Gametalk Thread 2016/2017

Begonnen von #500, 12. Oktober 2016, 21:19:48

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: True-Blue am 21. Dezember 2016, 13:47:48
Richtig, im Dezember sind Tendenzen zu erkennen. Die sagen momentan, dass es für die Pens, Rangers, Habs, Blue Jackets, Caps und Philly gut für die Playoffs ausschaut. Und die momentane Tendenz sagt auch, dass Playoff-Teams der vergangenen Saison wie Tampa, Panthers und Red Wings um einen Wiedereinzug mehr kämpfen bzw. bangen müssen.
Am meisten bin ich aber auf die weitere Saison der Blue Jackets gespannt. Bei denen läufts fast zu gut, die hatten auch als einzige von den vorderen Teams noch keine nennenswerten und langen Ausfälle zu beklagen. Mal schauen, ob sie diesen "Lauf" eine ganze Saison lang durchziehen können. Irgendwie bin ich da noch nicht so überzeugt, was auch ein wenig an deren Coach und seiner Spielweise liegt... :augenzwinkern:
Wir sind genau so stark wie letztes Jahr. Und da waren wir Mitte Januar sogar im Osten auf dem Platz 11 in der Tabelle und haben die Play Off´s noch sehr sicher erreicht. Daher erst einmal abwarten was der Februar und März bringt. Denn bekanntlich beginnen die Play Offs erst im April und da muss man Top sein. Und falls du es nicht glaubst, einfach mal beim Lightning im Thread vorbei schauen. Da habe ich Dir den Stand zum 22.12.2015 aufgeschrieben. 17 Siege - 14 Niederlagen und 3 OTL. Damals...... Heute ? :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marces23


parise

classic flyers - aber gut, wenn wir schon die saison irgendwie abschreiben können, dann schaffen wir es trotzdem, diesen rotz aus filthy zu besiegen - at least something  :grins:

parise


Lindros88

Also mich hat der Philly winning Streak selber etwas überrascht. Ich sehe meine Flyers irgendwo zwischen 6 und 10. Ich weis nicht ob man sagen kann daß sie über ihren Verhältnissen spielen. Zugelegt hat im Vergleich zur letzten Saison was die Offensivspieler angeht nur Voracek, alle anderen sind auf einem ähnlichen Niveau zumindest punktemäßig. Der wirklich große Unterschied ist die Defense und zwar nicht in der Defensive sondern in der Offense, hier ist man von der Punkteausbeute wesentlich stärker und zur Zeit auf Platz 1 der gesamten Liga, was auch bedeutet daß Hakstol daran sehr gearbeitet hat, das System besser verstanden wird und allgemeint der Aufbau usw wesentlich besser ist. Wenn das Niveau gehalten wird, dann kann man mit den PlayOffs planen.

True-Blue

Zitat von: parise am 21. Dezember 2016, 13:38:12
ich zitiere mal dich: eine saison ist lang - genau, ich glaub iwie nicht, dass die metro dieses qualität bis zum ende durchbringt ... rechne mit den rangers und penguins ganz oben, dann WSH, und dann muss man kucken was PHI und CBJ machen - mMn spielen die zZ bisschen über ihren verhältnissen
Richtig, im Dezember sind Tendenzen zu erkennen. Die sagen momentan, dass es für die Pens, Rangers, Habs, Blue Jackets, Caps und Philly gut für die Playoffs ausschaut. Und die momentane Tendenz sagt auch, dass Playoff-Teams der vergangenen Saison wie Tampa, Panthers und Red Wings um einen Wiedereinzug mehr kämpfen bzw. bangen müssen.
Am meisten bin ich aber auf die weitere Saison der Blue Jackets gespannt. Bei denen läufts fast zu gut, die hatten auch als einzige von den vorderen Teams noch keine nennenswerten und langen Ausfälle zu beklagen. Mal schauen, ob sie diesen "Lauf" eine ganze Saison lang durchziehen können. Irgendwie bin ich da noch nicht so überzeugt, was auch ein wenig an deren Coach und seiner Spielweise liegt... :augenzwinkern:

parise

ich zitiere mal dich: eine saison ist lang - genau, ich glaub iwie nicht, dass die metro dieses qualität bis zum ende durchbringt ... rechne mit den rangers und penguins ganz oben, dann WSH, und dann muss man kucken was PHI und CBJ machen - mMn spielen die zZ bisschen über ihren verhältnissen

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 21. Dezember 2016, 13:05:04
Wird heiß hergehen, ausm Osten kommen die Habs, Pens, Capitals, Tampa in Frage, und im Westen momentan eig nur die Blackhawks, aaaaber wir haben nicht mal die Hälfte durch, und das macht die NHL so geil  :huldigung: :huldigung:
Tampa? Hmmm, die müssen erstmal kämpfen, dass sie überhaupt in die Playoffs kommen. In der Atlantic wird das wohl nur was wenn man unter die ersten 3 kommt. Per Wildcard dürfte es da schwierig werden...

Marces23

Zitat von: parise am 21. Dezember 2016, 12:44:02
hat ja auch keiner gesagt, dass sie das ding mit sicherheit gewinnen  :grins: ... gehe aber heuer dann doch so weit und sage, dass der titelträger wieder aus dem osten kommt - der ist anscheinend nun wirklich stärker als der westen

Wird heiß hergehen, ausm Osten kommen die Habs, Pens, Capitals, Tampa in Frage, und im Westen momentan eig nur die Blackhawks, aaaaber wir haben nicht mal die Hälfte durch, und das macht die NHL so geil  :huldigung: :huldigung:

parise

hat ja auch keiner gesagt, dass sie das ding mit sicherheit gewinnen  :grins: ... gehe aber heuer dann doch so weit und sage, dass der titelträger wieder aus dem osten kommt - der ist anscheinend nun wirklich stärker als der westen

True-Blue

Ich kann nur immer das sagen, was ich letztes Jahr um die selbe Zeit schon zu den Caps gesagt habe: Eine Saison ist lang und es kann, gerade in den Playoffs, noch soviel passieren... :augenzwinkern:
Aber natürlich stehen die Pens nicht umsonst da oben und sind momentan schlicht das beste Team!

parise

gut, für mich, auch schon vor der saison, titelfavorit #1

Marces23

Zitat von: parise am 21. Dezember 2016, 03:35:10
penguins  :ee: :ee: :ee: :ee: selten so ne starke performance gesehen - grad in cup-form, dieses tempo ist absolute irre und dagegen kann man quasi nicht mehr verteidigen

ohne Letang & Daley  :devil: warum kann jetzt nicht schon wieder April sein :grins: :blah:

True-Blue

Jup, die Pens spielen aktuell so, wie letztes Jahr in den Playoffs. Wenn du selbst dann auf dem Zahnfleisch daher kommst, wird's da bitter. Mal schauen, wie die Pens dann in den diesjährigen Playoffs spielen... :augenzwinkern:

parise

penguins  :ee: :ee: :ee: :ee: selten so ne starke performance gesehen - grad in cup-form, dieses tempo ist absolute irre und dagegen kann man quasi nicht mehr verteidigen