Formel 1 Saison 2015

Begonnen von Saubermann, 12. März 2015, 09:13:23

« vorheriges - nächstes »

parise

selbst wenn bottas an massa vorbeigefahren wäre ... den undercut von lewis + der irren in/out lap und den 2,4 standzeit hat man einfach nix entgegenzusetzen ... am ende waren sie auch klar hinter vettel und ich bezweifle mal, dass man bei trockenen bedingungen genug polster aufgebaut hätte ... im grund wars nur so spannend, weil die mercedes beim start so xtremes wheelspinning gehabt haben - umsonst fährt der massa da nicht wir ne rakete vorbei  :lachen: :lachen: :lachen: DAS GEILSTE aber - alonso macht nen punkt  :heart: :heart: :huldigung: :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 05. Juli 2015, 15:49:47
sorry aber wenn man zwei mal den konkurrenten wirklich vorbeifahren lässt, dann hast du auch einfach nix anderes verdient ... fahrerisch war bottas heute nicht podiumsreif

Richtig! Nach dem Start darf er Hamilton so nicht wieder vorbeikommen lassen und im Regen, tja, da hatte er scheinbar seine Probleme! Allerdings war er, nachdem sich alles geordnet hatte, einfach klar schneller als Massa und da gehört eben auch bisschen Fingerspitzengefühl vom Team dazu! Jetzt steht Williams ohne Podium da - hätte man Bottas vorbei ziehen lassen oder hätte man einen Williams in der Regenphase früher reingeholt, dann hätte es durchaus anders aussehen können!

Naja, aber das Rennen hat zumindest für mich wieder gezeigt, dass Rosberg auch dieses Jahr den Titel nicht holen wird! Würde mich schwer wundern!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

sorry aber wenn man zwei mal den konkurrenten wirklich vorbeifahren lässt, dann hast du auch einfach nix anderes verdient ... fahrerisch war bottas heute nicht podiumsreif

Sabres90

Tja schade, Mercedes findet scheinbar immer nen Weg, ganz nach vorne zu kommen und zwar mit beiden Autos. Williams hat sich einfach nicht clever genug angestellt und hat sich ein noch besseres Ergebnis selber versaut. Hätte mich ja so gefreut, wenn Bottas weiter vorne gelandet wäre bzw. ne Siegchance gehabt hätte :heart: :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Finwe

Zitat von: El Matador am 30. Mai 2015, 12:26:54
man vergisst mir immer wieder wer eigentlich den richtig großen anteil hat und das ist und bleibt michael schumacher  :huldigung:
was hamilton und roßberg angeht so kann ich keinen von beiden leiden...
aber wer schaut diesen schwachsinn eigentlich noch. das hat doch nichts mehr mit autorennen zu tun...
Wer sagt denn, dass Schumacher den großen Anteil hat? Rosberg war auch schon da, als Schumacher bei Mercedes war.

Ich verstehe jedoch auch nicht, wie man einen Schumacher huldigen kann und Rosberg gleichzeitig nicht leiden kann.  :gruebel:
Schumacher ist ja der schlimmste von allen.

El Matador

Zitat von: parise am 27. Mai 2015, 17:12:07
definitiv - dazu haben rosberg und hamilton aber sicher auch ihren anteil beigetragen ... chancengleichheit besteht bei mercedes mMn auch

man vergisst mir immer wieder wer eigentlich den richtig großen anteil hat und das ist und bleibt michael schumacher  :huldigung:
was hamilton und roßberg angeht so kann ich keinen von beiden leiden...
aber wer schaut diesen schwachsinn eigentlich noch. das hat doch nichts mehr mit autorennen zu tun...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

kA ob das jammern ist, wenn man seine boxencrew darauf aufmerksam macht, dass die reifen den bach runter gehen, aber natürlich ist das für hater ein gelungenes fressen ... die sache is eben die, dass die millionen-dollar-strategen in der box WISSEN MÜSSEN, ob ein stop drin ist, oder nicht - wenn nicht, hätte man das hamilton so mitteilen sollen, ja sogar müssen ... dann fährt der die paar runden noch mit dem reifensatz fertig

Sabres90

Sehr interessant ... soviel zum Thema, Hamilton würde während dem Rennen nicht mehr jammern :grins: :lachen: :pillepalle:! Passt zu ihm! Verdienter Sieg für Nico :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

definitiv - dazu haben rosberg und hamilton aber sicher auch ihren anteil beigetragen ... chancengleichheit besteht bei mercedes mMn auch

#500

Zitat von: parise am 27. Mai 2015, 16:59:20
agreed ... kann mir auch "bessere" typen vorstellen  :grins: :grins: hab eher gemeint, dass er zZ in dieser art und weise recht schwer zu besiegen sein wird  :up:
... mit seinem aktuellen Auto würde fast jeder Fahrer um die WM fahren, behaupte ich mal.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

agreed ... kann mir auch "bessere" typen vorstellen  :grins: :grins: hab eher gemeint, dass er zZ in dieser art und weise recht schwer zu besiegen sein wird  :up:

#500

Zitat von: parise am 27. Mai 2015, 12:07:41
ja, aber nur so gewinnst du .. wenn du ecken und kanten hast, egoismus total an den tag legst ... für nettigkeiten bleibt da kein platz ... aber man muss ihm lassen ... n brillanter werbeträger
Zum Glück gibt es genug Fahrer/Sportler/Menschen in dieser bekloppten Welt, die ihr Erfolg auf eine andere Art und Weise erreicht haben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

ja, aber nur so gewinnst du .. wenn du ecken und kanten hast, egoismus total an den tag legst ... für nettigkeiten bleibt da kein platz ... aber man muss ihm lassen ... n brillanter werbeträger

#500

Hier ist das gesamte Interview mit Toto Wolff: http://www.formel1.de/news/interviews/2015-05-24/gespraech-mercedes-sportchef-wolff-erklaert-hamilton-panne

kurz zusammengefasst: Hamilton hat - wie so oft - über die Reifen gejammert und das Team hat dementsprechend reagiert. Dabei wurde er in die Entscheidungsfindung involviert.
.. und nun stellt sich Hamilton hin und spielt das Unschuldslamm. Hamilton ist und bleibt das größte Ar...ch der F1.  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Finwe

Interessant bei Sport1....laut Toto Wolff wollte das Team Hamilton draußen lassen, aber das fand Hamilton nicht gut, weil die Reifen zu schlecht waren.  :zwinker:

"Wir sagten ihm, er solle draußen bleiben und Lewis sagte 'nicht gut' und dass die Reifen Temperatur verloren hätten. Wir hatten eine Sekunde, um zu reagieren. Zusammen mit den falschen Daten machten wir den Fehler, ihn reinzuholen", sagte er.

http://www.sport1.de/motorsport/formel1/2015/05/toto-wolff-schliesst-personelle-konsequenzen-bei-mercedes-aus