Terror in Deutschland?

Begonnen von Sabres90, 15. März 2007, 07:00:28

« vorheriges - nächstes »

Gast

Mit Angst laesst sich viel Geld machen..........

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 15.03.2007 16:57
ZitatSabres90 schrieb am 15.03.2007 16:30
Natürlich haben die Terris jetzt auch eines in der Hand: Die Angst der Bevölkerung. Mittlerweile reicht es, wenn ,,bloß'' ein Anschlag angekündigt wird. Da wird mehr Verunsicherung und Schaden angerichtet als derzeit sonst wie (siehe Bombe im Flieger in England).
Das scheinen sie derzeit günstig auszunutzen...!

B'cause of that..

Na und, war es nicht so? :gruebel:
Die Angst wird bleiben, egal, ob Drohungen war werden oder nicht...! :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 15.03.2007 16:30
Natürlich haben die Terris jetzt auch eines in der Hand: Die Angst der Bevölkerung. Mittlerweile reicht es, wenn ,,bloß'' ein Anschlag angekündigt wird. Da wird mehr Verunsicherung und Schaden angerichtet als derzeit sonst wie (siehe Bombe im Flieger in England).
Das scheinen sie derzeit günstig auszunutzen...!

B'cause of that..

Sabres90

Entschuldigung, dann versteh ich aber nicht, warum du sowas schreibst :confused:


ZitatModano09 schrieb am 15.03.2007 16:34
Naja gibt aber auch viel andere Idioten die Bombendrohungen aussprechen, und wenn das immer wieder passiert, glaubt das die Bevölkerung irgendwann nicht mehr.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 15.03.2007 16:45
ZitatModano09 schrieb am 15.03.2007 16:43
Wenn im Flughafen eine ausgesprochen wird, dann muss man so oder so das Weite suchen, denn die Polizei evakuert ja den Flughafen.  :augenzwinkern:  :pillepalle:

Mir ging es auch mehr um's Prinzip...! :rolleyes:
Ich meine, hier zu sagen, ich oder andere glauben es mal nicht mehr, ist leicht, aber wenn man dann selber in so einer Situation ist, was dann? :rolleyes:  ;D

Was soll man gross machen??  :gruebel: Wenn alle Kumpels wegrennen, bleibste stehen wie ein Einzelgänger oder bleibste bei ihnen, hmm.. Es wird dann eh alles Evakuiert, man kann eigentlich nicht wirklich sagen was man in dieser Situation tuen würde, das ist wie, "Was würdest du tun, wenn du Überfallen werden würdest?"  :augenzwinkern:

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 15.03.2007 16:43
Wenn im Flughafen eine ausgesprochen wird, dann muss man so oder so das Weite suchen, denn die Polizei evakuert ja den Flughafen.  :augenzwinkern:  :pillepalle:

Mir ging es auch mehr um's Prinzip...! :rolleyes:
Ich meine, hier zu sagen, ich oder andere glauben es mal nicht mehr, ist leicht, aber wenn man dann selber in so einer Situation ist, was dann? :rolleyes:  ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 15.03.2007 16:41
ZitatModano09 schrieb am 15.03.2007 16:34
Naja gibt aber auch viel andere Idioten die Bombendrohungen aussprechen, und wenn das immer wieder passiert, glaubt das die Bevölkerung irgendwann nicht mehr.

Du hörst täglich von Bombendrohungen im Radio und nie wird eine ,,wahr''. Dann stehst du selber im Flughafen und eine Bombendrohung wird ausgesprochen.
Glaubst du es dann oder suchst du auch wie die anderen das Weite? :gruebel:  ;D  :rolleyes:
Wenn im Flughafen eine ausgesprochen wird, dann muss man so oder so das Weite suchen, denn die Polizei evakuert ja den Flughafen.  :augenzwinkern:  :pillepalle:

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 15.03.2007 16:34
Naja gibt aber auch viel andere Idioten die Bombendrohungen aussprechen, und wenn das immer wieder passiert, glaubt das die Bevölkerung irgendwann nicht mehr.

Du hörst täglich von Bombendrohungen im Radio und nie wird eine ,,wahr''. Dann stehst du selber im Flughafen und eine Bombendrohung wird ausgesprochen.
Glaubst du es dann oder suchst du auch wie die anderen das Weite? :gruebel:  ;D  :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 15.03.2007 16:30
Natürlich haben die Terris jetzt auch eines in der Hand: Die Angst der Bevölkerung. Mittlerweile reicht es, wenn ,,bloß'' ein Anschlag angekündigt wird. Da wird mehr Verunsicherung und Schaden angerichtet als derzeit sonst wie (siehe Bombe im Flieger in England).
Das scheinen sie derzeit günstig auszunutzen...!
Naja gibt aber auch viel andere Idioten die Bombendrohungen aussprechen, und wenn das immer wieder passiert, glaubt das die Bevölkerung irgendwann nicht mehr.

Sabres90

Natürlich haben die Terris jetzt auch eines in der Hand: Die Angst der Bevölkerung. Mittlerweile reicht es, wenn ,,bloß'' ein Anschlag angekündigt wird. Da wird mehr Verunsicherung und Schaden angerichtet als derzeit sonst wie (siehe Bombe im Flieger in England).
Das scheinen sie derzeit günstig auszunutzen...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

ZitatSabres90 schrieb am 15.03.2007 16:13
Und so ein Angriff (wenn denn jemals einer kommen sollte ;D ) wird eh nur, denke ich, in Richtung Regierung oder berühmten Gebäuden gemacht. Deshalb ist Berlin nun mal ganz oben auf der ,,Abschussliste''.
Madrid: Anschläge auf Pendlerzüge. MMn mit dem Ziel, möglichst viele Zivilisten zu töten.
London: Anschläge auf U-Bahn und Busse, Ziel siehe Madrid...

Soviel zu Deine Theorie, daß "nur" Regierung oder bestimmte Gebäude Ziel sein könnten.

Ich denke, daß die Terroristen nach dem Anschlag von NY eine Entwicklung in Richtung "möglichst große Angst in der Bevölkerung durch Töten von möglichst vielen Unschuldigen erzeugen" gegangen ist. Wie gesagt, ich persönlich fühle mich nicht direkt bedroht. Allerdings ist es mMn nicht mehr möglich, einfach pauschale bestimmte Gebiete/Gebäude als alleinige Ziele zu definieren.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 15.03.2007 16:13
Zitatmartinf112 schrieb am 15.03.2007 16:07
Und gerade Berlin halte ich, auch im Hinblick auf die Anschläge in den Hauptstädten London und Madrid, für den "gefährdetsten" Ort in der Bundesrepublik.

Mach mir keine Angst, im September bin ich da 1 Woche...! :augenzwinkern:
Klar, sicher ist man nirgends, aber das ist man nie. Das war man vor dem 11. September nicht und das ist man auch nicht danach. ;D
Und so ein Angriff (wenn denn jemals einer kommen sollte ;D ) wird eh nur, denke ich, in Richtung Regierung oder berühmten Gebäuden gemacht. Deshalb ist Berlin nun mal ganz oben auf der ,,Abschussliste''.
Passieren kann immer und überall was, und sterben tun wir so oder so alle mal. :augenzwinkern:

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 15.03.2007 16:07
Und gerade Berlin halte ich, auch im Hinblick auf die Anschläge in den Hauptstädten London und Madrid, für den "gefährdetsten" Ort in der Bundesrepublik.

Mach mir keine Angst, im September bin ich da 1 Woche...! :augenzwinkern:
Klar, sicher ist man nirgends, aber das ist man nie. Das war man vor dem 11. September nicht und das ist man auch nicht danach. ;D
Und so ein Angriff (wenn denn jemals einer kommen sollte ;D ) wird eh nur, denke ich, in Richtung Regierung oder berühmten Gebäuden gemacht. Deshalb ist Berlin nun mal ganz oben auf der ,,Abschussliste''.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Walzy

ZitatSelänne8 schrieb am 15.03.2007 14:04
Bislang hat sich Deutschland nur humanitär bzw. logostisch an Auslandeinsätzen beteiligt. Durch den Tornadoeinsatz am Hindukusch greift man aktiv in das Kampfgeschehen ein. Meiner Meinung nach rücken wir dadurch konkreter ins Fadenkreuz der Islamisten.

die 6 Tornados ändern meiner Meinung absolut gar nix an der Gesamtsituation...Deutschland geht damit jetzt nicht von 0 auf 100 irgendwo mit, das für mich gar kein Argument...

und denkst du das KSK baut in Afghanistan Brunnen oder hilft alten Leuten biem Einkaufen ? ;D

martinf112

ZitatSabres90 schrieb am 15.03.2007 15:57
Die Chance, von der Taliban um die Ecke gebracht zu werden als, wie Coffey das schön formulierte :D:  :augenzwinkern: , vom Blitz getroffen zu werden, ist doch recht gering. ;D
Naja, das dachten sich die fast 3000 Toten in den TwinTowers vor dem 11. September sicher auch... Ich persönlich fühle mich zwar auch absolut nicht bedroht, ausschließen würde ich heutzutage aber generell gar nichts mehr. Und gerade Berlin halte ich, auch im Hinblick auf die Anschläge in den Hauptstädten London und Madrid, für den "gefährdetsten" Ort in der Bundesrepublik.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...