Buffalo Sabres: Offseason 2017

Begonnen von Sabres90, 19. Juni 2017, 18:25:22

« vorheriges - nächstes »

parise


Sebi

Zitat von: Sabres90 am 31. Juli 2017, 11:45:23
Zusammenfassend kann man sagen, dass Lehner ein quantitativ guter Goalie ist, aber qualitativ einfach nicht.

Was ist denn ein quantitativ guter Goalie? :pillepalle:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

colin white is n guter junge, landet mal in den middle-six und im 1st PK ... mal sehen wie seine offensive ausbeute wird, aber der is n sure-fire nhler

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 26. Juli 2017, 17:23:09
Sorry ich bin kein Buffalo Fan. Aber jetzt muss ich mal eine Lanze für Lehner brechen. In den Save lag er in der letzten Saison bei 92,04% hinter ihm lagen solche Torhüter wie Rinne 91,8% und ein Bishop 90,9%. Den man ja mal wollte. Daher verstehe ich nicht was man gegen Lehner hat? Denn wenn man gedenkt das die meisten Teams eine bessere Abwehr haben als ihr, hält ein Lehner wirklich sehr gut. Und dafür ist der Preis noch fast genial zu nennen.  :zwinker:

Rinne, Talbot oder Andersen haben auch alle mehr Spiele gemacht. Am Ende haben sie auch alle mehr Spiele gewonnen. Und zu guter Letzt kommt die viel wichtigre Statistik zum Tragen: Der GAA.
Natürlich hat Buffalo ne schlechte Abwehr gehabt. Ergo kommen mehr Schüsse durch, ergo kann Lehner sich öfter beweisen. Im Schnitt bekam Lehner rund 33 Schüsse auf seinen Kasten. Wenn er davon 29-30 hält, dann steigt zwar in der Summe sein save%, aber sein GAA geht runter. Und da zeigt sich vor allem der Unterschied zu Ryan Miller: Miller ging es in dieser Zeit nicht besser. Aber Miller hat diese Spiele reihenweise im Alleingang gewonnen. Und was bringen mir in jedem Spiel 30 Saves, wenn dann halt nebenbei trotzdem 3 Pucks an Lehner vorbei gehen und diese über Sieg und Niederlage entscheiden?
Zusammenfassend kann man sagen, dass Lehner ein quantitativ guter Goalie ist, aber qualitativ einfach nicht. Vor allem kann er nicht konstant auf einem guten Level spielen. Er hat mal ne gute Phase von 3-4 Spielen, dann ist es aber auch schon wieder vorbei. Er ist bisher auch nicht der dauerhaft starke Rückhalt, den man nach wie vor sucht und braucht.

Deshalb ist dieser Einjahresvertrag eine starke Lösung. Er kann sich unter JB und PH beweisen. