Draft 2017 Buffalo

Begonnen von Sabres90, 01. Juli 2017, 18:48:05

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

So, es wird noch Zeit auf den Draft meiner Sabres zu schauen :smile:


1st round, 8th OA - C/LW Casey Mittelstadt

USA
6'0''
201 lbs
u.a. USHS All-USA Hockey Player of the Year, USHS Minnesota Mr. Hockey (Best Minnesota High School Player), ...


Die Sabres mussten dringend ihren klammen (guten) Forwardbereich aufbessern und am Ende fiel die Wahl auf Mittelstadt. Der bringt eine Menge Speed, Skill und viel Spielintelligenz mit. Mittelstadt ist am Puck sehr stark, hat n tolles Auge für die Mitspieler und hat auch keine Scheu vor bissigen Zweikämpfen an den Banden. Für mich ist Mittelstadt ein sehr kompletter Eishockeyspieler. Defensiv fehlt es ihm sicher noch etwas, weil viel lieber spielerisch löst und das gerne zu verspielt macht statt Puck raus und weg. Am Ende ist er aber vor allem eines: Ne richtige Offensivmaschine. Ist jetzt nicht zwingend der große Goalscorer, sondern eher der Playmaker. Bisschen Risiko ist bei diesem Pick sicher auch dabei, aber ich bin überzeugt, dass wir hier ne tolle Verstärkung für unsere Top 6 gefunden haben. Wäre Tippett als ''pure goalscorer'' die bessere Alternative gewesen? Schwierig, Buffalo hat offensiv ja generell Lücken zu schließen. Mittelstadt ist für mich der komplettere Spieler, der offensiv breiter aufgestellt ist und Tippett ist eben der, der dir die nötigen Tore macht. Naja, bin bekanntlich eh mehr der Fan der Alleskönner statt der eher eindimensionalen Spielern.

2nd round, 37th OA - C/LW Marcus Davidsson

Schweden
6'0''
192 lbs
u.a.  J20 SuperElit Playoffs MVP, U18 WJC Silver Medal


Mit dem Schweden wird der nächste Forward geholt, der mehr für das 2way Game gemacht ist. Offensiv hat er noch so seine Schwächen, obwohl er am Stick eigentlich recht begabt ist. Guter Skater, der sehr oft die richtige Entscheidung trifft. Bisschen so eine universelle Waffe und vor allem ein starker Spieler für das Penaltykilling. Geht so bisschen in die Richtung von Paul Gaustad, rein vom Talent her aber auf beiden Seiten des Eises noch besser. Mal abwarten, könnte ein netter Bottom 6 Spieler werden.

2nd round, 54th OA - G Ukko-Pekka Luukkonen

Finnland
6'4''
196 lbs
u.a.  Jr. A SM-liiga Champion, Jr. A SM-liiga Playoffs Best GAA, U18 WJC Silver Medal


Ich habe Buffalo darum gebeten, mit einem der beiden 2nd doch bitte einen Goalie zu holen und dann hauen die so einen Pick raus :ee: :huldigung: :heart:! Luukkonen war von den europäischen Goalies an #1 gerankt, als Finne natürlich keine Überraschung :grins:! Nach Oettinger war jetzt sogar der Goalie, der am höchsten gezogen wurde im diesjährigen Draft.
Tja, was soll man zu Ukko noch sagen? Geiler Goalie, der in 3-5 Jahren die erste Vezina holt und dann die Rekorde von Brodeur & Co. nach und nach brechen wird :headb:! Nein Spaß - er ist aber sicher ein talentierter Kerl, der unserer Goaliedepth enorm gut tun wird. Gutes Stellungsspiel, schnell mit den Schonern unten, stark bei hohen Schüssen Richtung Schulter. Ist wie gesagt sehr schnell mit den Beinen, wechselt sehr schnell die Seiten und weiß seinen Körper einzusetzen. Ein kleines Manko ist noch die Arbeit mit den Händen. Sowohl Blocker wie auch Fanghand sind nicht schlecht, aber auch noch auf keinem high level. Da kann man gerade die Reaktionszeit noch trainieren. Und eben typisch junger Goalie hat er auch mit Rebounds noch seine Probleme. Am Ende kann man sich von UPL aber sicher einiges erwarten und ich hoffe, wir haben hier vielleicht unseren Pekka Rinne gefunden. Sein Spielstil wird nicht umsonst als Vergleich hergenommen.

3rd round, 89th OA - D Oskari Laaksonen

Finnland
6'1''
165 lbs
u.a. xxx


Ähhhhh ja - Buffalo pickt erneut einen Finne, das ist an und für sich schon mal geil :grins: :huldigung: :heart:! Nicht so geil oder eher komisch daran ist, dass Laaksonen in keinem Scouting Repord beachtet oder gerankt wurde und er für viele daher ein unbekannter Spieler ist, den man da pickt. Über Sabres Nation habe ich lediglich das gefunden...
ZitatMarco Bombino, who covers Finnish Jr. Hockey, gave us a bit of a scouting report when he tweeted: "#Sabres pick Oskari Laaksonen 89th overall. Played for #Ilves U18/U20. Gifted puck mover with great vision, good long-term upside."
He'll need to put on some weight if he hopes to make it to the league, as he currently is 6'1" and 165 lbs. according to the central registry.
Ich brauch nix schreiben, ich kenn ihn nicht - abwarten und hoffen, dass sich das Risiko auszahlt.

4th round, 99th OA - D Jacob Bryson

Canada
5'9''
179 lbs
u.a. USHL All-Rookie Team


Ein richtiger offensive Defender. Starker Skater, fährt sehr gerne in Angriffsdrittel rein und statt dem Pass versucht er auch gerne mal alles alleine. Klar, sein Körper stellt da noch ein Problem dar, seine Skills scheinen dafür Bombe zu sein. Hat zusammen mit unserem D Prospect Anthony Florentino gespielt und über den ist man auch zu Bryson gekommen und hat ihn intensiv gescoutet. Mal gucken, rein von den Skills für die Offensive ein 2nd Pairer!

7th round, 192nd OA - LW/RW Linus Weissbach

Schweden
5'9''
161 lbs
u.a. J20 SuperElit (Top) Most Points, USHL Third All-Star Team


Irgendwie hatte ich nen Schweizer erwartet :gruebel: mit wem verwechsel ich den gerade :grins:? Gut, eben noch ein Schwede. Körperlich auch eher ein Zweig statt ein Ast, dafür offensiv recht giftig und geil aufs Scoring. Ohne zu übertreiben wirklich überragend auf den Skates und unglaublich schnell. Usain Bolt wäre wohl neidisch :grins:! Ist aber auch wichtig, denn ansonsten würden ihn die Gegner wohl ständig zusammenfalten. Auch hier gilt: Mal abwarten, aber sein Impuls für die Offensive ist schon recht geil :up:

Fazit: Eine Mischung aus gutem und überraschendem Draft gibt's von meiner Seite. Mit Mittelstadt hat man an #8 nichts falsch gemacht und wenn er sein Talent auch noch entsprechend umsetzt, dann haben wir da n tollen offensiven Allrounder für die Top 6 bekommen, der defensiv auch nicht unbedingt verloren ist. Mit Davidsson haben wir einen interessanten two way/defensive Forward bekommen, der für den Spot als 3rd Line Center wie geschaffen ist. Für die Top 6 wird es wohl nicht reichen, außer er steigert sich offensiv noch um einiges. In Lukkonen hat man einen sehr talentierten Goalie gefunden, dem viele eine Karriere als No.1 Franchisegoalie nachsagen. Das Talent ist auf alle Fälle da, auch wenn man mit ihm auch noch an manchen Punkten arbeiten muss. Könnte aber auf lange Zeit der gesuchte Nachfolger von Ryan Miller sein. Mit Laaksonen hat man einen unbekannten Kerl gedrafted, der als Defender vor allem die Offensive liebt. Bei ihm muss man ebenso abwarten wie bei Bryson, der zwar auch Defender ist, aber wie Laaksonen lieber offensiv spielt. Hinzu kommt, dass er körperlich noch Defizite hat. Die hat auch Weissbach, was ja zwingend nicht was heißen muss. Aber ich würde den Kerl wirklich mal zu gern in höheren Liegen sehen wollen (OHL, WHL, AHL, NHL?) ob er da seinen unglaublichen Speed und sein bombiges Skating auch umsetzen kann. Definitiv ist Weissbach aber trotz des späten Picks ein kleines Juwel, das man sich evtl. richtig hinschleifen kann :up:

Ansonsten gilt: 2x Suomi :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :heart: :heart: :heart: :heart:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: