1. Runde = Tampa Bay - Montreal

Begonnen von Sabres90, 15. April 2014, 20:24:13

« vorheriges - nächstes »

Brad Richards

Palat und Fillpula sollten eigentlich wieder mittun. Ich schätze aber, dass man auf Bishop verzichten muss.

Ich tippe auf Tampa in 5/6.  :smile: :lol:

parise


atlantic

Beim Tipp wiederspreche ich dir nicht, hoffe auf Canadiens in 6, mich würde es aber nicht wundern, wenn sie es erst im 7. Spiel schaffen (wäre besser für meine Nerven wenn nicht  :grins:)

Bei deiner Analyse der Habs muss ich dir ein bisschen widersprechen, da Subban mMn mindestens einen genauso großen Anteil am Erfolg der Defensive hat wie Markov, wenn nicht sogar noch einen höheren. Das PP war zu Beginn der Saison noch unter den besten der Liga, ist aber in letzten Zeit (leider) ordentlich abgeschmiert. Das PK ist dagegen, wie du richtig festgestellt hast, erste Sahne und außerdem ziemlich beständig, nachdem man diese Saison 2-3 Spieler ergänzt hat, die gut PK spielen können (Douglas Murray zählt übrigens nicht dazu).

Die Abwehr ist leider noch nicht wirklich unter den besten der Liga angekommen, auch wenn die Zahlen das auf den ersten Blick vermuten lassen. Carey Price hat dieses Jahr einfach eine so dermaßen überragende Saison gespielt, dass er die Schwächen in der Abwehr praktisch im Alleingang ausgeglichen hat. Unter allen Playoff-Teams hat Montreal die mit Abstand schlechteste Schussbilanz (nur 47.4% für die Habs); pro Spiel hat nur Colorado mehr Schüsse aufs eigene Tor bekommen. Zum Teil sind die Schwächen auf mangelhaftes Coaching zurückzuführen (übermäßiger Einsatz von Murray und Bouillon, zu wenig Vertrauen in Subban und Markov, keine Einbindung der Rookies Tinordi, Beaulieu und Pateryn), zum Teil auch auf fehlende Konstanz. Mit Weaver und einem wieder genesenen Emelin hat sich seit der Deadline aber definitiv einiges gebessert  :up:

In der Offensive muss ich dir zugunsten der Habs widersprechen; dieses Jahr hat Montreal mMn eine der besten und tiefsten Forward-Truppen seit Jahren, vielleicht sogar seit dem Cup-Gewinn 1993. Für einen guten Teil der Tore wird natürlich die erste Reihe um Vanek-DD-Pacioretty zuständig sein, aber auch Gionta und Plekanec sind nicht zu unterschätzen, vor allem nicht ihr herausragendes Defensivspiel. Eller ist immerhin einer der besten Possession-Forwards im Kader, und man spürt ihn auf dem Eis, auch wenn er in letzter Zeit das Tor nur noch selten getroffen hat. Über Brières Playoff-Qualitäten brauche ich glaube ich nicht zu sprechen :grins: Im Gegensatz zu anderen Mannschaften ist auch außerhalb der Top 6 noch Qualität zu entdecken, besonders die Mischung aus Physis und Geschwindigkeit in der vierten Reihe (Bournival-White-Weise) gefällt mir gut. Auch Prust sollte zur ersten Runde wieder fit sein.

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ACDCseit1973


Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:tb: --- :mtl:

Ergebnisse in der Regular: 2:1 SO, 1:2 SO, 2:1 OT, 3:1

Duell der Topscorer: Ondrej Palat (59 Punkte, 23 Goals) --- Thomas Vanek (68 Punkte, 27 Goals) (ja, das stimmt so nicht ganz, aber habe trotzdem Vanek genommen)

Duell der Goalies: Ben Bishop (?) --- Carey Price

Sie fallen (Stand jetzt) bei Tampa Bay aus: Mattias Ohlund, Brian Lee, Ondrej Palat, Valtteri Filppula, Ryan Malone, Ben Bishop

Sie fallen (Stand jetzt) bei Montreal aus: Travis Moen, Alex Galchenyuk, Brandon Prust, Lars Eller


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Ja, auch Tampa Bay darf sich in die Liste der ''Überraschungen 2014'' eintragen. Man hätte ihnen vielleicht die Playoffs zugetraut, aber dass man mit 101 Punkten gleich derart abräumen würde und sich ein Heimrecht sichert hätte so wohl niemand erwartet. Noch weniger waren wohl die Leistungen von Palat und Johnson zu erwarten gewesen, denn dass die Bolts quasi von 2 Rookies in die Playoffs geführt werden ist schon ein starkes Stück. Ein fettes Dankeschön darf sicher auch Goalie Ben Bishop entgegen nehmen, denn mMn haben es die Bolts wegen ihm geschafft so eine tolle Season zu spielen. Und auch der Trade von St. Louis hat die Bolts jetzt nicht unbedingt aus der Bahn geworfen. Ansonsten ist Tampa Bay eine recht offensive Mannschaft, die aber trotzdem eine prima Defensive aufweisen kann. Bei den Special Teams steht ein gutes PP einem schwachen PK gegenüber!
Montreal hat die Playoffs erreicht, das ist an und für sich jetzt sicherlich keine Überraschung. Für mich persönlich ist es aber überraschend, dass sich das Game der Habs immer mehr ins defensive verlagert hat (oder ich schaue zu wenig Habs Spiele :grins: )! Mit Price hat man einen sehr starken Goalie in der Regular zwischen den Pfosten gehabt, der die Abwehr von Montreal zu einer der besten der Liga gemacht hat. Aber auch bei Routinier Markov kann man sich bedanken. Vorne liegt viel auf den Schultern von Pacioretty, Desharnais, Vanek und Plekanec. Insgesamt finde ich die Offensive der Habs nicht ganz so breit aufgestellt, was auch zumindest die Stats beweisen! Bei den Special Teams hinkt man zwar im PP gegenüber Tampa ordentlich hinterher, aber wie es sich für eine defensive Macht gehört haben die Habs eines der besten PK's der gesamten Liga!

Ein eher offensives, von jungen Spielern angeführtes Team trifft also auf eine defensive Truppe mit mehr Erfahrung! Für mich persönlich wird es entscheidend sein ob Bishop spielen kann/wird oder nicht! Mit ihm wird die Serie enger, ohne ihn geht die Sache schnell vorbei! Aber eines wird sich nicht ändern, nämlich dass die Habs weiterkommen werden! Ich tippe 4:2 Montreal!

PS: Die anderen 3 Threads mache ich morgen :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: