New Jersey Devils 2014/15

Begonnen von parise, 06. Juli 2014, 13:44:02

« vorheriges - nächstes »

Keule68

Zitat von: parise am 09. April 2015, 09:33:20
ja, genau darum gehts  :grins: :grins: :grins: schon krass, wie viel rangers fans da vor 2 tagen im prudential center waren ... aber das is ja auch nur logisch ... traditionsteam und zZ läufts auch ganz nett ... ich mag unsere rivalität und muss am ende auch zugeben, dass mir die rangers VIEL LIEBER als die orange müllabfuhr aus pennsylvania oder die islanders sind - das will was heißen  :grins:

Dass es bei euch so leer war hat auch viel mit den Preisen oder der neuen Preisstruktur zu tun und ueberhaupt das Drumherum (Musik z.B.). Da gab es schon vor der Saison einen Aufruhr und Warnungen an das gesamte Management die natuerlich auf taube Ohren stiessen und so war es des oefteren leer. Und wenn man dann seine Tickets fuer 150 Dollar an einen Rangers Fan abwerfen kann und sich einen schoenen Abend macht, warum nicht. So mancher Fan haette sich das miesse Hockey noch angetan, wenn er sich von der gesamten Organisation nicht so verschaukelt vorgekommen waere.

Kovi will ja wieder zurueck in die NHL wie man hoert. Der Deal ging fuer euch sicher nach hinten los. Und wenn einer wie Parise daheim spielen will, kann man wirklich nichts machen. Also ihr hattet in der Hinsicht schon etwas Pech.

parise

es muss prime-time tauglich sein und entertainment für die gesamte familie bieten ... da will man keinen scott-stevens-paul-kariya-gedenkhit sehen... der kleine junge, der das im TV sieht, könnte ja n trauma davon tragen oder womöglich selbst zu so einem irren werden  :grins:

legend75

Zitat von: parise am 09. April 2015, 10:33:58
scott stevens würde heutzutage 90% der saison gesperrt sein  :grins: :grins: :grins: ... ganz einfach, die devils sind zu alt, um auf dauer konkurrieren zu können, deswegen ist es für einen außenstehenden betrachter recht uninteressant geworden bzw. man belächelt das team nur ... auch die fassade von lamoriello wird nicht unversehrt bleiben, galt der doch als einer der besten GMs - und jetzt? ich sag so ... er konnte bei parise nix dafür und auch bei kovy ... und das waren die major turnpikes

Das mit Stevens kannst schreien. Würde aber trotzdem gerne solche Spieler wieder sehen und die damalige Spielkultur und vorallem die Härte, aber das gilt für die ganze Liga.

parise

Zitat von: legend75 am 09. April 2015, 10:18:16
Könnte aber auch an der Spielermentalität liegen oder besser gesagt an der etwas übertriben gesagt, nicht mehr publikfähigen Härte des Spiels. Ich sage nicht das, das Spiel hier harmlos sei, aber man hat sich doch drum bemüht, den Hockey sanfter zu machen und das stoßt mir immer noch Sauer auf. Mir fehlen die Zeiten wo ein Scott Stevens, reihenweise Spieler flach gelegt hat und auf ihn Jagd gemacht worden ist oder wo ein Avery, Brodeur zur Weißglut gebracht hat.

scott stevens würde heutzutage 90% der saison gesperrt sein  :grins: :grins: :grins: ... ganz einfach, die devils sind zu alt, um auf dauer konkurrieren zu können, deswegen ist es für einen außenstehenden betrachter recht uninteressant geworden bzw. man belächelt das team nur ... auch die fassade von lamoriello wird nicht unversehrt bleiben, galt der doch als einer der besten GMs - und jetzt? ich sag so ... er konnte bei parise nix dafür und auch bei kovy ... und das waren die major turnpikes

legend75

Könnte aber auch an der Spielermentalität liegen oder besser gesagt an der etwas übertriben gesagt, nicht mehr publikfähigen Härte des Spiels. Ich sage nicht das, das Spiel hier harmlos sei, aber man hat sich doch drum bemüht, den Hockey sanfter zu machen und das stoßt mir immer noch Sauer auf. Mir fehlen die Zeiten wo ein Scott Stevens, reihenweise Spieler flach gelegt hat und auf ihn Jagd gemacht worden ist oder wo ein Avery, Brodeur zur Weißglut gebracht hat.

parise

#89
es liegt daran, dass die rangers besser sind - auch wenn wir kämpfen bringt uns das nix, weil der leistungsabfall einfach zu groß ist - plain and simple ... als beide teams so zirka auf augenhöhe waren, war das anders ... jetzt geht man vermutlich schon vor dem spiel von einer niederlage aus, was dem ganzen natürlich einiges an brisanz nimmt

legend75

Zitat von: parise am 09. April 2015, 09:33:20
ja, genau darum gehts  :grins: :grins: :grins: schon krass, wie viel rangers fans da vor 2 tagen im prudential center waren ... aber das is ja auch nur logisch ... traditionsteam und zZ läufts auch ganz nett ... ich mag unsere rivalität und muss am ende auch zugeben, dass mir die rangers VIEL LIEBER als die orange müllabfuhr aus pennsylvania oder die islanders sind - das will was heißen  :grins:

Ich finde die Rivalität etwas abgeklungen. Irgendwie war es vor 2-3 Jahren noch eine Hausnummer. Da hat man sich auf das Spiel gefreut. Ich erinnere mich noch stark dran, als wir nur ein  oder zwei Spiele gegen euch in der Saison gewinnen konnten, ich habe Brocken gekotz die so groß sind wie der Mt.Everest. Da hat es auch noch die klassischen Batschereien gegeben, da war Biss im Spiel. Natürlich waren da so Granaten wie Parise, Kovy und Brodeuer im Kader. Aber das mir im Moment etwas fehlt ist das Hitzige im Spiel, das einen mitreißt. Ich weiß nicht woran es liegt, es gehören immer 2 dazu, oder liegt es doch an den Spielern die einfach solche Rivalitäten nicht mehr gewöhnt sind.

parise

Zitat von: True-Blue am 09. April 2015, 09:29:34
Was? No way! Ihr bleibt schön wo ihr seid! Oder wollt ihr den Rangers und uns Fans den Vorteil von zusätzlichen Heimspielen rauben?  :grins:

ja, genau darum gehts  :grins: :grins: :grins: schon krass, wie viel rangers fans da vor 2 tagen im prudential center waren ... aber das is ja auch nur logisch ... traditionsteam und zZ läufts auch ganz nett ... ich mag unsere rivalität und muss am ende auch zugeben, dass mir die rangers VIEL LIEBER als die orange müllabfuhr aus pennsylvania oder die islanders sind - das will was heißen  :grins:

True-Blue

Zitat von: parise am 09. April 2015, 09:22:00
... ich warte nur darauf, bis die ersten hater mit den "relocation"-forderungen anfangen  :lachen: :lachen:
Was? No way! Ihr bleibt schön wo ihr seid! Oder wollt ihr den Rangers und uns Fans den Vorteil von zusätzlichen Heimspielen rauben?  :grins:

parise

naja, die rangers sind eben 2 klassen über uns - muss man auch zugeben können ... im MSG haben wir brav mitgespielt, aber da hatten wir einfach kein glück ... zuhause war das schon ok so ... lamoriello muss eben jetzt im sommer einen der jungen, vielversprechenden defender wegtraden um mal einen jüngeren scorer zu bekommen ... mein tipp: man geht auf eberle und opfert gelinas + 1st 2016 + X .... natürlich muss man für n teil wie ebs drüberzahlen, aber wir haben es bitternötig ... ansonsten wird hoffentlich nicht viel bewegung sein, außer dass eben die UFAs den weg aus dem lockerroom finden - so gerne ich gehabt hätte, dass ryder in NJ funktioniert, so enttäuschend war er am ende - wird noch 4,5 jahre dauern, bis man wieder fuß gefasst hat, aber gut - da muss man auch mal durch ... man hat sich ja eh über 2 dekaden recht gut verkauft - abgänge wie parise oder kovalchuk würde KEIN team der liga verkraften (man nehme toews & kane bei den hawks weg, Z und datsyuk bei den wings etc etc) ... ich warte nur darauf, bis die ersten hater mit den "relocation"-forderungen anfangen  :lachen: :lachen:

Blues81

Ich habe ja von den letzten Saisonspielen nicht viel erwartet, aber komplett sieglos gegen NYR und NYI rauszugehen ist echt übel. Und die vom Broadway sichern sich bei uns auch noch die Presidents Trophy. Hoffentlich macht Lou in der Offseason einen guten Job. Der Glaube daran fehlt mir allerdings noch.

parise

Zitat von: Blues81 am 18. März 2015, 13:58:03
Cory spielt diese Saison wirklich sensationell. Platz 5 beim GAA mit 2,16 und geteilter Platz 2 bei der Save Percentage mit 0,929. Eigentlich müsste er Vezina-Kandidat werden, aber dafür spielt er halt nicht bei einem Topteam.

richtig, wobei das ja eigentlich falsch is, weil was kann cory dafür, dass die typen n halbes tor pro spiel machen  :grins: :grins: trotzdem: an price kommt er leider dann auch net ran  :grins: :grins: aber in so einer verfassung sicher unter den top 5 der liga

Blues81

Cory spielt diese Saison wirklich sensationell. Platz 5 beim GAA mit 2,16 und geteilter Platz 2 bei der Save Percentage mit 0,929. Eigentlich müsste er Vezina-Kandidat werden, aber dafür spielt er halt nicht bei einem Topteam.

parise

ich bin/war auch zufrieden ... es wirkt recht krass, weil die pens so viele SOG hatten, wenn man das spiel aber gesehen hat, so muss man sagen, hatten die pens recht wenige hochkaräter - ja, die devils auch nicht, aber einen davon haben sie eben genutzt ... und n cory schneider in der derzeitigen verfassung (man beachte seine sv% und GAA bei nem recht schlechten team) ist natürlich auch ne bank ... wie du richtig sagst - man kann ihnen charakterlich nichts vorwerfen und das ist viel wert, auch im hinblick auf die kommenden jahre

Blues81

Warum nicht die ganze Saison so? LaOla im Prudential, starke Defense, starker Goalie und vorne....nun ja zugegeben mit ein wenig Glück. Wobei wir uns natürlich so noch den Draftpick versauen, aber so kann man den Devils natürlich charakterlich nichts vorwerfen.