New York Islanders: Saison 2016/17

Begonnen von dejongislanders, 11. Oktober 2016, 14:40:20

« vorheriges - nächstes »

dejongislanders

Es ist einfach nur herrlich was wir hier erleben dürfen, 3 Spiel, 3 Siege, wer hätte das gedacht... :smile: So kann der Trip gerne weiter gehen. Bis morgen noch in Washington, heute ist Sightseeing angesagt, mit sehr guter Laune :augenzwinkern: Grüße aus DC...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

True-Blue

Naja, dass das Interesse da gering ist, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Als ich mir ein Islanders-Spiel im Barclays angesehen habe, war das Stadion durchaus gut besucht. Sie haben eine treue Fanbase und in Brooklyn auch den ein oder anderen Event-Zuschauer, weil man das Stadion ganz easy in kürzester Zeit mit der U-Bahn aus Manhattan erreicht. Das Problem der Isles ist schlicht und einfach dieses unsägliche Arena. Wir waren damals zu viert beim Spiel (alles Fans unterschiedlicher NHL-Teams) und wir waren uns danach geschlossen einig, dass dies das mieseste Stadion ist, in dem wir bisher waren. Kein Vergleich mit den Stadien der beiden Lokalrivalen und dem Rest der NHL. Man merkt einfach irgendwie an allen Ecken und Enden, dass das keine Hockey-Arena ist. Dass man dann auch noch miese Eisqualität hat, rundet diesen Gesamteindruck negativ ab.
DIes Isles sollten schnellstmöglich schauen, dass sie irgendwo anders ein Stadion bekommen, dass mehr für sie ist wie nur eine schlechte Notlösung...

parise

zeigt wie enig hockey dort zieht bzw wie gering das interesse ist ... schade - schnell weg da

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 13. November 2016, 20:23:30
die arena ist prinzipiell für basketball ausgelegt ... von manchen plätzen siehst du nicht mal die gesamte eisfläche ... und angeblich soll auch der zustand der eisfläche fast nicht mehr zumutbar sein, weil es technische mängel gibt
https://twitter.com/SWernerPG/status/803984187501985792/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw Das ist aber schon krass. :ee:

Madboy

Sell the Team...

dejongislanders

Gestern dann live tatsächlich meinen ersten Heimsieg gesehen, dafür bedurfte es die 3 !!! Tour. Game war aber eher bescheiden und ich bin froh, dass die Jungs das noch irgendwie hinbekommen haben...So gegen Pittsburgh, dann wird es ein Debakel. Hoffnung stirbt aber zuletzt. Die Halle ist ist nach dem ganzen Hickhack überhaupt nicht so, finde sie sehr ansprechend,auch nicht zu dunkel wie manchmal berichtet. Die Stimmung war schwach, wenn überhaupt gegen Capuano und Snow und nach dem Spiel :gruebel: Ansonsten, bisher alles cool hier und Brooklyn macht als Umgebung auch eine Menge Spaß...Morgen dann gg die Penguins und Donnerstag gehts dann nach DC...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu....Die Saison ist bisher natürlich eine Katastrophe und man muss in diesem Fall bald Konsequenzen ziehen. Coach Capuano ist ja nicht erst seit dieser Misere umstritten, man sagt ihm schon lange schlechtes Coaching nach, was er aber durch Erfolge wiederlegen konnte. In einem solch desolaten Zustand habe ich die Isles aber schon lange nicht mehr gesehen, nichts funkioniert. Immer noch gibt es keine vernünftigen Reihen Zusammensetzungen, die Defense hat den Namen nicht verdient, außer Seidenberg (jetzt verletzt), die special teams agieren erbärmlich (deshalb auch Weight in der Kritik) und die 3 Goalie Situation macht zumindest Halak unglücklich, dessen Management nichts besseres zu tun hat, dies in der Öffentlichkeit breit zu treten. Jede Menge Baustellen, die nach einem für mich radikalen Schnitt schreien. Ich befürchte aber leider, dass dies nicht so passieren wird. Entweder probieren sie es noch alle gemeinsam mit irgendwelchen Trades (viel zu spät)...oder Snow entlässt seinen Busenfreund und bestimmt einen neuen Coach oder macht Doug Weight zum Coach....Ich hoffe Ledecky agiert mutiger und macht was größeres und räumt mal auf...Schlimm ist, ausgerechnet jetzt ist die Krise, wenn ich dahin fliege :disappointed:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

parise

die arena ist prinzipiell für basketball ausgelegt ... von manchen plätzen siehst du nicht mal die gesamte eisfläche ... und angeblich soll auch der zustand der eisfläche fast nicht mehr zumutbar sein, weil es technische mängel gibt

Rolim84

#10
Die haben ja ein neues Stadion oder?
Was gibt's da für Unzufriedenheit?

Und ja ich denke auch Tavares wird sich verändern ....

parise

ich bin vor allem gespannt, ob eine "recht negative" saison den isles auch vielleicht sogar john tavares kosten kann bzw ob der sich dann nicht denkt "hm, kann ich mit dem haufen echt wa gewinnen?" ... könnte bei der bald anstehenden vertragsverlängerung bzw den contract talks evt doch eine gewichtige rolle spielen

le_affan

Gute Frage. Sieht gerade wirklich etwas mau aus bei den Islanders. Andrew Ladd hat gestern erst sein erstes Tor geschossen und Jason Chimera hat in seiner kurzen Zeit zusammen mit John Tavares nichts gerissen. P.A. Parenteau hat man gleich wieder rausgeschmissen.  :gruebel: Tavares ist wirklich nicht zu beneiden. Es kommen ja einige junge Forwards nach, aber mit denen muss man wohl noch etwas Geduld haben. Michael Dal Colle und Josh Ho Sang mühen sich in Bridgeport ab, Mathew Barzal wurde wieder nach Seattle in die WHL geschickt. Allein Anthony Beauvillier hält noch die Stellung, aber der ist der jüngste von allen. Die Fehler wurden einfach im Sommer gemacht, als man Frans Nielsen und v.a. Kyle Okposo gehen ließ, letzteren sogar, ohne jemals mit ihm über einen neuen Vertrag gesprochen zu haben.  :confused: (Matt Martin dagegen ist kein großer Verlust, jedenfalls nach dem zu urteilen, was ich in Toronto so von ihm sehe.) Dann noch die unklare Situation mit den drei NHL-Torhütern, die sich im Crease gegenseitig auf den Füßen stehen.  :disappointed:

Richtig viel Capspace ist auch nicht da. Das ist schade, schließlich hat Tavares einen der besten Verträge der Liga. Dazu kommt die Unzufriedenheit mit der Arena-Situation, die ja fast schon bei den TV-Übertragungen spürbar ist. Bei einer geeigneten Alternative sehe ich Jack Capuano auch als einen der ersten Kandidaten für einen Trainerwechsel - es wirkt einfach so, als müsste da mal frische Luft rein.

Ich sehe trotzdem gerade keine Alternative für die Islanders, als sich da irgendwie durchzubeißen. Und darauf zu hoffen, dass eines ihrer mittelalten Talente (Josh Bailey, Anders Lee, Ryan Strome, Brock Nelson, Shane Prince) mal etwas mehr zeigt. Wird aber schwer, bisher aus 14 Spielen nur zwölf Punkte, davon aber bereits zehn zu Hause absolviert, alle vier Auswärtsspiele bisher glatt verloren. Wenn man davon ausgeht, dass gegen Ende November schon relativ klar ist, für wen es in Richtung Playoffs geht bzw. gehen kann, muss da ein ordentlicher Monat her, damit nicht die Islanders nicht auf ein Wunder à la Andrew Hammond müssen.
Shoot pucks and make points.

Rolim84

Hallo Isles Fans,

Glaubt ihr die Islanders bekommen heuer noch Verstärkung in der Offensive?

Nach den Abgängen von Okposo, Nielsen, Martin und co siehts ja nicht sehr toll aus, vor allem Cimera und Ladd sind ja nicht unbedingt Punktelieferanten.
Mir tut Taveres Leid der muss sich jeden Punkt doppelt hart  erarbeiten ...
Lg R

parise

Zitat von: #500 am 07. November 2016, 08:55:53
Dafür dreht Seidenberg auf. Mittlerweile hat er schon 8 Punkte (4+4) in dieser Saison gesammelt. In den letzten 3-4 Jahren hat er max. 17 Punkte gehabt.

das ist echt total krass, was der durch den WCoH für nen boost bekommen hat ... brauchen die islanders jetzt auch umso mehr, weil der hamonic ja für 4-6 weeks kaputt ist

#500

Zitat von: parise am 07. November 2016, 03:51:39
was gehtn mit ladd? 1A bisher? hat man für den keine passenden linemates oder klappt das einfach nicht?
Dafür dreht Seidenberg auf. Mittlerweile hat er schon 8 Punkte (4+4) in dieser Saison gesammelt. In den letzten 3-4 Jahren hat er max. 17 Punkte gehabt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

was gehtn mit ladd? 1A bisher? hat man für den keine passenden linemates oder klappt das einfach nicht?