Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

airqualf

zwei teils sehr glückliche siege am wochenende, aber ok, nehm ich  :cool:
gegen die blues standen zwei klasse goalies in den kästen und zum glück konnte man elliot kurz vor schluss bezwingen. soderberg hat es zuvor schon geschafft, aber wurde ja nicht gegeben. in dallas sah man dann ein spiel, was man so 13/14 häufiger sah. ein unfassbarer varly und eine defensive, die fast alles wegggeblockt hat. dann zwei shorthander und fertig ist der sieg  :smile: am besten gefiel mir das 1:0 von soderberg. wie er da benn stehen lässt ist schon nicht schlecht. entwickelt sich echt zu einem glücksgriff der mann!

Sebi

Gerade gegen die Kellerkinder aus dem Osten tut man sich diese Saison wahnsinnig schwer. Ein Punkt gegen Carolina, und gar nix gegen Toronto und Columbus. Das ist schon mehr als bitter da von zwölf möglichen Zählern nur einen zu holen. Da nützt einem auch nur bedingt, dass man gegen die direkten Konkurrenten aus der Central aktuell 10-3-1 steht. Sollten die Playoffs am Ende um ein paar Punkte verpasst werden, liegen die im Osten im Keller.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

airqualf

Ich hab heute auch schon mehrfach geschrieben, dass man das Columbus spiel einfach umgedreht hat. Heute hatte man den Sieg mMn nicht verdient und nagelt dann 36sek vor Schluss das Ding rein  :cool:
Grundsätzlich kann man mit so einer Leistung natürlich nicht zufrieden sein. Aber weil es nun schon hier zusammengefasst wurde und ich auch nicht meckern möchte, bin ich einfach mal zufrieden mit dem aktuellen Tabellenstand!

Sebi

Da hat man sich die blöde Niederlage in Columbus gegen die Sabres zurückgeholt. 31 Sekunden vor Schluss der Siegtreffer. Das dritte 2:1 nach Regulation in Folge (2 Siege, 1 Niederlage).
In den ersten zwei Dritteln ist den Avs offensiv herzlich wenig eingefallen gegen eine stark spielende, aggressive Defensive der Sabres. Buffalo hat nach vorne nun auch keine Bäume ausgerissen, von daher war es schon fast zu erwarten, dass ein Team im Powerplay vorlegen wird - in dem Fall Buffalo. Im letzten Drittel, vor allem nach der Double Minor gegen Kane, hatte man dann den Eindruck, dass die Sabres ihrem kräftezehrenden Spiel langsam aber sicher Tribut zollen müssen. Kurz nachdem die vier Minuten Überzahl ungenutzt verstrichen sind, konnte Tanguay (ausgerechnet der Opa, was habe ich vorher im Spiel schon wieder über ihn geflucht, im zweiten Drittel wurde er von Roy auch zurecht in die dritte Reihe degradiert) den Ausgleich erzielen - sein erstes Tor seit Ende Oktober :ee: (ok, zwischendurch war er auch ne zeitlang verletzt). Im Anschluss die Avs mit weiteren guten Gelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden. 3-4 Minuten vor Ende hatte ich dann das Gefühl, dass das Columbus-Spiel wieder in den Köpfen ist. Die Sabres konnten sich nochmal im Avs-Drittel festsetzen, aber zum Glück sprang nix zählbares bei raus. In den letzten zwei Minuten dann wieder die Avs am Drücker und diesmal mit dem nötigen Glück, dass eine halbe Minute vor Schluss der Schuss von Beauchemin reingeht (wobei die Scheibe entweder von MacKinnon oder von Pysyk noch abgefälscht wurde).

Defensiv hat man abermals nicht viel zugelassen. Auch Zadorov ist heute mal nicht negativ aufgefallen :grins: Seit dem Wechsel in der Defensive vier Gegentore in vier Spielen. Da hat Roy mit seinem Team den richtigen Riecher gehabt.

Für die Sabres ist der Spielverlauf natürlich bitter. Zwei Drittel lang ein ganz starkes Auswärtsspiel bestritten. Schön anzusehen war es wahrlich nicht, aber man konnte genau den Plan der Büffel erkennen und den haben sie lange eiskalt durchgezogen. Ob es dann am Ende der Kräfteverschleiß, Unerfahrenheit oder einfach nur Pech war - aus Avs-Sicht ist mir das ehrlich gesagt egal :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

airqualf

Zitat von: Sebi am 18. Januar 2016, 16:19:42
Ich halte es da eher mit Otto Rehagel. Es gibt keine jungen oder alten Spieler - nur gute oder schlechte. Und da gehört Zadorov am Samstag eindeutig in letztere Kategorie.

