Nationalmannschaft allgemein

Begonnen von Sabres90, 13. November 2013, 15:56:05

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 13. November 2013, 15:56:05
Mag sein (auch wenn ich von ihm nicht viel halte), aber das einzige, was der DC in meinen Augen gebracht hat, waren viele weitere negativen Erkenntnisse :disappointed:! Ich frage mich langsam wirklich, ob es vielleicht nicht mal so schlecht ist, dass wir es nicht zu Sotschi geschafft haben!
Naja klar ist für mich nur, dass der zweite Anzug nicht passt. Das ist nun mal so.
Insgesamt fand ich das aber nicht so schlecht. Slowakei war sehr gut, Schweiz war auch okay und USA war halt nen Mistspiel, bei dem der schlechteste Mann zwischen den Pfosten stand,
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: the fouler am 13. November 2013, 16:06:55
Was ich speziell finde: Wir in der Schweiz probieren die Abwanderung in die CHL zu unterbinden resp. auf das Minimum zu reduzieren. Einer aus dem DEB hat mir gesagt, wenn einer in Deutschland talentiert ist, soll er nach Übersee da er in Deutschland keine Perspektiven hat.
Japp ist auch so - das Niveau in der DNL ist so schlecht, dass die meisten Junioren nach ihrer Jugendzeit nicht ready sind im gehobenen Seniorenbereich (DEL2 oder höher) zu spielen. Das ist nun mal Fakt. Wer als junger Spieler (21/22 Jahre) den Sprung in die DEL geschafft hat entweder den Umweg über die Oberliga genommen oder hat wie zuletzt Uvira in der CHL gespielt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

the fouler

Was ich speziell finde: Wir in der Schweiz probieren die Abwanderung in die CHL zu unterbinden resp. auf das Minimum zu reduzieren. Einer aus dem DEB hat mir gesagt, wenn einer in Deutschland talentiert ist, soll er nach Übersee da er in Deutschland keine Perspektiven hat.

Hier der Bericht in der Sport Lounge über unsere Abwanderung nach Kanada:
http://www.srf.ch/sendungen/sportlounge/kampf-um-die-junioren-die-schweizer-zieht-es-nach-uebersee

WOW

Sabres90

Ich hole es mal hier rüber...

Zitat von: Saubermann am 12. November 2013, 22:44:28
Ich finde der Deutschland-Cup hat seine Berechtigung...

Mag sein (auch wenn ich von ihm nicht viel halte), aber das einzige, was der DC in meinen Augen gebracht hat, waren viele weitere negativen Erkenntnisse :disappointed:! Ich frage mich langsam wirklich, ob es vielleicht nicht mal so schlecht ist, dass wir es nicht zu Sotschi geschafft haben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: