Western Conference Final: Chicago Blackhawks - Los Angeles Kings

Begonnen von Sabres90, 18. Mai 2014, 15:06:12

« vorheriges - nächstes »

Pille

Konstant der beste Scorer und: für mich der beste Forward in Sachen Defensivarbeit in der Liga. Wie oft der hinten die Zweikämpfe gewinnt ist schon echt stark. Zu Recht auch für die Selkie Trophy Nominiert. Normal muss er die auch gewinnen.
ist auch nur schwer vom Puck zu trennen der Junge.

Die Überraschung der Playoffs ist neben Tyler Toffoli sicherlich auch Tanner Pearson. Als er Mitte der Saison hochgeholt wurde enttäuschte er eher, auch wenn er natürlich wenig Eiszeit bekam und die Reihe auch nicht so stimmig war wie jetzt. Er und Toffoli kennen sich aus Manchester in und auswendig, das sieht man auch. Aber Pearson arbeitet auch ganz stark, geht dahin wo es weh tut und rennt wie ein Tier.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

parise

is auch immer iwie ne frage der linemates ... klasse von gabby, aber auch klasse von kopitar, der mMn einfach n "under the Radar" Superstar is ... Wahnsinn, was der die letzten jahre zeigt

Decki

Zitat von: Sabres90 am 27. Mai 2014, 17:06:15
Tja :gruebel:
Irgendwie macht LA gerade alles besser und die Tür zum SC Finale ist fast verschlossen. Irgendwie findet man keine klare Spielweise gegen die Kings, während die verstanden haben wie man die Hawks ausknockt!
Noch ist nix vorbei, aber mir sind die Kings mittlerweile einfach zu stark um da noch was rumzureißen!

Bleibst du immer noch bei der Aussage Crawford bester Goalie der Playoffs? :grins: :zwinker:
Ich freu mich riesig das Gaborik wohl endlich ein Team gefunden hat wo es bei ihm läuft. Super Playoffs von ihm bisher :up:
Hoffentlich bleibt er jetzt auch mal von Verletzungen verschont
Moves like Jagr

Sabres90

Tja :gruebel:
Irgendwie macht LA gerade alles besser und die Tür zum SC Finale ist fast verschlossen. Irgendwie findet man keine klare Spielweise gegen die Kings, während die verstanden haben wie man die Hawks ausknockt!
Noch ist nix vorbei, aber mir sind die Kings mittlerweile einfach zu stark um da noch was rumzureißen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: cosmokramer am 24. Mai 2014, 21:19:41
Letztes Jahr hätten die Hawks mit fast jedem NHL Keeper den Cup geholt, aber bestimmt nicht wegen Crawford.
So'n Quatsch: mit Fleury im Kasten wären sie in der 1.en Runde draussen gewesen. :grins:
ZitatDiese Saison sind sie aber tatsächlich dank ihm noch drin. In allen drei Runden hat er mind. 1 Game gestohlen.
Miller war die letzten 2 Wochen in der RS und in den PO eine riesen Enttäuschung! Die Blues waren in den ersten 5 Spielen mind. ebenbürtig. Teilweise haarsträubend im Abschluss, teilweise Crawford sehr stark. Miller nie der sichere Rückhalt, seine Unsicherheit hat dann auch auf die Defense abgefärbt.
Das seh ich genauso. Miller war der Fehl1kauf des Jahres. Das hab ich von Anfang an ges8, aber auf den weisen alten Mann hört ja k1er. :zwinker:
ZitatDie Hawks sind einfach unglaublich tief besetzt und vorne kaltblütig. Sie müssen nicht die bessere Mannschaft sein, es reicht, wenn sie die wenigen Chancen nützen. Hoffentlich können die Kings den Schwung aus dem letzten Drittel mitnehmen und Quick den Laden dicht machen.
Das hoffe ich auch. Ich kann zwar Quick nicht ausstehen, aber was den Rest des Teams angeht, ist mir LA wesentlich sympathischer als die Blackorcs; u.a. wg. des Ex-Nux-Quasi-Captains Willie Mitchell. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

cosmokramer

Zwei Aussagen die ich völlig anderst sehe:

Letztes Jahr hätten die Hawks mit fast jedem NHL Keeper den Cup geholt, aber bestimmt nicht wegen Crawford. Diese Saison sind sie aber tatsächlich dank ihm noch drin. In allen drei Runden hat er mind. 1 Game gestohlen.

