Edmonton von 2013-2018

Begonnen von oilersboy, 16. Juli 2013, 00:56:37

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Man muss wohl leider solche Verträge inzwischen machen. Auch wenn mir lieber die Bridge Verträge nach den ELC sind. Aber so ist halt leider nicht mehr die Zeit. Man sah ja schon bei Drouin in Montreal das es in Zukunft in diese Richtung geht  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

ina

Ich hatte auf einen Bridge-Deal getippt, aber so gefällt's mir besser. :up:

Ich glaub auch, dass man das Risiko eingehen muss, wenn man einen so vielversprechenden Spieler hat und eine solche Entscheidung ansteht. Wenn wirklich ein Einbruch kommen sollte, wird man bestimmt trotzdem einen Trade-Partner finden, der Cap Space hat und glaubt, Draisaitl aus seinem "Tief" holen zu können; die NMC/N-MTC-Klauseln sind ja erst ab 2022 aktiv. Ich glaub aber nicht an einen großen Einbruch. (Schon aus Prinzip, weil ich keiner dieser ständig nörgelnden und rumheulenden Oilers-Fans sein will, denen nie irgendwas recht zu machen ist und die am liebsten lauter Elitespieler zu Dumpingpreisen haben wollen. :grins:

parise

ist halt auch mutig nach einem starken jahr und einer guten playoff-serie ... aber die GMs müssen das heute eben schon so machen - war logisch, dass das so kommt

The Captain

Nach 2 Jahren kommt dann der Einbruch und er ist wieder weg. So meine Prognose :-D

Lindros88

Leon Draisaitl 8 Jahre mit 8,5 $ im Schnitt :clap:

parise

es steht und fällt mit der entscheidung wo man dr.drai hinstellt ... wird der n winger von mcjesus oder 2nd C? ... am ende brauchst du aber auch einen defensiv-starken center, denn nur mit denen gewinnst du auch wichtige partien ... es war ja auch RNH, der in den playoffs bei wichtigen phasen am eis war, klar noch luft nach oben, aber die oilers haben ihn in diese ecke gedrängt, das war nicht seine entscheidung  :grins: es sagt dann ja auch einiges, dass damals RNH für damon severson im raum stand, der deal aber geplatzt ist ... der value von RNH sinkt, somit wäre es wohl das smarteste den zu behalten, BIS wieder mal auch bei den stats was gutes um die ecke kommt - tricky situation, aber chiarelli wird schon wieder so nen deal wie damals mit seguin raushauen und somit alles lösen  :grins: :grins:

ina

Zitat von: parise am 09. Juli 2017, 11:47:04
RNH hat aber nen weg gefunden um für die oilers sehr wichtig zu sein - und ich sag mal es ist nicht egal ob das zeitfenster nur 2 jahre beträgt  :grins:
Falls Draisaitl unterschreibt, gilt RNH derzeit aber als wahrscheinlichster Kandidat für einen Trade, um Cap Space zu schaffen. Seine Stats waren zumindest letzte Saison nicht soooo toll und seine Face-off schon gar nicht. McLellan hat wohl gesagt, RNH mache sich zu viele Gedanken um die Defensive und vergesse darüber seine eigentlichen Stärken. Vielleicht legt er das nächste Saison ja wieder ab und hat auch wieder ein bisschen mehr Glück.


Zu den Prospects kann ich nicht wirklich was sagen, hab ich mich nicht besonders intensiv mit beschäftigt und zu wenig gesehen. Yamamoto klingt aber in der Tat vielversprechend, bin gespannt.

parise

RNH hat aber nen weg gefunden um für die oilers sehr wichtig zu sein - und ich sag mal es ist nicht egal ob das zeitfenster nur 2 jahre beträgt  :grins:

da würde ich, stand jetzt, mehr hoffnungen in kailer setzen, der hat zumindest den willen und das herz und coasted nicht durch die gegend

ina

Zitat von: parise am 09. Juli 2017, 08:56:38
Wenn er den selben weg geht, dann kann man sich das Team eh nur mehr 2 jahre leisten  :grins:
Egal. Aber man hat in dem Fall zwei Jahre lang nen Scorer – und mehr Flexibilität bzgl. des Kaders, falls irgendjemand die Erwartungen nicht mehr erfüllt, beispielsweise RNH.  :ee:

Ich denke auch, dass man Pulju auf gar keinen Fall schon abschreiben darf. Der ist noch mega jung und braucht vielleicht einfach n bisschen Zeit.

parise

Wenn er den selben weg geht, dann kann man sich das Team eh nur mehr 2 jahre leisten  :grins:

oilersboy

Jokinen bringt Erfahrung und Leadership ins Team, da kann man nichts falsch machen... ich liebe dieses Signing....

Was Puljujarvi angeht sollte man noch bissl abwarten! Er hat seine Probleme im ersten jahr gehabt, ähnlich wie ein gewisser Deutscher im Trikot der Oilers und ich bin immer noch überzeugt davon das er den selben Weg wie Leon gehen wird
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

#500

Zitat von: parise am 08. Juli 2017, 19:10:33
ja, ist es vermutlich ... aber kuck dir interviews mit dem typen an .. wie ina gesagt hat: die nordländer tun sich mit englisch normalerweise sehr leicht, bei dem hab  ich eher das gefühl, der hat keinen richtigen biss, der will nicht, oder er begreifts einfach nicht - wenn man da nen buyout-spieler, der eigentlich in der liga am abstellgleis steht, extra deswegen ins team holen muss, sind die probleme größer als man vl denkt
Na hoffentlich wird es nicht 2. Pääjärvi. Die Oilers haben wohl kein Glück mit den Spieler mit "schwierigen" nordeuropäischen Namen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: le_affan am 08. Juli 2017, 15:31:14
Ein Jahr nach dem Draft, in dem Puljujärvi zudem in der AHL für ein arg mittelmäßiges Team noch ganz gut gespielt hat, das Wort *Bust* rauszuholen ist schon sehr happig.

ja, ist es vermutlich ... aber kuck dir interviews mit dem typen an .. wie ina gesagt hat: die nordländer tun sich mit englisch normalerweise sehr leicht, bei dem hab  ich eher das gefühl, der hat keinen richtigen biss, der will nicht, oder er begreifts einfach nicht - wenn man da nen buyout-spieler, der eigentlich in der liga am abstellgleis steht, extra deswegen ins team holen muss, sind die probleme größer als man vl denkt

le_affan

Zitat von: parise am 08. Juli 2017, 12:39:31
heißt halt auch, dass puljujärvi n fehler war bzw der massive unterstützung braucht, auch sprachlich - der sieht wohl nach bust aus

Ein Jahr nach dem Draft, in dem Puljujärvi zudem in der AHL für ein arg mittelmäßiges Team noch ganz gut gespielt hat, das Wort *Bust* rauszuholen ist schon sehr happig.
Shoot pucks and make points.

ina

#333
Zitat von: parise am 08. Juli 2017, 12:39:31
heißt halt auch, dass puljujärvi n fehler war bzw der massive unterstützung braucht, auch sprachlich - der sieht wohl nach bust aus
Hab auch gerade gelesen, dass JP praktisch kein Englisch konnte, als er gedraftet wurde, und offenbar immer noch nicht so gut darin ist. Schwierig für einen Trainer, ihn zu unterweisen. (Und ich dachte immer, die Skandinavier bzw. Nordeuropäer könnten alle von Haus aus ziemlich gut Englisch ...  So kann man sich täuschen. :confused: )

Ich würde aber den Einkauf von Jokinen nicht gänzlich abtun als "Erziehungsmaßnahme" für JP. Ein bisschen Eishockeyspielen kann der schon auch, wenn er nicht verletzt ist. Als Übersetzer wär er jedenfalls ein bisschen teuer. :D