Re: Hawks Talk 2015-2020

Begonnen von Sabres90, 01. Juli 2015, 16:37:06

« vorheriges - nächstes »

Masl

Krass Entwicklung im Fall Kane  :ee: Eben gab es eine Pressekonferenz des Anwalts der Anklägerin. Gestern wurde der Beutel, in welchem die Beweise waren, leer (!) an die Haustür der Mutter der Angeklagten gehängt. In dem Beweisbeutel war das sogenannte rape kit, mit dem nach einer vermuteten Vergewaltigung in einem Krankenhaus oder bei der Polizei die Spuren gesammelt werden können. Da die Beweise bei der örtlichen Polizei (oder dem zuständigen Gericht) eingelagert werden, kommt nur eine Person aus diesem Umfeld in Frage. Warum man sowas machen sollte erschließt sich mir noch nicht, aber der Fall müsste nun an eine höhere Ebene abgegeben werden, welche die Vorfälle unabhängig untersuchen muss. Im schlimmsten Fall könnte sich sogar das FBI einschalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Anwalt meinte zudem, mit ihm wird es keine außergerichtliche Einigung geben. Und die Entwicklung der letzten Wochen hat wunderbar gezeigt, warum sich zu viele Vergewaltigungsopfer nicht trauen, zur Polizei oder an die Öffentlichkeit zu gehen.

Meine Meinung: spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Kane bis auf weiteres suspendiert werden müsste. Erst diese lächerliche PR-Aktion der Blackhawks, die so tun, als ob nichts passiert wäre und nun werden Beweise entwendet und der Mutter des potentiellen Opfers unter die Nase gerieben? So etwas kann und darf nicht passieren. Die NHL hat in diesem Fall viel zu lange gewartet, um konstruktiv und proaktiv etwas zu unternehmen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Zitat von: hawksfan am 14. September 2015, 14:19:12
Das Erreichen der POs wäre meiner Meinung nach dieses Jahr bereits ein Erfolg.
Playoffs ohne Orcs wären natürlich 1 Traum :devil: , aber da glaub ich nicht dran. Dieses Team steht & fällt mit Toews & Keith - Kane ist entbehrlich.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

hawksfan

Nachdem man in Carolina jemanden gefunden hat, der Versteeg nahm und sich das mit nem 3rd round pick hat bezahlen lassen im Austauasch gegen Prospects, die kein Mensch kennt und n fifth round Pick, konnte man endlich Kruger signen aber nicht für einen Longtermdeal wie Kruger das erwartet hatte sondern nur für 1 Jahr

Die Capsituation und die daraus resultierende Offseason sind wirklich erschreckend. Mir fehlt im Moment der Glaube, dass das so gut funktioniert, wie das Management anzunehmen scheint.

Die Situation mit Kane ist zudem eine wahnsinnige Belastung für den Club. Ich befürchte, dass die Hawks die Kombination aus dieser Offseason, dem Kaneproblem und dem zu erwartenden SCHangover nicht werden schullter können. Das Erreichen der POs wäre meiner Meinung nach dieses Jahr bereits ein Erfolg.

parise


Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Finwe

Zitat von: parise am 10. August 2015, 11:50:32
umgekehrt zerstört man aber auch den ruf der frau, die vielleicht nur die wahrheit sagt, aber nicht gehört wird, weil "es machen ja auch andere und wollen sich damit bereichern" ... echt ne tricky situation ... und jetzt bitte kein "ja, aber kane steht im rampenlicht" - da sollten ALLE gleich sein
Ja schon klar, das funktioniert in beide Richtungen. Gerade deswegen macht es auch gar keinen Sinn irgendwelche Spekulationen anzustellen, sondern abzuwarten, was dabei rauskommt.

parise

umgekehrt zerstört man aber auch den ruf der frau, die vielleicht nur die wahrheit sagt, aber nicht gehört wird, weil "es machen ja auch andere und wollen sich damit bereichern" ... echt ne tricky situation ... und jetzt bitte kein "ja, aber kane steht im rampenlicht" - da sollten ALLE gleich sein

Finwe

Zitat von: Masl am 10. August 2015, 10:32:43
Ich halte es für extrem gefährlich, einer Frau einfach zu unterstellen, sie nutze den Verdacht einer Vergewaltigung aus. Finde ich absolut zum Kotzen, denn eine Vergewaltigung ist ein krasser Tatbestand, welcher in keinem Fall einfach so abgetan werden sollte! Unabhängig von der Kane-Geschichte, die - wie hier oft und richtig gesagt wurde - bisher nicht aufgeklärt ist und nur aus Indizien besteht. Würdet ihr einer x-beliebigen Frau das gleiche unterstellen, wenn ihr einen Artikel in der Zeitung lest?

Gerade in den USA hat sich in den letzten Jahren eine - wie es dort genannt wird - rape culture entwickelt, die Vergewaltigungen in den Medien und insbesondere durch berühmte Leute extrem herunterspielt. Sobald es eine Person öffentlichen Interesses ist, wird gesagt, die Frau sei nur hinter dem Geld her. Sobald es ein Sportler ist, kommen Fans aus allen Ecken und meine, ihn verteidigen zu müssen. Konservative Medien sagen dann auch gerne, die Frau sei selber Schuld, hätte sich ja wehren können, etc. Es gibt Dinge, die sind nicht entschuldbar und das gehört dazu!

Es ist auch absolut widerlich zu sehen, wie solche Straftaten kaum bestraft werden, wenn die Person berühmt ist. Man muss ich sich nur mal in der NFL umgucken oder die Fälle in der NHL heranziehen. Was ist denn aus dem Fall Varlamov geworden? Wurde dank des Geldes nie aufgeklärt. Ribeiro? Geld gezahlt, Hausangestellte schweigt. Voynov? Frau sagt nichts, er bekommt eine lächerliche Strafe. Ich kann verstehen, dass dieses Problem hier nicht so wahrgenommen wird, da es in Deutschland scheinbar und zum Glück nicht so krass ist wie zur Zeit in den USA, wo die Fälle der berühmten Leute sicherlich nur die Spitze des Eisbergs darstellen. Zumal sich hier eine berühmte Person kaum so frei kaufen könnte, wie es in den USA momentan der Fall zu sein scheint.

Würdet ihr eigentlich auch mit solchen Äußerungen reagieren, wenn ein NHLer jemanden umbringt? Ok, dann ist das Leben der (toten) Person zu Ende und nicht nur wie nach einer Vergewaltigung zerstört, aber dann würden die Reaktionen sicherlich minimal anders ausfallen. Ist das Beispiel extrem? Klar! Aber ich finde, dass es das auch sein muss, damit Verbrechen nicht verharmlost werden.

Um nochmal konkret zu Kane zurückzukommen... Dieser Artikel hier ist extrem gut geschrieben und spiegelt meine Ansichten wider.
http://chicago.cbslocal.com/2015/08/07/baffoe-patrick-kane-is-not-your-friend/

Du hast zwar recht mit der Aussage, dass Frauen nicht gleich beschuldigt werden sollten, dass sie nur Ruhm haben wollen etc.
Aber es gibt eben auch eine andere Seite der Medaille. Solch eine Beschuldigung an einen Mann, kann dessen gesamtes Leben zerstören. Wenn sich der Ruf einmal verbreitet hat, ist es fast unmöglich diesen wieder herzustellen. Ein fader Beigeschmack wird immer bleiben.

Es gab mal hier in Deutschland einen Fall unter zwei Lehrern. Die Lehrerin beschuldigte einen Lehrer sie vergewaltigt zu haben. Nur weil sie eine freie Stelle haben wollte.
Beweise gab es keine, nur ihr Wort. Er wurde verurteilt und eingesperrt. Nach Jahren kam heraus, dass alles erfunden war. Bis dahin war der Mann schwer krank, recht bald nach seiner Freilassung verstarb er.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn man bei solchen Meldungen skeptisch ist, dass alles so passiert ist.

Wenn Kane wirklich was getan hat, dann weg mit ihm und einbuchten. Bis dahin sollte aber die Unschuldsvermutung gelten.

Jake The Rat

M1e nicht; aber 1en guten Satz hab ich gefunden:
ZitatInstead of being a producer of hot air, choose to be a consumer of productive information.
Wenn sich der Autor doch selber dran gehalten hätte... :rolleyes:
Zitat von: parise am 09. August 2015, 22:09:28
aber nur weil solche fälle schon vorgekommen sind, sollte man nicht jeden sofort in das unschuldshandtuch wickeln  :grins: ganz nüchtern: einfach die ermittlungen abwarten, dann weiß man mehr
1e Stimme der Vernunft. :up:  (Ausgerechnet aus Ösiland. :augenzwinkern: :grins: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Masl

Ich halte es für extrem gefährlich, einer Frau einfach zu unterstellen, sie nutze den Verdacht einer Vergewaltigung aus. Finde ich absolut zum Kotzen, denn eine Vergewaltigung ist ein krasser Tatbestand, welcher in keinem Fall einfach so abgetan werden sollte! Unabhängig von der Kane-Geschichte, die - wie hier oft und richtig gesagt wurde - bisher nicht aufgeklärt ist und nur aus Indizien besteht. Würdet ihr einer x-beliebigen Frau das gleiche unterstellen, wenn ihr einen Artikel in der Zeitung lest?

Gerade in den USA hat sich in den letzten Jahren eine - wie es dort genannt wird - rape culture entwickelt, die Vergewaltigungen in den Medien und insbesondere durch berühmte Leute extrem herunterspielt. Sobald es eine Person öffentlichen Interesses ist, wird gesagt, die Frau sei nur hinter dem Geld her. Sobald es ein Sportler ist, kommen Fans aus allen Ecken und meine, ihn verteidigen zu müssen. Konservative Medien sagen dann auch gerne, die Frau sei selber Schuld, hätte sich ja wehren können, etc. Es gibt Dinge, die sind nicht entschuldbar und das gehört dazu!

Es ist auch absolut widerlich zu sehen, wie solche Straftaten kaum bestraft werden, wenn die Person berühmt ist. Man muss ich sich nur mal in der NFL umgucken oder die Fälle in der NHL heranziehen. Was ist denn aus dem Fall Varlamov geworden? Wurde dank des Geldes nie aufgeklärt. Ribeiro? Geld gezahlt, Hausangestellte schweigt. Voynov? Frau sagt nichts, er bekommt eine lächerliche Strafe. Ich kann verstehen, dass dieses Problem hier nicht so wahrgenommen wird, da es in Deutschland scheinbar und zum Glück nicht so krass ist wie zur Zeit in den USA, wo die Fälle der berühmten Leute sicherlich nur die Spitze des Eisbergs darstellen. Zumal sich hier eine berühmte Person kaum so frei kaufen könnte, wie es in den USA momentan der Fall zu sein scheint.

Würdet ihr eigentlich auch mit solchen Äußerungen reagieren, wenn ein NHLer jemanden umbringt? Ok, dann ist das Leben der (toten) Person zu Ende und nicht nur wie nach einer Vergewaltigung zerstört, aber dann würden die Reaktionen sicherlich minimal anders ausfallen. Ist das Beispiel extrem? Klar! Aber ich finde, dass es das auch sein muss, damit Verbrechen nicht verharmlost werden.

Um nochmal konkret zu Kane zurückzukommen... Dieser Artikel hier ist extrem gut geschrieben und spiegelt meine Ansichten wider.
http://chicago.cbslocal.com/2015/08/07/baffoe-patrick-kane-is-not-your-friend/
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

True-Blue

Es gab ein Update zu dem Fall: Die Frau hatte Bisswunden in der Schulter und eine Verletzung am Bein. Dies wurde im Krankenhaus festgestellt. Aufgrund dieser Feststellungen wurde die Polizei verständigt. Kane hat unterdessen seinen "Tag mit dem Stanley Cup" abgesagt und den gleichen Anwalt engagiert, der ihn bereits bei seiner "Taxi-Affäre" vertreten hat.

parise

Zitat von: El Kabong am 10. August 2015, 09:09:17
Wenn du mir vorwirfst das ich Kane bereits vorher verurteile, so kann ich dir auch vorwerfen das du das alles einfach so runterspielst.  :augenzwinkern:

Das stimmt allerdings. Nur von Kane wissen wir das ganz sicher!

vl blickt man bei spielern des "eigene" teams net so hin bzw will da nicht wirklich drüber nachdenken  :grins: das geht ja jedem mal so, wenn n spieler, den man mag, irgend nen mist gebaut hat ... erstma spielt man alles herunter etc. aber dann, nach und nach, sieht mans ein  :grins:

El Kabong

Zitat von: Sabres90 am 09. August 2015, 12:41:07
Sicherlich, oft genug wird Vergewaltigung von den Frauen aber auch wortwörtlich vergewaltigt, weil eine damit immer gute Karten hat, durchzukommen etc.! Ich warte das alles entspannt ab, finde es aber nur krass, wie Kane jetzt schon verurteilt wird, obwohl rein gar nix an handfesten Beweisen etc. bekannt ist!

Wenn du mir vorwirfst das ich Kane bereits vorher verurteile, so kann ich dir auch vorwerfen das du das alles einfach so runterspielst.  :augenzwinkern:

Zitat von: ACDCseit1973 am 08. August 2015, 20:23:13
Vllt ist das Mädel ja auch in er Beziehung?!

Das stimmt allerdings. Nur von Kane wissen wir das ganz sicher!
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

parise

aber nur weil solche fälle schon vorgekommen sind, sollte man nicht jeden sofort in das unschuldshandtuch wickeln  :grins: ganz nüchtern: einfach die ermittlungen abwarten, dann weiß man mehr

oilersboy

Denke da will sich nur jemand wieder wichtig machen..

Kann mich an eine ähnliche Situation vor Jahren  erinnern, als Yvon Corriveau und Bardley Bergen während einer Reise mit den Eisbären bach Schweden sogar festgenommen wurden, weil eine Frau erzählt die beiden hätten sie vergewaltigt!! Späterhatte sie selbst zugegeben das nichts war und sie nur  "berühmt" werde wollte
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt