Gametalk Thread 2014

Begonnen von Steffen, 01. Januar 2014, 05:50:14

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: le_affan am 01. Februar 2014, 23:49:30
Sorry, aber ich kann nur hoffen, dass das nicht ganz ernst gemeint war.

Doch, das war im Kern ernst gem1t, nur etwas überspitzt formuliert. Subban die Norris zu geben, war gut gem1t & schlecht gem8.
Es ist Rassismus, wenn der beste Verteidiger 1 Schwarzer wäre & die Norris nicht kriegte, weil er schwarz ist. Es ist aber auch Rassismus, wenn 1 Verteidiger, der nicht annähernd der beste der NHL ist, die Norris kriegt, weil er schwarz ist - nur eben anders herum. Rassismus ist erst überwunden, wenn der Beste die Trophy kriegt & dabei s1e Hautfarbe völlig wurscht ist. & auf dem Weg dahin hilft die Vergabe an Subban leider überhaupt nicht, eher im Gegenteil. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Zitat von: le_affan am 01. Februar 2014, 23:49:30
Sorry, aber ich kann nur hoffen, dass das nicht ganz ernst gemeint war.
Naja, irgendwie kann ich das mit dem Statement schon ein wenig nachvollziehen.
Heutzutage muss in jeder Situation jemand sein, der anders ist und doch "gleich" ist. In jeder Fernsehsendung muss mittlerweile ein Schwuler mitmachen um zu zeigen, dass man diese Leute nicht ausgrenzt. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber meiner Meinung nach lenkt das nicht von Rassismus oder Schwulenfeindlichkeit ab.
Ich könnte mir schon ein wenig vorstellen, dass Subban die Norris bekommen hat, damit auch ein Schwarze mal gewinnt. Ich kann das nicht beurteilen, ich habe Subban nie spielen sehen.

le_affan

Zitat von: Masl am 01. Februar 2014, 22:02:57
Kann mir mal jemand erklären, wie Subban die Norris-Trophy gewinnen konnte?! Ich gucke mir 10 Minuten eines Canadiens-Spiel an und in der Zeit schafft er zwei neutral-zone-spin-o-ramas, die ohne Effekt blieben, mehrere end-to-end-rushes ohne den Puck zu passen und steht dann beim GWG auf dem Eis, um dabei keine gute Figur abzugeben...

Bei der Norris verschieben sich eben von Zeit und Zeit die Wertigkeiten. Da ist es nicht so wichtig, was ein Spieler defensiv leistet, sondern dass es nach vorn schön flasht. Siehe auch Karlsson, Erik - Ottawa Senators...
Shoot pucks and make points.

le_affan

Zitat von: Jake The Rat am 01. Februar 2014, 23:00:19
Das ist ganz 1fach zu verstehen: es ist 1 Statement gegen Rassismus. "Seht her, wie geben 1em Schwatten die Norris, obwohl er nicht mal zu den besten 20 Verteidigern gehört & ausserdem nicht schlittschuhlaufen kann." :devil:

Sorry, aber ich kann nur hoffen, dass das nicht ganz ernst gemeint war.
Shoot pucks and make points.

OA-AO

armes Buffalo :ee:, die werden ja gerade uebelst zerlegt von den Avs...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Das ist ganz 1fach zu verstehen: es ist 1 Statement gegen Rassismus. "Seht her, wie geben 1em Schwatten die Norris, obwohl er nicht mal zu den besten 20 Verteidigern gehört & ausserdem nicht schlittschuhlaufen kann." :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Zitat von: Masl am 01. Februar 2014, 22:02:57
Kann mir mal jemand erklären, wie Subban die Norris-Trophy gewinnen konnte?! Ich gucke mir 10 Minuten eines Canadiens-Spiel an und in der Zeit schafft er zwei neutral-zone-spin-o-ramas, die ohne Effekt blieben, mehrere end-to-end-rushes ohne den Puck zu passen und steht dann beim GWG auf dem Eis, um dabei keine gute Figur abzugeben...
Tja, die Frage hab ich mir schon letztes Jahr im Juni gestellt!

Masl

Kann mir mal jemand erklären, wie Subban die Norris-Trophy gewinnen konnte?! Ich gucke mir 10 Minuten eines Canadiens-Spiel an und in der Zeit schafft er zwei neutral-zone-spin-o-ramas, die ohne Effekt blieben, mehrere end-to-end-rushes ohne den Puck zu passen und steht dann beim GWG auf dem Eis, um dabei keine gute Figur abzugeben...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

Zitat von: cottager am 01. Februar 2014, 04:36:16
was für ein bitteres ende...  :grr!:

erinnerte mich ans Vorjahr, wo man in der zweiten hälfte auch mal ne Phase hatte, wo man immer gegen ende des spiels den ausgleich bekam ... solche punkte kosten dich dann die playoffs

cottager

was für ein bitteres ende...  :grr!:
bring back the nordiques and the whalers

evil.hEiNz

Zitat von: Jake The Rat am 30. Januar 2014, 22:42:40
Ich stell mir grad vor, wie du n8s um 4 bei gefühlten -273° mit'm Tablet in der Hand vor der Uni stehst & 1en NHL-Stream kuckst. :lol:
Naja, fast  :grins: Ich zog es vor, vor der heimischen Glotze zu hängen. Auf zum Frühstück :grins:

parise

braver elias ... wichtige 2 punkte, morgen in nashville sofort nachlegen  :headb:

Jake The Rat

Zitat von: evil.hEiNz am 30. Januar 2014, 21:52:00
Ich geh dann mal pennen. Um vier steh ich dann auf und guck das Spiel dann eben mal vor der Uni :grins:

Ich stell mir grad vor, wie du n8s um 4 bei gefühlten -273° mit'm Tablet in der Hand vor der Uni stehst & 1en NHL-Stream kuckst. :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Zitat von: evil.hEiNz am 30. Januar 2014, 21:52:00
Ich geh dann mal pennen. Um vier steh ich dann auf und guck das Spiel dann eben mal vor der Uni :grins:
Biest! :headb: :grins:

evil.hEiNz

Ich geh dann mal pennen. Um vier steh ich dann auf und guck das Spiel dann eben mal vor der Uni :grins: