Hauptmenü

Season 16/17

Begonnen von Sabres90, 11. Oktober 2016, 17:36:52

« vorheriges - nächstes »

parise

ich geh sogar so weit und sag mal, dass euch das jetzt schon fast aus dem playoff-rennen wirft .. minimu 4-6 weeks - das is bis ende november/anfang dezember ... bis dahin kann man eine saison schon aus der hand gegeben haben und für solche kapazunder hat man auch keinen 1:1 ersatz ... tufffffff pill to swallow für die sabres

Sabres90

Das wirft uns zum Start natürlich gleich mal zurück :disappointed: :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Original 5.0

Jack Eichel hat sich im Abschlusstraining am Knöchel verletzt und fällt laut Bob MacKenzie 4-6 Wochen aus... :heul:

parise

Zitat von: Lindros88 am 12. Oktober 2016, 12:49:41
Spieler aus der Europa oder der NCAA fallen nicht unter dieses Regel soweit ich weis

genau so ist es ... nylander hat quasi schon ein pro-jahr hinter sich, somit kann er dann sofort in die AHL - er war, zum zeitpunkt des drafts auch eigentum von rögle, die haben nylander nur an die steelheads verliehen

Lindros88

Spieler aus der Europa oder der NCAA fallen nicht unter dieses Regel soweit ich weis

Sabres90

Brenden Guhle muss leider für 1 weiteres Jahr in die WHL zu den Raiders - naja, vielleicht erhofft man sich dadurch nochmal eine bessere Entwicklung!

Außerdem wurden Baptiste, Falk, Catenacci und Alex Nylander nach Rochester geschickt! Schade für Alex, andererseits sollten die beiden Scoringlines stehen und vielleicht hat man im Bezug auf Nylander aus der Grigorenko Geschichte gelernt. Bitte nur kurze Regelkunde: Wieso können die Sabres Nylander mit 18 Jahren in die AHL schicken?

Ansonsten sieht das Roster genau so aus, wie ich es unten gepostet habe :grins:! Einzig bei den Forwards muss man sich Nylander weg denken und McCormick rein - den hab ich gestern komplett vergessen :disappointed: :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 11. Oktober 2016, 21:32:15
Rasmus Ristolainen signs 6 year contract that carries a $5.4 million cap hit with the @BuffaloSabres.

very nice contract

Und ich schrieb es noch :huldigung: :headb:!
Prima Vertrag! Jetzt nur nicht den Weg von Tyler Myers einschlagen, sondern den von Duncan Keith und dann wirds geil :grins: :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: parise am 11. Oktober 2016, 21:32:15
Rasmus Ristolainen signs 6 year contract that carries a $5.4 million cap hit with the @BuffaloSabres.

very nice contract

edit: passt auch gut zu den comparables ... rielly, jones, hamilton ... alle so in diesem bereich  :up:

parise

Rasmus Ristolainen signs 6 year contract that carries a $5.4 million cap hit with the @BuffaloSabres.

very nice contract

Sabres90

Lange war es ruhig, aber die Sommerpause und damit die Schonfrist vor langen Beiträgen tat grad mal gut :grins:!

Gucken wir mal auf den aktuellen Kader!

Neuzgänge
Captain
A. Captains

Goalies:
#1 Robin Lehner
#2 Anders Nilsson

Mit einem rein schwedischen Goalieduo gehen die Sabres in die neue Season. Ist ja jetzt nichts Neues, auch wenn es das in der Form noch nie gab. Zwar standen auch mal Enroth/Lindback oder Lehner/Ullmark zusammen im Kader, aber dass man vor der Season eindeutig auf 2 Schweden setzt ist Premiere.
Ich denke, die Sabres haben hier ein gutes Duo zusammen, vermutlich das beste seit Miller/Enroth. Lehner hat bereits letzte Season bewiesen, dass man auf ihn als Nummer 1 bauen kann. Er wird sicherlich nicht in den Olymp der NHL Goalies aufsteigen und einem Pekka Rinne oder Carey Price die Stirn bieten können, aber ich halte Lehner für einen soliden bis guten Nr. 1 Goalie und er wird sicherlich ein wichtiger Rückhalt werden.
Bei Nilsson muss man abwarten, auch wenn ich mit ihm als Backup zufriedener bin als mit den ganzen Notlösungen der letzten 2 Jahre. Nilsson ist ein talentierter Kerl, auch wenn man hier die Erwartungen nicht zu hoch hängen sollte. Er wird seine Spiele bekommen und wird bestimmt ein ordentliches Jahr runterspielen, aber für mehr fehlt mir im Augenblick der Glauben. Dennoch mMn eine deutlich bessere Lösung als z.B. Ullmark oder Kasdorf. Ob er Lehner zu besseren Leistungen anstacheln kann und Konkurrenz für ihn ist? Gucken wir mal, derzeit ist für mich aber Lehner die eindeutige Nummer 1.


Defender:
#1 Rasmus Ristolainen
#2 Jake McCabe
#3 Josh Gorges
#4 Dmitry Kulikov
#5 Zach Bogosian
#6 Cody Franson
#7 Casey Nelson

In der Defensive der Sabres sieht es noch etwas unklar aus. Größtes Problem bisher überhaupt: Rasmus Ristolainen hat immer noch keinen neuen Vertrag :down:! Allerdings ließ HC Bylsma gestern verlauten, dass er sehr guter Dinge sei, dass der Deal noch vor dem 13.10. und damit dem ersten Game vs. Montreal unter Dach und Fach ist. Zum einen wird das langsam auch Zeit, zum anderen ist es absolut von Nöten. Ristolainen war unserer klarer #1 Defender und mit ihm steht und fällt die Abwehr. Ich glaube jetzt einfach auch mal dran, dass die Meldung von seinem neuen Contract minütlich erscheinen könnte :zwinker:
Nächstes Problem: Mit Kulikov und Bogosian hat man gleich 2 wichtige Defender auf der Verletztenliste, allerdings könnten sie bis Donnerstag noch fit werden. Schau mer mal, gesetzt sind die Beiden aber natürlich und das ohne Frage. Außerdem wird man auch wieder mit Cody Franson und Jake McCabe rechnen dürfen. Franson spielte eine sehr solide Season als 2way Defender und McCabe hat schon angedeutet, wieso er in der Zukunft als fester 2nd Pairing Defender in Buffalo angesehen wird. Von dem wird noch einiges kommen, da kann man sich drauf freuen.
Ich schätze, auch Gorges wird gesetzt sein, zumal er ja auch als 'A' in die Season geht. Bin persönlich kein Freund davon. Sicherlich sorgt er in der Defensive für Stabilität mit seiner Spielweise, aber er wirkte letzte Season doch auch arg überfordert und hat für viele dumme Strafminuten gesorgt. Mit Nelson und Guhle stehen 2 interessante Nachwuchsspieler bereit, eventuell mischt ja auch noch Falk mit. Und gerade Casey Nelson hat ja letzte Season in seinen Einsätzen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bin mal gespannt, wer sich da ins Team spielen wird, aber Stand jetzt sind für mich die Top 6 Defender klar und Nelson wird wohl Nachrücker #1 sein bzw. immer wieder Einsätze erhalten.


Forwards:
#1 Jack Eichel
#2 Sam Reinhart
#3 Ryan O'Reilly
#4 Evander Kane
#5 Matt Moulson
#6 Kyle Okposo
#7 Tyler Ennis
#8 Zemgus Girgensons
#9 Brian Gionta
#10 Johan Larsson
#11 Hudson Fasching
#12 Alexander Nylander
#13 Nicolas Deslauriers
#14 Derek Grant

Auch hier plagen die Sabres noch Sorgen, denn zuletzt waren sowohl ROR als auch Neuzugang Kyle Okposo verletzt bzw. angeschlagen! Bin hier allerdings guter Dinge, dass beide für das Montreal Game wieder fit sind oder zumindest einer davon.
Ansonsten wird sich eines nicht ändern: Eichel und Reinhart werden zusammen in einer Line bleiben und hoffentlich wieder so geil zusammen spielen wie letzte Season! Das war echt richtig stark was die beiden nach und nach gezeigt haben :headb: :huldigung:! Die meiste Zeit spielte Kane neben den Beiden im Lineup und vielleicht profitiert er ja davon und kann sein Talent endlich mal umsetzen. Wir könnten es in Buffalo gut gebrauchen.
ROR wird die andere Scoringreihe centern und ich schätze, auf dem RW Posten plant man da mit Okposo. Auf links wird es ein Kampf zwischen Moulson und Ennis werden, die letzte Season ja beide einen enormen Durchhänger hatten (Verletzungen von Ennis hin oder her). Vielleicht zündet einer der Beiden ja wieder richtig gut und es entsteht eine weitere tolle Line.
Dahinter wird es schwer zu sagen, wer wo spielt, da Bylsma in der Pre wild gewürfelt hat. Ich schätze mal, man wird Girgs in Reihe 3 aufstellen, da Bylsma ihn ja immer mehr zu einem kompletten Forward umbauen will, der auch problemlos in einer 3rd Line spielen kann. Daneben und auch dahinter wird man abwarten müssen. Alex Nylander wird zum Seasonstart definitiv seine Chance bekommen bzw. er wird bis zur 7 Games Grenze mal in Buffalo behalten. Mal schauen, ob er den Coach beeindrucken kann und den Sprung ins Lineup schafft - vielleicht gibt man ihm ja auch neben ROR eine Chance. Ansonsten wird man sicherlich die Entwicklung von Hudson Fasching voran treiben, was auch richtig so ist. Schon letztes Jahr war er ein toller Spieler für die Depth und mal gucken, was sich sonst noch bei ihm tut. Und natürlich wird auch Gionta irgendwo rumwuseln, da er auch in dieser Season unser 'C' sein wird. Und dann bin ich mal auf Derek Grant gespannt, der echt ne tolle Pre hingelegt hat, auch wenn ich weiß, dass man die Pre nicht überschätzen sollte :grins:! Aber vielleicht hat er sich ja als 4th Line Center empfohlen :up:


Erwartungen:
Tja, schaffen wir die Playoffs? So langsam bin ich der Meinung, dass man den Kader dazu hat. Mit Okposo und Kulikov wurden 2 wichtige und kluge Signings getätigt, die Baustellen im Team geschlossen haben und Bylsma gleichzeitig mehr Möglichkeiten im Lineup geben. Im Osten landete man letzte Season auf Platz 14 von 16, in der Liga auf Platz 23 von 30. Ich persönlich hoffe, dass das Team diese Season den Sprung im Osten auf einen einstelligen Tabellenplatz schafft und in diesem Zug vielleicht ja auch die Playoffs packt. In der Liga erhoffe ich mir einen Sprung auf Platz 18 oder besser. Beide Ziele sind mMn möglich und realistisch. Natürlich müssen Leistungsträger wie ROR, Eichel, Reinhart oder Ristolainen (sofern neuer Vertrag) ihr Pensum erst wiederholen oder sogar noch verbessern und ein Okposo oder Kulikov muss erst mal die erhofften Leistungen zeigen. Hinzu kommt die Frage, was Lehner im Tor leisten kann und wie arg sich die jungen Wilden wie Fasching, McCabe oder vielleicht ja auch Nylander ins Team einbringen können und den Sabres auch weiterhilft.

Ich freu mich auf eine lange und hoffentlich erfolgreiche Season und werde wieder mit viel :heart: Blut bei meinen Sabres dabei sein!


:heart: :huldigung: :heart: :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: