Mock Drafts 2013

Begonnen von parise, 26. Mai 2013, 12:04:46

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 30. Mai 2013, 15:56:47
da habt ihr aber schön die rankings abgeschrieben  :rolleyes:

entschuldigen sie bitte recht  :heart: lich

leeroy kincaid

da habt ihr aber schön die rankings abgeschrieben  :rolleyes:
mit jones, mackinnon, drouin und auch barkov sollten die ersten 4 feststehen, wobei sich je nach interessenlage der teams vielleicht die reihenfolge verschieben kann.
danach könnte es aber einige überraschungen geben. wenn ich mir so die prospectpools der teams anschaue, fällt mir auf, dass sich die meisten teams die letzten jahre mit defendern vollgetankt haben. auch auf den centerpositionen sind viele teams gut besetzt. und genau das sind aber die positionen, welche im draft ranking auch heuer am höchsten gehandelt werden.
es kann daher auch durchaus sein, dass einige teams sich gegen hohe draftpositionen entscheiden und lieber einen winger nehmen und da gibts einige sehr interessante leute unterhalb der offiziellen top15, z.b. zykov (wäre eigentlich mein wings wunschdraft, aber solange bleibt der nicht sitzen) oder rychel.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein team seinen 1st pick an nen goalie "verschwenden" wird. wenn dann wird ihn ein team wie clumbuss oder calgary ziehen, welche ja mehrere 1st roundpicks haben.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Saubermann

Zitat von: #500 am 29. Mai 2013, 13:56:10
Das stimmt nicht ganz. Es gibt gewisse Spieler im Draft, die ihre Erfahrung schon im Profibereich sammeln konnten. Also, da weiß man schon jetzt was man hat.  Jones &Co müssen erst beweisen, dass sie z.b. in der NHL mithalten und den öffentlichen Druck standhalten können. :zwinker: Aber im Kinderbereich waren/sind sie schon gut, da hast du recht  :grins:
wer konnte den schon Erfahrungen im Profibereich sammeln?  :gruebel: außer den Europäern.

@Sabres:
natürlich ist keiner ein Fehlgriff, aber Jones wäre eben um die Lücke zu schließen in der Defensive die Idealbesetzung. Sehr gute bis extra ordinaire Jugendstürmer gibt es fast jedes Jahr, Defender a la Jones nicht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Sabres90 am 29. Mai 2013, 13:18:17
.... denn Jones, Drouin und MacKinnon heben sich doch deutlich von den anderen Spielern ab und keiner wäre an 1st OA ein Fehlgriff!
Das stimmt nicht ganz. Es gibt gewisse Spieler im Draft, die ihre Erfahrung schon im Profibereich sammeln konnten. Also, da weiß man schon jetzt was man hat.  Jones &Co müssen erst beweisen, dass sie z.b. in der NHL mithalten und den öffentlichen Druck standhalten können. :zwinker: Aber im Kinderbereich waren/sind sie schon gut, da hast du recht  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Danke euch 3 für die Antworten, aber hatte eigentlich gar keine verlangt :grins: :up:
Hab euch daher alle ein verdientes + rübergeschoben!

Auch wenn das mit Jones eigentlich klar sein sollte, könnten die Top 3 echt spannend werden, denn Jones, Drouin und MacKinnon heben sich doch deutlich von den anderen Spielern ab und keiner wäre an 1st OA ein Fehlgriff!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Ja eigentlich sollte Jones die logische Nummer eins sein - oder man holt MacKinnon und tradet Stastny endlich weg.
Was man aber nicht vergessen darf: MacKinnon hat einen überragenden Memorial gespielt, dennoch haben Jones und Drouin starke Leistungen gezeigt...also das wird spannend.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

PK93

1.) ziemlich sicher Mackinnon. hat sich soeben Platz 1 bei ISS zurückgeholt und hatte einen sensationellen Run beim Memorialcup. Die Avs brauchen aber einen sehr guten D, da sollte Jones weiterhin ein no-brainer sein, könnte man meinen. Saubermann lies es aber schon ein bissl anklingen, das da vllt noch was geht für ihn.

2.) Denke Ristolainen wird sich zwischen 10 und 20 wieder finden. Scheint sehr talentiert zu sein, denke aber trotzdem, dass er an so manchen nicht rankommen wird. Generell eine sehr hohe dichte beim Draft, bis Runde 3 gibt's nur geiles Material für die Clubs.

3.) top 10 wären zu früh für Fucale, auch hier denke ich 10 - 20, so um 15 rum wäre sicherlich denkbar. Bin da bei parise, kann mir ein runtertraden der Oilers gut vorstellen.
"We don´t know how strong we are until being strong is the only choice we have" - Laurent Brossoit

"I've discovered that the less I say, the more rumors I start." - Bobby Clarke

Saubermann

zu 1): vielleicht gehen doch MacKinnon und Drouin an 1, weil Roy die QMJHL besser kennt als die WHL. So wurde es in der ein oder anderen Analyse rund um die Verpflichtung gesagt....auch wenn ich mir ads nicht wünsche

zu 2): schwierige Kiste, wie fast immer bei Europäern, die nicht in NA spielen. Ich denke aber schon dass er ne reelle Chance hat.

zu 3): Ich bin da ja sehr optimistisch für Fucale^^
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

1.) persönlich denke ich ja trotzdem, dass mackinnon eine sehr gerechtfertigte #1 wäre, nur meines erachtens die avs eher nen Defender benötigen, da er der beste stürmer is, is er für mich an #2 ein no brainer
2.) top 10 denk ich nicht, reines bauchgefühl
3.) phi, njd, nyi aber warum nicht auch edmonton? kann mir wie gesagt gut vorstellen, dass die oilers runtertraden und dann vl fucale ziehen ... an 7 wäre das vl n bisschen zu früh

Sabres90

Zitat von: parise am 28. Mai 2013, 17:31:35
das lustig war auf deinen ersten satz bezogen "tippen, hoffen, vermuten" ... denn genau so is es ja auch, weil das ja sowieso keiner wissen kann  :grins: weiters find ich sollte "contests" generell amüsant

Finde ich auch!

Mich interessieren am meisten aber dann folgende Dinge:
1.) Drouin oder MacKinnon an 2?
2.) Wo landet Ristolainen wirklich? Auch in den Rankings und anderen Mock Drafts ist das immer ein extremes Hin und Her...
3.) Wo wird Fucale gezogen?

Bin auf diese 3 Fragen am meisten gespannt, denn gerade der Zweikampf Drouin/MacKinnon ist irgendwie schwer vorhersehbar!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Wirklich klasse was ihr hier macht! :up:

Kenne mich da nicht aus und bin nach euren Einschätzungen richtig heiss auf den Draft! Würde am liebsten jedem ein + geben.

Und ja ich will das Phoenix einen Stürmer zieht! Ob er dann spielt steht auf einem anderen Blatt  :motz:

parise

das lustig war auf deinen ersten satz bezogen "tippen, hoffen, vermuten" ... denn genau so is es ja auch, weil das ja sowieso keiner wissen kann  :grins: weiters find ich sollte "contests" generell amüsant

Eishockeyreisen

#10
Zitat von: Sabres90 am 28. Mai 2013, 12:18:14
@parise: Mir ist aufgefallen, dass wir jetzt 9 von 15 Spieler gleich gesetzt haben :grins: das könnte schwer nach Gleichstand riechen! Wie wäre es, wenn wir beide einen bestimmten Pick zusätzlich picken?
Wieso? Ihr zahlt einfach beide, denn ich werde so wieso gewinnen  :up: :up:  :grins: :grins:

@Parise
Wenn ich ein + bekomme dann gib auch die begründung her, was so lustig ist. Klar ich hätte tippen können wie alle, aber dann hätten wir drei wohl 10 bis 12 Spieler gleich und dann können wir die Wette gleich in die berühmte Tonne hauen. Daher mein Tipp etwas risikoreich.
Aber nun im Ernst. Welchen Spieler findest du besonders lustig.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

1st - Colorado Avalanche - Seth Jones
Ein Defender, der alles hat, ein Defender, den man so vielleicht nur alle 5 Jahre zu fassen bekommt, wenn überhaupt. Jones ist einfach das Nonplusultra im 2013er Draft und alles andere als 1st OA wäre eine dicke Überraschung.

2nd - Florida Panthers - Nathan MacKinnon
Die Panthers brauchen dringend einen Spielmacher auf der Centerposition und da gibt es nichts besseres als MacKinnon. Ich sehe ihn offensiv einfach als etwas breiter an als Drouin, daher diese Wahl.

3rd - Tampa Bay Lightning - Jonathan Drouin
Ganz egal ob Stamkos oder Lecavalier Center spielt - zusammen mit Drouin wird das immer ein mörderisches Duo. Die Bolts müssen in naher Zukunft St. Louis ersetzen und sollten die Panthers auch wirklich MacKinnon ziehen, dann könnten sich die Bolts einen genialen Partner für vermutlich Stamkos sichern. Das könnte durchaus künftig eines der besten Forwardduos überhaupt werden.

4th - Nashville Predators - Aleksander Barkov
Er kann schießen, skaten und die Pucks verteilen und hinten räumt auch gerne alles aus dem Weg, was ihm in die Quere kommt. Da die Preds die defensive Spielweise lieben, passt Barkov einfach am allerbesten in ihr System, da er eben auch noch das Scoring der Preds bereichern wird.

5th - Carolina Hurricanes - Elias Lindholm
Hier wurde es schon schwer ... Lindholm, Monahan, Ristolainen oder doch ein anderer? Letzten Endes habe ich mich dann doch für Lindholm entschieden. Er könnte die Offensive der Canes noch entscheidend pushen und dürfte mit den beiden Staal's eine geile Line bilden. Da er sehr komplett ist kann er auch gut nach hinten arbeiten - perfekte Mischung also.

6th - Calgary Flames - Sean Monahan
Lange und schwere Entscheidung für mich ... hab noch zwischen Ristolainen und Nurse geschwankt, aber am Ende setze ich doch auf Monahan, obwohl die Flames alle 3 gebrauchen könnten :grins:! Monahan ist ein starker Leader und verrichtet vorne wie hinten eine saubere Arbeit, also ein idealer Ersatz für Iginla, der entweder nie mehr nach Calgary kommt oder dort dann nicht mehr lange spielen wird.

7th - Edmonton Oilers - Darnell Nurse
Die Oilers sind in der Offensive mittlerweile top besetzt, auch in der Zukunft. In der Defensive hapert es allerdings noch etwas, sodass Nurse die logische Wahl ist. Ristolainen stand zwar auch noch zur Wahl, aber da Nurse das komplettere Paket ist, können die Oilers hier fast nichts anderes machen.

8th - Buffalo Sabres - Valeri Nichushkin
Ab zu meinen Sabres ... unbedingt schwer ist mir die Entscheidung nicht gefallen, da man seit Wochen hört, dass die Sabres richtig geil auf Nichushkin sind und sollte er an 8th OA noch da sein, wird Regier ohne zu überlegen ihn nehmen. Sollte das nicht klappen, werden sich die Sabres btw einen anderen Forward holen - Monahan, Shinkaruk, Domi oder wer sonst noch so übrig ist.

9th - New Jersey Devils - Hunter Shinkaruk
Schwierig mit diesen Devils ... eigentlich könnten sie überall ein kleines Pushup gebrauchen, aber gerade nach dem Verlust von Parise fällt meine Wahl auf Shinkaruk. Starker Skater, starker Shooter, einfach eine echte Waffe in der Offensive.

10th - Dallas Stars - Rasmus Ristolainen
Auch bei Dallas war es eine knifflige Sache. Eigentlich könnten sie auch gut etwas für die Offensive gebrauchen, aber man darf aktuell auch Namen wie Glennie, Faksa, Ritchie oder Shore nicht vergessen. Die Stars brauchen etwas Depth in der Defensive, zudem Robidas mit seinen 36 Jahren auch dringend ersetzt werden sollte. Daher fällt die logische Wahl auf den Finnen, denn der kann hinten nicht nur ordentlich austeilen, sondern kann sich auch ganz gut nach vorne einschalten - perfekter Ersatz also für Robidas.

11th - Philadelphia Flyers - Nikita Zadorov
Nurse und Ristolainen sind weg, also bleibt nur noch Zadorov übrig. Die Flyers brauchen einfach so einen Kerl wie ihn. Vorne sind die Flyers gut besetzt, aber hinten fehlt es einfach, zumal die Defensive nicht mehr die jüngste ist. Zadorov wird den Flyers Goalie künftig sehr gut schützen und auch offensiv wird man dank seines Skating und seiner guten Spielübersicht von ihm profitieren.

12th - Phoenix Coyotes - Anthony Mantha
Wie parise schon schrieb brauchen die Yotes mal dringend eine Auffrischung in der Offensive, denn Tore schießen ist jetzt nicht unbedingt ihre beste Disziplin. Matha bringt da alles mit und wird die Yotes offensiv schwer nach vorne bringen.

13th - Winnipeg Jets - Max Domi
Die Jets brauchen mal einen vernünftigen Center, der auch technisch richtig was kann und sich nicht vom Puck trennen lässt. Da ist Domi die optimale Wahl, denn er bringt alles mit, was ein offensiver Center mitbringen muss.

14th - Columbus Blue Jackets - Bo Horvat
In der Defensive kommen gute Spieler nach, weshalb ich mich gegen Pulock und für Horvat entschieden habe. Horvat bringt ordentlich Schwung in die Offensive rein und kann auch defensiv was.

15th - New York Islanders - Zach Fucale
Auch ich setze einen Risikopick und entscheide mich für Fucale bei den Isles. Beim Thema Goalies sind die Isles alles andere als gut aufgestellt für die Zukunft und da wäre Fucale ein echter Glücksgriff. Vermutlich wird man die nächste Jahre kaum mehr so ein enormes Talent draften können wie ihn. Es hat schon alle Vergleiche gegeben, egal ob mit Martin Brodeur oder Patrick Roy. Die Canadier sind stolz auf ihren Fucale, denn der könnte nach Jahren mal wieder ein echter Supergoalie in der NHL werden. Aktuell würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass es weltweit kein größeres Goalietalent gibt als ihn :huldigung:


@parise: Mir ist aufgefallen, dass wir jetzt 9 von 15 Spieler gleich gesetzt haben :grins: das könnte schwer nach Gleichstand riechen! Wie wäre es, wenn wir beide einen bestimmten Pick zusätzlich picken?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

#8
1st - Colorado Avalanche – Seth Jones (Portland Winterhawks)
Hin und Her – MacKinnon's Überperformance beim Memorial hätte mich fast davon überzeugt, dass er #1 geht aber Jones ist für Colorado einfach die bessere Entscheidung. Kann praktisch jede Spielsituation spielen, wirkt immer sehr ruhig, unglaubliche Vision – einfach ein wahrer Cornerstone für die junge Lawine.

2nd - Florida Panthers – Nathan MacKinnon (Halifax Mooseheads)
Für mich der beste Stürmer im heurigen Draft. Zwar hat Drouin mehr Punkte gesammelt, aber in Schlüsselspielen ist MacKinnon einfach stellar gewesen. Ein schneller Center für die Panthers, der, wenn er auf full speed ist, quasi nicht zu stoppen ist. Hat ein wahres Arsenal an Skills – logischer Pick, wenn ich Dale Tallon wäre.

3rd – Tampa Bay Lightning – Jonathan Drouin (Halifax Mooseheads)
Wie meine Vorredner schon gesagt haben. Irgendwann muss ein Ersatz für St.Louis her. Das Spiel von Drouin erinnert mich persönlich auch immer wieder an MSL und das nicht nur wegen der geringen Körpergröße. Sehr hohe Spielintelligenz gepaart mit einem netten Scoring-Touch = ein no brainer an #3.

4th - Nashville Predators – Aleksander Barkov (Tappara Tampere)
Spielt seit zwei Jahren gegen richtige Männer und geht dabei keineswegs unter. Im Gegenteil, Barkov ist in wirklich jeder Hinsicht eine Präsenz am Eis. Sei es scoringtechnisch, körperlich, einfach alles. Sollte eine nette Ergänzung zum erst kürzlich erworbenen Filip Forsberg sein.

5th - Carolina Hurricanes – Elias Lindholm (Brynäs)
30 Punkte in 48 Spielen sind mal eine nette Kostprobe für den Schweden, der sowohl als Center als auch als Flügelstürmer einsetzbar ist. Neben Jeff Skinner fehlt dem Tornado aus Raleigh etwas der Nachwuchsfluss, Lindholm sollte hier die perfekte Ergänzung für GM Jim Rutherford sein.

6th - Calgary Flames – Sean Monahan (Ottawa 67s)
Im Vorjahr zog man mit Mark Jankowski eine wahre Wildcard für die Centerposition. Um etwas mehr Tiefe zu haben, nimmt man Monahan, der wohl der kompletteste Center ist. Ein hervorragender two-way Spieler, der bei einem kriselnden Team dennoch Top-Leistungen brachte. Gut möglich, dass Monahan die zukünftige #1 in der Mitte der Flames wird.

7th - Edmonton Oilers – Darnell Nurse (Sault Ste. Marie Greyhounds)
Ich gehe zwar davon aus, dass Edmonton runtertraden wird, aber ich muss ja jemanden picken. Warum dann nicht einen Verteidiger um den doch noch etwas mageren Pool aufzuwerten. Ein ,,all around package" wie Nurse kann hier nicht schaden.

8th - Buffalo Sabres – Hunter Shinkaruk (Medicine Hat Tigers)
Ein pure goalscorer für die Sabres. Nach dem Abgang von Pominville und dem wohl auch bevorstehenden Abschied von Vanek brauchen die Sabres Tore. Shinkaruk hat in 193 WHL Spielen 100 geschossen – warum also nicht die Chance ergreifen, auch wenn Hunter ein doch längeres Projekt sein könnte.

9th - New Jersey Devils – Valeri Nichushkin (Traktor Chelyabinsk)
Er kommt, er kommt nicht, er will, er will nicht. Am Ende könnte der ,,Russland Faktor" hier ein Grund sein – aber kein negativer. Wie bei Kuznetsov wäre es doch von Vorteil, wenn das ,,neue" Team selbst Russen im Kader hat. Mit Kovalchuk, Volchenkov und Loktionov haben die Devils Erfahrung mit russischen Spielern. Die Talente von Nichushkin sind unumstritten, wenn er sein Potenzial erreicht, könnte er wohl auch ein Top 3 Pick sein. Ist er an dieser Stelle noch da, wird hier kein Weg an Valeri vorbeiführen.

10th - Dallas Stars – Max Domi (London Knights)
Mein Risiko-Pick - Speedy Domi wird dem Offensiv-Pool der Stars gut tun. Mit Morrow, Oleksiak und weiteren Spielern sieht die Defensive nicht so schlecht aus. Mit Domi erhält man einen technisch sehr begabten Spieler, der sich in seiner zweiten OHL-Saison sehr gut weiterentwickelt hat.

11th - Philadelphia Flyers – Nikita Zadorov (London Knights)
Wie schon von euch erwähnt – was kommt nach Timonen und Pronger. Zadorov ist der beste Defensivverteidiger der heurigen Draftklasse, riesig, böse, spielt gerne sehr körperbetont und kann offensiv durchaus mal rumwirbeln. Eigentlich ein Prototyp eines Flyers, deswegen auch ein sicherer Pick für die Flyers.

12th - Phoenix Coyotes – Anthony Mantha (Val d'Or Foreurs)
Phoenix braucht Tore, das bekommt man, wenn man sich den big body Anthony Mantha sichert. Mit 193cm und knapp über 90kg ist er zumindest körperlich schon NHL-ready, sein Torinstinkt ist auch sehr ausgeprägt. Er knackte in 67 Spielen die 50 Tore Marke und das bei einem eher durchschnittlichen Team. Ein Goalscorer mit Grit – genau sowas braucht Phoenix.

13th - Winnipeg Jets – Josh Morrissey (Prince Albert Raiders)
Die durchaus gute Saison der PA Raiders ist auch auf die grandiose Spielzeit von Morrissey zurückzuführen. In jedem Aspekt des Spiels liegt er über dem Durchschnitt, offensiv stark, vergisst dabei die Defensive nicht, hat eine sehr hohe Spielintelligenz und wirft auch gern mal seinen Körper gegen den Gegner. Cheveldayoff sollte hier ohne zu zögern zugreifen.

14th - Columbus Blue Jackets – Rasmus Ristolainen (TPS Turku)
Finnischer GM, finnischer Defender. Ristolainen verbrachte die letzten beiden Jahre in der sm-liiga, wo er sich gut entwickelt hat. Sein Körper hat Parademaße und auch seine Spielweiße ist schon sehr weit entwickelt, allerdings sollte er noch mehr Wert auf die Defensive legen, auch das Körperspiel könnte er noch etwas forcieren.

15th - New York Islanders – Zachary Fucale (Halifax Mooseheads)
Wer braucht einen richtig guten Goalie – eigentlich viele Teams, auch viele in den Top 15, dennoch wird sich meiner Meinung nach kein Team in den Top 10 an ihm vergreifen. Da ich Goalie-Leistungen nicht wirklich einschätzen kann und ich mich auch ungern auf Statistiken beziehe, lasse ich hier eine Beschreibung weg. Warum Isles? Was kommt nach Nabokov?