Arizona Coyotes #20YearsHockeyInTheDesert Saison 2016/2017

Begonnen von Steffen, 28. Juni 2016, 01:26:40

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Arizona Coyotes - Anaheim Ducks 1-5
Tore: McGinn - Bieksa, Rackell (2), Silfverberg, Vermette

Der schlechteste Auftritt diese Saison, komplett unakzeptabel und mir nach den zwei Siegen vollkommen
unerklärlich. Im ersten Drittel kam kein Pass auch nur über die geringste Entfernung an, wenn doch
verspringt der dann... Die Hölle  :wand: aber sowas hat man mal...

Louis Domingue stand wieder zwischen den Pfosten, was vlt auch eins zuviel war, war dann nach 20 Min.
auch die Bank für ihn... Justin Peters war dann drin. Das Tor der Yotes markierte Jamie McGinn nach
schönem Pass von Radim Vrbata.

Das leider einzige Highlight war leider nur der K.O. Sieg von Max Domi:headb:  :huldigung:

Steffen

Nashville Predators - Arizona Coyotes 2-3 SO
Tore: Irwin, Smith - Dvorak, Duclair

Nachdem hier im Forum Nashville schon angesprochen wurde, das es da nicht so rund läuft, dachte ich mir kommen meine Coyotes den ja gerade recht.

Und so war es dann auch, zumindest im ersten Drittel. War das Anfangsdrittel zunächst ne ausgeglichene Partie,
drehte sich das mit dem Führungstreffer für Arizona komplett. Der am Montag noch Tucson beorderte, für die
verletzten Martin Hanzal, Tobias Rieder (seit seinem NHL Debüt jedes Spiel absolviert) und Mittwoch zurück ge-
holte Christian Dvorak, erzielte seinen ersten NHL Treffer!  :headb: Absolut lässig gemacht das Ding.
Doch dann gab es einen Bruch im Spiel, viele Strafen keine Offensivaktionen mehr und der Ausgleich war verdient.



Zwar gab es Mitteldrittel immernoch zu viele Strafen doch man konnte die Angelegenheit wieder ausgeglichen
gestalten. Doch in einem ansonsten Fehlerfreien PK unterlief ein Fehler und die Preds treffen zur Führung kurz
der zweiten Pause.

Das Schlussdrittel dominierten die Yotes, drängten auf den Ausgleich und wurden belohnt... Die "Tripel D´s"
erzwangen das 2-2. Max Domi aufs Tor, Dvorak irgendwie mit dem Schläger dran und Anthony Duclair staubt
ab!  :headb: Endlich der erste Saisontreffer vom Duke! Nur war mehr drin aber auch die Möglichkeit einer
Niederlage bestand. Gerecht ging es in die Extrazeit. Wo nur der Gast den Ton angab und die Coyotes sogar
eine Unterzahl überstehen mussten.

Es kam zum SO. Für Arizona trafen wieder Duclair und Radim Vrbata mit seinem Move  :huldigung: Auf der
anderen Seite lies Louis Domingue nix zu, auch so hatte er erneut eine sehr gute Partie und somit seinen
Anteil am Sieg.

Steffen

#53
San Jose Sharks - Arizona Coyotes 2-3
Tore: Marleau, Boedker - Richardson, Crouse, McGinn

Nach dem ersten Drittel, war ich wirklich etwas angepisst. Ein Kumpel, auch Coyotes Fan (sowas gibt es wirklich  :zunge:) kotzte sich bei mir aus und es sollte wohl wieder eine sehr harte Nacht werden und erst recht eine noch härtere Saison sowie nie enden wollende...

...im Anfangsdrittel spielte nur der Gast. Die Yotes bekamen kein Bein aufs Eis und das es nur 1-0 stand war sehr
schmeichelhaft. Bis auf das Gegentor lieferte der Goalie bis dahin eine gute Partie ab und in der Abwehr stimmte
zumindest schon einiges. Fast 30 geblockte Schüsse  :huldigung:



Was dann im zweiten Drittel abging tat erstmal gut in der jungen Saison. Die Coyotes bissiger, aggressiver und auch
mal mit Zug nach vorn. Guter Forecheck von Tobi Rieder, Pass zu Jubilar, 600tes NHL Spiel Brad Richardson,
der umkurvt Jones und schiebt ein! 1-1 fast wie aus dem Nichts. Etwas über eine Minute später erneut guter Shift und
Kevin Connauton von der Blauen, drin! Abgefälscht von Lawson Crouse! Erstes NHL Tor!  :up: Und es kam noch besser.
Erneut konnte man sich im gegnerischen Drittel festsetzen und das dann auch nutzen.Jamie McGinn mit einem schön
platzierten Schuss in den Winkel und das Spiel komplett auf den Kopf gestellt.

Nun nicht wieder dumme Gegentore kassieren. Diesmal hatte Louis Domingue einen starken Tag. Hielt klasse, 39 Paraden,
auch die wichtigen um sein Team so im Spiel zu halten... Der Anschluss durch den Ex Coyote Boedker bekam
man erst kurz vor der Sirene und hatte keine Bedeutung mehr. Guter Job Coyotes, nach dem ersten völlig
verpennten Drittel.


- Leider konnte man dieses Spiel auch nicht in voller Besetzung beenden, Rieder und Martin Hanzal mussten verletzt raus.  :down:
- Dylan Strome, nach ein paar Spielen auf der Tribüne zurück im Lineup, spielte ein bestes Spiel bisher in der NHL.  :up: Ich gehe  aber mit euch   mit, ein weiteres Jahr in Erie würde ihm gut tun.
- Montag wurde Christian Dvorak zu den Tuchson Roadrunners geschickt.


Steffen

Colorado Avalanche - Arizona Coyotes 3-2
Tore: Duchene (2), Bourque - Vrbata, Rieder

Wieder auf heimischem Eis, doch weiter die selben Probleme...

Trotz einen verschlafenen Starts der Partie, Colorado war von Beginn an besser in der Partie, gelang den Yotes der
erste Treffer. Schöne Kombination von allen fünf Feldspielern welche auf dem Eis standen schließt Radim Vrbata zur
Führung ab. Leider verpasst man es danach weiter nach vor zu spielen und weiter Druck zumachen.



Das zweite Drittel verpennt man wie gewohnt ganz gekonnt und so war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit.

Das 2-1 für die Avs dann im Powerplay, sah in der Hintermannschaft keiner so richtig gut aus und bei dem 3-1 kam nach
dem schwachen Mitteldrittel auch das zweite Problem im Moment dazu. Der Goalie, Louis Domingue, patzt  :disappointed: und das
Spiel ist verloren. Zwar hatte man dann auch etwas Pech, Martin Hanzal an die Latte, knapp am Tor vorbei,bis
schlussendlich Tobias Rieder ein feines Tor zum Endstand erzielt.

Steffen

Arizona Coyotes - Philadelphia Flyers 5-4
Tore: McGinn, Ekman-Larsson, Hanzal, Richardson, White - Cousins, Schenn,McDonald, Simmonds

Endlich der nächste Sieg! Wieder gegen die Flyers...

Die Coyotes erneut mit einem sehr ordentlichen Beginn und mit der verdienten Führung durch den, so kommt es
mir vor, immer nur früh im Spiel sehr auffälligen Jamie McGinn. Er verwertet den Abpraller zum 1-0. Nur wenig
später können die Yotes erneut schön Druck ausüben und OEL schießt zur 2-0 Führung ein. Beruhigende Führung
könnte man denken.

Doch ich bin ja Fan der Coyotes, da war fast klar was passiert. Strafen über Strafen und stärker werdende Flyers
bescherten uns ein ausgeglichenes Spiel zum Schlussdrittel. Das nicht gegebene Tor für Arizona war für mich jetzt
nicht zwingend Goalie Interference, da  Laurent Dauphin ausserhalb des Torraums Mason "behinderte" aber gut,
der Call war wohl richtig...

Das letzte Drittel war sehr kurios. Philly drückte weiter und die Yotes? Die trafen zum 3-2!!! Doch bevor Martin Hanzal
jubeln durfte gab es was klären. War erst der Puck über der Linie oder startete erst der Kampf von Jakob Chychrun?
Das Tor zählte, Max Domi legte mustergültig für Hanzal auf  :headb: und Chychrun rächte den Hit an Michael Stone:2boxing:
Mit einem Tor vorn und fast 14 Minuten mit nur 4 Verteidiger. Chychrun bekam ne Spieldauer und Stone war verletzt.
Zudem noch ne Unterzahlsituation... Doch Tobi Rieder geht gut nach, holt den Puck, Pass zu Brad Richardson welcher
von den Beinen geholt wird, Mason im Tor umsäbelt und mit ihm ins Tor rutscht. Der Puck geht bevor das Gestänge aus
den Angeln fliegt rein und somit führt man, keine Ahnung wie, mit 4-2.
Lange wehrt das nicht, Philly kommt noch mal heran, doch Ryan White, ehemaliger Flyers Spieler aus spitzem Winkel
zur erneuten 2 Tore Führung!  :up: Das sollte es doch gewesen sein. Denkste Simmonds verkürzte nochmal, doch es
war zu spät.



Die Coyotes gewinnen, am Ende etwas glücklich und erneut mit zu vielen Gegentoren und beenden den Roadtrip mit
einem Sieg!

parise

Zitat von: Steffen am 26. Oktober 2016, 15:22:05
Sehe ich im Grunde genauso. Am meisten bin ich dafür das Lawson Crouse noch ein Jahr in der OHL bekommt. Strome müsste nach Erie das ist richtig, nur nach London muss keiner mehr. Dvorak ist 20 und kann nach Tucson, was in meinen Augen auch das beste für Strome wäre... Aber das hatten wir ja schon und geht leider nicht.  :down:

Schlimmer kann es, sollten Strome und Dvorak nicht NHL spielen, garnicht kommen. Einen Plan B hat man nicht. Wer soll dafür dann bei den Yotes spielen?  :disappointed:


ihr habt ja sicherlich den einen oder anderen "erfahrenere" pro-spieler in tucson ... die kann man da immer mal reinwerfen, bissl durchrotieren ... aber ich seh das immer so wie bei niederreiter damals, den die islanders massiv kaputt gemacht haben ... behaupte mal, aus dem wäre viel mehr geworden, hätte man sich da zeit gelassen - ähnliches gilt für dylan's bruder ... ich hoffe nur, chayka hat auch hier die eier und macht das richtige bzw. das richtige für die zukunft

Steffen

Zitat von: le_affan am 26. Oktober 2016, 15:06:34
Schenn ist das beste Beispiel dafür, dass eine Saison länger in den Juniorenligen noch fast keinem Spieler ernsthaft geschadet haben. Der wurde damals direkt vom Draft weg ins kalte NHL-Wasser geschmissen, wo er gut und gern noch einiges in Kelowna hätte lernen können. Darauf zielte auch meine Frage ab - auch wenn den Coyotes Chychrun ja quasi in den Schoß gefallen ist, so können sie es sicher nicht leisten, ihn zu verheizen. Und fast noch schlimmer ist es, die jungen Spieler einfach immer nur auf der Tribüne sitzen zu lassen - dann lieber schnell wieder ab nach London, Erie usw.

Sehe ich im Grunde genauso. Am meisten bin ich dafür das Lawson Crouse noch ein Jahr in der OHL bekommt. Strome müsste nach Erie das ist richtig, nur nach London muss keiner mehr. Dvorak ist 20 und kann nach Tucson, was in meinen Augen auch das beste für Strome wäre... Aber das hatten wir ja schon und geht leider nicht.  :down:

Schlimmer kann es, sollten Strome und Dvorak nicht NHL spielen, garnicht kommen. Einen Plan B hat man nicht. Wer soll dafür dann bei den Yotes spielen?  :disappointed:

parise

stimme dir zu 100% zu ... man hats probiert, aber grad dieser roadtrip sollte zeigen, dass die jungen noch net so weit sind, auch wenn chychrun vielleicht keine fehler macht, aber er würde sicher von einer confidence-building saison in sarnia profitieren (auch wenn man denen fast alle stars weggenommen hat lol) ... dvorak war mir persönlich fast klar, auch wenn der gepunktet hat wie n irrer, so hat er dann doch nicht die fähigkeiten von tkachuk oder marner - das sollte man dann auch mal sehen .. lieber nochmal sarnia, erie und co und dann kucken wo man kommendes jahr steht, anscheinend ists in ARi noch etwas zu früh für einen massiven push, auch weil teams wie EDM, CGY da weit vorne liegen, lieber jugend passend entwickeln und nochmal tief luft holen (+ gut picken)  :grins: :grins:

le_affan

Schenn ist das beste Beispiel dafür, dass eine Saison länger in den Juniorenligen noch fast keinem Spieler ernsthaft geschadet haben. Der wurde damals direkt vom Draft weg ins kalte NHL-Wasser geschmissen, wo er gut und gern noch einiges in Kelowna hätte lernen können. Darauf zielte auch meine Frage ab - auch wenn den Coyotes Chychrun ja quasi in den Schoß gefallen ist, so können sie es sicher nicht leisten, ihn zu verheizen. Und fast noch schlimmer ist es, die jungen Spieler einfach immer nur auf der Tribüne sitzen zu lassen - dann lieber schnell wieder ab nach London, Erie usw.
Shoot pucks and make points.

Steffen

Zitat von: parise am 26. Oktober 2016, 14:14:18
man sollte sich nie zu viel erwarten, dass musst du grad recht bitter erfahren ... man hats ja in edmonton gesehen, wie schwer das funktioniert, wenn man mit so viel jugend spielen will - toronto lass ich da mal außen vor, die haben den mit abstand besten coach meiner meinung nach, aber auch da sieht man ja, wie schwer es ist ... ich würde strome auch runter schicken, auch dvorak, der gestern mMn so gar nicht statt fand ... würde dann gern mal Dman kyle wood sehen, der in 3 AHL partien satte 6 punkte gesammelt hat - besser als n connauton, oder auch wie pylone luke schenn wird der vermutlich schon sein

Ja du sprichst beide an. Auch von Dvorak hat man sich mehr versprochen. Doch was soll man machen? Man gibt mit Vermette einen wichtigen Center weg und hat jetzt "nur" noch die beiden, Strome und Dvorak, für Reihe 2. Letztes Jahr mit Domi und Duclair hat halt perfekt gepasst, dass so dachte man geht so weiter...
Schenn ja, schön geschlafen vor dem 1-2.  :wand:

Du erinnerst mich da an was, dass ich noch tun wollte  :grins: einen Bericht zu Tucson schreiben...  :up:

parise

man sollte sich nie zu viel erwarten, dass musst du grad recht bitter erfahren ... man hats ja in edmonton gesehen, wie schwer das funktioniert, wenn man mit so viel jugend spielen will - toronto lass ich da mal außen vor, die haben den mit abstand besten coach meiner meinung nach, aber auch da sieht man ja, wie schwer es ist ... ich würde strome auch runter schicken, auch dvorak, der gestern mMn so gar nicht statt fand ... würde dann gern mal Dman kyle wood sehen, der in 3 AHL partien satte 6 punkte gesammelt hat - besser als n connauton, oder auch wie pylone luke schenn wird der vermutlich schon sein

Steffen

Zitat von: le_affan am 26. Oktober 2016, 12:48:01
Wie sieht es aus, wird Jacob Chychrun in Arizona bleiben? Oder nach den ominösen neun Spielen doch wieder in die OHL geschickt?

Ich würde fast sagen JA! Er ist wirklich beeindruckend und das überrascht mich absolut. Macht einen guten Job, alles kann nicht klappen das ist klar, doch das ist normal. Gehe schon davon aus das er bleibt und vlt. zu den WJC abgestellt wird.

Da bin ich mir bei Dylan Strome nicht so sicher. Schon 3 Spiele scratch und so richtig was kam in den 3 Einsätzen auch nicht von ihm. Da hat man sich doch mehr erwartet...

le_affan

Wie sieht es aus, wird Jacob Chychrun in Arizona bleiben? Oder nach den ominösen neun Spielen doch wieder in die OHL geschickt?
Shoot pucks and make points.

Steffen

Arizona Coyotes - New Jersey Devils 3-5
Tore: Martinook, Ekman-Larsson (2) - Hall (2), Henrique, Zajac



Niederlage Nummer 5 im fünften Auswärtsspiel diese Saison. Das junge Team muss schon jetzt sehr viel einstecken...
Dabei sah das alles sehr ordentlich aus was die Yotes da zu Beginn aufs Eis brachten. Jamie McGinn debütierte
und lieferte eine sehr gute Leistung ab. Eine riesen Chance und eine Vorlage zum Tor von Jordan Martinook.
Den Ausgleich kurze Zeit später konnte man nicht parieren, den sucht Justin Peters, ebenfalls erster Einsatz als
Starter, glaube ich immernoch.

Im zweiten Drittel fanden die Coyotes zum gefühlt 1000000 mal nicht statt und überließen New Jersey das Eis. Die Folge
war ein zwei Tore Rückstand zu Beginn des Schlussdrittels. In diesem tat man mehr und wurde belohnt. Zweimal OEL,
von der blauen Linie, einmal im Powerplay brachten das Team nahe an die OT ran. Bis, ja bis die Referees gehörigen Einfluss
auf den Ausgangs des Spiels nahmen. Ein Hit zum Gesicht von Martin Hanzal ahndet man nicht, dafür aber einen
von Conor Murphy welcher in meinen Augen nicht annähernd so schlimm war wie der gegen Hanzal. Das Ende vom
Lied war eine Unterzahl Situation und der Gamewinner der Devils. Welcher allerdings absolut haltbar war  :disappointed:

Das Tor würde nie so fallen, stellt beide Spieler oder nur den der Devils runter. In der letzten Minute dann erneut eine sehr
unglückliche Aktion der Männer in schwarz und weiss, ein Klärungsversuch welcher zu einem Iceing geführt hätte, somit
Bully in der Zone des Gegners, wir vom Liniesman gestoppt und so der Schlusspunkt ermöglicht.

Ganz harte Zeit gerade und das wo man doch so voller Optimismus vor der Saison war. Das nervt doch schon sehr dolle.

Steffen

Arizona Coyotes - New York Rangers 2-3
Tore: Vrbata (2) - Jooris, Miller, Girardi

Eine erneute Leistungssteigerung reichte nicht um endlich den Bock umzustoßen. Hatte ich doch die schlimmsten
Befürchtungen zu diesem Spiel, konnten die Yotes doch gut mithalten und waren über das Spiel hinweg vlt. das
bessere Team. Nur nutze man erneut die guten Möglichkeiten zu einem wichtigen Treffer nicht.

In der ersten Minute erzielte Radim Vrbata die Führung. Er fälschte einen Schuss von Connor Murphy ab.
Leider verpasste man dran zu bleiben und die Hausherren kamen besser in die Partie und glichen folgerichtig aus. Ein
Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft ging dem voraus.

Im Mitteldrittel konnte New York eine Überzahl zur Führung nutzen ehe erneut Vrbata zum Ausgleich einnetzen konnte.
Schöne Vorlage von Max Domi! Nun war es eine enge Partie wie schon Brooklyn wo dann ein Hammer von der
blauen Linie das Match entschied. Für mich konnte man den schon halten. Da sah Louis Domingue nicht gut aus. Er
machte aber wieder ein gutes Spiel und hielt das Team immer in der Partie. Am ende reichte es wieder nicht  :disappointed: