Offseason 2015

Begonnen von Sabres90, 18. April 2015, 16:18:17

« vorheriges - nächstes »

Sabres-Michl

Jack Eichel seit gestern auch offiziell im Team und mit der #15.

Captain Brian Gionta laboriert an einer lower-body die er am Dienstag im Training erlitt.
Status: Day-to-day...

Reinhart rückt für Gionta in die Reihe.

Gorges ist fit und wird heute Nacht spielen.

Sabres-Michl

@Parise:

Aus Toronto Fans Sicht war das gemeint...

Sabres90

Auch bei Buffalo gab es nen größeren Cut! Unter anderem mussten Rodrigues und Ruhwedel runter! Ellis und Kaleta werden auch in Rochester geparkt!

Schade für Ruhwedel, irgendwie will das noch nicht so ganz! Aber mal abwarten, denn noch sind auch Leute wie Cola, Donovon und Sanguinetti da!

Offensiv gibt es eigentlich keine Überraschungen mehr, da sollte wohl alles so bleiben wie es jetzt ist! Cal O'Reilly wird es wohl noch treffen! Spannend bleibt es in der Abwehr, denn dort sind noch 11 Leute im Kader!

Gionta wird übrigens das C tragen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

le_affan

Na ja, ich bin auch kein Riesen-Fan von Dion Phaneuf, habe auch innerlich mit den Augen gerollt, als er ausgerechnet wieder in der Vorbereitung einen seiner Monsterhits rausholen musste. Für Guhle tut mir das sogar etwas Leid, der muss sich jetzt das ewig gleiche "Kopf hoch!" anhören.

Aber wenn gerade Brian Gionta (der sogar noch älter ist als ich) hier herangezogen wird, um anzudeuten, dass der fünf Jahre jüngere Phaneuf nicht mehr in die Liga gehört, finde ich das schon etwas seltsam. Wenn sich das, was sich in der Pre-Season angedeutet hat, später fortsetzt, werden Jake Gardiner und Morgan Rielly mindestens genauso viel Eiszeit bekommen wie Phaneuf und er muss nicht mehr die ganzen harten Minuten allein schultern. Aber das gehört nicht mehr in den Sabres-Thread.

Shoot pucks and make points.

parise

Zitat von: Sabres-Michl am 04. Oktober 2015, 09:13:28
In Toronto selbst hält man auch gar nichts von Phaneuf.

wo steht das? denke mal, dass WENN man echt nix von ihm halten würde, er schon lang weg wäre

Sabres-Michl

In Toronto selbst hält man auch gar nichts von Phaneuf.

Alleine bei Giontas Tor merkte man das seine Zeit vorbei ist.
Gionta überlief ihn wie einen schuljungen.

Wobei ich auch denke das Gionta heuer seinen x-ten Frühling erleben könnte mit diesem Coach und so einem Jungen endwicklungsfähigen Team.

Vonre sah man in der kompletten Pre-Season, sind wir immer für 3-5 Tore gut, aber hinten leider auch noch.

Mal sehen wie schnell man stabil wird.

Ob sich die Goalies steigern werden oder nicht.

Und nicht zu vergessen das ein Bogo oder Gorges hinten noch fehlen.

Sabres90

Halte Phaneuf insgesamt für nen recht guten Defender und wie parise schon sagte, seine ganzen Points etc. kommen nicht von ungefähr! Ich finde zwar, dass er über die Jahre abgebaut hat, aber er bleibt trotzdem ein netter Defender!

Der Hit war okay, musste aber nicht zwingend sein! Wie parise sagte, Guhle wird es sich merken und wird auch noch öfter Lehrgeld zahlen. Aber er kam ja halbwegs glimpflich davon und ist ''nur'' DtD!

@Michl: Naja, dass Eichel zum Team gehört ist ja spätestens seit der Pre klar :grins:! Klar fehlt das richtig offizielle Statement, aber ich hab nicht mal den kleinsten Zweifel daran. Bei Reinhart sah das damals anders aus und er hat ja dann auch gezeigt warum!
Und ich habe Varone ja auch nicht mit Deslauriers verglichen :zwinker:! Ich halte persönlich mehr von Varone und hätte ihn lieber im Team gehabt als Deslauriers. Der hat zwar ein besseres 2way Game drauf, aber bin nicht so überzeugt/angetan von ihm wie du. Ich denke, Varone könnte da mehr Schwung reinbringen, aber was soll's! Bottom Lines hatten wir eigentlich schon immer ordentliche und das wird sich auch nicht dran ändern ob Deslauriers oder Varone spielt. Ich hoffe halt nur nicht, dass es dem Kerl jetzt ähnlich ergeht wie Adam, weil das hätte er echt nicht verdient. Zumal er von seiner Persönlichkeit her viel verbissener wirkt und er nicht den Anschein macht, dass er dann slumpen könnte wie damals Adam!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: True-Blue am 01. Oktober 2015, 15:01:44
Ja, gut mit den offensiven Skills verfolge ich Phaneuf wohl zu wenig. In den Spielen, die ich gesehen habe, ist er mir eher defensiv durch fehlende Geschwindigkeit und durch Strafzeiten negativ aufgefallen.

ja, das gehört auch manchmal zu seinem repertoire  :grins:

True-Blue

Ja, gut mit den offensiven Skills verfolge ich Phaneuf wohl zu wenig. In den Spielen, die ich gesehen habe, ist er mir eher defensiv durch fehlende Geschwindigkeit und durch Strafzeiten negativ aufgefallen.

parise

also phaneuf frei von jeglichen skills zu sprechen, ist, auch wenn man ihn nicht mag, vielleicht nicht ganz fair, denn 400pts in 750 games macht du nicht nur, weil die stürmer so gut sind ... man darf auch nicht vergessen, dass der selsbt über 100 buden gemacht hat ... er polarisiert eben - das defintiv!

bin aber bei dir, dass sowas in der preseason nicht zwingend sein muss - aber kann auf der anderen seite den spieler verstehen, gerade bei der situation in toronto und gerade bei dem medialen druck und dem interesse, dass phaneuf mit sich bringt ... will sich eben auch wieder aufs neue beweisen, gerade jetzt vor babcock um am ende vielleicht doch in toronto bleiben zu können ... für guhle eben schade, aber der wird das überstehen und wie gesagt, auch drauß lernen

True-Blue

Wie hab ich irgendwo dazu gelesen: "No contact with the head, but he left his feet and aimed high." Das triffts meines Erachtens am besten. Check war ok, das einzige was man bemängeln kann ist dass er abhebt und nicht mit den Skates auf dem Eis bleibt.
Persönlich hab ich ja von Phaneuf noch nie was gehalten. Ist für mich immer der typische Anti-Eishockeyspieler. Klar spielt er hart, aber alle anderen Skills sind bei ihm doch arg limitiert. Die Frage ist halt auch, wie "tough" es ist, wenn ein Veteran solche Checks gegen einen 18 jährigen Rookie in einem Pre-Season Game fährt. Klar lernt der 18 jährige daraus und kann, wenn er sich nicht ernsthaft verletzt, weiterspielen, aber auch Phaneufs Team setzt in der Pre-Season junge Spieler ein, um zu sehen ob sie sich einen Rosterspot verdienen. Was bringts da, wenn die alten "Tough-Guys" die jungen Spieler in der Pre-Season umfahren, um ihnen zu zeigen wie der Hase läuft? Ich glaube diese Art der Pre-Season Spiele ist im Jahr 2015 vorbei. Kann man in der Regular immer noch machen.
Klar checkt man den Spieler wenn er so kommt und ich bin auch ein absoluter Befürworter von harter Spielweise, aber die Frage ist halt ob ich es riskieren muss, dass ein junger Spieler nach einem Pre-Season Game schon seine NHL-Karriere beenden muss. Zumal ja Phaneuf schon Spieler-Karrieren beendet hat...

parise

dion ist eben n grenzgänger, war er schon immer ... da ist es aber am ende auch einfach lehrgeld, welches guhle zahlen musste ... er wird sich das definitiv merken - der hit an sich war meines erachtens absolut ok

Lindros88

Ich fand den Hit ok, hart aber fair. Unglücklich sind die Körperhaltungen der beiden aber er berührt den Kopt ja nicht beim Hit, evtl kann man sagen er springt ein wenig rein. Guhle lernt vllt draus den Kopf hoch zu nehmen, wenn ein bekannter Hitter auf dem Eis steht.

Sabres-Michl

Ja genau wegen dem Check.

Keine Gehirnerschütterung sondern eine upper-body Verletzung.

Was sagt ihr zu dem Hit?

Finde es ist ziemlich unglücklich für Guhle gelaufen.
Fand ihn jetzt net so unfair, aber auch net komplett in Ordnung, zieht hoch zum Kopf.

Bitter zu dem weil er so überraschend stark einschlug der gute Brandon Guhle.

parise

wegen dem hit von dion?