP der QMJHL und als deren insgesamt überragender Spieler 12/13 die logische Wahl. Ich find ihn als Spielmacher einfach nur beeindruckend.

4th - Nashville Predators - Sasha Barkov
Bleibt die logische Wahl Nummer vier für die Preds. Was Barkov in seinen jungen Jahren schon alles kann ist wirklich sensationell. Offensiv gut, physisch stark, toller Skater, toller Defense - kurz gesagt ein perfekter Power Forward. Man lasse sich mal die Stats von ihm auf der Zunge zergehen: 48 Punkte in 57 Spielen in der SM-Liiga - mit 17!

5th - Carolina Hurricanes - Valeri Nichuskin
Tjoah, jetzt wird es langsam komplizierter. Die Canes brauchen keinen Center, daher nen Winger und da man ein relativ junges Team, kann man auch Risiko gehen. Vom Skill her ist Nichuskin locker ein Top 5 Pick, allerdings ist bei ihm die Unsicherheit mit dem KHL-Vertrag. Ich denke aber, dass die Canes dies Risiko eingehen werden.

6th - Calgary Flames - Elias Lindholm
Tja was brauch Calgary? Nen neues Team :grins: aber irgendwo nen Anfang. Hab überlegt...nen Defender, nen Center, nen Power Forward oder doch lieber jemand der offensiv was kann? Im Grunde hapert es bei den Flames an fast allem und daher hab ich mal den Bauch entscheiden lassen. Da man in Alberta ne große Affinität zu Schweden hat, picken sie auch diesmal einen. Ich muss gestehen, dass Elias Lindholm jetzt mehrere Jahre unter meinen Radarschirm flog und wirklich erst so im November auf einmal da war. Ist nen richtig guter Playmaker, der auch physisch locker mithalten kann.

7th - Edmonton Oilers - Rasmus Ristolainen
Die Oilers zogen in den letzten Jahren ja einen Haufen guter Stürmer, es fehlt aber noch der absolute Top-Verteidiger. Und da man in Edmonton mit Finnen gute ERfahrungen gemacht hat, fällt aus meiner SIcht die Wahl auf Ristolainen. Der hat vor allem defensiv seine Stärken, kann aber auch mal als BLueliner im Powerplay helfen.

8th - Buffalo Sabres - Sean Monahan
Die Sabres wollen ja einen Rebuild - wie sanft oder hart der nun ausfällt, lassen wir dahin gestellt.
Daher werden sie wohl Monahan picken, einen absolut kompletten Stürmer mit gutem Leadership, der dazu den netten Vorteil hat, dass er auch ganz gut auf dem Flügel spielen kann.

9th - New Jersey Devils - Zack Fucale
Ja ihr dürft mich für völlig bescheuert halten und ich gebe dazu, dass dies hier ein absoluter Risikopick ist. Aber ich will das gern begründen: die Defensive ist zwar schon sehr erfahren, hat aber mir Larsson, Gelinas und Urbom in den letzten beiden Saisons ne nette Auffrischung bekommen, zudem sehe ich mit Reece Scarlett und Seth Helgeson und ggf. Matt Corrente noch Jungs mit Potential zumindest für das dritte Paar. Im Sturm seh ich das sogar noch positiver, denn mit Matteau, Gavrus, Coleman und Reid Boucher wachsen da sehr gute Jungs heran. Sullivan können die alle mal ersetzen und Elias kann man sicherlich im kollektiv ersetzen.
Wo die Devils aber gehören Nachwuchsbedarf haben ist in der Kiste. Hedberg ist 40, Brodeur 41, von den Prospects halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Wedgewood könnte nen brauchbarer Backup werden, der Rest nicht. Folglich müssen sie da nachlegen und nachdem ich jetzt Fucale beim Memorial Cup hab spielen sehen, denke ich, dass der Junge die logische Wahl ist. Und wenn jemand den in der ersten Runde ziehen müsste dann die Devils.

10th - Dallas Stars - Nikita Zadorov
Im Grunde hat PK alles gesagt: den Stars fehlt ein Stay at Home Defenceman und Zadorov ist wohl der beste, den es im Draft gibt.

