Arizona Coyotes Hockey 2015/2016

Begonnen von Steffen, 24. Juni 2015, 18:07:32

« vorheriges - nächstes »

Pille

ZitatSarah McLellan ‏@azc_mclellan 5 Std.Vor 5 Stunden

#Coyotes announce they have not qualified Arcobello, McGinn, Moore, Dziurzynski, Lane, Lee and Visentin.


Soviel zum Thema Visentin.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Saubermann

Den Overager-Faktor darf man nicht vergessen....die werden ja gerne mal zwei bis drei Runden nach hinten geschoben
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Steffen am 29. Juni 2015, 16:58:34
Runde 5 #123 Connor Garland RW Moncton Wildcats QMJHL


Allein mit Blick auf die Stats muss man sich schon wundern, letzte Saison 129 Punkte! Ist das was falsch gelaufen bei ihm?
Sicher wird seine Größe eine entscheidende Rolle gespielt haben, an anderen Beispielen sieht man das es nix heißen muss,
doch ich finde es schon etwas überraschend und bin auf seinen weiteren Weg sehr gespannt.

Ich greif das mal auf: Ja seine Größe wird da eine enorme Rolle spielen! Ein Zwerg von um die 1,70m und nur 75kg Kampfgewicht! Klar, das hat nicht immer was zu heißen, sieht man ja auch an Nathan Gerbe oder Mats Zuccarello. Und dennoch haben es solche Spieler von vorne rein etwas schwerer, weil es sich lieber 1x mehr überlegt, ob und wann der Flieger Richtung NHL gehen soll.
Garland ist ein ganz toller Skater und geht prima mit dem Stock um. Offensiv bringt er insgesamt ein rundes Packinging mit, defensiv fehlt ihm dafür eben so ziemlich alles. Hat nen recht guten Hockey IQ und kann sicherlich ein entscheidender Spieler im PP werden, da er viel vom Playmaking lebt und mal den wichtigen feinen Pass spielen kann.
Die Scouts bemängeln an ihm eben extrem seinen Körper und daher auch sein gesamtes Defensivspiel. Und anders als im Fußball kannst du dir es im Eishockey halt nicht erlauben, nur vor dem gegnerischen Goalie zu stehen und zu warten, bis man dir den Puck zuschiebt. Garland wurde wohl in der QMJHL des öfteren quasi vom Puck weggeschubst und das stört NHL Scouts eben ziemlich, bzw. für einen Pick in einer frühen Runde.

Wie schreibt ISS Scout Lapointe so schön: ,,Hohes Risiko, aber dann eventuell großer Gewinn''!

Wie gesagt, Garland bringt offensiv so ziemlich alles mit und sein Schuss dürfte auch bald auf nem richtig guten Level sein. Kann mir den richtig gut als schnellen, ideenreichen und wendigen Winger in einer Scoring Line vorstellen! Sein Körper und damit verbunden sein defensives Auftreten waren aber bisher so unbrauchbar, dass viele NHL Teams eben bewusst über ihn hinweg gesehen haben, da sie uU dieses durchaus hohe Risiko nicht eingehen wollten. Lass mal den Garland an der Bande stehen und dann kommt einer wie Big Buff oder Oleksiak auf ihn zu - da kannst direkt nen Krankenwagen oder Heli neben das Eis stellen :grins: :augenzwinkern:

Es kann durchaus gut gehen mit Garland und er könnte ne ähnliche, vielleicht sogar bisschen bessere NHL Karriere als Gerbe hinlegen, aber das gibt noch ein langer Weg und gerade im Camp wird sich schon zeigen, wie er gegen körperliche Kaliber auf NHL/AHL Niveau auskommt :zwinker:

Ich hoffe geholfen zu haben :zwinker:

PS: Connor schreibt man bei ihm nur mit einem n :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Soweit ich weiß bekommt ihr Pronger seinen vollen Caphit nur von Grossmann behalten wir 0,5 mio. Pronger sein Caphit ist zwar 4,9 Mio aber er verdient in den letzten beiden Jahren jeweils nur 0,5 mio. Das er beim Trade dabei war geht eigentlich nur darum das ihr den Cap Floor erreicht.
Moves like Jagr

Steffen

So dann wollen wir mal das Draftwochenende revü passieren lassen...

Die Arizona Coyotes zogen in den den 7 Runden 9 Spieler, 2 Goalies, 1 Verteidiger und 6 Angreifer. Damit setzt man den Trend der
letzten Jahre fort wo schon mehr für die Offensive gedraftet wurde. Das hätte ich so nicht erwartet.

Runde 1 #3 Dylan Strome C Erie Otters OHL


Eigentlich wollte ich ja das man Hanifin zieht, fand das die Defensive der Yotes ein Kaliber wie Hanifin gebrauchen könnte. Nun ist es
aber Strome geworden und auch damit bin ich zufrieden. Er muss mich dennoch in der kommenden Saison überzeugen das er es
auch ohne McDavid kann. Für seine Größe müsste er aber noch etwas an Gewicht zulegen, die Pazific Divison ist hart... Diese Saison
bestimmt noch kein Thema für die NHL, aber vlt schon im nächsten Jahr!?

Runde 1 #30 Nick Merkely C Kelowna Rockets WHL


Schon eine kleine Überraschung das er soweit runter ging und an #30 noch verfügbar war. Darum wurde im Lager der Coyotes auch
nicht lange gezögert und zugeschlagen. Man hat einen starken Playmaker gedraftet welcher in seiner jungen Karriere in der WHL schon
ordentlich Punkte gesammelt hat. Er ist zwar klein aber ein richtiges Kraftpacket. Hier erwarte ich auch noch weitere Jahre Junior Hockey.

Runde 2 #32 Christian Fischer RW/C Uni of Notre Dame


Ein bulliger Power Forward welcher zur kommende Saison für die Universität von Notre Dame auflaufen wird. Stats gefallen mir soweit
ganz gut, muss man mal sehen wie er sich weiter entwickelt. Ich denke das er den "langen Weg" über gehen wird.

Runde 3 #63 Kyle Capobianco D Sudbury Wolves OHL


Dann gab es endlich den ersten Verteidiger, sicherlich auch mehr ein offensiver Verteidiger, dessen Stats der letzten Saison mir ganz
gut gefallen. Auch hier tendiere ich zu weiteren Jahren in der OHL und dann mit Weg über die AHL wird man dann sehen wohin seine
Reise geht.

Runde 3 #76 Adin Hill G Portland Winterhawks WHL


Ein großgewachsener Goalie, das ist typisch für die Yotes, mit ganz starken Stats in der letzten Saison.

Runde 3 #81 Brendan Warren LW Univ. of Michigan


Auch er wechselt vom US Hockey Jugendprogramm zu einer Uni wird ab der kommenden Saison für Michigan auf Torejagd gehen.
Bei ihm sehe ich das gleiche wie bei den anderen, er wird Zeit brauchen.

Runde 3 #83 Jens Lööke RW/LW Brynas SHL


Ein junger Schwede, dass scheint im Trend zu liegen bei den Coyotes, welcher schon in der letzten Saison erste Spiele bei den
Herren absolviert hat. Muss man sehen wie es mit ihm weitergeht, weiter in Schweden oder dann noch mal rüber in die AHL?

Runde 5 #123 Connor Garland RW Moncton Wildcats QMJHL


Allein mit Blick auf die Stats muss man sich schon wundern, letzte Saison 129 Punkte! Ist das was falsch gelaufen bei ihm?
Sicher wird seine Größe eine entscheidende Rolle gespielt haben, an anderen Beispielen sieht man das es nix heißen muss,
doch ich finde es schon etwas überraschend und bin auf seinen weiteren Weg sehr gespannt.

Runde 7 #183 Erik Källgren G Linköping


Ein sehr talentierter Goalie wie von den Scouts aus Europa heisst. Er gehört Linköping aus der SHL doch wird auch weiterhin an
Oskarshamn in die Allsvenskan ausgeliehen. In seiner letzten Saison bei Linköping U20 hatte er einen GAA. 1.75 in 34 Spielen!!!
Der 6te Schwede in der Organisation bis jetzt.

Im großen und ganzen kann man zufrieden sein denke ich. Es wäre schön wenn der ein oder andere Experte nochmal was zu den
Jungs sagen würde wenn ich da nicht so richtig liege. Gerade bei Fischer und Garland bin ich gespannt. Nach diesem Draft habe
ich jedenfalls nicht so das Gefühl das es ein top Draft war, wie noch im letzten Jahr. Aber gut das wird die Zeit dann zeigen...
Etwas ärgerlich fand ich den Trade während des Draftes welcher Calgary das picken von Kylington erlaubte, ihn hätte ich da soweit
hinten noch verfügbar gerne in Arizona gesehen.

Am Freitag, an Tag 1 des Drafts, präsentierten die Arizona Coyotes auch ihre neuen Trikots! Ich persönlich finde sie mehr als gelungen!  :up:

Nicht mehr für die Coyotes spielen wird Sam Gagner, nach nur einer Saison ist für ihn Schluss in Arizona. Etwas schade finde ich das
schon, war er doch wie hier schon erwähnt der punktbeste Stürmer. Als Center geholt konnte er auf der Position aber wenig über-
zeugen, seine besten Spiele absolvierte er auf dem rechten Flügel. Eine Saison mit anderen Spielern an seiner Seite hätte ich ihm schon
noch gegeben.
Für die Abwehr kommt mit Niklas Grossmann ein erfahrener Verteidiger! Genau das brauchen die Yotes, einen gestandenen
Spieler der das macht was man als Defender machen muss, seine Stats sprechen dafür. Und ist es auch wichtig das er die jungen
Leute wie Murphy, Gormley und Dahlbeck führt und ihnen zeigt wo es lang geht. Mit der Verpflichtung bin ich erstmal zufrieden.  :up:

Der andere Teil des Trades wird sicher nicht ein Spiel für die Coyotes machen und sein Cap zählt auch nicht sonderlich viel mit rein, da
Philadelphia einen Teil weiterzahlt.

Es war einiges los an dem Wochenende, nun kann es am Mittwoch weitergehen...

Pille


ZitatCoyotes GM on Gagner trade: 'We didn't think he could play center at the NHL level for us' http://thesco.re/1BYJ9Uw 

Naja - hatte immerhin die meisten Punkte aller Stürmer im letzten Jahr... :gruebel:
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Pille

ZitatCraig Morgan ‏@cmorganfoxaz  7 Min.Vor 7 Minuten Phoenix, AZ
Coyotes GM Don Maloney on acquiring Chris Pronger's contract: "Part of the deal was my insisting he goes into the Hall Of Fame as a Coyote."

Ahja.  :gruebel:  :lol:  :lachen: :pillepalle:
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Steffen

So da es am Freitag mit dem Draft quasi in die neue Saison geht, hier der neue Bereich für die Saison.

#Breaking News#

10. Oktober Home Opener gegen die Pittsburgh Penguins!