Fußballthread 2014

Begonnen von ACDCseit1973, 22. Dezember 2013, 21:55:22

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Kann mir jemand mal die Tabelle einfrieren? Ach nee ist ja Winterpause  :lachen:

Sorry aber die Dortmunder haben doch wohl den Schuss noch nicht gehört. Wer so spielt steigt ab und zwar vollkommen verdient. Und der Klopp redet immernoch von Verletzungen und nicht fitten Spielern  :wand:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

Das Schlimmer an deiner Aussage ist, dass ich dir nach dem Spiel heute noch nicht mal widersprechen kann  :grr!:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Werder 2, BVB 1 :headb:  Bisher hab ich immer geglaubt, Dortmund sei viel zu gut besetzt, um mit dem Abstieg i-was zu tun zu haben.
Ab heute nicht mehr. :devil:  Die haben den Ernst der Lage überhaupt nicht erkannt & zählen vermutlich nur die Punkte, die sie von 1em CL-Platz trennen. :pillepalle: So spielen sie jdf. Wer in 93 min. nicht 1e 1zige Gelbe K8e kricht, bringt offenbar nicht den 1satz, der im Abstiegskampf vonnöten ist. Tiki-taka war gestern, heute ist Kratzen & Beissen anges8, & das kann diese Schönspielertruppe nicht. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Zitat von: Sabres90 am 18. Dezember 2014, 17:51:54
Doch dann kam dieser glorreiche Tag in meinem 8. Lebensjahr, an dem ich im Sportteil die Tabelle mal genauer studierte und über den Namen MSV Duisburg stolperte. Ich fand den Namen als Kind irgendwie lustig und die blau-weißen Farben passten gut mit meiner Heimatstadt Ravensburg überein!

Seitdem bin ich MSV Fan, also jetzt schon fast 16 Jahre, obwohl zwischen mir und dem Verein knapp 600km liegen. Von daher, örtliche Nähe ist nicht immer entscheidend, manchmal kann auch ein dummer Zufall zum Lieblingsverein führen :zwinker:
Und hast bisher noch jede Möglichkeit ausgelassen, Dich von mir am Betze nach der verdienten 4:0 Niederlage des MSV mit einem Bier trösten zu lassen...  :grins:

Aber zum Thema: Mich widern insbesondere die "Springer" an, die je nach Erfolg urplötzlich schon immer Bayern-/Dortmundfan waren. Sowas ist für mich einfach nicht nachvollziehbar und gehört in die Kategorie Opportunist... Da ich jedes Jahr so 17-20 Spiele meines FCK live im Stadion sehe (und das seit über 20 Jahren), gehört für mich das Stadionerlebnis einfach zum Fan-sein dazu. Gut, ich kenne es halt nicht anders. Allerdings bekomme ich schon das Jucken, wenn ich mir vorstellen muss ein Heimspiel eben nicht auf meinem Platz auf der Stehtribüne, sondern vorm TV oder noch schlimmer vorm Radio zu erleben.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 18. Dezember 2014, 17:51:54
Ich für meinen Teil komme zwar aus Oberschwaben...
Bist du nicht noch 'n büschen zu jung, um schon vom Schwaben zum Oberschwaben befördert zu werden? :lol:
Zitat...Uli Hoeneß :huldigung:
Dieser Name mit diesem Smilie - das geht gaanich. :finger: :popo:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Madboy

Zitat von: Steffen am 18. Dezember 2014, 15:32:28
Ich freue mich schon sehr darauf das die 1. Deutsche Bundesliga bald von so klangvollen Namen wie RB Leipzig, VFL
Wolfsburg und Ingolstadt unterhalten wird... Die Geister die sie riefen...

Da freut sich ganz Fußball Deutschland mit Dir... :zwinker:

Zur allgemeinen Diskussion: Alles ausser Fortuna ist schei*e :blll:
Sell the Team...

Sabres90

Ich für meinen Teil komme zwar aus Oberschwaben, habe aber nie eine Verbindung zum VFB gehegt, im Gegenteil - mich würde es freuen, wenn Stuttgart dieses Jahr absteigen würde :grins: :devil:!
Ich hab dank einer Autostunden auch München direkt vor der Tür und daher lag es nahe, dass ich zum Lebensanfang Bayernfan war. Gerade im Süddeutschen Raum glaube ich auch, dass das irgendwie automatisch kommt. Der große und glanzvolle FC Bayern und dann sitzt du als Pimpf im Olympiastadion und guckst an, wie Bayern damals noch den SSV Ulm (ewig her :grins:) zerlegt.
Doch dann kam dieser glorreiche Tag in meinem 8. Lebensjahr, an dem ich im Sportteil die Tabelle mal genauer studierte und über den Namen MSV Duisburg stolperte. Ich fand den Namen als Kind irgendwie lustig und die blau-weißen Farben passten gut mit meiner Heimatstadt Ravensburg überein!

Seitdem bin ich MSV Fan, also jetzt schon fast 16 Jahre, obwohl zwischen mir und dem Verein knapp 600km liegen. Von daher, örtliche Nähe ist nicht immer entscheidend, manchmal kann auch ein dummer Zufall zum Lieblingsverein führen :zwinker:

Zu Bayern kann ich nicht viel sagen außer: Chapeau was da alles geleistet wurde - auch, oder vor allem dank Uli Hoeneß :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Gebe ich dir vollkommen recht!
Ich habe mal nachgedacht und ich hatte mich dann in Vergangenheit desöfteren erwischt wo ich eben diesen
Standpunkt hatte. Was aber nun wirklich totaler quatsch ist.
Nicht jedem ist es möglich ins Stadion zu gehen und kann die Spiele eben nur in der Kneipe oder am Radio
verfolgen und leidet genauso wie der Fan im Stadion. Man sollte aufhören untereinander zwischen guten
und schlechten Fans zu unterscheiden, dass machen die Medien, Politiker und ganzen anderen Experten
da draussen schon genug.

Strake

Seine Ansichten mit "Das ist halt so" zu begründen, kann ich irgendwie nicht verstehen.
Ist halt so  :grins:
Aber gut, Leben und leben lassen
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Steffen

Zitat von: Strake am 18. Dezember 2014, 16:40:15
Und es ist eben nichts anderes.
Oder zählt man nur als Fan wenn man jedes Wochenende im Stadion ist?

Welche die es sind sehen das glaube ich so... Was im Grunde genommen natürlich totaler quatsch ist aber es
ist irgendwie so.

Strake

Und es ist eben nichts anderes.
Oder zählt man nur als Fan wenn man jedes Wochenende im Stadion ist?
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

ACDCseit1973

Zitat von: Strake am 18. Dezember 2014, 13:06:55
Dann bin ich wohl Erfolgsfan weil ich als Nicht-Münchner (aber Bayer), Bayern-Fan bin.
Ich bin aber auch Pittsburgh-Fan, als Nicht-Pittsburgher ( ja nicht mal Ami). Das soll mir mal einer erklären.  :pillepalle:
Wenn du schon konsquent bist, dann doch bitte zu 100%.
NHL ist doch was ganz anderes .. meine güte .. für ein NHL Spiel kannste nicht mal eben in die USA fliegen, aber wenn du die Möglichkeit hast ins Stadion zu gehen, dann beweg deinen Arsch auch hin und unterstütz deinen Verein und guck dir nicht jedes Spiel auf Sky an und prahl anschließend nicht über den 7:0 Kantersieg gegen Wattenscheid! .. aber ich kann das schon verstehen, wir Rheinländer, ob Düsseldorfer oder Kölner, legen da eine ganze andere Mentalität an den Tag! Daher kann ich euch teilweise nicht verstehen, teilweise aber schon!

Steffen

Von mir auch mal eine kleine Anekdote zum meinen Bund fürs Leben mit meinem Verein...

Mein Vater welcher zu Ostzeiten sich auch auf Moped schwang und über 100 km weit fuhr um sein Lieblingsteam aus
Jena im Europapokal spielen zu sehen obwohl er vor seiner Haustür einen der besten Fussballvereine der Welt hatte
welcher etwas einmaliges vollbrachte worauf jeder in der Region stolz sein konnte.
In der damaligen Zeit war es als Fan im Osten auch üblich das man zu einem Verein aus dem "Westen" hielt und da war
seine Wahl auf die schwarz-gelbe Borussia gefallen. Wohin auch ich dank des gleichen "Geburtstages" nein nicht 1909
und auf zutun meines Vaters Sympathien hin hege.
Doch ich schwörte dem Verein meiner Geburtsstadt ewige Treue! Und das ist auch gut so...

Das mit den Bayern sehe ich inzwischen auch sehr entspannt. Mein Verein ist meilenweit von den Bayern entfernt und
warum sich dann darüber aufregen. Da gibt es andere Vereine welche mir mehr auf den Sack gehen und welche ich
abgrundtief verachte. Die roten Müchner haben wie hier schon oft gesagt wurde eine Menge richtig gemacht und das
ist der Lohn welchen sie im Moment dafür ernten. Es war schön das der BVB den Bayern schön 2 Jahre ärgern konnten.

Ich freue mich schon sehr darauf das die 1. Deutsche Bundesliga bald von so klangvollen Namen wie RB Leipzig, VFL
Wolfsburg und Ingolstadt unterhalten wird... Die Geister die sie riefen...

Jake The Rat

Zitat von: ACDCseit1973 am 18. Dezember 2014, 11:16:09
Wie ich gesagt hab .. musst dich mit einem Verein identifizieren...
Das find ich 'n büschen zu viel verlangt. Ich für m1 Teil identifiziere mich mit mir & sonst mit nix & niemand. :grins:  Auch nicht mit den Nux.
Ich hab sie mir vor ca. 15 Jahren als Lieblingsteam ausgesucht, ohne i-1en Bezug zu Vancouver zu haben, & bin dabei geblieben & werde es voraussichtlich immer bleiben - nicht mehr & nicht weniger.
Ich hab überhaupt nix dagegen, wenn man Fan 1es Ver1 weit weg ist, ob im Eishockey, Fussball oder sonst 1er Sportart, & aus was für Gründen auch immer. Ich hab nur was gegen den FC Bayern & s1e Fans. :devil:
Als die Bayern letzte Saison in Bremen spielten, stand n8s ihr Bus vorm Swissotel am Herdentor. Ich kam da mit'm Taxi des Wegs & hatte 1en Fahrgast, der über Übelkeit klagte & Würfelhusten befürchtete. Ich gab ihm sicherheits1/2er 1e Plastiktüte & bot ihm an, dass er die Tour umsonst kricht, wenn er gegen den Bayernbus kotzt. Leider hat er sich nicht getraut. :disappointed: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Strake am 18. Dezember 2014, 13:06:55
Dann bin ich wohl Erfolgsfan weil ich als Nicht-Münchner (aber Bayer), Bayern-Fan bin.
Naja als Bayer Bayern-Fan zu sein find ich aber noch nachvollziehbar  :zwinker:

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)