Formel 1 Saison 2015

Begonnen von Saubermann, 12. März 2015, 09:13:23

« vorheriges - nächstes »

clemoobe

Viel gerede um den Start und im Endeffekt hat das auch nichts gegen die Mercedesübermacht gebracht. Spannend war dann noch das Thema mit dem Reifenplatzer von Vettel.

Einzig Regenrennen sind spannend. Die letzten Jahre war immer ein Team überlegen.

Sabres90

Was hat Vettel gesagt? Hab nach der Sektverschwendung :grins: abgeschalten!

Warum ich das mit Bottas anders sehe? Weil er zum Großteil alle Q's gegen Massa für sich entschieden hat. In Ungarn gab's einen unverschuldeten Reifenplatzer. In Silverstone entschied das Team gegen ihn, was ihn mit Sicherheit eine bessere Position kostete (was natürlich nicht heißt, dass er Massa vielleicht auch so hätte packen können/müssen/sollen). In Spielberg verhunste ihm die Box und die Bremsen ein besseres Ergebnis usw.!
Dass Bottas dieses Jahr in manchen Situationen die falschen Entscheidungen trifft und manchmal einfach nicht kalt genug ist steht außer Frage, da muss er noch an sich arbeiten! Aber er hat schon wieder die bisherige Season gezeigt, was er für ein toller und genauer Rennfahrer ist und wie viel Talent in ihm steckt. Dieses Jahr klebt ihm auch einfach das Pech an den Reifen (zB mit dem Boxenstopp in Monaco, als dann genau zur falschen Zeit das SC kam). Ich bin aber überzeugt davon, dass Bottas in ein noch besseres Auto gehört, weil er da noch besser wäre.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 23. August 2015, 15:51:36
Billiger, jünger und vermutlich schneller als Kimi - gib dem Bottas n anderes Auto und er fährt noch weiter nach vorne. Im übrigen sehe ich das mit dem stagnieren nicht ganz so extrem wie du :zwinker:

Schade - Spa, geilste Strecke im Kalender ever, bekannte Vergangenheiten zwecks Regen, Crash etc. - und dann wird das Rennen doch irgendwie langweilig! Hatte mich sehr auf das Rennen und den Start wie ein kleines Kind gefreut :grins: aber irgendwie ging da heute nichts. Wie immer paar nette Fights ab Platz 5, aber sonst nicht viel los.
Freu mich aber sehr für Grosjean und Lotus, das war ein richtig starkes Rennen und ein wichtiges Comeback in dieser schlechter Zeit!

woran das wohl liegt  :grins: cooler GP und geiles statement von vettel  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 19. August 2015, 20:17:57
bottas stagniert, warum soll man den holen?  :augenzwinkern:

Billiger, jünger und vermutlich schneller als Kimi - gib dem Bottas n anderes Auto und er fährt noch weiter nach vorne. Im übrigen sehe ich das mit dem stagnieren nicht ganz so extrem wie du :zwinker:

Schade - Spa, geilste Strecke im Kalender ever, bekannte Vergangenheiten zwecks Regen, Crash etc. - und dann wird das Rennen doch irgendwie langweilig! Hatte mich sehr auf das Rennen und den Start wie ein kleines Kind gefreut :grins: aber irgendwie ging da heute nichts. Wie immer paar nette Fights ab Platz 5, aber sonst nicht viel los.
Freu mich aber sehr für Grosjean und Lotus, das war ein richtig starkes Rennen und ein wichtiges Comeback in dieser schlechter Zeit!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

bottas stagniert, warum soll man den holen?  :augenzwinkern:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 17. Juli 2015, 18:26:54
Der (erwartete) finnische Wechsel bei Ferrari ist jetzt wohl offiziell: Kimi muss seinen Platz 2016 zugunsten von Bottas räumen!

Von wegen: Ferrari hat nun bekannt gegeben, dass Kimi auch 2016 bei den Roten rasen wird!

Hätte ich so nicht erwartet...! Naja, vielleicht wäre Bottas auch zu arge Konkurrenz für Vettel geworden :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Was ein abgedrehtes Rennen in Ungarn :grins: :lachen: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Jules Bianchi ist gestern Nacht in Folgen des schweren Unfalles in Suzuka seinen Kopfverletzungen erlegen! Knapp 1 Jahr Kampf haben leider nicht gebracht!

RIP Jules!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Der (erwartete) finnische Wechsel bei Ferrari ist jetzt wohl offiziell: Kimi muss seinen Platz 2016 zugunsten von Bottas räumen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Vor ein paar Jahren ist doch Hamilton im wahrsten Sinne des Wortes erst auf der Zielgerade Weltmeister geworden. Das war schon eine spannende Saison Danach kamen dann aber die langweiligen Vettel-Jahre und nun die Mercedes-Dominanz. Insbesondere die letzten drei Jahre sind an Langeweile ech kaum zu überbieten.
Die richtig spannenden Duelle von Schumi gegen Hill oder Villeneuve oder sein jahrelanger Kampf mit Häkkinen sind ja nun schon was länger her.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

El Kabong

Zitat von: Saubermann am 05. Juli 2015, 22:35:45
Ich bleib dabei: die Formel 1 ist langweilig in diesem Jahr

Ich kann mich gar nicht erinnern in welchem Jahr die Formel 1 spannend war. In der Zeit wo Vettel immer Weltmeister wurde war die Formel 1 auch langweilig.
Die letzte spannende Formel 1 Saison muss wohl noch in den 90igern gewesen sein.  :grins:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Sabres90

Ich fand es letztes Jahr deutlich schlimmer :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Ich bleib dabei: die Formel 1 ist langweilig in diesem Jahr
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Tatsache das Honda Auto lief mal ein Rennen durch und dann auch noch in den Punkten :lachen:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: