New York Rangers Season 2016/17

Begonnen von Madboy, 27. Juni 2016, 22:27:47

« vorheriges - nächstes »

parise

da wurde aber auch "nur" über das drüberspringen gesprochen und nicht über die retaliation an sich

True-Blue

Zitat von: le_affan am 17. Dezember 2016, 00:30:08
Und was die fehlende Reaktion der anderen Rangers angeht, so weiß ich jetzt schon, worüber sich Don Cherry am Wochenende in seinem Fünf-Minuten-Hass aufregen wird. Ich finde es nur lustig, dass die Spieler sonst sehr gern Selbstjustiz praktizieren (sicher auf die Rangers ab und zu), sobald der Torhüter nur schief angeguckt wird (dto. für eigentlich saubere Checks zwischen Feldspielern) und die Welt der Hockey-Beobachter regt sich geschlossen darüber auf. Dann bleiben die Übersprunghandlungen wie nach dem Hall-Larsen-Check mal aus - und wieder regen sich alle auf.  :popcorn:
Genau so schauts aus... :up: :popcorn:

le_affan

Zitat von: Madboy am 16. Dezember 2016, 23:44:44
4 spiele sind es geworden...etwas wenig finde ich...aber besser als nix

Naja, nach der Sperre für Radko Gudas ist es die zweitlängste in dieser Saison. Dafür, dass Lundqvist schließlich weiterspielen konnte und Eakin bisher noch nicht *straffällig* geworden ist, ist es zudem sehr ordentlich. Schön zusammengefasst von Brians Sohn Patrick Burke im offiziellen Video.

Und was die fehlende Reaktion der anderen Rangers angeht, so weiß ich jetzt schon, worüber sich Don Cherry am Wochenende in seinem Fünf-Minuten-Hass aufregen wird. Ich finde es nur lustig, dass die Spieler sonst sehr gern Selbstjustiz praktizieren (sicher auf die Rangers ab und zu), sobald der Torhüter nur schief angeguckt wird (dto. für eigentlich saubere Checks zwischen Feldspielern) und die Welt der Hockey-Beobachter regt sich geschlossen darüber auf. Dann bleiben die Übersprunghandlungen wie nach dem Hall-Larsen-Check mal aus - und wieder regen sich alle auf.  :popcorn:
Shoot pucks and make points.

le_affan

Zitat von: The Captain am 16. Dezember 2016, 17:29:05
Wie lange muss ein Torhüter auf dem Eis stehen, damit er einen Shutout bekommt?

Er muss vor allem der einzige Torhüter sein, der für sein Team auf dem Eis steht. Schon ein kurzer Tausch - wegen einer Verletzung oder eines Problems mit der Ausrüstung - und es ist lediglich ein sogenannter geteilter Shutout, der in den Statistiken nur vorkommt, wenn Platz für Sternchen und Fußnoten ist, siehe Seite drei unten in dieser Liste von Torhüterbilanzen der Leafs.
Ich weiß übrigens nichts von einer Zeitregel, schließlich werden Shutouts auch gezählt, wenn die Torhüter weniger als die volle Spielzeit auf dem Eis sind, weil sie zum Beispiel wegen einer verzögerten Strafe gegen einen Feldspieler ausgetauscht werden. Wüsste aber nicht, was passiert, wenn du (sehr hypothetisch), die Hälfte des Spiels mit leerem Tor spielst, aber trotzdem kein Gegentor fängst.  :gruebel:
Shoot pucks and make points.

Madboy

4 spiele sind es geworden...etwas wenig finde ich...aber besser als nix
Sell the Team...

True-Blue

Zitat von: parise am 16. Dezember 2016, 21:16:07
ok da bist du natürlich näher dran und dann glaube ich dir das natürlich auch  :up: aber das beipsiel lässt sich sicher bei dem einen oder anderen crack bestätigen - auf das wollte ich eigentlich raus  :up:
Ja, die Spieler gibts mit Sicherheit :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 16. Dezember 2016, 21:54:41
ich bezweifle, dass eakin lundqvist so ummähen wollte, will am ende keiner, eakin ist auch kein richtiger drecksack a la roussel oder so ... ich gebe ihm 95% schuld an der aktion und die hat sich eine sperre verdient, einfach um hier auch mal darauf aufmerksam zu machen, dass es so nicht geht ... für mich persönlich wars dann aber nicht außergewöhnlich schlimmes um ehrlich zu sein
Bei Goalies sind solche Aktionen einfach nochmal ne Nummer schlimmer wie bei Feldspielern, weil deren "Helme" schlichtweg nicht auf solche Checks ausgelegt sind. Sah man ja bei Lundqvist, der Helm flog als erstes, weil diese Masken keinen Kinnriemen haben. Sollte man in die Strafe vielleicht einfliessen lassen.

parise

ich bezweifle, dass eakin lundqvist so ummähen wollte, will am ende keiner, eakin ist auch kein richtiger drecksack a la roussel oder so ... ich gebe ihm 95% schuld an der aktion und die hat sich eine sperre verdient, einfach um hier auch mal darauf aufmerksam zu machen, dass es so nicht geht ... für mich persönlich wars dann aber nicht außergewöhnlich schlimmes um ehrlich zu sein

Madboy

Also Mr. Eakin hat ein hearing...ich hoffe mal das er nach diesem dirty hit etwas länger aus dem Gefecht gezogen wird...dieser Hit war nicht dumm sondern überflüssig und mit absoluter absicht...er hat viel Zeit gehabt abzustoppen oder an Lindqvist vorbeizufahren...aber nein er fährt volle omme drauf und zieht noch den Arm bzw. Schulter hoch und trifft mit Absicht den Kopf...

Ich als Liebhaber des old school hockey könnte mich hier wiederholen; habe hier schon mal geschrieben das die Rangers zu weich sind  :zwinker:

Natürlich hätte Eakin direkt auf dem Eis zurechtgewiesen werden müssen, hat aber keiner direkt gemacht...wie hier schon von True geschrieben, ist nicht die Art vom Coach...im Januar sieht man sich wieder und vielleicht wird da ein Kreider oder ein Klein sich erbarmen und gegen die Anweisung vom Coach dem Herrn ans Leder gehen...

Aber das ist ein anderes Thema und muss hier nicht diskutiert werden, da hat jeder seine eigene Meinung zu, manche finden es gut und manche nicht..
Sell the Team...

parise

ok da bist du natürlich näher dran und dann glaube ich dir das natürlich auch  :up: aber das beipsiel lässt sich sicher bei dem einen oder anderen crack bestätigen - auf das wollte ich eigentlich raus  :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 16. Dezember 2016, 18:36:10
mcilrath war/ist bei weitem kein reiner goon, nur wurde er von vigneault nicht anderwertig eingesetzt - bin davon überzeugt, dass man nicht als goon geboren wird, sondern von coaches in diese ecke gedrängt wird - bevor ich keine NHL karriere habe, mach ich es eben - mehr zwang als irgendwas anderes - das es dann nicht funktioniert, wenn man nem spieler eine rolle aufdrängt, die er eigentlich nicht spielen kann/will, sieht man eben gerade an mcilrath  :up:
Also da muss ich widersprechen. McIlrath wurde nicht dazu gedrängt Goon zu sein. Schon gar nicht von Vigneault. McIlrath ist technisch und läuferisch einfach zu limitiert. Er selbst hat deshalb versucht, durch Körperspiel und Fights trotzdem einen NHL-Spot zu bekommen...

parise

Zitat von: True-Blue am 16. Dezember 2016, 15:56:03
Eisprinzessinen pfff...  :zunge: Die Rangers haben ihren Kader dem modernen Hockey mehr angepasst. Und da haben halt Leute wie Glass oder McIlrath keinen Platz mehr in der NHL. Wir können uns ja in ein paar Jahren nochmal unterhalten, wahrscheinlich gelten da Fights dann schon als nostalgisch...

fights wird es IMMER geben, davon bin ich zumindest überzeugt ... ist manchmal einfach ein resultat aus emotionen, das werden auch sofortige game misconducts bei nem fight ändern - es geht dabei ja nicht zwingend um die fights per se, sondern, wie lindros ja auch gemeint hat, um reaktionen auf aktionen, auf die ein team antworten sollte, auch physisch

mcilrath war/ist bei weitem kein reiner goon, nur wurde er von vigneault nicht anderwertig eingesetzt - bin davon überzeugt, dass man nicht als goon geboren wird, sondern von coaches in diese ecke gedrängt wird - bevor ich keine NHL karriere habe, mach ich es eben - mehr zwang als irgendwas anderes - das es dann nicht funktioniert, wenn man nem spieler eine rolle aufdrängt, die er eigentlich nicht spielen kann/will, sieht man eben gerade an mcilrath  :up:

The Captain

Wie lange muss ein Torhüter auf dem Eis stehen, damit er einen Shutout bekommt?

True-Blue

Zitat von: parise am 16. Dezember 2016, 15:06:31
kurz, die rangers transformieren sich zu eisprinzessinnen  :grins: :grins: find ja auch gut, dass die "sinnlosen" fights etwas abgenommen haben, aber zur gänze wird man auf die härte nicht verzichten können - aber gut, bis dato gibt vigneault der erfolg recht
Eisprinzessinen pfff...  :zunge: Die Rangers haben ihren Kader dem modernen Hockey mehr angepasst. Und da haben halt Leute wie Glass oder McIlrath keinen Platz mehr in der NHL. Wir können uns ja in ein paar Jahren nochmal unterhalten, wahrscheinlich gelten da Fights dann schon als nostalgisch...

True-Blue

Zitat von: Lindros88 am 16. Dezember 2016, 15:05:32
Also ich als Gegner wüsste wie ich gg die Torhüter der Rangers rangehe in den nächsten Spielen wenn man da auf dem Eis nicht reagiert, man muss nicht alles vergelten aber sowas???
Wegen einer Aktion gleich davon ausgehen, dass das immer so sein wird? Fragwürdig! Ich denke nicht, dass auch nur ein Spieler das denkt und davon ausgeht... :augenzwinkern: