Hauptmenü

WM 2017

Begonnen von Lindros88, 15. April 2016, 14:12:29

« vorheriges - nächstes »

parise

gääääHn ... wie gesagt ... es zählt ab kommender woche - bringt euch dann nix, wenn ihr heute gegen die slowakei gut gespielt habt  :grins: :grins: :devil: :devil:
aber ich lass dir einfach mal die freude, wenn du schon so geil drauf bist  :grins: :grins: aber: NLA >>> SVK hockey, aber gut - ist jetzt gerade egal  :up:

OA-AO

*cough-cough* NHL vs. NLA *cough-cough* :popcorn: :huldigung: :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

wie gesagt - das sind noch keine gegner für russland oder kanada ... wir sehen uns dann in den final 4  :up:

OA-AO

Und SO spielt ein Favorit! :huldigung: :cool: Ich liebe diese furiose ewig torhungrige Rote Maschine. :heart: Schauen'ma nochmal, wieviele NHLer bei denen gerade im Kader sind: huch, nur 5 :ee: :grins: und mit Panarin stand einer heute gar nicht auf dem Eis... More insult to injury, Martl. :grins: :devil: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: parise am 13. Mai 2017, 14:55:08
ich erzähle lieber das märchen von jeff blashil:lachen: :lachen: :lachen: in solchen momenten wundere ich mich, warum ein fähiger coach wie hartley keinen spot hat, weil ich gebe dem heute auch sehr viel anteil . hat sein team perfekt eingestellt gehabt - mit etwa glück steht 4:2 und dann gewinnt lettland das ding, aber so, wie du sagst, is es zwar n sieg der usa der in ordnung geht, aber ich hätts lettland mehr gegönnt

Den kenne ich gar nicht.  :gruebel: :gruebel: :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

ich erzähle lieber das märchen von jeff blashill  :lachen: :lachen: :lachen: in solchen momenten wundere ich mich, warum ein fähiger coach wie hartley keinen spot hat, weil ich gebe dem heute auch sehr viel anteil . hat sein team perfekt eingestellt gehabt - mit etwa glück steht 4:2 und dann gewinnt lettland das ding, aber so, wie du sagst, is es zwar n sieg der usa der in ordnung geht, aber ich hätts lettland mehr gegönnt

und ja: es ist NHL gegen lettland - aber wer nimmt schon nen dekeyser oder copp ernst - ich zumindest nicht  :grins: :grins:
ne spaß beiseite - finde die amerikaner erneut relativ merkwürdig bei der WM und hätte mir, rein vom kader her, etwas mehr erwartet - aber anscheinend fehlts da an system und auch an einstellung, denn was zB n eichel da spielt, kann man auch in der EBEL bewundern - absolut unterirdisch und ein beweis dafür, dass er auf keinen fall auf einer stufe mit mcdavid steht - der verfällt für mich immer mehr zu einer primadonna, die man nicht ernst nehmen kann *rant off*  :grins:

OA-AO

Was'n Duselsieg der Amis gegen die Letten. :rolleyes: :schnarch: Ein Spiel zwischen zwei absolut ausgeglichenen Teams, in dem die Nordamerikaner erst gegen Ende des Mitteldrittels & dann im letzten Drittel so etwas wie zu sich fanden (aber immer noch nicht dominierten!). Zur Erinnerung: das ist NHL gegen eines der zur Zeit schlechtesten Teams der KHL (Dinamo Riga, 10 Spieler im Aufgebot der Letten sind von dort, zwei weitere spielen ebenfalls KHL, aber in anderen Teams)! Und jetzt darf der Martin mir wieder Maerchen von "Lichtjahren" zwischen NHL und KHL erzaehlen... :devil: :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Respekt vor Dahm, das war ein mega Spiel von ihm :ee: :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 12. Mai 2017, 22:31:56
Neeeeeiiiiin!!! :wand: :brech: Dieser verdammte Dahm und diese verdammten Daenen, ich glaub' mein Protestschwein pfeift!!! :popo:
Doooooch! :headb:  Ich war natürlich für Dänemark. Nikolai Ehlers spielt in Winnipeg, & Nicholas Jensen näxte Saison in Bremerhaven. :up:
& die Deutschen? Pfff... die meisten sind gar keine, sondern Bayern. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

was ich weiß ist der abgang aus graz fix und es soll auch "ziemlich" sicher sein, dass er in die DEL und eben nach iserlohn geht ... die offizielle bestätigung fehlt aber noch

OA-AO

Zitat von: parise am 12. Mai 2017, 22:35:55
schade, dass der dahm aus graz weggeht, der war immer recht nice anzusehen - bin gespannt wie der sich in der DEL macht

Ist des sicher mit Iserlohn?
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

schade, dass der dahm aus graz weggeht, der war immer recht nice anzusehen - bin gespannt wie der sich in der DEL macht

OA-AO

#68
Neeeeeiiiiin!!! :wand: :brech: Dieser verdammte Dahm und diese verdammten Daenen, ich glaub' mein Protestschwein pfeift!!! :popo:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Was fuer ein geiles Spiel auch wieder gerade GER-DEN! :headb: Boah ey, eine dieser vielen Chancen gegen Ende des letzten Drittels haette man wirklich reinmachen muessen, aber hot damn dieser Dahm!!! :ee: :huldigung: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#66
Zitat von: parise am 12. Mai 2017, 20:06:58
ja, das ist ja alles schön und gut ABER - du drehst es dir hier dann in gewissen situationen so wie du es brauchst ... ja, kanada hat damals verloren - war halt damals ... du sprichst davon, dass die AHL "angeblich" stärker sein soll wie der rest (zumindest wird das von manchen so gesehen) - sollte also ein ist-zustand sein ... und am ende zählt auch nur das was gerade war/ist ... und da ist nunmal, ob es dir gefällt oder nicht, kanada doppel-weltmeister und doppel-olympiasieger und wenn es drauf ankam kam einfach keiner so richtig ran ... erinnere dich an das WM finale in prag - da darf es auch keine ausreden geben - das war eine offenbarung

Das tue ich doch nicht, Martin! Kanada verdient es dort zu stehen, wo es gerade steht: naemlich ganz oben, da kann es keine zweite Meinung geben! :huldigung: Und ich bin der Letzte, der das abstreiten wuerde! Ich habe nur etwas dagegen, dass immer so abfaellig von der WM geredet wird und dass angeblich nur Olympia zaehlt, mit so einer Argumentation kann ich so rein gar nichts anfangen. :brech: Das ist auch wieder so ein recht kluger und wirksamer PR-Move seitens der NHL, um nochmal ihre eigene Sonderstellung hervorzuheben, von wegen "ihr billigen Euros da"! Aber dann schaut man sich die Ergebnisse ueber Jahre(!) hinweg an und muss zu dem Schluss kommen, dass die Realitaet doch "ein bisschen" komplizierter ist, als es die NHL-Bosse gerne kundtun. Das ist mein einziger Punkt, den ich machen will!


Zitatdu hast vorher erwähnt, dass shiphachyov deswegen rübergeht, weil er in russland alles gewonnen hat - warum geht dann getzlaf oder ein anderen crack nicht in die KHL? der hat doch auch alles gewonnen, oder nicht?

1. Was nicht ist, kann ja noch werden. :up: Haettest du vor 2008 gedacht, dass ein Jagr, Radu, Kova oder Datsyuk in die KHL gehen wuerden? Ich glaube nicht (ich selber fiel damals vom Hocker, als ich die Hockeynachrichten las und kann's immer noch nicht richtig fassen, was die Russen da auf die Beine gestellt haben in ihrem Land :grins:). 2. Die Nordamerikaner sind gerne mal Snobs, wenn's um den Rest der Welt geht, v.a. die Kanadier, fuer die Hockey schon eine Religion ist. Fuer die gibt es keine anderen Ligen, ausser der NHL, schon aus Prinzip nicht (und die Russen sind ja eh' der ewige "Klassenfeind" :rolleyes:, aber dennoch schoen zu sehen, dass Leute wie Booth, Talbot, Roy sich auch so langsam ruebertrauen; ist doch toll und bereichert die wunderbare Welt des Hockey umso mehr! :headb:). Ist ja auch okay, es ist das Mutterland des Eishockey, aber deswegen verlieren die anderen Hockeyligen, v.a. die russische mit ihren fantastischen Hockey-/Spielertraditionen nicht an Wert. :augenzwinkern:


Zitatversteh mich nicht falsch - ich kann deiner argumentation einige wahrheiten abgewinnen und bestehe da nie NUR auf meine meinung sondern kann mich da auch "umpolen", aber die stndige kritik oder das "ja aber damals habt ihr mal verloren" - ja, haben wir und? die letzten jahre gehörten uns, aber mir ist auch klar das diese zeiten vmtl schon recht bald vorbei sein werden, dann darf sich auch gern jeder hier melden und mir das massiv unter die nase reiben - ich werde es definitiv ertragen und auch die leistungen der teams, die uns besiegen werden, honorieren  :up:

Die Kritik kommt, um die andere Seite/Sichtweise der Dinge zu zeigen, mehr nicht. :up: Mache ich den Kanadiern etwa ihre beiden letzten WM-Siege streitig? Nicht im Geringsten! Aber man muss auch sehen, dass das nicht immer so war und deswegen ist dieses Turnier so toll und unvorhersagbar! :headb: :huldigung:


Zitatich schätze dich und dein wissen sehr, liebster  :heart: otto, aber hier, genau bei dieser thematik werden wir uns nie einigen, sollen wir vielleicht auch nicht, deswegen sollten wir es nun dabei einfach belassen  :up: :up:

Mein Chapeau auch an dich und dein nicht minderwertigeres Hockeywissen (v.a. wenn's um alle moeglichen Trade-Geruechte geht :augenzwinkern:). Ist doch auch alles gut, mein Digger und einig muss man sich auch nicht bei Allem sein, deswegen lieben wir dieses Forum, oder? :headb: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...