Lightning 16/17

Begonnen von Brad Richards, 28. Juni 2016, 10:44:40

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Wie zu erwarten war hat die Nr2 bei uns unterschrieben. Denn er und Vasy kamen nach dem Trader mit Bish einfach perfekt zurecht. Laufzeit 2 Jahre er bekommt dabei knapp über 1Mio. Pro Saison. Guter Deal für beide, nicht mehr und nicht weniger.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

falsch, sie können auch einfach den weg 8 feldspieler + 1 goalie gehen ... is ja nicht verpflichtend, dass es 7F und 3D sein müssen ... gerade im falle von NSH tippe ich auf 4F + 4D + 1G

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 10. Juni 2017, 16:08:42
das bezweifle ich ... NOCH hat man in NSH keinen ersatz für einen der von dir genannten - außer es will einfach einer raus oder muss getradet werden um cap zu sparen - da wäre aber drouin auch der falsche kandidat  :grins:

viel wahrscheinlicher sehe ich da anaheim als tradepartner ... die MÜSSEN fast einen aus fowler, vatanen, lindholm rausschippern und da würde ich wohl zZ nur vatanen sehen - fowler war einfach zu gut heuer
Nun wieso ich auf Nashville hoffe ist ganz einfach. Las Vegas, denn wenn sie nicht einen von den dreien Traden ist er zu 100% in Vegas. Suban und dann noch zwei weitere können sie schützen. Daher mein Tipp mit Nashville (oder besser gesagt meine Hoffnung)  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 10. Juni 2017, 15:37:40
Bin mal gespannt wen Y für Drouin bekommt als Defender. Würde mich ja über einen aus Nashville freuen. Ekholm, Josi oder Ellis das wäre schon was.

das bezweifle ich ... NOCH hat man in NSH keinen ersatz für einen der von dir genannten - außer es will einfach einer raus oder muss getradet werden um cap zu sparen - da wäre aber drouin auch der falsche kandidat  :grins:

viel wahrscheinlicher sehe ich da anaheim als tradepartner ... die MÜSSEN fast einen aus fowler, vatanen, lindholm rausschippern und da würde ich wohl zZ nur vatanen sehen - fowler war einfach zu gut heuer

Eishockeyreisen

Bin mal gespannt wen Y für Drouin bekommt als Defender. Würde mich ja über einen aus Nashville freuen. Ekholm, Josi oder Ellis das wäre schon was.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: Brad Richards am 16. Mai 2017, 12:43:11
Tiptop. Mit knapp 2 Punkte/pro Spiel hat Raddysh eine super Saison hinter sich.
Weisst du, ob wir mit seinem Bruder Darren verhandeln. Er ist Verteidiger (Rechtsschiessend) und hat ebenfalls eine sehr gute Saison in Erie hinter sich. (81 Punkte in 60 Spielen) Habe mal ein Gerücht gehört, dass man ihn verpflichten möchte.
Dran ist man. Aber man versuchte zuerst das mit Taylor. Wie ich finde die Richtige Entscheidung da er nun etwas Y unterstützen kann. Seinen Bruder zu überreden.... :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 16. Mai 2017, 12:06:46
Taylor Raddish hat nun auch seinen ELC unterschrieben.
Erwarte das er in 2 bis 3 Jahren den Sprung in die NHL schaffen wird. Und dort dann wohl in den Top 6 spielen wird.
Tiptop. Mit knapp 2 Punkte/pro Spiel hat Raddysh eine super Saison hinter sich.
Weisst du, ob wir mit seinem Bruder Darren verhandeln. Er ist Verteidiger (Rechtsschiessend) und hat ebenfalls eine sehr gute Saison in Erie hinter sich. (81 Punkte in 60 Spielen) Habe mal ein Gerücht gehört, dass man ihn verpflichten möchte.

Eishockeyreisen

Taylor Raddish hat nun auch seinen ELC unterschrieben.
Erwarte das er in 2 bis 3 Jahren den Sprung in die NHL schaffen wird. Und dort dann wohl in den Top 6 spielen wird.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Boris Katchouk hat einen ELC unterschrieben. Wer seine Stats will bitte.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=177578

Nun sind die beiden Imama und Raddish noch fällig mit einem ELC.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: parise am 04. Mai 2017, 10:46:28
makar, heiskanen und liljegren gehen in den top 10 - zumindest bin ich davon überzeugt

callan foote - man weiß ja welche defender so aus kelowna gekommen sind - die machen fantastische arbeit, vor allem in D-bereich - foote gilt als recht mobile, guter point producer, nahm heuer auch seinen kleinen bruder, der ebenfalls bei den rockets zockt unter seine arme (also leadership-wise - der bro ist ja stürmer) - good first pass, above average shot, defensiv wenig löcher drin (wenn man das im junior-bereich überhaupt sagen kann - relativiert sich immer ein bisschen) - für mich jetzt schon ein well rounded player, der 2 jahre nach dem draft wohl schon mal NHL schnuppern darf - vergleichbar mit: hmmmmm, ich sag mal, hmmmm aus gegebenem anlass matt niskanen, wobei foote bissl größer ist

valimaki - ich hasse finnen zwar, aber der ist echt n diamond in the rough, hat aber am ende auch etwas mehr risiko wie foote (persönliche meinung) ... hat offensiv so einiges drauf, spielte top-pair bei den americans und war als D viertbester scorer (19 tore macht man auch nicht nebenbei) ... wenn er defensiv noch brav nacharbeitet, darauf sollte eben der fokus liegen, dann ist eventuell sogar so n gerät a la john klingberg drin - natürlich immer "best case" scenario - gilt btw auch für foote

beides absolute A-prospects, die man ohne bedenkten zwischen 10 und 20 nehmen kann ... nicky hague finde ich aber eben auch noch recht nice - hat die steelheads zusammen mit dne mcleods, watson und bastian bis ins ohl-finale geschoben ... optionen sind definitiv genügend da  :up:

Foote: Stimme ich parise zum Großteil zu, auch wenn ich ihn aktuell noch etwas mehr defensiver sehe als parise! Insgesamt aber mit einem breiten Skillset ausgestattet und für mich mit einem sehr sehr hohen Hockey IQ ... schon beeindruckend, wie er das Spiel zum Teil liest. Da kann er mal auf einem Niveau von z.B. Duncan Keith liegen. Trotz eines guten Körpers spielt er nicht unbedingt extrem physisch, da hat er Kerl sicherlich noch Potential. Wenn er das auch noch hinbekommt, dann sehe ich ihn von der Spielweise bei Brent Seabrook.

Valimaki: Ich liebe Finnen und deshalb ist er geil :grins: :heart: (@Martin :2motzer: :zunge: )! Nein, wie Martin schon sagt, der Kerl ist echt n kleiner Edeldiamant. Wenn man den richtig schleift, dann kann da ein echt geiler Blueliner rauskommen. Starker Schuss, gutes Stellungsspiel und oft mit der richtigen Entscheidung in brenzligen Situationen. Ist jetzt kein offensives Scoringmonster wie Karlsson, aber sammelt dank den genannten Eigenschaften auch gut Punkte. Zeichnet sich auch durch Einsatz aus und wirft sich auch oft in die Schüsse. Defensiv nicht immer ganz stabil, will da viel spielerisch lösen, auch wenn manchmal vielleicht der Körper hilfreicher wäre. Hier muss man ihm sicher noch mehr Selbstvertrauen und Härte antrainieren. Ansonsten ein prima 2way Defender, der vom Stil nicht umonst mit seinem Landsmann Juolevi verglichen wird, wobei ich persönlich Juolevi für deutlich ausgeglichener halte. Der Vergleich mit Klingberg passt, Krug würde wohl auch ins Schema passen.

Liljegren wird sicher in den Top 10 gehen, kann ich mir sogar als Top 6 Pick vorstellen. Heiskanen und Makar sind zumindest Anwärter auf die Top 10, ob sie es wirklich beide auch rein schaffen würde ich noch nicht unterschreiben :zwinker:!

Hague wäre wirklich auch noch ne Option, ggf. kann man auch noch Vaakanainen in die Runde schmeißen, auch wenn ich ihn an 14 für recht früh halte. Ist offensiv nicht unbedingt der allerstärkste, ist aber auch egal, weil er defensiv umso besser ist. In meinen Augen mit der stärkste Defender für das reine Defensivspiel. Gutes Stellungsspiel, verteidigt stark mit Schläger und Körper und kann aber auch gute Pässe nach vorne spielen. Guter Skater. Wie gesagt, eher einer für die harte Arbeit im eigenen Drittel statt ein Pointsammler. Vergleich? Würde mal Johnny Boychuk sagen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

makar, heiskanen und liljegren gehen in den top 10 - zumindest bin ich davon überzeugt

callan foote - man weiß ja welche defender so aus kelowna gekommen sind - die machen fantastische arbeit, vor allem in D-bereich - foote gilt als recht mobile, guter point producer, nahm heuer auch seinen kleinen bruder, der ebenfalls bei den rockets zockt unter seine arme (also leadership-wise - der bro ist ja stürmer) - good first pass, above average shot, defensiv wenig löcher drin (wenn man das im junior-bereich überhaupt sagen kann - relativiert sich immer ein bisschen) - für mich jetzt schon ein well rounded player, der 2 jahre nach dem draft wohl schon mal NHL schnuppern darf - vergleichbar mit: hmmmmm, ich sag mal, hmmmm aus gegebenem anlass matt niskanen, wobei foote bissl größer ist

valimaki - ich hasse finnen zwar, aber der ist echt n diamond in the rough, hat aber am ende auch etwas mehr risiko wie foote (persönliche meinung) ... hat offensiv so einiges drauf, spielte top-pair bei den americans und war als D viertbester scorer (19 tore macht man auch nicht nebenbei) ... wenn er defensiv noch brav nacharbeitet, darauf sollte eben der fokus liegen, dann ist eventuell sogar so n gerät a la john klingberg drin - natürlich immer "best case" scenario - gilt btw auch für foote

beides absolute A-prospects, die man ohne bedenkten zwischen 10 und 20 nehmen kann ... nicky hague finde ich aber eben auch noch recht nice - hat die steelheads zusammen mit dne mcleods, watson und bastian bis ins ohl-finale geschoben ... optionen sind definitiv genügend da  :up:

Eishockeyreisen

Danke für die Antworten aber ich würde jetzt gerne das Thema wechseln. Grund ist ganz einfach die Saison ist vorbei und es geht an die neue Saison. Und hier meine Frage an die Draft Experten.
Wir ziehen an 14 und sehr wahrscheinlich wird Y einen Defender ziehen (außer einer der Top Stürmer wäre noch auf dem Markt....... :lachen:). Ich habe über Cale Makar, Miro Heiskanen und Nicolas Hague schon einiges erfahren. Nur in der WHL kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus (bringe auf die schnelle nicht einmal alle Teams dort zusammen ohne nachzuschauen) daher die Frage. Wie sind Juuso Valimaki und Calan Foote. Habe die scouting Berichte gelesen. Aber so wie ich euch kenne wissen einige mehr als nur das was dort steht.
Und frage zwei wen von den 5 würdet ihr ziehen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 04. Mai 2017, 07:33:24
Intern wurde das sehr oft angesprochen. Und dadurch das er im Interview ja keinen Namen sagte. Finde ich es in Ordnung. Wen er genau damit meinte weiß niemand. Aber da beide Spieler ihre "schwächere Phase" hatten, denke ich er meinte sie.
Und ja ich denke er kann damit umgehen, denn dies hat er ja im ersten Jahr unter JC bewiesen, als er auch des Öfteren angegangen wurde wegen seinem Defensivspiel, das er daraufhin auch verbesserte.

ich meine wenn RICHTIGE kritik kommt - wenn er statt 40 toren mal "nur mehr" 25 macht und statt 80+ nur mehr 60 reinzimmert ... dann wird man sehen wie er reagiert  :up: denn in erster linie ist der kuchenkopf ein scorer und keine two-way-force ... der kriegt bezahlt, dass er ohne ende scored ... bleibt das aus, bin ich gespannt - wird vermutlich auch nicht so weit kommen, weil der einfach auch zu gut is  :grins:

True-Blue

Meines Erachtens gehört sowas nur und ausschließlich hinter geschlossenen Kabinentüren besprochen. Die Spieler sollen miteinander reden und nicht in der Öffentlichkeit übereinander! Letztlich ist es ein Mannschaftssport, wie gut der einzelne während einer Saison performt darf am Ende keine Ausrede für das Gesamtergebnis des Teams sein.

Eishockeyreisen

Intern wurde das sehr oft angesprochen. Und dadurch das er im Interview ja keinen Namen sagte. Finde ich es in Ordnung. Wen er genau damit meinte weiß niemand. Aber da beide Spieler ihre "schwächere Phase" hatten, denke ich er meinte sie.
Und ja ich denke er kann damit umgehen, denn dies hat er ja im ersten Jahr unter JC bewiesen, als er auch des Öfteren angegangen wurde wegen seinem Defensivspiel, das er daraufhin auch verbesserte.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch