Montreal Canadiens 2013

Begonnen von atlantic, 08. Januar 2013, 17:11:55

« vorheriges - nächstes »

Tizio

Sollte es so kommen, dann wird es für uns nächstes Jahr noch teurer als erwartet werden  :grins: :grins:

PK93

Da das sonst zur Offtopic wird, verlager ich das mal in den passenden Thread  :zwinker:

atlantic

Damit würde die Saison doch noch ein versöhnliches Ende nehmen. :clap:  :huldigung: (auch wenn ich es erst glaube wenn er das Ding wirklich in den Händen hält).

Jake The Rat

P.K. Subban? :confused: :pillepalle:  & wer kricht die Vezina? Fleury oder Bryz? :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

PK93

Die NHL scheint schlampig zu werden: PK Subban gewinnt lt. mehreren Tweets die Norris Trophy!

Hier der Tweet:
Nick Kypreos ‏@RealKyper 
Confirmed word out of Montreal and NY is #Canadian P.K Subban will be announced during Cup final as the winner of #NHL 2013 Norris trophy.

atlantic

Nygren hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm, freut mich, dass er so eine tolle Saison abgeliefert hat. Wenn er das Niveau halten kann, kann er sicherlich auch in NA bestehen. Kommt halt immer darauf an, ob er mit dem Spiel dort zurechtkommt, aber dann freue ich mich über einen weiteren guten Blueliner  :up:

Collbergs Stats lagen tatsächlich etwas hinter den Erwartungen, aber der Junge ist ein absoluter Top-Spieler und arbeitet sicherlich in nächster Zeit auch noch in der Liga an seiner Punktausbeute  :grins: Ich bin wirklich froh, dass ihn die Canadiens gezogen haben!

Für beide wird es wohl nächste Saison erstmal nach Hamilton gehen, um ins nordamerikanische Spiel reinzukommen. Ich denke aber, dass sie dem Team guttun werden, dessen Leistungen dieses Jahr ja eher nicht so berühmt waren  :rolleyes:

Saubermann

Von Nygren halte ich nicht viel und das liegt nicht an seiner schlechten Draft-Position. gut, die Saison war insgesamt stark, aber die davor waren nun ja - eher mäßig.
Von Collberg hingegen halte ich viel, da kann man die Canadiens nur beglückwünschen :up: Bleibt zwar noch etwas hinter den Erwartungen zurück, was seine Stats bei den Herren angeht, aber man hat bei den World Juniors gesehen zu was er im Stande ist
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Tizio

ZitatThe Montreal Canadiens have signed two of their top prospects from Sweden: defenceman Magnus Nygren and forward Sebastian Collberg.

http://www.tsn.ca/nhl/teams/story/?id=423701&hubname=nhl-canadiens

Nygren klingt ja mal sehr interessant, bester D in Schweden diese Saison.

cosmokramer

mich freut die starke saison der habs auch extrem!

dieser artikel hier beleuchtet die saison ziemlich gut:

http://sportsillustrated.cnn.com/nhl/news/20130408/keys-to-montreal-canadiens-success/?sct=uk_wr_a2
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Sabres90

Ist gegen Buffalo dieses Jahr auch keine Leistung :grins: :blll:

Aber natürlich Glückwunsch an die Habs, echt ein tolles Jahr von denen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

atlantic

Die Canadiens sichern sich mit einem 5:1-Sieg gegen Buffalo als drittes Team einen Playoff-Spot!

Ein ganz starkes, ja sogar fast perfektes Spiel gestern: Fast dreimal so viele Schüsse abgegeben wie die Büffel, die Defense stand sattelfest und sogar Budaj hat gut gehalten. Und ich muss wirklich sagen, dass mich Subban nach der Vertrags-Posse am Saisonbeginn absolut beeindruckt. Er ist nicht nur mit Abstand bester Torschütze (11) und bester Scorer (34) unter den Verteidigern, sondern sorgt auch hinten dafür, dass die Defense trotz der Ausfälle von Diaz und jetzt auch Emelin immer noch doppelt so gut spielt wie in der letzten Saison! Auch wenn ich natürlich etwas parteiisch bin, ist Subban (wenn er auch die letzten Spiele konstant so bleibt) für mich diese Saison einer DER Kandidaten für die Norris Trophy.

atlantic

Budaj verlängert seinen Vertrag mit den Habs um zwei Jahre bei einem neuen Jahresgehalt von $1,4 Mio.

Angesichts des wohl relativ knappen UFA-Markt im Sommer, zumindest was die Torhüter angeht, und der Tatsache, dass von unten in den nächsten zwei Jahren wohl wenig zu erwarten ist, macht das Signing durchaus Sinn. Ganz überzeugt hat mich Budaj trotzdem nicht, auch wenn er sich diese Saison durchaus gesteigert hat. Ich hoffe zumindest, dass sich das Management im Sommer (Draft...) mal nach einem Nachwuchs-Backup umschaut.

atlantic

Starkes Signing, vom Gehalt her mMn genau richtig  :up:

Und auch ansonsten läuft es momentan einfach bei den Canadiens: Gerade erst hat das Team den Roadtrip mit ganz starken acht Punkten aus fünf Spielen abgeschlossen, darunter Siegen gegen die Bruins und die halbe SE-Division  :grins: Ich hoffe jetzt einfach, dass diese Form noch eine Weile anhält, zumal sich diese Saison sogar die Verletzungen bisher zurückhalten!

parise

david desharnais bleibt 4 weitere jahre in montreal - er kassiert dafür 3,5mio pro jahr - durchaus angemessener vertrag, gute arbeit herr bergevin

atlantic

Schade, nachdem die Habs seit 11 Spielen in der regulären Spielzeit ungeschlagen war, ist der Streak gestern nach einer ziemlich schwachen Leistung vor allem im 2. Drittel gegen die Islanders zu Ende gegangen.

Immerhin scheint Ryder schon zu 100% in Montreal angekommen zu sein, was nicht nur seine 3 Assists von gestern beweisen. Der Trade scheint sich auf jeden Fall gelohnt zu haben, wenn man sieht, wie sehr sich Ryder im Gegensatz zu Cole für seine Mannschaft reinhängt.  :up: