2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens

Begonnen von Sabres90, 02. Mai 2014, 12:38:17

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: atlantic am 02. Mai 2014, 16:12:34
Die Defensive muss sich in den nächsten Spielen aber definitiv bessern...
Da seh ich k1e Chance. Die spielen am Limit, besser sind sie 1fach nicht.
Zitat...denn selbst Price wird es nicht schaffen, in jedem Spiel fast 50 Saves zu machen.
Ebent. Bruins in 6.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Penguins29


Madboy

Sell the Team...

atlantic

Das war schonmal ein toller Start in die Serie mit einem übermenschlichen Carey Price  :huldigung: :huldigung:  :headb:

Die Defensive muss sich in den nächsten Spielen aber definitiv bessern, denn selbst Price wird es nicht schaffen, in jedem Spiel fast 50 Saves zu machen. Offensiv war die Chancenauswertung dagegen exzellent, und vor allem das wiedergenesene Powerplay, das schließlich auch zum Sieg geführt hat, macht mir große Hoffnungen. Beim PK würde ich mich, wie du schon gesagt hast, nicht unbedingt auf die Zahlen der ersten Runde verlassen, nachdem es im Laufe der regulären Saison zu den beständigsten und erfolgreichsten Elementen im Spiel der Habs gezählt hat!  :up: Wenn es so weitergeht, könnte die Disziplin durchaus einen Ausschlag geben, wenn die Habs es weiterhin schaffen, konsequent aus der Box draußen zu bleiben.

Noch kurz zur Serie gegen die Lightning: Michel Therrien scheint tatsächlich mit dem Beginn der Playoffs eine Wunderheilung durchlaufen zu haben :cool: Das Habs aus dem ersten Spiel waren nicht mehr wiederzuerkennen: Effektiver Forecheck, starke Vorteile beim Puckbesitz und weniger Dump&Chase! Das Ergebnis war, dass man Tampa (mit Ausnahme des zweiten Spiels) deutlich überlegen war und damit fast zum ersten Mal diese Saison schönes und effektives Hockey aufs Eis gebracht hat. Die Bruins sind da natürlich ein ganz anderen Kalliber, aber auch im 1. Spiel hat man bis etwa Mitte des zweiten Drittels noch sehr gut mitgehalten, was die Schussstatistik angeht. Um die Serie also auch über sieben Spiele zu gewinnen, muss besonders an der Leistung im Schlussdrittel und natürlich in der Abwehr gearbeitet werden.

Insgesamt bin ich aber überzeugt, dass es die Habs in 7 schaffen werden.

Norris

Auch wenn Rask nicht überragend war glaub ich trotzdem, dass es Boston in 6 macht!

Saubermann

Dass die Bruins die Habs unterschätzt haben, glaub ich nicht.  Es waren Kleinigkeiten, die die Partie entschieden haben.
Aus meiner SIcht waren die bessere Chancenverwertung und die etwas bessere Goalie-Leistung der ausschlaggebende Punkt für den Sieg.
Vielleicht täuscht das Spiel von gestern aber Rask ist noch nicht in Playoff-Form
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:bos: --- :mtl:

So lief Runde 1: 4:1 vs. Red Wings - 4:0 vs. Lightning

Duell der PO Topscorer: Torey Krug (2 Tore, 6 Punkte) - P.K. Subban (2 Tore, 7 Punkte)

Duell der Goalies: Tuukka Rask - Carey Price


Euer Tipp, wer kommt weiter?

In Runde 2 kommt es für Boston direkt wieder zu einem legendären Duell. Nachdem man mit Detroit schon in Runde 1 einen O6 Gegner hatte, trifft man auch in Runde 2 mit Montreal auf eine Franchise der NHl Anfangsgeschichte und in diesem Duell ist mit Sicherheit etwas mehr Hass und Stimmung zu erwarten als noch gegen Detroit.
Boston erreichte relativ solide nach 5 Spielen die 2. Runde, was mMn auch irgendwie zu erwarten war! Allerdings muss man dazu sagen, dass Detroit die Bruins über die ganze Serie gesehen auch nicht jedes mal richtig gefordert hat. Boston zeigte mehr Härte, wirkte über die ganze Spieldauer konzentrierter und spielte seinen Stiefel einfach solide runter, was bei Detroit nur phasenweise klappte. Offensiv konnte Boston insgesamt aber noch nicht so überzeugen, defensiv standen sie dafür wieder wie eine 1 und sind zumindest Stand jetzt nach wie vor das beste Defensivteam der Playoffs.
Und Montreal? Um ehrlich zu sein habe ich von der Serie so gut wie nix mitbekommen :grins:! Allerdings, wenn man Tampa bay gesweept hat und von dort die Worte kommen ''Montreal war 4x einfach besser'' dann muss es bei den Habs gut angelaufen sein. Geht man nach den Stats dann steht in Montreal wohl das derzeit beste Team auf dem Eis. Sie erzielen im Schnitt pro Spiel 4 Tore und bekommen gleichzeitig aber nur 2.6 - der bisher beste Mix aus Offensive und Defensive. Zum Großteil liegt das sicher auch an Price, der mit seinen konstant starken Leistungen den Spitznamen Scar(e)y schon längst nicht mehr verdient hat!
Bei den Special Teams hat Boston das beste PP der Playoffs und ein sehr solides PK. Montreal hat da etwas Probleme: Das PP ist zwar recht gut, aber das PK war bisher nicht ihr Fall. Aber ok, man muss die Stats auch wieder relativieren: Gegen Tampa bay waren die Habs gerade einmal 9x in Unterzahl, was die Habs zum mit großen Abstand fairsten Team der Playoffs macht. In diesen 9 Unterzahlsituationen bekamen sie 2 Gegentore, was dann die schlechte Prozentzahl ergibt! Aber wie gesagt, eigentlich sieht das Ganze relativiert anders aus.

Bin schwer auf die Serie gespannt! Klar ist Boston einfach nur top, aber man darf Montreal einfach nicht unterschätzen (siehe auch Game 1), das Team hat sich echt gut gemacht und Price kann im Notfall auch das Game entscheiden. Ich tu mich schwer, aber ich geh einfach mal nach meinem Bauchgefühl - 4:3 Montreal!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: