World Cup of Hockey 2016

Begonnen von Jake The Rat, 03. März 2016, 06:21:51

« vorheriges - nächstes »

parise

USA: Parise
CAN: Crosby
RUS: Ovechkin
FIN: Koivu
CZE: ... keine Ahnung, würd ich noch gern abwarten, wer da kommt  :grins: stand jetzt evt voracek oder plekanec
SWE: Zetterberg oder Landeskog
EUR: Kopitar
NA: McDavid

Jake The Rat

Crosby mitzunehmen gebietet die Fairness: ohne den hätten die andern Teams ja überhaupt k1e Chance gegen Kanada. :devil: :augenzwinkern:   
& natürlich wird man ihn auch wieder zum Captain ernennen, & nicht Toews oder Weber. :wand:

Wo wir °e beim Thema sind: ich spekulier mal, wer die Captains werden.

USA: Kane :brech:  (Pavelski wär 1e bessere Wahl)
CAN: Crosby :rolleyes: :disappointed: (Toews, Weber... ach was, jeder wär besser :blll: )
RUS: Ovechkin
FIN: Koivu
CZE: Jagr (der kommt noch, verlasst euch drauf :zwinker: )
SWE: Zetterberg
EUR: Chara
NAM: :gruebel: :confused:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Lindros88

Naja ich würde nicht sagen G ist besser (bei 5gg5 finde ich persönlich Crosby stärker) aber dennoch finde ich es fragwürdig einen G nicht im ersten Anlauf zu nominieren und andere die erst ein oder zwei gute Saisons gespielt haben sind drin. Denke auch dass G noch hinzu kommt schlussendlich.
Team Nordamerika wird interessant. High Speed mit viel Skill, die brauchen sich nicht verstecken. Bei Team Europa wird es sich zeigen wie diese Mannschaft zusammen findet.

parise

#13
Zitat von: le_affan am 03. März 2016, 12:07:24
Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei den nominierten Spieler quasi um die erste Lieferung handelt. Bis Anfang Juni werden ja noch mindestens sieben Spieler nachnominiert, ganz zu schweigen davon, dass es ja auch so etwas wie Verletzungen geben kann. Denke schon, dass Claude Giroux da noch Chancen hat. Ebenso wie Corey Perry und P.K. Subban.

Ich persönlich bin schon sehr auf das Nordamerika-Team gespannt. Die Idee ist zwar ein ziemlicher Gimmick, aber es wird sicher trotzdem interessant, diese Mannschaft gegen die großen Geschwister Kanada/USA spielen zu sehen. Beim Rest-von-Europa-Team bin ich mir da nicht so sicher. Sieht bisher etwas nach Garantie auf den letzten Platz aus.

genau so sehe ich das auch ... in prag waren auch beide (sid und G) im aufgebot (und das auch berechtigt, weil beides weltklasse spieler sind) - wird auch diesmal darauf hinauslaufen - die flyers-fans fühlen sich halt wieder attackiert, weil man crosby mal für den 16er kader nominiert hat und G vermutlich dann erst beim zweiten schwung mitnimmt, weil G is ja besser  :grins: :grins: :grins:

True-Blue

Zitat von: le_affan am 03. März 2016, 12:07:24
Ich persönlich bin schon sehr auf das Nordamerika-Team gespannt. Die Idee ist zwar ein ziemlicher Gimmick, aber es wird sicher trotzdem interessant, diese Mannschaft gegen die großen Geschwister Kanada/USA spielen zu sehen. Beim Rest-von-Europa-Team bin ich mir da nicht so sicher. Sieht bisher etwas nach Garantie auf den letzten Platz aus.
Wäre mir da gar nicht so sicher. Rest-Europa hat bisher eine erfahrene Defense nominiert, gute Goalies und der Angriff mit Kopitar, Hossa, Boedker, Draisaitl, Tatar und Zuccarello braucht sich vor anderen Teams wie Tschechien und Finnland sicher nicht verstecken.

Sabres90

Mich freut es, dass Ristolainen und Eichel den Sprung in die jeweiligen Kader geschafft haben :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

le_affan

Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei den nominierten Spieler quasi um die erste Lieferung handelt. Bis Anfang Juni werden ja noch mindestens sieben Spieler nachnominiert, ganz zu schweigen davon, dass es ja auch so etwas wie Verletzungen geben kann. Denke schon, dass Claude Giroux da noch Chancen hat. Ebenso wie Corey Perry und P.K. Subban.

Ich persönlich bin schon sehr auf das Nordamerika-Team gespannt. Die Idee ist zwar ein ziemlicher Gimmick, aber es wird sicher trotzdem interessant, diese Mannschaft gegen die großen Geschwister Kanada/USA spielen zu sehen. Beim Rest-von-Europa-Team bin ich mir da nicht so sicher. Sieht bisher etwas nach Garantie auf den letzten Platz aus.

Shoot pucks and make points.

True-Blue

Zitat von: Lindros88 am 03. März 2016, 11:26:14

Gold hätten die auch ohne Crosby und mit G in Sotschi geholt
Was zu beweisen wäre! Ich kann parise´s Argument schon verstehen. Never Change a winning Team. Der Erfolg gibt Canada recht. Sollten sie keinen Erfolg haben, wird die Frage nach Giroux sicher kommen. Aber hinterher ist man immer schlauer und die Entscheidung muss man halt vorher treffen. Bitter für Giroux, aber so ist es nunmal im Sport.
BTW: Ich würde Giroux auch Crosby vorziehen. Bei dem Hype um Crosby wäre der Aufschrei in der Hockey-Welt und vor allem in Canada aber ungleich größer wie jetzt bei Giroux...

Lindros88

Expandable?? Hm einer der besten Bullyspieler, der Spieler mit den meisten Punkten in den letzten 5 Jahren, ausgezeichnete Spielmacherqualitäten, PP-Spezialist. Glaube da müssten vorher andere daheim bleiben. Das Argument gleiche Spielertypen zählt da bei mir net.
Gold hätten die auch ohne Crosby und mit G in Sotschi geholt

parise

Zitat von: Lindros88 am 03. März 2016, 10:44:48
Frage mich nach Olympia zum zweiten mal wo eigentlich Giroux im Kanada Aufgebot ist? :confused: :gruebel:

bei olympia hats blendend funktioniert, warum das also ändern? ich vermute mal, man will nich "so viele" gleiche spielertypen mitnehmen - gold in sotschi ohne giroux, also is er quasi expendable

Lindros88

Frage mich nach Olympia zum zweiten mal wo eigentlich Giroux im Kanada Aufgebot ist? :confused: :gruebel:

parise

hellebuyck is da sogar näher dran als murray ... waren heuer coole leistungen in the peg ... donskoi is auch gesetzt und die sharks würden vermutlich nicht mehr aus dem kader nehmen, also auch eher NHLer als nicht

True-Blue

Zitat von: the fouler am 03. März 2016, 08:29:04
Bis jetzt ist nur ein nicht-NHLer dabei.
Das kommt ganz drauf an, wen man als NHLer zählt. Kempny und Sobotka sind sicher keine, da sie in der KHL spielen. Lindell, Donskoi und Hellebuyck würde ich jetzt auch noch nicht als NHLer bezeichnen. Matthew Murray hat bisher glaub ich 5 NHL-Spiele gemacht, der ist auch noch so ein Grenzfall.
Ich finde das Turnier gut. Ich finde es vor allem gut, dass man Team "North America" ins Leben gerufen hat und so die ganzen jungen Talente die Möglichkeit haben mitzuspielen und die gestandenen Spieler ärgern können... :augenzwinkern:

the fouler

Nebst den hässlichen Trikots für NA und Europe frage ich mich immer noch was das soll. Wenigstens Streit und Josi dabei :up: Niederreiter könnte noch folgen.

Bis jetzt ist nur ein nicht-NHLer dabei.
WOW

True-Blue