Penguins 15/16

Begonnen von ACDCseit1973, 24. Juni 2015, 20:57:34

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Das hab ich gehört ... :D

Jake The Rat

Zitat von: True-Blue am 15. Dezember 2015, 09:01:06
Waren ein Steve Yzerman oder ein Mark Messier schlechtere Hockey-Spieler wie Crosby, weil sie weniger Punkte hatten? Oder waren sie bessere Spieler, weil sie ihre Mannschaften zu Erfolgen geführt haben? In einer Mannschaftssportart kann man darüber zumindest diskutieren.
Nicht wirklich. :rolleyes:  Yzerman war 1e ganz andere Klasse als Crosby je s1 wird. (Bevor ich was zu Messier schreibe, muss ich erst 1 Glas Spülmittel trinken, damit ich genügend Schaum vorm Mund hab. :grins: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Quickslay

Zitat von: True-Blue am 15. Dezember 2015, 09:01:06

Das ist ganz einfach. In einer Sportart wie Fußball sind die großen Mittelfeldstrategen, die ein ganzes Spiel lenken können, meiner Meinung nach die wesentlich besseren Fußballer. Messi ist läuferisch und technisch zweifelsohne der wohl beste Spieler der Welt. Es sind aber Spieler wie Xavi oder Iniesta, die sein Können auf dem Feld erst so richtig zur Geltung kommen lassen...  :augenzwinkern:

Ich bin durchaus ein Fan von Xavi und Iniesta, aber ohne Messi hätten die sich wahrscheinlich 90 Minuten lang den Ball zugespielt, ohne das was Zählbares dabei rumgekommen wäre...

Ich finde die Kategorisierung eines besten Spielers bei einer Mannschaftssportart eh für die Füße. Da muss man schon die einzelnen Positionen vergleichen. Daher ist auch der Ballon d'Or eine blödsinnige Auszeichnung...oder stellt mal Messi ins Tor....

Zurück zum Thema....leider hat die Seuche bei den Pens wieder zugeschlagen. Beau Bennett wieder mit einer "Upper Body" Verletzung, nachdem er in die Bande gekracht ist und zu allem Überfluss wird Flower auf ne Gehirnerschütterung untersucht. Dann kommt Jeff Zatkoff doch schneller wieder zu Einsätzen als man erwarten konnte.
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 10. Dezember 2015, 12:29:55
Der Post ist iwie untergegangen :schnarch: .. Ja auf diesem hohen Level gibt einige sehr gute Spieler, allerdings gibt es mMn nochmal einen Unterschied zwischen diesem hohen Level und einem noch höheren Level. An Stanley Cup Siegen will ich das nicht fest machen, den kann nicht ein Spieler alleine gewinnen.
Punkte? Schon eher! Nur 2 mal? Ja! Unter den aktiven Spieler haben es allerdings nur drei geschafft die Art Ross mindestens zweimal zu gewinnen. Jagr (5) und Crobsy und Malkin (je 2). Scheint wohl schwer zu sein die Trophy mehrmals zu gewinnen. Und Crosby hat den Scoring Titel nur zweimal aufgrund mehrerer Verletztungen gewonnen. Sein Punkteschnitt liegt bei 1.33 pro Spiel und somit deutlich vor dem zweiten. (Malkin mit 1.18 pro Spiel) Des weiteren punkten nur 5! aktive NHL'er (mit + 100 Spielen) pro Spiel im durchschnitt einmal. Stamkos, Jagr, Ovechkin, Malkin und Crosby. Während Stamkos exakt bei 1.0 ist, ragen Jahr (1.16!) Oveckin (1.17!) und Malkin (1.18!) und eben Crosby (1.33!!) nochmal deutlich heraus.
Punkte sind nicht alles, aber wer so herausragt ..
Ok, Crosby hat viele Punkte gemacht. Das ist schön für ihn persönlich. Hat er dadurch sein Team aber besser gemacht? Wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre ansieht offensichtlich nicht. Die Frage ist halt, ob man den besten Spieler einer Mannschaftssportart darüber definiert, wieviel Punkte er persönlich erzielt, oder wieviel er zum Erfolg des Teams beiträgt. Waren ein Steve Yzerman oder ein Mark Messier schlechtere Hockey-Spieler wie Crosby, weil sie weniger Punkte hatten? Oder waren sie bessere Spieler, weil sie ihre Mannschaften zu Erfolgen geführt haben? In einer Mannschaftssportart kann man darüber zumindest diskutieren.
Ebenfalls ist es irgendwie auffällig, dass es für den angeblich besten Eishockeyspieler der Welt scheinbar keine passenden Mitspieler gibt. Was wurde an Crosbys Seite nicht schon alles probiert? Hossa -> spielte am Ende mit Malkin. Neal -> spielt jetzt in Nashville. Hornqvist -> spielt mit Malkin. Kessel -> ein weiteres großes Missverständnis. Woran also liegt es, dass bei dem angeblich besten Spieler der Welt offensichtlich nur ein Spieler wie Chris Kunitz auf dem Wing funktioniert (hat)?

Zitat
So jetzt bist du wieder am Ball. :zwinker:
Übrigens musst du mir noch erzählen wer deiner Meinung nach der beste Fußballer ist, wenn es Messi nicht ist .. aber komm mir bitte nicht mit Penaldo! :augenzwinkern:
Das ist ganz einfach. In einer Sportart wie Fußball sind die großen Mittelfeldstrategen, die ein ganzes Spiel lenken können, meiner Meinung nach die wesentlich besseren Fußballer. Messi ist läuferisch und technisch zweifelsohne der wohl beste Spieler der Welt. Es sind aber Spieler wie Xavi oder Iniesta, die sein Können auf dem Feld erst so richtig zur Geltung kommen lassen...  :augenzwinkern:

Quickslay

So, erstes Spiel unter Mike Sullivan geht verloren....und Scuds geht nach Chicago. Das fand ich doch etwas überraschend...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Marces23

Endlich is dieser Johnston weg  :lol:

Jake The Rat

Mag ja s1. Aber ich verdiene k1e 10 mio., & ich bin auch nicht so dermassen auf dem absteigenden Ast wie Crosby. 1e No-movement-clause hab ich allerdings auch. :grins:
Eigentlich ist es eher für alte Männer wie mich typisch, von vergangenen Heldentaten der eigenen Lieblinge zu träumen & die trostlose Gegenwart auszublenden. Aber du kannst das viel besser als ich. :zwinker: Wenn man darüber diskutiert, wer aktuell der beste NHL-Spieler ist, kann doch der Name Crosby k1 ernstzunehmender Beitrag mehr s1. :rolleyes:  Vielleicht ist es die kl1e Rotznase aus Windy City mit dem Hitlergruss auf'm Rücken? Den kann ich noch weniger ab als Crosby, aber er m8 nun mal viele Tore...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 10. Dezember 2015, 19:40:29
Von wem? Zugegeben: von Bozak: den hat er inzwischen 3 Punkte hinter sich gelassen. :huldigung: :grins:  Crosby hat sich von Platz 87 der Scorertabelle auf 74 verbessert. Wenn er sich ranhält & verletzungsfrei bleibt , schafft er es vllt. noch in die Top 50. :zwinker:
Wir reden etwas an1ander vorbei, weil du immer mit s1er Punktausbeute vergangener Saisons argumentierst, während ich mich mit dem Hier & Jetzt befasse. & hier & jetzt ist Crosby mit s1em Monstervertrag nur noch 1 Klotz am b1 der Pens. :devil:
Ich les nur "bla bla bla  & Hier & jetzt ist Jake mit s1nem Vertrag auf Lebenszeit nur noch 1 Klotz am b1 des Forums!" :grins: :augenzwinkern:

Jake The Rat

Zitat von: ACDCseit1973 am 10. Dezember 2015, 12:29:55
Crosby hebt sich da durch seine Punkte schon deutlich ab.
Von wem? Zugegeben: von Bozak: den hat er inzwischen 3 Punkte hinter sich gelassen. :huldigung: :grins:  Crosby hat sich von Platz 87 der Scorertabelle auf 74 verbessert. Wenn er sich ranhält & verletzungsfrei bleibt , schafft er es vllt. noch in die Top 50. :zwinker:
Wir reden etwas an1ander vorbei, weil du immer mit s1er Punktausbeute vergangener Saisons argumentierst, während ich mich mit dem Hier & Jetzt befasse. & hier & jetzt ist Crosby mit s1em Monstervertrag nur noch 1 Klotz am b1 der Pens. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 04. Dezember 2015, 09:47:31
Auch Messi ist nicht der beste Spieler der Welt... :augenzwinkern:
Auf diesem hohen Level gibt's einfach einige sehr gute Spieler. Woran macht man also fest wer der Beste der Welt ist? Stanley Cup Siege? Da hat z.B. ein Toews mehr wie Crosby. Punkte? Da war Crosby in den letzten 10 Jahren nur zweimal der Beste. Woran macht man es also fest, dass Crosby der beste Spieler der Welt ist?
Der Post ist iwie untergegangen :schnarch: .. Ja auf diesem hohen Level gibt einige sehr gute Spieler, allerdings gibt es mMn nochmal einen Unterschied zwischen diesem hohen Level und einem noch höheren Level. An Stanley Cup Siegen will ich das nicht fest machen, den kann nicht ein Spieler alleine gewinnen.
Punkte? Schon eher! Nur 2 mal? Ja! Unter den aktiven Spieler haben es allerdings nur drei geschafft die Art Ross mindestens zweimal zu gewinnen. Jagr (5) und Crobsy und Malkin (je 2). Scheint wohl schwer zu sein die Trophy mehrmals zu gewinnen. Und Crosby hat den Scoring Titel nur zweimal aufgrund mehrerer Verletztungen gewonnen. Sein Punkteschnitt liegt bei 1.33 pro Spiel und somit deutlich vor dem zweiten. (Malkin mit 1.18 pro Spiel) Des weiteren punkten nur 5! aktive NHL'er (mit + 100 Spielen) pro Spiel im durchschnitt einmal. Stamkos, Jagr, Ovechkin, Malkin und Crosby. Während Stamkos exakt bei 1.0 ist, ragen Jahr (1.16!) Oveckin (1.17!) und Malkin (1.18!) und eben Crosby (1.33!!) nochmal deutlich heraus.
Punkte sind nicht alles, aber wer so herausragt ..

Auch könnte man zwischen Sid, Geno, Ovi diskutieren und da wird wohl jeder seinen eigene Meinung haben. Und meiner Meinung nach ist es eben Crosby.
Auch könnte man zwischen Stürmer bzw. Two-Way Stürmer und Verteidiger diskutieren. Meiner Meinung nach sind es aber die Spieler die Punkten und offensiv eine Augenweide sind, mit offensiven Aktionen glänzen und Spiele entscheiden. Und wenn ich jetzt mal gucke .. bei den Verteidigern und Two-Way Stürmer hebt sich mMn keiner so wirklich von den anderen ab. Crosby hebt sich da durch seine Punkte schon deutlich ab.

So jetzt bist du wieder am Ball. :zwinker:
Übrigens musst du mir noch erzählen wer deiner Meinung nach der beste Fußballer ist, wenn es Messi nicht ist .. aber komm mir bitte nicht mit Penaldo! :augenzwinkern:

Quickslay

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er den Schritt gemacht hat. Ich hatte seit Bekanntgabe der Erkrankung die Befürchtung das er am Ende auf dem Eis stirbt. Das will nun wirklich keiner sehen.

So kann er für seine Familie da sein und wird sicher einen Platz bei den Pens bekommen.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft....Super-Duper!

"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

ACDCseit1973

ZitatPens' Dupuis Will No Longer Play Hockey Because of Medical Condition

:heul: :heul: :heul:

http://penguins.nhl.com/club/news.htm?id=791588&cmpid=pit-fb-penguins

Jake The Rat

Tucholsky hat ges8: "Was darf die Satire? Alles." :cool:  Du musst aber auch nicht alles glauben, was le_affan über Bozak schreibt. So übel ist der gar nicht. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 06. Dezember 2015, 08:45:47
Leute wie dich zu nerven, ist immer 1 Spass. & wenn ich mir d1en Nickname ankucke, wird der Spass noch grösser. :blll: :grins:
Wirf 1en Blick auf die Scorertabelle: Crosby steht auf Platz 87 (daher also s1e Rückennummer! :lachen: ) mit 17 P., davon ganze 6 Tore. Alle, die vor ihm stehen, sind besser; & von denen, die hinter ihm stehen, auch 1e ganze Reihe, teils, weil sie als Verteidiger naturgemäss nicht so viele Punkte machen, teils, weil sie Qualitäten haben, die Crosby abgehen; z.B. Iginla, Kopitar & sogar Bozak. Mit viel gutem Willen kann man ihn noch zu den besten 100 Spielern der NHL zählen; ach was: zu den besten 100 Forwards. Immerhin...  :devil:
Also spätestens ab "Bozak" sollte man merken das es sich bei dem Post um Satire handelt. :devil:

Jake The Rat

Leute wie dich zu nerven, ist immer 1 Spass. & wenn ich mir d1en Nickname ankucke, wird der Spass noch grösser. :blll: :grins:
Wirf 1en Blick auf die Scorertabelle: Crosby steht auf Platz 87 (daher also s1e Rückennummer! :lachen: ) mit 17 P., davon ganze 6 Tore. Alle, die vor ihm stehen, sind besser; & von denen, die hinter ihm stehen, auch 1e ganze Reihe, teils, weil sie als Verteidiger naturgemäss nicht so viele Punkte machen, teils, weil sie Qualitäten haben, die Crosby abgehen; z.B. Iginla, Kopitar & sogar Bozak. Mit viel gutem Willen kann man ihn noch zu den besten 100 Spielern der NHL zählen; ach was: zu den besten 100 Forwards. Immerhin...  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM