NHL Entry Draft 2014

Begonnen von Luongo4ever, 28. Oktober 2013, 14:46:13

« vorheriges - nächstes »

atlantic

Zitat von: Saubermann am 14. Januar 2014, 21:53:29
Ihr wohnt in Europa und hab kein Interesse an den Euros?  :zunge:
man wie seid ihr denn drauf?

Der einzige Europäer neben Draisaitl, der immer in den top 10 genannt wird, ist William Nylander-Altelius. Hier scheint Michael seine Gene gut weitergegeben zu haben. Der kleine Nylander hat sich auch etwas emanzipiert und spielt mittlerweile recht erfolgreich für Södertälje.
Ich denke, er wird nen sicheren Top-10-Spot bekommen.

Am Rest der Europäer scheiden sich die Geister. Beim Dänen Ehlers (ja ich weiß Q) und bei Kapanen reicht die Spannweite von knapp an den Top 10 vorbei bis Mitte 2. Runde. Unter diese Kategorie fallen u.a. Spieler wie William Karlsson, Kevin Fiala, David Pastrnak oder (mein Geheimtipp) Jakub Vrana. Da ist echt die Spannweite riesig.
Aber wirklich ein fester Top 10-Pick scheint aktuell nur Nylander zu sein.

seh ich das eigentlich richtig, dass der 96er Jahrgang in sachen goalies richtig mies ist?

Draitsaitl und Ehlers hatte ich soweit schon auf dem Radar, spielen ja auch in der CHL und werden daher gemeinhin nicht zu den Euros gerechnet  :klugscheiss:

Von Ehlers bin ich bisher ziemlich begeistert und ich denke, dass er spätestens gegen Ende der 1. Runde gezogen wird. Natürlich profitiert sein Spiel enorm von Drouin, aber auch wenn die beiden nicht gemeinsam auf dem Eis sind, ist er in der Lage ordentlich zu punkten. Besonders hervorzuheben ist natürlich seine Geschwindigkeit und sein Puckhandling. Für mich ist Ehlers dieses Jahr einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Prospect aus der Q.

Über den Namen Nylander stößt man natürlich zwangsläufig in den Listen, was zeichnet ihn denn spielerisch aus? Zumindest scheint er ja schon SHL-Erfahrung mitzubringen, ist aber in NA aufgewachsen und ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch die Anpassung an die kleine Eisfläche leichter fällt. In den CSS-Rankings hat ihn aber Kapanen mittlerweise überholt, der schon in seinem zweiten Profijahr bei KalPa ist. Kann jemand zu dem was sagen?

Bei den Goalies muss ich dir recht geben, der Jahrgang sieht nicht besonders gut aus. Demko wird in einigen Rankings gegen Ende der 1. Runde erwartet, ich gehe aber mal davon aus, dass er erst in der zweiten weggeht. Vor allem die kanadischen Goalies scheinen irgendwie dieses Jahr komplett abgemeldet zu sein, wenn die vier (!) höchstgerankten alles Ammis sind  :ee: Mal sehen, vielleicht reißt ja Nedeljkovic noch was raus und kann sich noch ein bisschen nach oben absetzen.

Zitat von: Decki am 14. Januar 2014, 22:17:09
Und wen Draisaitl 1st overall wird renne ich nackt durch Berlin :grins:

Ach, da lässt MacT sicher nochmal mit sich reden :grins: :grins:

Saubermann

Zitat von: Decki am 14. Januar 2014, 22:17:09
Wenn das passiert, fahr ich nach Berlin und filme dich.
Einmal nach durchs Brandenburger Tor?  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Zitat von: Saubermann am 14. Januar 2014, 21:53:29

Der einzige Europäer neben Draisaitl, der immer in den top 10 genannt wird, ist William Nylander-Altelius. Hier scheint Michael seine Gene gut weitergegeben zu haben. Der kleine Nylander hat sich auch etwas emanzipiert und spielt mittlerweile recht erfolgreich für Södertälje.

Am Rest der Europäer scheiden sich die Geister. Beim Dänen Ehlers (ja ich weiß Q) und bei Kapanen reicht die Spannweite von knapp an den Top 10 vorbei bis Mitte 2. Runde. Unter diese Kategorie fallen u.a. Spieler wie William Karlsson, Kevin Fiala, David Pastrnak oder (mein Geheimtipp) Jakub Vrana. Da ist echt die Spannweite riesig.

seh ich das eigentlich richtig, dass der 96er Jahrgang in sachen goalies richtig mies ist?

Bei den Goalies würde ich sagen Nedeljkovic und Demko aber mehr fällt mir auch nicht ein.
Ich halte ja viel von Adrian Kempe und bin mal gespannt wo er landet.
Moves like Jagr

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: atlantic am 14. Januar 2014, 19:57:59
Ich denke wir sollten wie letztes Jahr einfach bis nach der Lottery warten. Macht ja doch einen Unterschied ob Buffalo oder Edmonton den 1st Overall bekommt.  :grins:

btw: Hat jemand die Euro-Prospects diese Saison schon beobachtet? Werde leider aus den paar Beschreibungen, die ich bisher gesehen habe, nicht so wirklich schlau...

sorry, irgendwie gehen die euro-dinger IMMEr spurlos an mir vorbei bzw hab ich iwie 0 Interesse an denen  :grins: ich hab keine Ahnung wieso ... natürlich hört man die namen wie kapanen oder nylander aber äh ... weiter hab ich 0 plan ... der gute Sabres hat da sicher mehr durchblick  :up:

Sabres90

Zitat von: atlantic am 14. Januar 2014, 19:57:59
btw: Hat jemand die Euro-Prospects diese Saison schon beobachtet? Werde leider aus den paar Beschreibungen, die ich bisher gesehen habe, nicht so wirklich schlau...

Ein paar, daher: Um wen geht's?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

atlantic

Ich denke wir sollten wie letztes Jahr einfach bis nach der Lottery warten. Macht ja doch einen Unterschied ob Buffalo oder Edmonton den 1st Overall bekommt.  :grins:

samson

Zitat von: parise am 14. Januar 2014, 17:03:53
damals haben wir ende mai getippt, somit ist genug zeit ... kann ja noch viel passieren ... ich hab mal alle spieler aus dem ersten CSS release bissl durchgekuckt, aber erst nach dem release vom ISS wird's richtig lustig ... noch viele Monate zeit, keine eile
top :cool:

parise

damals haben wir ende mai getippt, somit ist genug zeit ... kann ja noch viel passieren ... ich hab mal alle spieler aus dem ersten CSS release bissl durchgekuckt, aber erst nach dem release vom ISS wird's richtig lustig ... noch viele Monate zeit, keine eile

samson

Zitat von: parise am 14. Januar 2014, 16:49:53
weil du die dann einfach kopierst?  :grins: :grins: :lachen: :lachen: nix für ungut, bissl spaß gehört dazu ... check mal den thread ausn Vorjahr ... gibt von jedem immer ne kleine Beschreibung, auch warum man glaubst das er zum Team XY geht ... wenn ich mich recht erinnere haben wir das im mai oder so gemacht?! jedenfalls n paar Wochen vor dem draft, nicht erst 2,3 tage

edit: hier der link dazu http://www.nhl-tribute.de/index.php/topic,5769.0.html
neeeee.... bissl Anhaltspunkte brauch ich schon. Die ersten 5 sind eh für mich fix :smile: Mit den anderen 10 hab ich mich noch gar nicht groß befasst, außer ein stückweit mit dem jungen Nylander.

ich warte jetzt noch die nächsten 4-6 Wochen ab ob der Aufwärtstrend bei Bennett so weitergeht. Sollte das der Fall sein seh ich keinen Grund ihn nicht auf 1 zu setzen. Ausserdem kommts auch drauf an wer zuerst ziehen darf. Edmonton wird nicht unbedingt wieder einen Forward ziehen, deswegen seh ich Ekblad da schon bei den Oilers.

parise

Zitat von: Samson am 14. Januar 2014, 16:27:05
Ok und wann gehts los?
Midterm ranking is durch, ich warte nur noch auf McKenzies List  :grins:

weil du die dann einfach kopierst?  :grins: :grins: :lachen: :lachen: nix für ungut, bissl spaß gehört dazu ... check mal den thread ausn Vorjahr ... gibt von jedem immer ne kleine Beschreibung, auch warum man glaubst das er zum Team XY geht ... wenn ich mich recht erinnere haben wir das im mai oder so gemacht?! jedenfalls n paar Wochen vor dem draft, nicht erst 2,3 tage

edit: hier der link dazu http://www.nhl-tribute.de/index.php/topic,5769.0.html

samson

Ok und wann gehts los?
Midterm ranking is durch, ich warte nur noch auf McKenzies List  :grins:

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 14. Januar 2014, 15:27:24
Genau der letzte. Und eines kann ich Dir versprechen. Da wir ja wohl kaum unter den Top 15 picken werden (das ich das mal schreiben kann, glaube ich selbst kaum). Werde ich dieses mal nicht nach dem Wunsch, hoffen usw. gehen. Sondern mir die Teams genau anschauen. Denn wie heisst der Spruch, einmal darf man verlieren, ein zweites mal kann dies nie passieren.....  :devil: :grins: :grins:

wird heuer recht spannend, gibt ja viel spieler die ungefähr gleiche klasse haben ... depth aber net viel hi-end Talent ... wird richtig lustig  :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 14. Januar 2014, 15:15:26
es überweist derjenige, der am wenigsten treffer hat

Genau der letzte. Und eines kann ich Dir versprechen. Da wir ja wohl kaum unter den Top 15 picken werden (das ich das mal schreiben kann, glaube ich selbst kaum). Werde ich dieses mal nicht nach dem Wunsch, hoffen usw. gehen. Sondern mir die Teams genau anschauen. Denn wie heisst der Spruch, einmal darf man verlieren, ein zweites mal kann dies nie passieren.....  :devil: :grins: :grins:

parise

es überweist derjenige, der am wenigsten treffer hat