New York Rangers Season 2016/17

Begonnen von Madboy, 27. Juni 2016, 22:27:47

« vorheriges - nächstes »

parise

kurz, die rangers transformieren sich zu eisprinzessinnen  :grins: :grins: find ja auch gut, dass die "sinnlosen" fights etwas abgenommen haben, aber zur gänze wird man auf die härte nicht verzichten können - aber gut, bis dato gibt vigneault der erfolg recht

Lindros88

Ich finde schon daß sie es hingenommen haben. Skjei steht direkt daneben, Nash steht an der Bande 3m entfernt, Vesey macht wenigstens einen Ansatz, Miller steht an der Bande an der Mittellinie und oben fährt auch einer parallel zu Eakin. Eakin selbst haut ja nicht wirklich ab sondern dem Puckführenden hinterher. Wenn man wirklich will kann man das auch egal ob der Linesman kommt oder nicht!

Also ich als Gegner wüsste wie ich gg die Torhüter der Rangers rangehe in den nächsten Spielen wenn man da auf dem Eis nicht reagiert, man muss nicht alles vergelten aber sowas???

Klar redet man wenig über den Hit selbst, denke der ist eindeutig... dumm und einer Suspension würdig

True-Blue

Was witzigerweise echt auffällt: Am Tag danach wird fast überall nur über die Reaktion der Rangers gesprochen, kaum über die Aktion von Eakin. Same here... :lachen:
Es ist ja nicht so, dass die Rangers das einfach so hingenommen haben. Wie schon gesagt: Zum einen haut Eakin ab, zum anderen waren Nash und Miller durchaus bei ihm dran, nur waren die Refs halt schneller. Und Nash und Miller sind halt nunmal keine Typen, die wild drauf losprügeln. Deswegen stehen sie aber trotzdem für ihren Teammate ein (auch wenn sie es nicht gleich mit Fäusten zeigen...).

Vielleicht auch zum Verständnis, warum sich die Rangers so verhalten haben: Vigneaults Ansagen in der Richtung sind mittlerweile glasklar: McIlrath wurde getradet, weil er nicht kapiert hat, dass Vigneault keine Vergeltungen in Form von Fights auf dem Eis sehen will. Das Gleiche gestern. Klare Ansage von Vigneault auf der Bank: "punish them with goals!"

Lindros88

ich würde da auf ein PP verzichten und lieber eine entsprechende Reaktion auf dem Eis sehen wollen

parise

stimme dem zweiten teil voll und ganz zu - aber warum sollen rookies oder nash oder oder oder nicht reingehen, es geht ja um einen teamkollegen, da haben auch sschon ganz andere gefightet, auch sidney, auch andere, die im grund so gar nicht dafür bekannt sind/waren - es geht dabei eher um die reaktion, nicht um das endergebnis eines möglichen tangos - bin da auch eher bei lindros, wenn so etwas mit dem goalie passiert, dann muss da rambazamba sein  :grins:

was ich aber generell nicht ganz verstehe - warum spricht vigneault von einem headshot? das war wohl eher nicht der primäre kontaktpunkt, aber gut - sah übel aus, war aber mMn nicht all zu schlimm - gsd ist henrietta nichts passiert, wäre schade gewesen

True-Blue

Zitat von: Lindros88 am 16. Dezember 2016, 10:57:56
Ich fand die Reaktion der Rangers auf den Eakin Hit übrigens etwas dürftig^^

Generell ist nach meiner Beobachtung zu sehen, daß seitdem das Fighting zurück geht vemehrt die Torhüter angegangen werden, sei es nur vor dem Slot mit kleinen Berührungen oder sowas wie hier
Ja, man kann es durchaus so sehen, dass die Reaktion etwas dürftig war. Man muss aber auch sehen: Zum Einen ist Eakin regelrecht vom Geschehen "geflüchtet", wohlwissend was ihn wohl erwartet. Zum anderen waren die beiden Rangers-Spieler, die am nächsten dran waren, Skjei und Vesey. Beide sind Rookies und nicht gerade für Faustkämpfe bekannt, Skjei noch dazu mit Gesichtsverletzung und deswegen mit Vollvisier spielend. Als die Refs dann abgepfiffen haben, wollten sich Nash und Miller (beide ebenfalls nicht gerade für Faustkämpfe bekannt) Eakin vorknöpfen, da waren aber die Refs schon zur Stelle. Und ganz ehrlich: Lieber so und dann in Überzahl agieren, wie mit aller Macht sich den Spieler vorzuknöpfen und dabei ebenfalls eine Strafe bekommen und noch die Gesundheit anderer Spieler gefährden (wie zuletzt z.B. bei Larsen).
Die Zeiten, in denen ein Beschützer-Goon einen Rosterspot einnimmt sind nunmal vorbei. "Hybrid-Spieler" wie Kreider oder Simmonds sind die Zukunft. Jetzt muss nur noch die NHL endlich bereit sein, solche Sachen auch angemessen zu bestrafen, dann wird die "Selbstjustiz" auf dem Eis wohl bald gänzlich verschwinden...

Lindros88

Ich fand die Reaktion der Rangers auf den Eakin Hit übrigens etwas dürftig^^

Generell ist nach meiner Beobachtung zu sehen, daß seitdem das Fighting zurück geht vemehrt die Torhüter angegangen werden, sei es nur vor dem Slot mit kleinen Berührungen oder sowas wie hier

True-Blue

Zitat von: parise am 16. Dezember 2016, 09:19:52
natürlich - das sind aber nicht die superstar-torhüter von denen wir sprechen - und eines ist wohl auch fix, henrietta hats mit sicherheit sehr angepisst, 4 spiele lang healty zuzukucken, aber so is das nunmal - ist gut damit umgegangen, gestern gabs die beste antwort - alles richtig gemacht
Naja, Roy war für mich schon ein Superstar-Torhüter... :grins: :augenzwinkern:
Aber der Rest stimmt natürlich: Richtige Antwort von Lundqvist und damit jetzt ein Luxusproblem für Vigneault. Wobei ich Raanta und Lundqvist wirklich abnehme, dass sie dem jeweils anderen nichts neidisch sind. Die beiden haben so ein hervorragendes Verhältnis, so was kann man nach außen hin gar nicht spielen...

parise

natürlich - das sind aber nicht die superstar-torhüter von denen wir sprechen - und eines ist wohl auch fix, henrietta hats mit sicherheit sehr angepisst, 4 spiele lang healty zuzukucken, aber so is das nunmal - ist gut damit umgegangen, gestern gabs die beste antwort - alles richtig gemacht

True-Blue

Zitat von: parise am 16. Dezember 2016, 08:55:32
tbh: ein superstart-torhüter sagt sowas dann halt einfach, auch weil es die medien hören wollen und er keinen rummel heraufbeschwören will - kluge taktik
Natürlich, weil es schlicht professionell ist. Gibt ja auch weniger professionelle Zeitgenossen, die erst eine lustlose Leistung zeigen und dann öffentlich sagen, dass dies ihr letztes Spiel für das Team war... :grins: :augenzwinkern:

parise

Zitat von: True-Blue am 16. Dezember 2016, 08:02:43
Da ist einer der Superstar-Torhüter der Liga 4 Spiele lang ein Healthy Scratch, weil sein Backup einfach die bessere Leistung bringt. Während dieser Zeit kommt von Lundqvist nichts, kein Gemaule, keine Unzufriedenheit. Anstatt dessen sagt er in jedem Interview, dass er selbst besser werden muss und Raanta es schlichtweg verdient hat.

tbh: ein superstart-torhüter sagt sowas dann halt einfach, auch weil es die medien hören wollen und er keinen rummel heraufbeschwören will - kluge taktik

True-Blue

Da ist einer der Superstar-Torhüter der Liga 4 Spiele lang ein Healthy Scratch, weil sein Backup einfach die bessere Leistung bringt. Während dieser Zeit kommt von Lundqvist nichts, kein Gemaule, keine Unzufriedenheit. Anstatt dessen sagt er in jedem Interview, dass er selbst besser werden muss und Raanta es schlichtweg verdient hat. Dann kommt Lundqvist wieder ins Tor und gibt die Antwort auf dem Eis, indem er einen Shutout abliefert (während des Spiels sogar mit Verletzungsunterbrechung). Ganz großer Sport, Henrik!  :huldigung: :up:

PS: Nachdem Raanta kurze Zeit für den verletzten Lundqvist spielte gilt dieser Shutout offiziell als "Combined-Shutout". Es ist das erste mal in der Franchise Historie der Rangers, dass dies zwei Torhütern gelang.
Mit diesem Sieg sind die Rangers 10-0-1 nach einer Niederlage. Man hat also diese Saison noch keine zwei Spiele hintereinander nach regulärer Spielzeit verloren.

Madboy

never change a winning Team...Raanta mit Start nr. 4 in folge
Sell the Team...

The Captain

Ja ich würde auch erstmal auf Raanta setzen. Selbst beim World Cup sah Hank teilweise nicht glücklich aus und die Gurken die er dieses Jahr bekommen hat, habe ich von ihm noch nie gesehen. Keine Ahnung was mit ihm los ist.

Sabres90

Zitat von: Madboy am 11. Dezember 2016, 19:08:26
Raanta spielt bis jetzt eine tolle Saison und Lundqvist mit einer career low save percentage..was soll man als Coach da machen  :zwinker:

aber schon heftig, dass erste mal seit 2006 das er zu Hause nicht gegen die devils startet

Tja, aber euer Coach hat alles richtig gemacht ... 2. SO in Folge für Raanta :headb:! Da gibt es einfach keinen Grund, Henk aktuell zwischen die Pipes zu stellen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: