Maple Leafs: Off-Season 2014

Begonnen von le_affan, 26. Juni 2014, 11:29:37

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 26. Juni 2014, 15:01:25
... mit der du nicht all1e stehst. :zwinker:
Ich geb der Ratte selten recht, aber hier stimme ich zu was die Verteidiger angeht :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Zitat von: cosmokramer am 26. Juni 2014, 16:22:01
Versteh mich nicht falsch, ich finde Reimer keineswegs schlecht und seine Zahlen sind nicht viel schlechter. Seit der Serie gegen die Bruins ist er mM nach aber Mental gebrochen.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber die Niederlage gegen die Bruins ist gerade nichts, was Reimer vorzuwerfen wäre. Im Gegenteil, er war der Grund, warum es überhaupt zu Spiel 7 gekommen ist. In den zwei Elimination-Games vorher ließ er jeweils nur ein Tor zu, hatte Fangquoten von .977 bzw. .967 und war der 1st Star. Das zeugt gerade von mentaler Stärke. Es ist nicht seine Schuld, dass das Team nach dem 4-1 15 Minuten vor Schluss von Spiel 7 aufgehört hat mitzuspielen... da sehe ich eher planloses Coaching am Werk. Und natürlich ein bärenstarkes Boston.

Wenn ihn irgendwas gebrochen hat, dann das permanente, demonstrative Misstrauensvotum durch das Management, das ihm nach den Leistungen in den Playoffs gegen die Bruins erst einmal Bernier vor die Nase setzt. Und ihn dann die ganze folgende Saison bevorzugt...
Shoot pucks and make points.

cosmokramer

Versteh mich nicht falsch, ich finde Reimer keineswegs schlecht und seine Zahlen sind nicht viel schlechter. Seit der Serie gegen die Bruins ist er mM nach aber Mental gebrochen. Dies zeigen auch die "faulen" Eier welche er teilweise kassiert hat letzte Saison. Ich bin der Meinung, dass er bei einer neuen Franchise bei null anfangen kann. Bei den Leafs wird er diesen, ich sage mal Fluch, nicht mehr los.

Mal abgesehen von den Vorschusslorbeeren oder dem Stil, in meinen Augen ist Bernier mental einfach stärker.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Masl

Lustigerweise hat Gustavsson letzte Saison gar nicht sooo schlechte gespielt, wie es seine Stats zeigen! Klar, mehr als ein Back-Up ist er nicht. Aber letzte Saison war er ein sehr solider Back-up und hat, als Howard verletzt war, ein paar tolle Spiele abgeliefert. Gleichzeitig waren auch ein paar schlechte Spiele dabei, aber immerhin  :grins: 16-5-4 sind nicht die schlechtesten Zahlen, auch wenn sich das nicht in SV%und GAA widerspiegelt.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

le_affan

Zitat von: GermanNuck am 26. Juni 2014, 15:48:16
3 Dinge:
1. Orr und FML können in die AHL, die verdienen nicht so viel als dass sie den Cap belasten würden, da müsste eigentlich kein Buyout her (ist sogar cap-technisch schlechter :grins:)

Ich will sie eben einfach nur noch loswerden. In der AHL nehmen sie dem Nachwuchs auch nur die Plätze weg.  :smile:

Zitat
2. Ich will nicht gemein sein, aber Gustavsson ist kein durchschnittlicher NHL-Torhüter. Durchschnitt sind 91.1% Fangquote. Die hat er in seiner NHL-Karriere nie erreicht. Insgesamt ne glatte 90.0%.

Siehst du, selbst wenn ich ihn disse, überschätze ich ihn noch. Soll ja auch echte GMs oder Trainer geben, die wider besseren Wissens unveränderliche Schwächen für bestimmte Spieler haben.

Zitat
3. Stralmans Gehalt scheint mir sehr niedrig und die Sortierung der Defender versteh' ich gar nicht (weiss nicht, ob du da sortiert hast)

Sortiert habe ich nichts und bei Stralman hoffe ich auf einen gewissen *under-the-radar*-Effekt. Bin aber schon erstaunt, dass er (auch hier) so sehr geschätzt wird - wenn das die GMs ähnlich sehen, wird er sicher teurer.

Zitat
Sonst: Ja, auch wenn ich auf keinen Fall dran glaube, dass Reimer da bleibt, wäre der Kader so sicher nicht schlecht. Ich würde sicher McClement noch ziehen lassen, aber naja, hast ja extra "naiv" drüber geschrieben  :augenzwinkern: :grins:

Bin eben doch nur eine Kartoffel und werde nicht fürstlich dafür entlohnt, eine Traditionsfranchise in die dauerhafte strukturelle Erfolglosigkeit zu führen. :grins:
Shoot pucks and make points.

GermanNuck

3 Dinge:
1. Orr und FML können in die AHL, die verdienen nicht so viel als dass sie den Cap belasten würden, da müsste eigentlich kein Buyout her (ist sogar cap-technisch schlechter :grins:)
2. Ich will nicht gemein sein, aber Gustavsson ist kein durchschnittlicher NHL-Torhüter. Durchschnitt sind 91.1% Fangquote. Die hat er in seiner NHL-Karriere nie erreicht. Insgesamt ne glatte 90.0%.
3. Stralmans Gehalt scheint mir sehr niedrig und die Sortierung der Defender versteh' ich gar nicht (weiss nicht, ob du da sortiert hast)

Sonst: Ja, auch wenn ich auf keinen Fall dran glaube, dass Reimer da bleibt, wäre der Kader so sicher nicht schlecht. Ich würde sicher McClement noch ziehen lassen, aber naja, hast ja extra "naiv" drüber geschrieben  :augenzwinkern: :grins:

Edit: Bei Bernier/Reimer seh' ich das ähnlich. Vor allem, weil Reimers Zahlen ja noch wegen seiner Seuchen-Concussion-Saison runtergezogen werden!


5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

le_affan

Zitat von: cosmokramer am 26. Juni 2014, 15:20:09
Naja, bei Bernier bin ich ganz klar anderer Meinung, er ist besser wie Reimer. Reimer würde eine Luftveränderung gut tun. Für weit weniger als 2.20 Mio bekommst du in dieser UFA Saison einen erfahrenen Backup. Bei den Goalies ist es ein buyers market.

Ich neige auch dazu, in Bernier den besseren Torhüter zu vermuten. Aber ich frage mich trotzdem, welchen Anteil an dieser Meinung Vorschusslorbeeren (11th overall pick Bernier vs. 99th overall pick Reimer), Stilaspekte (Bernier mit seiner fast schon übercoolen Art vs. der immer kämpfende Reimer) und Medien- und Managementgequatsche (die Leafs haben sich schon mit dem Trade entschieden, dass sie Bernier besser finden) haben. Guckt man sich die reinen Zahlen an, so werden die leichten Vorteile Berniers durch die größere Stichprobe bei Reimer (bei geringerem Alter und der Tatsache, dass .920 Fangquote in zwei Spielzeiten mit den Leafs höher zu bewerten sind als ähnliche Werte mit den Kings) aufgewogen. Jedenfalls ist der Unterschied nicht so groß und Bernier nicht so nachweislich besser, dass man Reimer einfach ziehen lassen oder für einen 5th-Rounder abgeben sollte. Und um Reimer zum Bleiben zu bewegen - obwohl er als RFA ja keinen Hebel hat - muss man ihm eben etwas mehr Geld bieten.

Hier die Stats:
         GP     W     L   T/O     GA      SA      SV     SV%     GAA    SO     MIN
Reimer  140    65    48    15    360    4197    3837    .914    2.84    11    7600
Bernier 117    55    39    13    275    3341    3066    .918    2.52     7    6543

Shoot pucks and make points.

cosmokramer

Naja, bei Bernier bin ich ganz klar anderer Meinung, er ist besser wie Reimer. Reimer würde eine Luftveränderung gut tun. Für weit weniger als 2.20 Mio bekommst du in dieser UFA Saison einen erfahrenen Backup. Bei den Goalies ist es ein buyers market.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

El Matador

Ich meinte auch nicht Gustavsson sonder Howard  :grins:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

le_affan

Zitat von: True-Blue am 26. Juni 2014, 14:56:56
Ich finde es krass, was Niskanen und Orpik für einen (angeblichen) Stellenwert haben. Stralman ist defensiv besser wie Niskanen und kann, im Gegensatz zu Orpik, auch was zum Offensivspiel eines Teams beitragen. Dazu ist er ein sehr guter Skater und er nimmt so gut wie nie dumme Strafzeiten. Hätte ich die Wahl zwischen den drei Spielern würde ich IMMER Stralman bevorzugen. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung...

Sehe ich genauso. Ärgere mich nach wie vor über diesen dämlichen Trade mit Calgary... Strålman hatte, nachdem ihn irgendein Idiot mit Nick Lidström verglichen hatte, keine Schnitte mehr in Toronto.  :disappointed:
Shoot pucks and make points.

le_affan

Zitat von: El Matador am 26. Juni 2014, 14:53:05
Boyle hat gesagt er will einen 2Jahresvertrag bei einem Contender(spekuliert wird um die 5 Mio. p.a.). Bei allem Respekt denke ich nicht, dass er da nach Toronto geht.

Sag ich ja (jetzt zum dritten Mal), dass ich mir das nicht mit Boyle nicht vorstellen kann, aber ich habe mir das Gerücht nicht ausgedacht. Habe ihn wohl nur als Wunsch eingebaut.

Zitat
Wie bist du denn mit den Goalies zufrieden?
Möglicherweise hätten wir nächste Saison einen abzugeben... :grins:

Mit den Goalies habe ich kein Problem. Kann gern bei dem Zweierteam bleiben, m.E. hat sich Bernier noch nicht als der definitiv Bessere erwiesen. Und was Gustavsson angeht, so ist er wohl wirklich - so sehr ich das selbst lange nicht glauben wolte - nur ein durchschnittlicher Torhüter:



Als Färjestad-Fan tut mir das angesichts seiner Verdienste zur Meisterschaft 2009 natürlich besonders Leid.
Shoot pucks and make points.

Jake The Rat

... mit der du nicht all1e stehst. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

#7
Zitat von: le_affan am 26. Juni 2014, 14:42:20
Ideal wäre es, wenn die Leafs die großen Fische (Niskanen, Orpik usw.) vorbeischwimmen lassen und sich dafür vielleicht noch einen unspektakulären, aber soliden Mann holen (Stralman?) könnten.
Ich finde es krass, was Niskanen und Orpik für einen (angeblichen) Stellenwert haben. Stralman ist defensiv besser wie Niskanen und kann, im Gegensatz zu Orpik, auch was zum Offensivspiel eines Teams beitragen. Dazu ist er ein sehr guter Skater und er nimmt so gut wie nie dumme Strafzeiten. Hätte ich die Wahl zwischen den drei Spielern würde ich IMMER Stralman bevorzugen. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung...

El Matador

Boyle hat gesagt er will einen 2Jahresvertrag bei einem Contender(spekuliert wird um die 5 Mio. p.a.). Bei allem Respekt denke ich nicht, dass er da nach Toronto geht. Bei den Isles will er ja auch nicht unterschreiben. Die Rangers sind leicht favorisiert, was wiederrum bedeuten würde, dass Stralman wohl ziehen gelassen wird(wobei es sind die Rangers, aus deren Personalpolitik werd ich nicht schlau(nicht das das bei DET in letzter Zeit anders war)).
Stastny will den markt testen und ich denke das wird er auch und zusammen mit Niskanen wohl den besten Vertrag bekommen.

Wie bist du denn mit den Goalies zufrieden?
Möglicherweise hätten wir nächste Saison einen abzugeben... :grins:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

le_affan

#5
Langfristig ändert das nichts daran, dass ein Center für die erste Reihe her muss. Aber so einen draftet man entweder selbst... oder staubt ihn von den Bruins ab. :grins:
Shoot pucks and make points.