Miller war die letzten 2 Wochen in der RS und in den PO eine riesen Enttäuschung! Die Blues waren in den ersten 5 Spielen mind. ebenbürtig. Teilweise haarsträubend im Abschluss, teilweise Crawford sehr stark. Miller nie der sichere Rückhalt, seine Unsicherheit hat dann auch auf die Defense abgefärbt.

Die Hawks sind einfach unglaublich tief besetzt und vorne kaltblütig. Sie müssen nicht die bessere Mannschaft sein, es reicht, wenn sie die wenigen Chancen nützen. Hoffentlich können die Kings den Schwung aus dem letzten Drittel mitnehmen und Quick den Laden dicht machen.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

parise

Zitat von: Leafsfan am 24. Mai 2014, 17:41:28
Crawford ist ein sehr guter Goalie, vor allem in den Playoffs. Aber vom besten Goalie würde ich nicht sprechen. Quick hat die Kings vor 2 Jahren fast alleine zum Titel geführt, da war Crawford letztes Jahr weit von entfernt. Er hat immer sehr von einer sau starken Defense profitiert. Ähnlich wie Niemi beim ersten Cup-Win. Aber Crawford hat ja noch genug Zeit es langfristig zu beweisen.

Bester Goalie diese Playoffs ist für mich bisher ganz klar Lundqvist. Ausserdem denke ich, dass Miller, von dessen Leistungen ich nach dem Trade und in den Playoffs echt überrascht war, der einzige Grund war warum die Blues die Serie spannend halten konnten. Im direkten Duell in der Serie mit Crawford war er für mich der Sieger, leider waren die Blues in allen andern Bereichen unterlegen.

Vergessen sollte man natürlich auch nicht Tuukka Rask  :zwinker:

besser kann man es nicht sagen ... man will ja auch immer brodeur seine Errungenschaften absprechen und alles auf die defensive schieben, warum nicht bei crawford?  :augenzwinkern:

Leafsfan

Crawford ist ein sehr guter Goalie, vor allem in den Playoffs. Aber vom besten Goalie würde ich nicht sprechen. Quick hat die Kings vor 2 Jahren fast alleine zum Titel geführt, da war Crawford letztes Jahr weit von entfernt. Er hat immer sehr von einer sau starken Defense profitiert. Ähnlich wie Niemi beim ersten Cup-Win. Aber Crawford hat ja noch genug Zeit es langfristig zu beweisen.

Bester Goalie diese Playoffs ist für mich bisher ganz klar Lundqvist. Ausserdem denke ich, dass Miller, von dessen Leistungen ich nach dem Trade und in den Playoffs echt überrascht war, der einzige Grund war warum die Blues die Serie spannend halten konnten. Im direkten Duell in der Serie mit Crawford war er für mich der Sieger, leider waren die Blues in allen andern Bereichen unterlegen.

Vergessen sollte man natürlich auch nicht Tuukka Rask  :zwinker:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

Zitat von: Pille am 24. Mai 2014, 16:34:13
Corey Crawford - bester Goalie?  :lachen: :lachen:
ich musste es 10 mal lesen - aber dann hab ich gemerkt das das purer Ernst war. Erschreckend.

Ok, du legst mich mit dem größten Goaliefanatiker hier an, ich bin bereit, leg los :2motzer: :grins:

Letztes Jahr in den Playoffs war nicht Patrick Kane der MVP, sondern Crawford! Er hat die Hawks mit bärenstarken Leistungen zum Cup geführt!

Und dieses Jahr wären die Hawks ohne Crawford schon längst draußen. In der Serie gegen STL hatten die Blues in jedem Game gefühlt eine Mehrzahl an Torchancen, aber sie sind zu oft an Crow gescheitert, was letzten Endes auch zum Weiterkommen der Hawks geführt hat.
In der Serie gegen Minnesota dann ein ähnliches Bild. Die Wild mit sehr viel Offensivpower, Chicago mit Crow im Kasten. Crawford hatte nach diesen 3 Serien nicht umsonst die besten Stats aller Goalies und das lag defenitiv nicht an der Abwehr, denn gerade in den Mittelabschnitten spielten die Hawks oft unter aller Sau. Mit einem weniger starken Goalie wäre der Traum von der Titelverteidigung schon längst vorbei.
Und wer hat denn bitte Game 1 für die Hawks gewonnen, nachdem sich die Kings über 1 Drittel um Kopf und Kragen gespielt haben? Ja das war auch Crawford! Jetzt hat er halt 1x ein schlechtes Game gehabt, na und, Lundqvist war mMn auch nicht immer in jedem Spiel perfekt!

Crawford ist wie auch letztes Jahr ein absoluter Playoff Goalie und ist bisher für mich der beste Goalie in den Playoffs. Ohne ihn wären die Hawks gegen STL, allerspätestens aber gegen MIN schon draußen gewesen. Ich lasse noch das Argument gelten, dass es den Rangers ähnlich gegangen wäre. Wegen mir war Lundqvist bisher genau stark wie Crow, aber dann hat es sich auch schon.

Jetzt hatten die Hawks eben gerade in Game 2 das Problem, dass die Offensive der Kings um Gaborik & Co. immer die Lücke gefunden haben und eiskalt waren. In Game 1 ist es ihnen aber auch nicht gelungen :zwinker:! Und trotzdem reicht es LA dank dieser bombigen Offensive nur mit einem guten Goalie zu spielen, denn sorry, stärker ist Quick bisher einfach nicht. Chicago würde ein Quick derzeit nicht reichen bzw. hätte bisher auch nicht gereicht! Obwohl die Hawks eigentlich so ein gutes Team haben und für viele der Favorit auf den Cup sind, hängt weiterhin zu viel an der Leistung von Crow! Und das muss man einfach neidlos anerkennen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Pille

Corey Crawford - bester Goalie?  :lachen: :lachen:
ich musste es 10 mal lesen - aber dann hab ich gemerkt das das purer Ernst war. Erschreckend.


Mal schauen wie heute Spiel 3 wird. In Spiel 2 hatten die Kings Glück das es nach 2 Dritteln nur 2:1 stand - realistisch wäre eher ein 3:1, 4:1 - dann wäre es nicht so einfach geworden. Das 3. Drittel hat aber gezeigt wie einfach man #19, #10 & #88 aus dem Spiel nehmen kann. Der Rest läuft dann eigentlich von selbst. Ach und #29 muss natürlich möglichst vom Tor fern gehalten werden.

Bin gespannt - wird weiter hart und spannend. Ich denke nach 4 Spielen gehts mit 2:2 wieder zurück in den Detroiter Vorort.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Sabres90

Tja, abhaken und weitermachen :down:
Insgesamt sah das ja wieder ganz gut aus, aber im letzten Drittel war man komplett von der Rolle! Und am Bully war man den Kings auch deutlich unterlegen, das sollte in game 3 besser werden, ebenso die physische Präsenz!

Naja, steht nur 1:1, mind. 1 Sieg in LA holen und es passt alles :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

atlantic

Hm, nachdem Saku raus ist, ist mir das West-Finale sowas von egal  :grins: Ich denke es wird eine knappe Sache und die Serie geht in sieben Spiele, dann kann man im Prinzip ne Münze werfen, aber wenn die Kings weiterhin in den entscheidenden Situationen so eiskalt zuschlagen schaffen sie es in 7.

Sabres90

Zitat von: Decki am 19. Mai 2014, 19:47:27
Einspruch! Der steht meiner Meinung nach bei den Rangers im Tor :zwinker:

Wenn ich an alle 3 Runden bisher denke, dann war Corey leider besser, tut mir leid  :grins: :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise


Decki

Zitat von: Sabres90 am 19. Mai 2014, 17:12:58
:rolleyes: :disappointed: nein, die Hawks gewinnen, weil sie weiterhin den besten PO Goalie zwischen den Pfosten haben und ihrerseits einfach sehr effizient vor dem Tor sind. Und das PK funktioniert weiterhin eindwandfrei!
Und das typische Hawks Spiel habe ich so gemeint: Die ersten 8-10 Minuten gehören eigentlich immer Chicago, danach kommt der Gegner ins Spiel. Im 2. Drittel bekommt man meistens nix auf die Reihe und kann sich immer bei Corey bedanken, dass man keine Packung bekommt! Im letzten Drittel ist es dann eine Mischung aus Dominanz und Unterlegenheit, also quasi ausgeglichen! Und so liefen bisher die meisten PO Spiele von Chicago ab!

Einspruch! Der steht meiner Meinung nach bei den Rangers im Tor :zwinker:
Moves like Jagr