Re: Hawks Talk 2015-2020

Begonnen von Sabres90, 01. Juli 2015, 16:37:06

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Ein schwarzer Vogel als Logo wäre doch auch ok. Manche Forenmitglieder würden auch Orks als passend empfinden.

OA-AO

Zitat von: The Captain am 14. Juli 2020, 10:05:56
Bin mal gespannt, wie lange es noch politisch korrekt ist, einen Indianer im Vereinslogo zu haben, nach dem 'Redskins' sich umbenennen 'müssen' ...

Und nur so der Vollständigkeit halber: die Cleveland Indians haben ihren knallroten "Chief Wahoo" auch schon 2019 in Rente geschickt. Noch wehrt man sich allerdings in Chicago.
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Bin mal gespannt, wie lange es noch politisch korrekt ist, einen Indianer im Vereinslogo zu haben, nach dem 'Redskins' sich umbenennen 'müssen' ...

Sabres90

Zitat von: boixos am 13. Juli 2020, 15:02:48
Pius Suter von den ZSC macht gebraucht von der NHL Ausstiegsklausel, wo er hinwechselt wird, ist aber noch nicht bekannt.

So wie es aussieht werden es die Blackhawks. Mit starken NLA Scorern haben sie ja jetzt so ihre Erfahrung :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Baggers

Richtig. Ich denke nur an die 7 oder 8 Siege in Folge! Meine Hoffnung lag auch darin, dass Colliton seine Idee weiter einbringt und den Jungs noch mehr seiner Philosophie einhämmert. Wenn ich mir aber das Spiel gg die Sharks anseh, dann seh ich nix davon, was mich letztes Jahr noch Positiv gestimmt hat. Die Jungs die geholt wurden, wie ein Nylander, Lehner, Dach sind ja alles Verstärkungen meiner Meinung nach.

Ich glaube wirklich daran, dass es innerhalb des Teams nicht mehr passt... Grob gesagt "alt vs jung" Vielleicht hat Toews auch deswegen ausserhalb des Feldes mehr Arbeit, die Jungs zusammenzuhalten. Darunter leidet dann sein Spiel. Sind alles nur Vermutungen und Spekulatius von meiner Seite...aber so richtig schlau werde ich aus dieser Truppe nicht mehr.

parise

ich glaub n rebuild is vor allem wegen 2 personen net möglich: kane und toews ... zumindest glaube ich nicht, dass sich kane zu einem rebuild bekennen würde, so wie es doughty und kopitar bei den kings getan haben ... im grund haben die hawks ja qualität, aber irgendwie klappt da nicht mehr viel ... gutes beispiel is halt auch der saisonstart von toews, der eigentlich wie n 3rd/4th liner spielt ... da gilt es herauszufinden woran das liegt - scratchen von seabrook wird auch nicht jedem im team so richtig gefallen haben ... was lustig ist: als colliton im vorjahr übernommen hat, hat man ja eine sehr gute stretch bis zum saisonende hingelegt - warum hat er das team im sommer anscheinend verloren?

Baggers

Sieht nicht gut aus mit dem erreichen der Playoffs. Irgendwie fehlt mir grad ein klares Statement der Hawks. Will man die Playoffs erreichen in diesem Jahr, muss irgendwas passieren. Dann sollte man evtl über Coach C nachdenken um kurzfristig diese Ziele noch zu erreichen.

Strebt man ein rebuilding an, sollte man es klar formulieren. Das würden viele Fans auch verstehen und mittragen.
Dann auch gerne weiterhin mit Colliton, da er anscheinend sehr auf die jungen baut! Allerdings auch immer mehr Gegenwind von den "alten" Spielern bekommt (Seabrook etc).

So wie es momentan ist, ist es einfach  :disappointed: Ich befürchte das es das 3te Jahr wird, indem die Hawks die PO nur im TV verfolgen können.

Chicagofanatiker

Immerhin Sieg gegen die Ducks. Mh ja klar, verfrüht. Die andere Frage ist, muss man überhaupt in die Playoffs oder sollte man eher die Ausrichtung auf die Zukunft richten.

VitaliSieren

ich erwarte nix, und hoffen schon gleich gar nicht. Abschreiben werde ich die Hawks aber erst wenns rechnerisch nicht mehr möglich ist
HE SHOOTS AND SCORES

parise

Zitat von: VitaliSieren am 02. November 2019, 21:36:15
abwarten, nach der letzen Season sollte kein Team vorzeitlich abgeschrieben werden ;)

das ist zwar richtig, ich würde jetzt aber net unbedingt jedes jahr so n st.louis-szenario erwarten  :grins: :grins:

VitaliSieren

Zitat von: Chicagofanatiker am 30. Oktober 2019, 10:36:35
Wird wohl diese Saison auch nix mit den Playoffs.  :down:

abwarten, nach der letzen Season sollte kein Team vorzeitlich abgeschrieben werden ;)
HE SHOOTS AND SCORES

Chicagofanatiker

Wird wohl diese Saison auch nix mit den Playoffs.  :down:

Steffen

ZitatDie Sabres geben Alex Nylander endgültig auf und tauschen ihn mit den Hawks gegen Jokiharju

Schon interessant das CHI jetzt alle Picks aus Runde 1 von 2011 - 2017 getradet hat!

Und ich dachte nur in ARI wäre das so schon schlimm...

Chicagofanatiker

Schade, durch Kahun waren die Blackhawks etwas mehr in die deutschen Medien gerückt. Denke auch für die Verteidigung ein guter Deal.

Baggers

Dominik Kahun wechselt zu den Pens...im Tausch dafür kommt der finnische Verteidiger Olli Maatta zu den Hawks.

Auf der einen Seite natürlich extrem Schade, aber ich denke unsre Defensive kann neues Blut gebrauchen.