Arizona Coyotes #20YearsHockeyInTheDesert Saison 2016/2017

Begonnen von Steffen, 28. Juni 2016, 01:26:40

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: oilersboy am 05. Juli 2016, 19:30:50
Ja denke ich auch, aber mal gespannt wo er in Deutschland unterkommen soll.. DEL sind eigentlich alle  DEL Positionen dicht

Mei, sonst rutscht halt plötzlich jemand ins dritte Glied!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

oilersboy

Ja denke ich auch, aber mal gespannt wo er in Deutschland unterkommen soll.. DEL sind eigentlich alle  DEL Positionen dicht
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Steffen

Zitat von: oilersboy am 05. Juli 2016, 19:03:18
Ist Treutle jetzt Free Agent oder hat er noch Vertrag in Arizona??

Wäre RFA gewesen hat aber kein QO der Coyotes bekommen und somit UFA. Sei Weg wird gewiss wieder zurück nach Deutschland gehen. Hat sich jetzt glaube ich nicht so für ein weiteres Engagement empfohlen...

oilersboy

Ist Treutle jetzt Free Agent oder hat er noch Vertrag in Arizona??
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Steffen

Der mit Spannung erwartete 1. July aus Coyotes Sicht ist Geschichte...

Nachdem die Arizona Coyotes einen Wechsel auf dem GM Posten vollzogen haben und der neue Mann auf der Kommadobrücke vor dem Draft mit der Verpflichtung von Alex Goligoski sowie beim Draft selbst einen mehr als guten Job machte, waren viele gepannt ob dieser Kurz auch bei der Free Agency beibehalten wird. Um die großen Namen gab es massenweise Gerüchte und auch die Yotes schwirrten immer mal wieder so durch die Räume im Zusammenhang mit dem einen oder anderen Gerücht. Priorität war mehr Tiefe in den Kader zu bekommen auch für das neue Farmteam in Tucson, den einen oder anderen großen Wurf zu landen sowie einen NHL erfahrenden Goalie als Nummer 3 für das System und als Starter für die Roadrunners.
Schon bevor der Markt richtig offen war waren die großen Fische schon weg! War das zu Zeiten in denen es kein Twitter gab cooler?
Und die Hoffnung dass die Coyotes mit einem von den großen Fischen einen Coup landen war früh dahin...
Für mich brauchen wir nicht zwingend einen dieser großen Namen, diese haben wir bereits in unserer Organisation! Leider ist die Zeit in der diese alle in der NHL spielen noch nicht gekommen und es braucht bei dem einen oder anderen noch etwas Zeit.

Den Anfang machte man dann nach einer knappen Stunde. Fast schon ohne große Spekulationen im Vorfeld sicherte man sich die Dienste von Jamie McGinn für die kommenden 3 Jahre für 10 Mio. $! Mit McGinn erhält man einen soliden Winger bzw. Power Forward welcher ganz gut scoren kann und letzte Saison wohl seinen Durchbruch hatte mit einer sehr ordentlichen Saison in Buffalo mit 63 Partien, 14 Treffern und 13 Vorlagen  sowie zum Ende der Saison 8 Tore und 4 Vorlagen bei 21 Einsätzen für die Ducks. Insgesamt also sogar mehr Spiele wie der Rest  :grins: und auf 39 Punkte!
Persönlich bin ich mit dieser Verpflichtung zufrieden, es gab kein großes Tamtam, McGinn samt Freundin waren in Arizona und konnten wie schon Goligoski auf Anhieb überzeugt werden. Zudem erinnert diese Addition etwas an die von Brad Richardson vom letzten Sommer, für mich ja die beste Verpflichtung der Saison und er genauso einschlagen ist alles gut.

Als nächstes wurde die Vertragsverlängerung von Klas Dahlbeck bekannt gegeben. Der Schwede unterschrieb für ein weiteres Jahr in der Wüste und kassiert 750.000 $. Eine solide Verlängerung, wenn er es schafft Konstanz in sein Spiel zu bekommen kann er ein brauchbarer Verteidiger werden. Dahlbeck spielte 71 mal für die Yotes und erzielte 2 Tore und bereitete 6 vor.

Der nächste Neue war dann Jamie McBain, ein nicht ganz unbekannter, war er vor Jahren schon einmal zu einem Tryout in der Wüste. Dort konnte er jedoch nicht überzeugen und er bekam keinen Vertrag. Etwas erstaunlich das er dann bei den Kings einen unterzeichnete und dort für zwei Jahre eine solide Rolle spielte. Jetzt nahm ihn doch und er könnte für die Roadrunners sowie als Depth Defender eine nützliche Rolle einnehmen. Für die Kings stand er 44 mal auf dem Eis, erzielte 2 Treffer und legte 7 auf.

Als nächster setzte Kevin Connauton seinen Namen unter einen Vertrag bei den Coyotes. Die Waiver Verpflichtung der letzten Saison war eine Verstärkung und es wäre sehr schade gewesen hätte er das Team verlassen müssen. Connauton unterschrieb für 2 weitere Jahre in denen er 2 Mio $ verdient und wie er sagte ,,froh ist in diesem Team weiter spielen zu können"! In der abgelaufenen Serie gelangen ihm in 38 Einsätzen 4 Tore sowie 5 Assists!

Mit dem Signing von Justin Peters konnte ein weiterer Haken auf der Prioritätenliste gesetzt werden! Man erhält einen NHL erfahrenden Goalie, insgesamt 80 Partien in der NHL,  der in der AHL sicher zu einem der besten Torhüter zählt welcher schon über Jahre mit dem Goaliecoach der Yotes zusammenarbeitet. Peters wird hinter Mike Smith und Louis Domingue die Nummer 3 sein und die jungen Adin Hill und Marek Langhamer im Farmteam führen.

Anschließend folgte etwas überraschend die Meldung von der Vertragsverlängerung Jarred Tinordis welcher weiter für ein Jahr in der Organisation bleibt. Seine 7 Einsätze und die Suspendierung ließen eher auf eine Trennung schließen, aber es ist nicht verkehrt ihm eine Chance zu geben und in Tucson wieder in die Spur finden zu lassen.

Zeitglich mit Tinordi kam die Meldung von der Verpflichtung Garret Ross einem Angreifer welcher von den Blackhawks an #139 gedraftet wurde und welcher in 210 Einsätzen 43 Tore sowie 54 Vorlagen für deren Farmteam verbuchen konnte. Diese Personalie ist auf den ersten Blick sehr interessant und ich bin gespannt war er so zeigt für die Roadrunners.

Nach den feststehenden Abgängen von Gordon und Chipchura brauchte man wieder etwas Sandpapier, Kampfschweine und eine Menge Grit. Das soll die Verpflichtung von Ryan White, für 1 Mio $ für das eine Vertragsjahr, bringen! In der letzten Saison sammelte er in 73 Spielen für die Flyers 11 Tore und 5 Vorlagen und war dort ,,ein wertvoller Charackter, welcher in der Kabine einen hohen Stellenwert genoss und alles für das Team gibt" ,,ein perfekter Spieler für die 4te Reihe" Also genau das was man mit Chipchura verlor. Völlig nachvollziehbar dieser Move und bin wirklich gespannt auf ihn.

Und zu Guter letzt nahm man noch Chris Mueller für die AHL unter Vertrag. Dem Angreifer gelangen in der letzten Saison für das Ausbildungsteam der Ducks 20 Tore sowie 37 Vorbereitungen in 63 Einsätzen.

Einen so richtigen Kracher konnte man nicht in die Wüste locken, dafür aber solide Spieler die dem Team gewiss weiterhelfen werden. Die Prospects Max Domi sowie Anthony Duclair müssen den nächsten Schritt machen, da mache ich mir auch wenig Sorgen und die Punkteausbeute wird hier auch steigen, so das ein McGinn nicht als der Heilsbringer herhalten muss. Im Moment spricht sehr viel dafür das Dylan Strome oder Christian Dvorak eine Chance bekommen. Das im Moment laufende Prospect Development Camp wird genauere Einblicke geben. Bei beiden hofft man dann sicherlich das, derjenige welcher es ins Team schafft genauso einschlagen wie die anderen beiden in der letzten Saison.
GM Chayka behielt sich weiter alle Optionen vor. Eine weitere Verstärkung für die Verteidigung von der FA Liste ist in meinen Augen nicht mehr vorhanden. Auch bei den Angreifern sieht es mau aus. So das sofern er wirklich noch was verändern/verbessern will er einen Trade machen muss. Da ist bis auf Martin Hanzal im Grunde nicht mehr viel da was man abgeben kann was einiges an Wert hat. Sollte Hanzal wirklich getradet werden und kein anderer Center als Return mit zurück kommt stehen die Chancen von Strome nicht schlecht in der NHL zu debütieren. Aber einen Hanzal würde ich ungern verlieren.
In Tucson werden im kommenden Jahr einige Talente auf die beste Liga der Welt vorbereitet. In der Defensive sind das neben den schon vorhandenen Dakota Mermis und Justin Hache jetzt auch Kyle Wood, Dysin Mayo sowie Anthony DeAngelo. Von den 5 dürften im Grunde nur Mermis und Neuzugang DeAngelo für einen Callup in Frage kommen.
In der Offensive ist die Auswahl um einiges größer. Neben Michael Bunting, Tyler Gaudet, Laurent Dauphin und Henrik Samuellsson welche schon einiges an Profi Erfahrung haben darunter auch schon Einsätze in der NHL mit Toren kommen diese Saison Spieler wie Brendan Perlini, Connor Garland und Ryan MacInnis hinzu. Gut möglich das auch ein ehemaliges Draftpick aus Schweden den Schritt nach Nordamerika wagt. Der Blick in Richtung Mexikanische Grenze lohnt sich also diese Saison besonders.

Etwas Spekulation wie das Lineup zum Season Opener aussehen könnte darf natürlich nicht fehlen...

Domi – Hanzal – Duclair
Rieder – Vermette- McGinn
Dvorak – Richardson – Doan
Martinook – Gaudet – White

OEL – Stone
Goligoski – Murphy
Connauton – Michalek

Smith – Domingue

Bei den markierten Spielern fehlt noch die Unterschrift unter dem Vertrag. Was hoffentlich bei allen nur noch Formsache ist.
Die 20te Saison der Coyotes kann beginnen, ich bin gespannter denn je und und freue  mich schon unheimlich.
#WeAreCoyotes

Steffen

Heute starte das Prospect Development Camp der Arizona Coyotes und neben den ganzen Talente welche sich so schon in der Organisation tummeln wurden im Gegensatz zum letzten Jahr für dieses Camp wieder eine Menge anderer Talente eingeladen...

Goalies: *Demchenko, Vasily Chelyabinsk Traktor (KHL) Hill, Adin Springfield (AHL) Kallgren, Erik Oskarshamn IK (SWE 1) Langhamer, Marek Springfield (AHL) *Sarthou, Evan Tri-City Americans (WHL)

Defencemen: *Bereglazov, Alexei Metallurg (KHL) Capobianco, Kyle Sudbury (OHL) Chychrun, Jakob Sarnia (OHL) Clifton, Connor Quinnipiac (NCAA) Dineen, Cam North Bay (OHL) *Kapla, Michael UMass-Lowell (NCAA) Kudla, Patrick Oakville (OJHL) *Leblanc, OlivierCape Breton (QMJHL) Mayo, Dysin Edmonton (WHL) *Smereck, Jalen Oshawa (OHL) Stewart, Dean Portage (MJHL) *Titcomb, Aaron Merrimack College (NCAA) Westlund, David Karlskrona (SHL) Wood, Kyle Springfield (AHL)

Forwards: *Babenko, Yegor Lethbridge (WHL) *Boucher, Matthew Quebec (QMJHL)Bunting, Michael Springfield (AHL) Dvorak, Christian London Knights (OHL) Fiegl, Jared Cornell (NCAA) Fischer, Christian Windsor (OHL) *French, Max Bentley University (NCAA) Garland, Conor Moncton (QMJHL) *Goulet, Alex Victoriaville (QMJHL) Karlsson, Anton Frolunda (SHL) Keller, Clayton U.S. National U18 (USDP) *Kohn, Mason Kitchener (OHL) *Kubiak, Jeff Cornell (NCAA) Looke, Jens Brynas Jr. (Sweden Jr.) MacInnis, Ryan Kitchener (OHL) Merkley, Nick Kelowna (WHL) *Pederson, Lane Current (WHL) Perlini, Brendan Niagara (OHL) *Petti, Niki Hamilton (OHL) *Sanchez, James U.S. National U18 (USDP) Strome, Dylan Erie(OHL) Warren, Brendan Michigan (NCAA) *Zerter, Lewis Harvard (NCAA)


Interessant das auch die schwedischen Talente mit eingeladen wurden, vlt ist ja der ein oder andere bei für die Roadrunners in der kommenden Saison.

Steffen

ZitatIm Übrigen halte ich die analytische Herangehensweise, für die John Chayka steht - und für die er ja auch in einigen Teilen des Geschäfts belächelt wird - für ein Team, das eben nicht alle Probleme mit Geld lösen kann, ideal. Gerade hier können kleine Vorteile, die man sich verschafft und konsequent ausnutzt, dazu führen, dass mit wenig Einsatz doch spürbar positive Wirkung erzielt wird. Bin sehr gespannt, was in Arizona noch alles in dieser Hinsicht passieren wird.

Ist das nicht in Toronto auch so mit Dubas? Dieser war ja lange im Gespräch als DM Nachfolger bei den Yotes.
Ich bin bis jetzt auch positiv angetan von seiner Arbeit und bin wirklich gespannt wie das jetzt die Tage weiter geht und was am Freitag alles passiert.

Martin da könntest du auch nicht ganz unrecht haben, Tippett wird einen wichtigen Part übernehmen und dem jungen GM unter die Arme greifen und sicher auch für den einen oder anderen Rat zur Seite stehen. Tippett wollte eine Doppelfunktion GM und Headcoach nicht machen.


Qualifying Offers erhalten folgende Spieler:

Connor Murphy, Tobias Rieder, Michael Stone, Tyler Gaudet und Stefan Fournier. Kevin Connauton und Klas Dahlbeck erhalten keines, aber über eine Vertragsverlängerung wird mit den beiden gesprochen...

Die Truppe verlassen werden folgende Spieler: Philip Samuelsson, Niklas Treutle, Brendan Shinnimin, Christian Thomas Jarred Tinordi und Sergei Plotnikov. Alle 6 erhalten kein Qualifying Offers und können ab 1 Juli den Markt testen...

Weiter wurde der Vertrag mit Goalie Louis Domingue um 2 Jahre verlängert! 1 Mio und 1.1 Mio pro Jahr wird der Cap sein.
Mike Smith und King Louis werden das Goalietandem zur neuen Saison bilden!

parise

zum thema chayka: finde den jungen auch gut, ABER man sollte bei all den adv stats und den analytics eines nicht vergessen - den faktor mensch und genau deswegen gehe ich eher davon aus, dass der denker und lenker dave tippett ist und das auh vollkommen zurecht den mit 27 kannste einfach noch zu wenig erfahrung haben, vor allem was den menschlichen bereich angeht

le_affan

#2
Arizona ist definitiv einer der Gewinner des Draft-Wochenendes. Zunächst die eigentlichen Picks: es waren nur fünf, aber zweieinhalb davon haben sehr gute Chancen auf die NHL: Keller wird von einigen Beobachtern auf Mitch-Marner-Level gesehen und ist potenziell eine gute Ergänzung für Dylan Strome auf den ersten beiden Centerpositionen. Chychrun ist vielleicht etwas durchgereicht wurden, aber an Position 16 allemal wert gedraftet zu werden, über seine Art zu jubeln würde ich mir da keine Gedanken machen. Und Dineen an #68 ist meines Erachtens ein absoluter Steal - ein Modell für die Evaluation von Draftpicks sieht in ihm gar einen eigentlichen Wert eines Erstrundenpicks. Alles in allem:  :up: - soweit man das zwei Tage später schon sagen kann. Und wenn aus fünf Picks zwei bis drei NHL-Spieler und Leistungsträger werden, dann wäre das eine sehr gute Quote.

Dann die anderen Moves: Für einen Fünftrundenpick und ein bisschen Kohle (ja sogar die Coyotes müssen davon etwas ausgeben :devil:) sichert sich Arizona vorzeitig die Dienste von Alex Goligoski. Vielleicht etwas lang der Vetrag, aber naja. DeAngelo ist ein Top-Offensivverteidigerprospect, dem ein Neuanfang in der Wüste gut tun kann. Und mit dem Vertrag von Datsyuk (der Arizona ja finanziell nichts kostet) kommt man dem Cap-Floor bedeutend näher.

Jetzt noch etwas Geduld und abwarten, wie sich Strome, Domi, Duclair, Dvorak auf NHL-Level sowie Perlini, Merkley und MacInnis auf anderen Ebenen entwickeln und dann wird mit Arizona bald zu rechnen sein.

Im Übrigen halte ich die analytische Herangehensweise, für die John Chayka steht - und für die er ja auch in einigen Teilen des Geschäfts belächelt wird - für ein Team, das eben nicht alle Probleme mit Geld lösen kann, ideal. Gerade hier können kleine Vorteile, die man sich verschafft und konsequent ausnutzt, dazu führen, dass mit wenig Einsatz doch spürbar positive Wirkung erzielt wird. Bin sehr gespannt, was in Arizona noch alles in dieser Hinsicht passieren wird.
Shoot pucks and make points.

Steffen

Arizona Coyotes Draft Weekend 2016

Das mit Spannung erwartete Draft Wochenende liegt hinter uns, spannend insofern das viele Fans aus der NHL und insbesondere die Fans der Arizona Coyotes gespannt waren was der neue junge General Manager John Chayka aus seinem ersten Draft herausholt...

Gehen wir chronologisch vor und betrachten wir dazu noch die Woche vor dem Draft in der auch einiges passierte, zum einen gab es da den Move von Chayka für die Rechte von Alex Goligoski. Diese sicherte man sich für ein 5te Runde Draftpick im Jahr 2016 von den Dallas Stars. Goligoski reiste dann zu den Verhandlungen nach Arizona und wurde dort von Coach Dave Tippett vom Flughafen abgeholt, es gab die Vertragsgespräche mit dem GM sowie ein Abendessen mit dem Captain Shane Doan! Alles in allem bemühte man sich sehr um ihn und so wurde man sich auch sehr einig. Goligoski unterschrieb einen Vertrag über 5 Jahre in den er pro Jahr 5 Mio. Dollar kassiert.

Persönlich kann ich mit dem Vertrag sehr gut leben, ich hätte ihn vlt. Ein Jahr kürzer gestaltet aber ok... Goligoski wird der jungen Defensive gut tun und OEL etwas entlasten.

Da lies Chayka das erste Mal aufhorchen. Für das neue Farmteam die Tucson Roadrunners verlängerte man mit Angreifer Craig Cunningham welcher sicher eine führende Rolle für die ganzen Talente einnehmen soll und für den einen oder anderen Call up in Frage kommen könnte... Weiter ging es dann wenige Tage vor dem Draft und einem Trade mit den Sharks aus San Jose. Diese erhielten für ihre Picks in Runde 4 2016 und Runde 3 2017 das Offensiv Prospect Maxim Letunov sowie einen Pick in Runde 6 2017.

Was folgte war der Draftday am Freitag. Viele Spekulationen gab es ja bzgl. der Wahl welche die Yotes treffen werden. Das man nach der doch recht Offensiv lastigen Drafts dieses Jahr eher auf die Defensive setzen würde war kein großes Geheimnis, umso erstaunlicher war dann die Wahl bei #7 auf den ersten Blick...



Die Wahl fiel auf Clayton Keller einen Angreifer aus dem US Hockey Programm welcher für den Draft ein wenig später gelistet war und seiner letzten Saison U 18 Team satte 107 Punkte (37 Tore und 70 Vorlagen in 62 Spielen) sowie in der USHL für die USNTDP in 23 Einsätzen 37 Punkte erzielte! Aufgrund der benötigten D kam dieser Pick schon überraschend, doch Experten loben den Center über den grünen Klee und sehen in ihn einen Top NHL Angreifer welcher mit Patrick Kane verglichen wird. Wo Keller im kommenden Spieljahr spielen wird ist noch nicht sicher, er favorisiert die Universität von Boston, aber auch die Windsor Spitfire wollen ihn gerne unter Vertrag nehmen. Das was man so alles hört und liest ist recht vielversprechend, so dass die Wahl wohl die richtige war.

Mit dem zweiten Pick an #20 sollte später im Draft dann aber ein Verteidiger folgen und als das gewünschte Objekt, welches in den Top 10 gelistet war und eigentlich schon an #7 erwartet wurde, immer noch auf der Tribüne saß und wartete wurde Chayka aktiv. Er tradete den eigenen Pick an #20, das Wahlrecht an #53 sowie LTIR Joe Vitale nach Detroit für deren Pick an #16 und den Vertrag von Pavel Datsiuk! Das dessen Cap nach Arizona wandert stand ja schon lange im Raum, doch da waren noch andere potenzielle Talente mit bei, dies war nun nicht mehr der Fall da man sofern man seinen Wunschspieler haben wollte ein wenig mit dem Rücken zur Wand stand...

Die Wahl fiel dann an #16 auf Jakob Chychrun von den Sarnia Sting! Als einer der Top Verteidiger im Draft gehandelt fiel dieser aus den Top 10 und bekommen die Coyotes ihren Verteidiger mit etwas Verspätung. Chychrun kam bei den Sarnia Sting in der letzten Saison in 62 Partien auf 49 Punkte.

Ich bin weiterhin hin und her gerissen was Chychrun angeht. Zum einen bin ich natürlich froh dass man ihn so spät noch bekommen hat, doch irgendwas muss da doch sein bzw die anderen Teams an ihn gestört haben. Nicht das die Yotes jetzt die Deppen sind... Für mich wirkt er auch etwas arrogant, sofern man das überhaupt sagen kann, die Art und Weise wie er jubelt und auch rüberkommt bringen mich zu dieser Annahme. Sein Verhalten nach dem er, endlich kann man fast sagen, gezogen wurde und seine Aussage im Interview lassen dann ein anderes Bild von ihm schließen. Warten wir das alles einmal ab, dass er nächste Saison schon NHL spielt bezweifle ich, im Gegensatz zu ihm...

Der zweite Drafttag begann für die Yotes mit einem Trade um ihren Pick an #37! Dieser ging nach Tampa für Verteidiger Procpect Anthony DeAngelo. An DeAngelo war man schon zur Tradedeadline im März dran und nun bekam man den abseits des Eises etwas Schwierigen Charakter. Nach seiner doch recht erfolgreichen Zeit in der OHL mit 236 Partien und 241 Punkten u.a. zusammen mit Connor Murphy bei den Sarnia Sting wurde er im 2014 Darft in Runde 1 an #19 gezogen und spielte letzte Saison eine erste Profisaison beim Farmteam der Lightning in Syracuse. Wo er in 69 Spielen 46 Punkte sammelte. Gewiss eine Option für die NHL in der kommenden Saison...



In Runde 3 an #68 konnte Cam Dineen an Land gezogen werden. Ein auf den ersten Blick sehr vielversprechendes Talent welches die letzte Saison zusammen mit Coyotes Prospect Kyle Wood beim North Bay Battalion spielte. In 68 Spielen gelangen ihm 13 Treffer und 59 Vorlagen. Sein Powerplay Spiel gefällt mir sehr... Er selbst sieht sich eher als offensiveren Verteidiger, welcher aber letzte Saison einen defensiveren Part im Team übernehmen musste. Finde wir bräuchten eher einen der nicht so viel nach vorne mit macht, dafür haben jetzt glaube ich genug. Aber dennoch sehe ich ihn vom Potenzial her weiter vorn als die noch kommenden Picks aus diesem Draft.

Nach einer längeren Pause ging es dann, nachdem man den Runde 4 Pick wie zu erwarten war an die Flyers abtrat, in Runde 5 mit dem 20 Jährigen Patrick Kudla an #158 weiter. Ein Spieler welcher schon einmal als Angreifer durch den Draft gerutscht war und nun als Verteidiger gezogen wurde. Sein Weg wird ihn im übernächsten Jahr nach Arizona an die Uni führen und er wird als längeres Project angesehen.

Und der letzte Pick wurde an #188 in Dean Steward investiert, ein RHD welcher 18 Jahre alt ist und im kommenden Jahr für die Univ. of Nebraska-Omaha spielen wird. In 42 Partien für die Portage Terriers aus der MJHL gelangen ihm 22 Punkte.

Einige Experten sehen die Coyotes als eine der Gewinner in diesem Draft an, vlt für die erste Runde, den Trade sowie für Dineen, danach bin ich sehr skeptisch was das Thema NHL für die Spieler angeht...