Penguins 15/16

Begonnen von ACDCseit1973, 24. Juni 2015, 20:57:34

« vorheriges - nächstes »

parise

vierter cup der pens, vierter interim-coach ... sehr komische statistik  :grins: :grins: :grins:

größte geschichte ist mMn letang, der im vorjahr nen schlaganfall hattte, heuer sollte minutes gespielt hat und vor game 1 sogar noch "operiert" wurde ... davvor muss man den hut ziehen

Quickslay

Ich habe mir alles Mögliche angeschaut...ich kriege immer wieder ne komplette Gänsehaut...unglaublich....

Die grösste Geschichte ist für mich Mike Sullivan....endlich ein Trainer, wo ich das Gefühl habe, dass er weiss, was er macht. Er hat nen Plan, aber er weicht auch davon ab oder modifiziert ihn, wenn es mal nicht richtig läuft... :huldigung: :huldigung: :huldigung:

"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

ACDCseit1973

Gerade nochmal die Feierlichkeiten angeschaut. Einfach nur ...  :headb: :headb: :headb:


ACDCseit1973

Mein Bild des Tages so far. :headb:

Soeren1122

Ein paar Infos für Runde 2:

- Bennett scheint wieder relativ fit zu sein, wird aktuell jedoch nicht eingesetzt um die Reihen nicht wieder auseinander zu brechen (wobei er unsichtbarer als Kunitz eh nicht sein könnte   :rolleyes:)
- MAF nimmt am Training teil, beklagt aber immer noch Schmerzen und meine selbst, dass er einem Einsatz aktuell nicht näher käme.

Spiele scheinen bereits angesetzt.
Gebucht ist das Verizon Center am:
Samstag, 30.04.
Sonntag, 01.05.
Sonntag, 08.05.
Donnerstag, 12.05.

Heimspiele dann (wohl) am Dienstag, Donnerstag und noch mal Dienstag (ggf. auch Montag).

3 Spiele in den Nächten vor meinen Abschlussprüfungen, aber das kann ich mir nicht entgehen lassen   :popcorn:

OA-AO

Zitat von: The Captain am 25. April 2016, 16:40:03
Wenn die Caps auch so Ladehemmung haben, wie gegen Phi, wird das wohl 4:0 enden ...

Philly hat gemauert ohne Ende und hatte einen Neuvirth, der sich auf einmal fuer eine Hasek-Reinkarnation hielt. :grins: Solche Serien und gegen solche Gegner muss man auch erst mal gewinnen koennen (ich sag' nur Montreal :disappointed:). Die Pens sind da schon eher von der "spielen und spielen lassen"-Fraktion, deswegen teile ich auch eher die Meinung von Marces: es koennte und wird wahrscheinlich in Richtung offener Schlagabtausch driften (wie auch letztes Mal :huldigung:). Habe definitiv nichts dagegen. :huldigung: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marces23

Zitat von: The Captain am 25. April 2016, 16:40:03
Wenn die Caps auch so Ladehemmung haben, wie gegen Phi, wird das wohl 4:0 enden ...
Mhh glaub ich nicht, ich will einfach hochklassiges Eishockey sehen, die Serie schaut vielversprechend aus 👍🏼👍🏼

The Captain

Wenn die Caps auch so Ladehemmung haben, wie gegen Phi, wird das wohl 4:0 enden ...

Marces23

richtig starkes Hockey  :cool: :cool: Ich geh ganz beruhigt in die Serie gegen die Capitals! Das wird eine Traumserie werden! Offensive Power ohne Ende! Was da für Namen rumspringen :clap: einfach nur geil! Ich bin mir ziemlich sicher das wir dieses Jahr in 7 Spielen sehr schwer zu schlagen sind (das ich sowas noch behaupten darf  :headb:). Mein Tipp: 4:2 Pens!  :devil:

le_affan

Zitat von: ACDCseit1973 am 06. April 2016, 16:20:30
Punktemäßig hebt er sich aber nicht so sehr ab, auch wenn er einen "Rekord" aufstellen wird. Letang hat zwar weniger Punkte, dafür aber auch 10 Spiele weniger und die Point/Game ist bei beiden sehr identisch. Dazu kommt das Karlsson unter allen Defendern die zweitmeiste Zeit im PP gespielt hat (378 Min.), Letang hat die sechstmeiste Zeit PP gespielt und das sind satte 100 Minuten weniger. (Bei gleicher Punkteausbeute übrigens) Und PK spielt Karlsson nur schlappe 78 Sekunden pro Spiel und befindet sich nur an 123ter Stelle. Hinzu kommen die drittmeisten Giveaways (95).

Dass mit den zehn Spielen weniger ist mir bei meiner Recherche nicht aufgefallen, daher *point taken* in dieser Hinsicht. Und trotzdem ist Karlssons Punktrate pro Spiel (1.00) immer noch ein wenig besser als die Letangs (0.94). Powerplayzeit okay, die widersprechenden Meinungen hinsichtlich Penalty-Killing habe ich auch schon angedeutet (aber wieso einen Karlsson dafür verschwenden, denn selbst der muss sich mal ausruhen :grins:) - für mich läuft es einfach auf die überragende Leistung Karlssons im 5-gegen-5 hinaus, eine Konstellation übrigens, in der noch immer fast 80% des gesamten Spielgeschehens stattfindet. Und Giveaways sind wegen der ganzen Unwägbarkeiten unter denen sie beobachtet werden sicherlich nicht viel besser dazu geeignet, Spielerleistungen objektiv zu beurteilen, als Plus-Minus-Wertungen. Adam Larsson (27) oder Ryan Murray (39) zum Beispiel haben in ähnlicher Gesamteiszeit signifikant weniger Giveaways als Letang (69) - das bedeutet vielleicht, dass sie insgesamt weniger oft den Puck haben, um ihn herzugeben und/oder öfter in Hallen spielen, wo selbstverschuldete Turnovers laxer definiert werden als anderswo, aber es heißt nicht, dass sie (zurzeit) bessere Verteidiger wären als Letang.

Zitat von: ACDCseit1973 am 06. April 2016, 16:20:30
Für mich ist ein einfach kein richtig kompletter Defender bzw. es gibt deutlich bessere und da er sich von den Punkten her nicht dermaßen von den anderen abhebt, hat er die Norris mMn nicht verdient!

Siehst du, das ist vielleicht der Unterschied zwischen dir als ausgesprochenem Letang-Fan und mir (der nun wirklich keinen Grund hat, ausgerechnet einen Spieler der Ottawa Senators über Gebühr abzufeiern): Ich bin durchaus der Meinung, dass Letang die Norris Trophy verdient hätte, nur hat es in dieser Saison Karlsson einfach mehr verdient. Letang (der sich auf meinem imaginären Norris-Stimmzettel mit Brent Burns um Platz zwei streiten würde) ist - in Spielweise, Wirkung und sogar in seiner Fähigkeit, die Meinungen der Fans und Journalisten zu polarisieren - so etwas wie eine kleinere Ausführung von Karlsson. Insofern müsste man die (ungeschriebenen) Kriterien der Norris-Trophy-Wahl schon mal einfach so mir nichts, dir nichts klammheimlich modifizieren (oder persönliche Gründe haben), um sich im 1-gegen-1 nicht für Karlsson zu entscheiden. Aber wer weiß, die Organisation der professionellen Hockey-Schreiberlinge wusste in einem Jahr ja auch einmal nicht, auf welchem Flügel Alex Ovechkin eigentlich spielt - da ist also viel möglich.

Aber auch ungeachtet dieser Umstände fände ich es ein ziemlich unpassendes Exempel, wenn man gerade in der Saison, in der ein Verteidiger unter den Top-5-Scorern der Liga ist, diesem nicht die Norris-Trophy geben würde, weil - und daher droht m.E. die größere *Gefahr* für Karlsson - man zum Beispiel Drew Doughty unbedingt diesen Award geben muss, den er schon seit Jahren (und sein Trainer, und die nordamerikanische Journaille) fast schon beleidigt für sich einfordert.
Shoot pucks and make points.

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 06. April 2016, 16:33:16
Bei der Vergabe der Trophys gibt's doch immer den ein oder anderen Kandidaten, der auf ähnlichem Niveau spielt und der laut unterschiedlichen Meinungen die Trophy mehr verdient hätte. Ist jedes Jahr so. Ganz krass find ich es immer bei den Goalies. Es gibt Torhüter, die spielen hinter einer katastrophalen Defense, gewinnen trotzdem viele Spiele für ihr Team und haben aber im Endeffekt keine Chance auf die Vezina. Diese Saison find ichs ganz extrem. Da hat sich für mich kein Goalie extrem für die Vezina in den Vordergrund gespielt...
Klar ist das so, es gibt immer einige Kandidaten. Wenn jmd. allerdings so herausragt wie letzte Saison Price, dann ist das wohl keine Frage. Allerdings sehe ich Karlsson halt nicht so herausstechend wie viele andere. Und es wurde ja immer darüber gemeckert .. "Die Norris geht nur noch an den punktbesten D"

True-Blue

Bei der Vergabe der Trophys gibt's doch immer den ein oder anderen Kandidaten, der auf ähnlichem Niveau spielt und der laut unterschiedlichen Meinungen die Trophy mehr verdient hätte. Ist jedes Jahr so. Ganz krass find ich es immer bei den Goalies. Es gibt Torhüter, die spielen hinter einer katastrophalen Defense, gewinnen trotzdem viele Spiele für ihr Team und haben aber im Endeffekt keine Chance auf die Vezina. Diese Saison find ichs ganz extrem. Da hat sich für mich kein Goalie extrem für die Vezina in den Vordergrund gespielt...

ACDCseit1973

Zitat von: le_affan am 06. April 2016, 09:51:52
Kris Letang hat sicher einige Norris-Stimmen verdient. Genauso wie Brent Burns oder auch Drew Doughty. Aber es geht in diesem Jahr einfach nichts über Erik Karlsson: (voraussichtlich) mehr Punkte als jeder andere Verteidiger in den letzten 20 Jahren, davon mehr als die Hälfte im 5-gegen-5 und nicht etwa bevorzugt im Powerplay, nach Ryan Suter die meiste Eiszeit im 5-gegen-5, von den Verteidigern mit mehr als 250 Minuten Einsatzzeit ist nur Brendan Smith im Vergleich zu seinen Teamkollegen besser in Sachen Puckbesitz, anders als viele behaupten, spielt er auch gute anderthalb Minuten Unterzahl pro Spiel. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, ihn dafür zu bestrafen, dass er in einer schlechten Mannschaft spielt, sondern sollte es eher andersherum sehen: er (zusammen noch mit Mike Hoffman, Kyle Turris und Mark Stone) ist der Grund, warum die Senators auch nur an so etwas wie die Playoffs denken konnten. Steht er nicht auf dem Eis, ist das Team quasi Schrott. Rechnet man die Team-Performance aus der Spielerleistung heraus, kann es eigentlich nur einen einzigen Gewinner der diesjährigen Norris Trophy geben - und das ist Karlsson.

(Sorry, aber ich habe nicht mit Absicht vergessen, dass das hier den Penguins-Thread ist.)  :grins:
Punktemäßig hebt er sich aber nicht so sehr ab, auch wenn er einen "Rekord" aufstellen wird. Letang hat zwar weniger Punkte, dafür aber auch 10 Spiele weniger und die Point/Game ist bei beiden sehr identisch. Dazu kommt das Karlsson unter allen Defendern die zweitmeiste Zeit im PP gespielt hat (378 Min.), Letang hat die sechstmeiste Zeit PP gespielt und das sind satte 100 Minuten weniger. (Bei gleicher Punkteausbeute übrigens) Und PK spielt Karlsson nur schlappe 78 Sekunden pro Spiel und befindet sich nur an 123ter Stelle. Hinzu kommen die drittmeisten Giveaways (95).
Für mich ist ein einfach kein richtig kompletter Defender bzw. es gibt deutlich bessere und da er sich von den Punkten her nicht dermaßen von den anderen abhebt, hat er die Norris mMn nicht verdient!

Marces23

Woah tut das gut!! Endlich wieder richtig starkes Hockey von den Pens  :headb: Let´s go Pens!  :devil:

le_affan

Zitat von: ACDCseit1973 am 06. April 2016, 08:12:23
In den Playoffs geht es auch nicht gegen den erneuten Norris Gewinner Erik Karlsson! :cool: :rolleyes: Erzielt ein absolutes Glückstor, steht bei insgesamt 2 von 3 Sens Toren auf dem Eis (+2) und beendet das Spiel letztlich mit -3, da er bei allen 5 Gegentoren auf dem Eis stand!

.. Als absoluter Letang Fan ist es für mich sehr schwer, ihm den erneuten Gewinn der Norris mit gutem Gewissen anzuerkennen. (auch abgesehen von seiner heutigen Vorstellung)

Kris Letang hat sicher einige Norris-Stimmen verdient. Genauso wie Brent Burns oder auch Drew Doughty. Aber es geht in diesem Jahr einfach nichts über Erik Karlsson: (voraussichtlich) mehr Punkte als jeder andere Verteidiger in den letzten 20 Jahren, davon mehr als die Hälfte im 5-gegen-5 und nicht etwa bevorzugt im Powerplay, nach Ryan Suter die meiste Eiszeit im 5-gegen-5, von den Verteidigern mit mehr als 250 Minuten Einsatzzeit ist nur Brendan Smith im Vergleich zu seinen Teamkollegen besser in Sachen Puckbesitz, anders als viele behaupten, spielt er auch gute anderthalb Minuten Unterzahl pro Spiel. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, ihn dafür zu bestrafen, dass er in einer schlechten Mannschaft spielt, sondern sollte es eher andersherum sehen: er (zusammen noch mit Mike Hoffman, Kyle Turris und Mark Stone) ist der Grund, warum die Senators auch nur an so etwas wie die Playoffs denken konnten. Steht er nicht auf dem Eis, ist das Team quasi Schrott. Rechnet man die Team-Performance aus der Spielerleistung heraus, kann es eigentlich nur einen einzigen Gewinner der diesjährigen Norris Trophy geben - und das ist Karlsson.

(Sorry, aber ich habe nicht mit Absicht vergessen, dass das hier den Penguins-Thread ist.)  :grins:
Shoot pucks and make points.