Gut, sehe ich ein. Aber unsere D sprudelt nun mal nicht vor hochkarätern und da spiele ich lieber mit einem Zadorov, der (vermutlich) eher besser als schlechter wird, als mit einem Guenin, der wohl seine Entwicklung abgeschlossen hat.
Nun mit der neuen Abwehr und ohne Johnson in den 3 Spielen 3 Gegentore gefangen. Das ist auf dem Papier erstmal nicht so schlecht.

Sebi

Grigorenko hat seinen Platz irgendwie noch nicht gefunden. Im Moment hockt er wieder auf der Tribüne und da Wagner, der für ihn reinkam, am Samstag das einzige Tor geschossen hat, wird das vermutlich auch erstmal so bleiben. Im November hatte er eine gute Phase an der Seite von Duchene, als Landeskog gesperrt war. Danach ging es aber wieder vermehrt in Reihe drei und vier, wo er meines Erachtens verschenkt ist. Aber solange Roy seinem alten Buddy Tanguay lieber das Gnadenbrot gibt, anstatt ein Talent zu fördern, wird sich da wohl so schnell nichts daran ändern (Verletzung/Sperren mal außen vor).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: Sebi am 18. Januar 2016, 16:19:42
Ich halte es da eher mit Otto Rehagel. Es gibt keine jungen oder alten Spieler - nur gute oder schlechte. Und da gehört Zadorov am Samstag eindeutig in letztere Kategorie.

Gut und Grigo derzeit?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Ich halte es da eher mit Otto Rehagel. Es gibt keine jungen oder alten Spieler - nur gute oder schlechte. Und da gehört Zadorov am Samstag eindeutig in letztere Kategorie.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

airqualf

ich bin da ganz entspannt. der junge ist 20 jahre alt. er macht fehler, klar, aber ein enormes potential ist dennoch zu erkennen. wenn ej wieder da ist, hat die verteidigung eine ganz andere stabilität. mit bigras und zadorov werden wir noch viel spaß haben! kann halt nur noch ein wenig dauern

Sabres90

Zitat von: Sebi am 17. Januar 2016, 03:39:12
Also in dem Spiel nicht mal einen Punkt mitzunehmen ist schon mehr als bitter. Die Blaujacken sind ja sowas von schwach. Bezeichnend dass man durch so ein krummes Ding am Ende verliert.
Gar nicht gefallen hat mir Zadorov. Beim 0:1 fährt er neben Saad schön spazieren und später im Spiel mit 2-3 fürchterlichen Turnovers in der eigenen Zone. Kann man nur hoffen, dass Johnson bald wieder fit wird.

So schlimm? Hatte weiter unten gelesen, dass er mal vor paar Games aus der AHL hochgeholt wurde - ist Zadorov noch nicht bei euch angekommen? Oder schafft er es einfach nicht, das zu zeigen, was man von ihm erwartet hat?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Also in dem Spiel nicht mal einen Punkt mitzunehmen ist schon mehr als bitter. Die Blaujacken sind ja sowas von schwach. Bezeichnend dass man durch so ein krummes Ding am Ende verliert.
Gar nicht gefallen hat mir Zadorov. Beim 0:1 fährt er neben Saad schön spazieren und später im Spiel mit 2-3 fürchterlichen Turnovers in der eigenen Zone. Kann man nur hoffen, dass Johnson bald wieder fit wird.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

der heutige gegner war auch kein richtiger maßstab, da kam 2 drittel iwie gar nix - schade  :grins:

Sebi

#108
Den Highlights nach zu urteilen hat man ja nur 2-3 ernsthaftere Chancen zugelassen. Von daher scheint das defensiv ein solides Spiel gewesen zu sein. Wer die Defensive so durchschüttelt (Pickard rechne ich da mit ein) und dann einen Shutout hinlegt, hat nicht viel falsch gemacht.
Da Nashville nur einen Punkt in Winnipeg geholt hat, hat man sich nun sogar auf den zweiten Wildcard-Spot vorgeschlichen. Da die davor platzierten Teams schon einige Punkte enteilt sind, wird das wohl ein harter Kampf mit drei, vier anderen Mannschaften um einen Playoff-Platz. Wenn man sich die "Stärke" der Mickey Mouse-Division nebenan ansieht, sollte man das aktuelle Prozedere mit drei festen Playoffplätzen je Division mal gründlich hinterfragen.

Btw.: die Avs sind das einzige Team, dass in dieser Saison noch nicht einmal ins Penaltyschießen mussten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

airqualf

und? hat es sich gelohnt?  :zwinker:
konnte nicht das ganze spiel sehen, verlasse mich daher auch auf meinungen anderer. vor allem zadorov hat überzeugt. bigras sollte man noch ein paar spiele geben, heute wirkte er ein wenig nervös. grundsätzlich sieht aber die zukunft der verteidigung nicht schlecht aus. schade das siemens nicht so in tritt kommt wie man eigentlich erwartete

Saubermann

Man ich wollte odch heute das Spiel nich gucken. Jetzt muss ich ja schon fast wegen Bigras  :motz: :grins: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)