Formel 1 Saison 2015

Begonnen von Saubermann, 12. März 2015, 09:13:23

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Winterpause :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Zeit, dass Williams endlich mal übt, wie man richtig, schnell und ohne Fehler nen Boxenstopp durchführt :disappointed:! Und mein lieber Bottas muss bisschen an seinem Start feilen - kommt zwar grundsätzlich gut weg, aber sobald es zu einem Tumult kommt steckt er zurück und so flutschen andere immer an ihm vorbei :down:!
Trotz allem: Wieder ein gutes Jahr von ihm! Platz 5 in der WM ist prima und den Teamkollegen hat er auch geschlagen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Wow, danke Kimi :effe: :wand: :motz: :popo:! Da knallt er paar Kurven vor Schluss den Bottas raus, weil er mal wieder zu viel wollte :wand:! Bisher war ich immer ein Freund von Kimi, aber da Bottas mein Lieblingsfahrer ist hat sich Kimi da heute verdammt viel Sympathien verspielt! So ein Volltrottel echt wahr :effe: :grr!: :popo:!
Schade für Bottas. Trotz einiger Tiefen ein tolles Rennen abgeliefert und er hätte vermutlich diesen 3. Platz auch nach Hause gebracht! Ganz egal wie man Kimi bestraft, den Pokal, das Podest und die Punkte kann man Bottas nicht mehr zurückgeben ... man man man :disappointed: :wand:!

Schade für Rosberg, dass wieder mal ein technischer Defekt die Weltmeisterschaft endgültig entscheidet! Fahrerisch hat er es einfach nicht so gebracht wie Hamilton und wenn dann auch noch die Technik gegen dich ist hat man einfach keine Chance mehr!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Starke Vorstellung von Vettel heute :huldigung: :up:! Hamilton erwischt es also endlich auch mal mit einer Nullrunde, aber so richtig was ändern tut sich damit in der Fahrerwertung nichts!
Bottas mit einem soliden 5. Platz :clap:, schade, dass er beim Start nicht konsequent durchgezogen hat, sonst hätte er am Ende vielleicht noch vor Rosberg stehen können. Mehr wäre aber auch nicht gegangen, denn Vettel, Ricciardo und Kimi waren heute zu gut für den Rest.
Nettes Rennen auch wieder von den jungen Wilden bei Toro Rosso!

Die Strafe gegen Hulk finde ich lächerlich, hoffentlich wird das nochmal revidiert :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Beeindruckendes Rennen mal wieder von Hamilton! Ich werd zwar nie ein Freund von dem Typ werden, aber was er immer auf die Strecke zaubert ist derzeit schon einsame Klasse :up:! Aus dem Stehgreif mal kurz die schnellste Runde auf den Asphalt blättern und von Anfang alle stehen zu lassen - wow!

Rosberg bleibt vom Pech verfolgt, aber ich glaube, auch sonst fehlt ihm dieses Jahr einfach wieder zu viel um WM zu werden!

Williams mit ner prima Leistung, auch wenn mir Bottas auf 3 natürlich lieber gewesen wäre :down: :zwinker: aber naja, mag den Massa ja auch. Fand seine Aussage mehr als cool nach dem Rennen ,,I'm too old for this'' :grins: :lachen:! Schön, dass einer wie er nie die Laune verliert :up:

Bin trotzdem noch gespannt was dieses Gejage von Hamilton die letzten 5 Runden hat sollen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 24. August 2015, 12:03:16
Letzten Endes aber wohl auch nicht gut genug, denn zumindest der Vettel Ferrari hat sie überholt! Da waren sie letztes Jahr doch etwas erfolgreicher!
Klar, aber außer Mercedes und Abstrich Vettel können die jeden schlagen!
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Letzten Endes aber wohl auch nicht gut genug, denn zumindest der Vettel Ferrari hat sie überholt! Da waren sie letztes Jahr doch etwas erfolgreicher!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 24. August 2015, 05:25:11

@Sauber: Bottas hatte vor dem gestrigen Rennen mehr Punkte als Massa und dann schrauben ihm die Mechaniker nur 3 richtige Reifen drauf :wand:! Ansonsten wäre er um Platz 5-6 ins Ziel gekommen, auf alle Fälle aber vor Massa! Soviel zum Thema Pech :augenzwinkern:
Das gilt für Gestern....aber selbst damit dominiert er Massa nicht, was er meines Erachtens aber tun müsste, um ernsthaft Ansprüche anmelden zu können, in einem Top Team zu fahren. Wobei....so schlecht ist der Williams ja nicht....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Dass Hulk mittlerweile nen besseren Karren verdient hat ist eh klar, find den auch recht geil :up:

@Sauber: Bottas hatte vor dem gestrigen Rennen mehr Punkte als Massa und dann schrauben ihm die Mechaniker nur 3 richtige Reifen drauf :wand:! Ansonsten wäre er um Platz 5-6 ins Ziel gekommen, auf alle Fälle aber vor Massa! Soviel zum Thema Pech :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

stimme bei allem zu 100% zu ... reifen müssen zumindest 3 drin sein, 2 alleine wird nicht reichen - bottas hat bzw hatte talent, aber hm, was kommt? zu wenig, was übrigens man sich ja auch bei williams denkt - gleiches gilt ja auch für verstappen, der ja im vorfeld mit lob überhäuft wurde - noch nix gesehen, was das rechtfertigen würde .... ich bleib dabei, wenn einer wirklich um lichtjahre besser wäre bzw von nem besseren auto profitieren würde, dann hülkenberg, der für mich einer der geilsten fahrer is (wäre der perez auch, wenn der etwas mehr konstanz und nerven hätte lol)

Saubermann

Wie willst du denn verhindern, dass man seinen Reifen auf ein Spitzenteam festlegt? Mal ehrlich, wenn zwei Reifenfirmen in der F1 sind, dann schauen beide, dass die Reifen bei ihrem Spitzenteam funktionieren. Wenn du echten Wettbewerb willst, musst du vier oder fünf verschiedene Hersteller haben.

Ich weiß nichtm ob das bei Bottas alles nur Pech ist. Mag mit SIcherheit stimmen, aber er hat bisher weniger Punkte geholt als Massa, von dem man sagt, dass er weit über seinen Zenit hinaus ist und der a) ein ähnliches Auto und b) mit ähnlich Unwegbarkeiten zu kämpften hat. Ob es mit nem anderen Auto besser wäre? Ich habe aktuell meine Zweifel.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 23. August 2015, 21:31:44
Das hatte aber auch den Nachteil,  dass jeder Reifenhersteller sich für ein Topteam entschieden hat und gezielt für dieses Team die Reifen optimiert hat. Das hat wieder die kleinen Teams benachteiligt.

Kann man ja klar definieren! Harte und weiche Mischungen von jedem Hersteller und fertig! Jetzt fährt ja auch jedes Team den gleichen Reifen, also muss das halt auch künftig gegeben sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Das hatte aber auch den Nachteil,  dass jeder Reifenhersteller sich für ein Topteam entschieden hat und gezielt für dieses Team die Reifen optimiert hat. Das hat wieder die kleinen Teams benachteiligt.

Sabres90

Ja die Zeit Michelin vs. Bridgestone war richtig geil, das kann man gerne wiederholen :christmas:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

von seb gabs "miese qualität" und n ganz böses gesicht in richtung pirelli, was auch absolut gerechtfertigt ist, wenn n reifen, der 40 runden halten MUSS nach 30 eingeht ... gerade wenn das einer aus nem italienischen team gegen den italienischen ausstatter sagt - hui hui ... michelin wird sich freuen, die bewerben sich ja bzgl der ausschreibung aub 2017 ... das war "damals" noch geil, als es zwei ausstatter gab und sich jedes team seinen reifen aussuchen konnte  :grins: