Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Einen Tag nach dem Desaster in Montreal gewinnen die Avs in Toronto 3:1 und Varly macht 51 Saves :ee:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Dumdidum...was soll man dazu sagen?
Das war so etwas wie ein absoluter Tiefpunkt der Avs-Geschichte
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Jo, der jüngste Homestand dürfte sämtliche Hoffnungen zunichte gemacht haben. Die Saison ist zwar noch lang, aber bei der Truppe glaube ich nicht daran, dass die sich so ohne weiteres aus dem Loch ziehen und ne dicke Serie starten. Hier und da wird es sicherlich mal Punkte geben, aber am Ende wird man in der Lottery wohl recht weit vorne sein.

Dass jetzt auch noch der beste Verteidiger zwei Monate ausfällt, passt natürlich ins Bild. Baustellen aller Orten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

tendiere eher zu ja, jetzt auch wo EJ noch knapp 2 monate ausfälllt - vermute auch, dass duchy vor der deadline gehen wird

Saubermann

Ich glaube die Saison kann man abhaken oder
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Letztlich ist es aber genau das Auf und Ab, was man erwarten konnte. Was mich einfach irritiert, ist die Tatsache, dass sie es selten schaffen mal 60 Minuten konstant zu spielen. Schaffen sie das mal von Anfang bis Ende auf einem guten Niveau zu spielen, dann gewinnt man meistens auch. Aber 40 oder 45 Minuten reichen meist halt nicht
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

#204
Tja, was soll man zum Spiel gegen die Oilers sagen. Zwei gute Drittel reichen halt auf dem Niveau nicht. Erste Drittel war recht ausgeglichen, im zweiten fand ich die Avs einen Tacken stärker und im Schlussdrittel ist man dann komplett eingebrochen. Mich regen zunehmend die alten Spieler auf. Beim 1:1 pennt Beauchemin, wodurch die Scheibe RNH mustergültig auf die Kelle gelegt wird, Iginla nimmt zwei kleine Strafen aus denen dann natürlich prompt zwei Gegentore resultieren. Nach vorne kommt von ihm ja schon länger nix mehr. Varly konnte an den ersten beiden Gegentoren nix machen und hat die Avs bis ins Schlussdrittel gut im Spiel gehalten. Bei den Treffern zum 3:4 und 3:5 sah er dann aber auch nicht gut aus. Den Trick mit Goalie von hinter dem Tor anschießen hatte McDavid im zweiten Drittel schon mal, da aber noch erfolglos, versucht. Das fünfte Gegentor war zwar wieder in Unterzahl, dennoch muss der Schuss von Draisaitl nicht zwingend durch die Beine gehen.
Nach zuletzt zwei Siegen hintereinander und dem respektablen Einstieg ins Spiel gegen die Oilers hat man dann im Schlussdrittel jeglichen Biss vermissen lassen. Lediglich bei dummen (Frust-)Fouls war man dann noch recht weit vorne dabei, was letztlich natürlich aber wenig hilfreich ist, wenn man einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen will.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

So richtig vom Fleck kommt man irgendwie noch nicht, aber immerhin steht man in den letzten vier Spielen 3-1-0 und konnte sich somit seit dem Saisonstart mal wieder auf 0.500 bringen. Duchene kam gestern nach vier Spielen, die er mit Gehirnerschütterungssymptomen aussetzen musste, zurück und erzielte prompt den Gamewinner in Overtime. Durch den Sieg beendeten die Avs die sieben Spiele andauernde Heimsieg-Serie der Blaujacken. Ab dem zweiten Drittel war das auch eine ordentliche Vorstellung. Der Rückstand wurde gedreht und im Schlussdrittel dann bis sieben Sekunden vor Schluss gut verteidigt. Da es dann in der Overtime zu Sieg reichte, fällt dieser späte Ausgleich zum Glück nicht so sehr ins Gewicht. Varly mit einer guten Leistung, hielt das Team lange im Spiel und war bei beiden Gegentoren machtlos. Auch beim letzten Spiel, welches ich in voller Länge sehen konnte (0:2 gegen Boston) war er in guter Form. Hoffentlich kann er das stabilisieren. Landeskog fehlt weiterhin mit einer Lower body injury. Randnotiz: gegen Columbus nahmen die Avs zum dritten Mal die Coaches Challenge in Anspruch und zum dritten Mal hatten sie damit Erfolg, da Varly beim vermeintlichen 2:2 recht eindeutig im Torraum behindert wurde.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht :heul:

Stellt die heutige Nichtleistung in St.Louis auch ziemlich in den Schatten, so dass ich mir zu dem Gewürge mal jeden Kommentar spare.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

https://www.nhl.com/news/marek-svatos-dead-at-age-34/c-283477418

Oha :ee:! Kann mich noch gut dran erinnern, wie ich Svatos früher bei den alten NHL's immer in mein Team geholt habe! Sehr traurige Nachricht, zumal noch so jung!

R.I.P. Marek Svatos!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Da hat sich im Ergebnis ja nicht viel zum letzten Jahr geändert :confused:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Irgendwie ist diese Saison weder Fleisch noch Fisch  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die wirkten heute das gesamte Spiel irgendwie Müde....naja b2b....hab ja schon mehr Punkte geholt, als du gehofft hattest  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wieder zwei Gegentore in Unterzahl :disappointed: Penalty Killing läuft noch nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Das erinnert dann schon alles etwas mehr an den Auftakt unter Roy in seiner ersten Saison als Trainer. Zweites Spiel, zweiter Sieg. Und wie ich finde gar nicht mal unverdient. Es war ein sehr enges Match beim amtierenden Champion und wie schon gegen Dallas lag man recht früh 0:2 zurück, um noch vor der ersten Drittelpause auszugleichen. Beim 0:1 von Kessel bekommt Pickard das Dingen durch die Hosenträger. An einem richtig guten Tag kann er den auch halten, aber wenn man einen Spieler wie Kessel in Überzahl so frei agieren lässt, braucht man sich nicht wundern, wenn es einschlägt (wie ebenso beim 3:2 als Daley nen ordentlichen Strahl losgelassen hat). Überhaupt scheint das PK noch verbesserungsbedürftig. Zwei Mal hat man Glück, dass die Überzahl für PIT vorzeitig endet, weil die Penguins selber ne Strafe ziehen, aber schon wieder zwei Gegentore in Unterzahl wird man nicht in jedem Spiel kompensieren können. Gestern ging es zum Glück, da das andere Special Team im Gegensatz dazu bereits gut funktioniert und ebenfalls zwei Treffer in eigener Überzahl beisteuern konnte.
Letztlich halte ich ein Unentschieden nach 60 Minuten für ein gerechtes Ergebnis. In jedem Drittel hatte eine Mannschaft eine Phase, wo sie etwas stärker war, PP-Goals halten sich ebenso die Waage wie Lattentreffer und (in meinen Augen beide zurecht) aberkannte Tore. Overtime ist dann halt auch immer ein wenig Glückssache, wo Landeskog dann direkt im ersten Angriff eine abgefälschte Scheibe aus der Luft über Fleury ins Tor löffelt.
Die Diskrepanz in den Special Teams habe ich schon angesprochen. Ansonsten sprechen acht Gegentore in zwei Spielen eine deutliche Sprache, wo es noch hakt, wobei ich gestehen muss, dass ich das defensiv gestern gar nicht so furchtbar schlecht fand. Im Gegensatz zur Spielweise unter Roy ist man in der eigenen Zone deutlich aggressiver am Mann und man hat nicht mehr bei jeder Situation das Gefühl, dass es gleich klingeln könnte. Vier der acht Gegentreffer kamen in Unterzahl zustande, so dass man nach dem Roadtrip die fünf freien Tage wohl hoffentlich verstärkt auf das PK-Training setzen wird.
Heute geht es dann direkt weiter mit einem Auftritt bei den Hauptstädtern. Das Tor wird diesmal Varly hüten. Sofern sich beim Spiel in Pittsburgh keiner der Feldspieler eine Blessur eingefangen hat, dürfte ansonsten das gleiche Line-Up auflaufen wie in den ersten beiden Spielen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."