11th - Philadelphia Flyers - Darnell Nurse
Gegenüber den Mocks macht er wohl den größten Absturz in meiner Liste. Aber die Flyers werden dann hoffentlich zuschlagen. Mit Timmonen und Pronger fallen gleich zwei Top-Leute weg (jaja ich weiß CP fällt praktisch zwei Saison aus) und gerade defensiv ist der Prospect-Pool leer. Daher werden sich die Flyers Nurse schnappen, einen ebenfalls kompletten Defender, der aber meiner Meinung nach deutlich hinter Jones und sogar Ristolainen steht.

12th - Phoenix Coyotes - Josh Morrissey
Ja ich geb zu, ich mag den Jungen. Und ich hoffe einfach dass die Yotes bei ihm zugreifen, denn Morissey ist ein guter Offensivverteidiger mit einem Mordsschuss und guten Eigenschaften. Dass er verteidigen kann, kommt noch hinzu.

13th - Winnipeg Jets - Max Domi
Papa war Tie Domi...damit wäre eigentlich alles gesagt? Aber Max Domi ist schon ein starker Spieler mit tollem Stickhandling udn einer Wahnsinnsübersicht. Mittlerweile hat er auch körperlich zugelegt, von daher wird das einer toller Offensivspieler.

14th - Columbus Blue Jackets - Bo Horvat
Und gleich dahinter wird Domis kongenialer Partner gezogen. Horvat ist ein toller Schütze und enorm schnell auf den Kufen. Dass er defensiv auch noch was kann, kommt noch hinzu.

15th - New York Isländers - Hunter Shinkaruk
Und zum Abschluss der SPieler der in der WHL mit am Meisten gehyped wird. Guter offensiver Forward und ich denke, wird ne gute Ergänzug zu Tavares,


Was ich aber generell sagen muss: Der Draft ist schon sehr stark, gerade was aus Nordamerika kommt. Von den ersten 5-7 mal abgesehen kann da soviel passieren, der Rest kommt dann wohl auf den Geschmacks des GMs an.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

PK93

#2
Ich mach dann mal den Anfang, mal schauen wie weit ich daneben liegen werde:

1st - Colorado Avalanche - Seth Jones: unumstrittene Nummer 1 im Draft, wird der Avalanche Defense eine gewisse Stabilität und Sicherheit über viele Jahre hinweg geben, Generational Talent

2nd - Florida Panthers – Nathan Mackinnon: sehr hoher hockey IQ, genialer skill set, kaum zu stoppen wenn er mal in Fahrt kommt, wird zusammen mit Huberdeau eine Macht werden.

3rd - Tampa Bay Lightning – Jonathan Drouin: der wohl talentierteste Forward des diesjährigen Drafts, wird verglichen mit Patrick Kane und als Nachfolger von Marty St. Louis gehandelt

4th - Nashville Predators – Valeri Nichushkin: die Predators trauen sich an die Wildcard, ein sehr talentierter Spieler, big body, hoher hockey IQ, traut sich auch das Spiel selbst in die Hand zu nehmen

5th - Carolina Hurricanes – Aleksander Barkov: spielte die letzten beiden Jahre schon gegen gestandene Männer in der SM-Liga und ist definitiv ready für die NHL. Sehr guter Allrounder, kann auch kreativ ins Spiel eingreifen

6th - Calgary Flames – Sean Monahan:  sehr stark in allen Aspekten seines Spiels, er wird den Flames mit seinen Leadership-Qualities in der Zukunft zurück in die Playoffs helfen, #1 Center für die Flames

7th - Edmonton Oilers – Darnell Nurse: Ein starker Defender, besitzt maßig Potential, wird den Oilers zu mehr Stabilität in der Defense verhelfen. Könnte von Beginn an Eiszeit in Edmonton sehen, sollten gewisse Herren noch schlafen.

