NHL ENTRY DRAFT 2016

Begonnen von Lindros88, 12. April 2016, 18:37:30

« vorheriges - nächstes »

le_affan

Zitat von: Steffen am 07. Juni 2016, 00:57:23
Welcher ist der bessere Juolevi oder Chychrun? Was meint ihr?

Gute Frage, die eventuell erst in ein paar Jahren beantwortet werden kann. Wenn überhaupt.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird in Chychrun der bessere Schlittschuhläufer gesehen - wie überhaupt sein Skating eins der besten im Draft sein soll. Juolevi wiederum hat durch seine Leistungen bei der U20-WM (als 17-jähriger) und während des Play-off-Runs zum Memorial Cup in den Augen vieler Beobachter an Prestige gewonnen. In London hat er in seiner ersten Saison sogar besser gespielt als Olli Määttä damals vor ein paar Jahren. Das hat ihn teilweise vor Chychrun rutschen lassen. Für mich vielleicht ein bisschen viel Recency Bias, aber naja. Ich würde im Moment zu Chychrun tendieren, denke nicht, dass sein Standing nach Jahren der Bobachtung ungerechtfertigt ist. Aber zum jetzigen Zeitpunkt stünden die Coyotes auch nicht schlecht da, wenn sie Juolevi ziehen würden. Und da haben wir über den dritten im Bunde - Mikhail Sergachyov - noch gar nicht gesprochen. Der hat nach Meinung einiger vielleicht das größte Potenzial der der diesjährigen Top-Verteidiger, auch weil er wohl noch gar nicht so lange Eishockey spielt.

Mit dem Pick an 21 hat Arizona auch Chancen auf einen der weiteren potenziell guten Verteidiger im Draft: Jake Bean, Dante Fabbro oder Charles McAvoy, auch wenn ich es nicht überraschend fände, wenn diese dann schon vergeben wären.
Shoot pucks and make points.

Steffen

Welcher ist der bessere Juolevi oder Chychrun? Was meint ihr?

Sabres90

Jap weil sich dann eben auch gerne mal rausstellt, dass das, was so toll in den Juniors geklappt hat, in der großen NHL einfach nicht klappt :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

natürlich wirds getestet, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass das auf anhieb klappt ... recht selten, dass ne linie, bestehend aus NUR jungem material, abgeht wie die luzie

Steffen

Zitat von: parise am 01. Juni 2016, 19:59:04
vorausgesetzt, die beiden spielen zusammen und passen dann auch zusammen  :up:

Also ich weiß ja nicht wie die das in NJ handhaben, aber wenn zwei Spieler gut zusammen harmonieren (Domi mit Duclair bei der Junioren WM und auch Domi und Dvorak in London), dann wird bestimmt auch diese Variante bestimmt getestet und dann sind wir schlauer...  :augenzwinkern:

parise

Zitat von: Steffen am 01. Juni 2016, 19:58:01
Das ist auf deine Aussage bezogen das Dvorak von Marner profitiert hat, sollte Dvorak wieder von Domi profitieren dann ist das doch nur gut für Coyotes  :augenzwinkern:

vorausgesetzt, die beiden spielen zusammen und passen dann auch zusammen  :up:

Steffen

Das ist auf deine Aussage bezogen das Dvorak von Marner profitiert hat, sollte Dvorak wieder von Domi profitieren dann ist das doch nur gut für Coyotes  :augenzwinkern:

parise

bei allem respekt, aber domi is von skillset her ne meile ober dvorak .... bzw find ich, dass domi viel mehr seine mitspieler besser macht, als es dvorak tut

gut, dann soll bitte NJ den bleackley im draft mit nem 7th rounder abgreifen und alles wird gut  :huldigung: :grins:

Steffen

Zitat von: parise am 31. Mai 2016, 20:18:47
immer bekommste aber keinen dvorak und selbst bei ihm muss man sehen, wie viel da marner "reingepfuscht" hat ... klar, kann man immer auch umgekehrt sagen, aber marner hat für mich viel mehr qualität als dvorak, der aber selbst wohl n guter 2nd liner wird, mehr trau ich ihm dann doch nicht zu

Die Saison davor hat es mit Domi auch gut geklickt  :augenzwinkern:

Aber um beim Thema zu bleiben...

Zitat#Coyotes announce they will not sign Conner Bleackley (acquired in Boedker trade with COL). Will receive compensatory second-round pick.

parise

immer bekommste aber keinen dvorak und selbst bei ihm muss man sehen, wie viel da marner "reingepfuscht" hat ... klar, kann man immer auch umgekehrt sagen, aber marner hat für mich viel mehr qualität als dvorak, der aber selbst wohl n guter 2nd liner wird, mehr trau ich ihm dann doch nicht zu

Steffen

Zitat von: parise am 30. Mai 2016, 18:56:50
bleacks muss bis 1.6. unter vertrag sein, oder er geht wieder zurück in den draft ... zu deiner frage bzgl compensation: "The tough part for Arizona may be deciding whether or not to sign Bleackley. He once showed high upside, but so did Boedker – and a second round pick gives Arizona the opportunity to hold power over the prospect they bring into their system. Whether they use that pick as trade bait or to draft a new player, Arizona would certainly hold more influence in a situation where they failed to sign Conner."

my opinion: bleackley signen ... hatte n seuchenjahr, in welchem er sich die kniescheibe gebrochen hat ... hab ihn aber gegen ende oktober noch live in red deer gesehen und da war er meines erachtens einer der besten spieler bzw. er stach aus der jugendsuppe definitiv heraus ... die frage ist halt immer: was krieg ich mit dem 2nd? krieg ich was "besseres" als bleackley? woher will ich das wissen? was ist, wenn nicht? ... bleackley wird kein top-liner, vl auch kein regular 2nd liner, aber n loyaler warrior, der dir auch mal 15-20 tore reinzimmert und 170% bei jedem shift gibt (wenn er fit ist)  :grins:

zb sowas wie Dvorak  :augenzwinkern:

Aber Danke erstmal. Denke er bekommt keinen ELC und man wird den Pick in Runde nehmen. Das klingt sehr nach Tiefe und da sind wir im Moment gut aufgestellt. Gehe fest davon aus der Draft wird sehr D lastig ausfallen bei den Coyotes und da sind in Runde zwei gute Jungs in der Nähe des Picks...

parise

#41
bleacks muss bis 1.6. unter vertrag sein, oder er geht wieder zurück in den draft ... zu deiner frage bzgl compensation: "The tough part for Arizona may be deciding whether or not to sign Bleackley. He once showed high upside, but so did Boedker – and a second round pick gives Arizona the opportunity to hold power over the prospect they bring into their system. Whether they use that pick as trade bait or to draft a new player, Arizona would certainly hold more influence in a situation where they failed to sign Conner."

my opinion: bleackley signen ... hatte n seuchenjahr, in welchem er sich die kniescheibe gebrochen hat ... hab ihn aber gegen ende oktober noch live in red deer gesehen und da war er meines erachtens einer der besten spieler bzw. er stach aus der jugendsuppe definitiv heraus ... die frage ist halt immer: was krieg ich mit dem 2nd? krieg ich was "besseres" als bleackley? woher will ich das wissen? was ist, wenn nicht? ... bleackley wird kein top-liner, vl auch kein regular 2nd liner, aber n loyaler warrior, der dir auch mal 15-20 tore reinzimmert und 170% bei jedem shift gibt (wenn er fit ist)  :grins:

Steffen

Bleackley war ja Teil des Boedker <-> Tanguay Trades zur Deadline, genau wie Wood welcher ja schon einen ELC bei den Yotes unterschrieben hat...

Ich habe da sowas im Hinterkopf das, sollte Bleakley bis zum Juni seinen ELC nicht bekommen/unterschreiben die Yotes eine  Round Pick dafür erhalten? Den von den Avs oder wie läuft das ab?

Steffen

Hier die Liste der Spieler welche zurück in den Draft gehen sollten sie nicht bis zum 1 Juni unter Vertrag genommen werden...



...einige interessante dabei!

the fouler

Die Frage stellt sich nur wenn die Leafs Stamkos bekommen sollten. Aber ich würde da wohl eher zwei Top Center haben wollen als Laine.
WOW