8th - Buffalo Sabres – Hunter Shinkaruk: besitzt über eine gute Vision, hat quick hands und sorgt offensiv für viel Gefahr. Wird den Sabres durch den Rebuild helfen.

9th - New Jersey Devils – Elias Lindholm:  einer der talentiertesten Spieler im heurigen Draft, wird den Devils das Lachen, welches ihnen nach dem Abgang von Parise vergangen ist, zurückbringen.

10th - Dallas Stars – Nikita Zadorov: big and mean, das beschreibt wohl Zadorov am besten. setzt seinen Körper sehr gut ein, als Gegner gehasst, als Mitspieler geliebt. Dallas fehlte so was heuer für den Einzug in die Playoffs

11th - Philadelphia Flyers – Ryan Pulock: die nicht nachlassenden Probleme in der D zwingen die Flyers einen Defender zu ziehen. Mit Pulock kommt ein offensiv wie auch defensiv sehr talentierter Spieler, laser shot, powerplay quarterback.

12th - Phoenix Coyotes – Anthony Mantha: die Coyotes wollen ihren Angriff verjüngen und ziehen deshalb Mantha, sehr guter Elite-Winger mit gutem Torriecher (50 Tore in 67 Spielen), wird das offensive game der Yotes eine Stufe weiterbringen

13th - Winnipeg Jets – Rasmus Ristolainen: wie Barkov spielte auch Ristolainen die letzten beiden Jahre gegen gestandene Männer. Stark und agil auf dem Eis, wird die Jets Defensivabteilung aufwerten und zu Stabilität in der Zukunft verhelfen.

14th - Columbus Blue Jackets – Max Domi: trotz mangelnder Körpergröße ein sehr harter Spieler der offensiv sehr talentiert ist. Wertet die Offensive in Columbus bedeutend auf.
 
15th - New York Islanders – Bo Horvat: sein geniales Passspiel und das ausgezeichnete Two-Way Spiel werden die Isles von ihm überzeugen. Könnte in der Zukunft durchaus Druck von JT abnehmen.
"We don´t know how strong we are until being strong is the only choice we have" - Laurent Brossoit

"I've discovered that the less I say, the more rumors I start." - Bobby Clarke

parise

#1
So, werte Kollegen!

Hier nun also der Thread für die Mock Drafts für diejenigen die mitmachen wollen.

Regeln:
1.) Wir tippen die Positionen 1-15 MIT einer kurzen Beschreibung bei jedem Pick (bzw. wäre diese doch sehr nett)
2.) Wie es Kollege Saubermann schon vorgeschlagen hat, gibt es für jeden Volltreffer 3 Punkte, ist man einen Platz daneben gibt's einen Punkt.
3.) Die User parise, Eishockeyreisen und Sabres90 haben einen eigenen "Kampf" am laufen. Derjenige, der am Ende am wenigsten Punkte auf seinem Konto hat, muss 10€ an das Tribute-Forum spenden. So hat unser Mike bzw. das Forum auch was davon - ist ja kein unwichtiger Aspekt, denn auch Mike hat Kosten bzgl. des Forums!
4.) Ich würde vorschlagen, dass wir die Drafts relativ zügig posten, da so etwaiige Informationen, die im Laufe der Tage kommen, nicht wirklich ausschlaggebend sind. Eine Deadline würde ich gerne auf den 02.06.2013 setzen, so bleibt jedem User, der mitmachen will, eine Woche Zeit um seinen Mock Draft zu veröffentlichen.

Hier nun die Draftreihenfolge für den NHL Entry Draft 2013:

1st - Colorado Avalanche -
2nd - Florida Panthers -
3rd - Tampa Bay Lightning -
4th - Nashville Predators -
5th - Carolina Hurricanes -
6th - Calgary Flames -
7th - Edmonton Oilers -
8th - Buffalo Sabres -
9th - New Jersey Devils -
10th - Dallas Stars -
11th - Philadelphia Flyers -
12th - Phoenix Coyotes -
13th - Winnipeg Jets -
14th - Columbus Blue Jackets -
15th - New York Isländers -

Viel Spaß, werte Kollegen!  :headb: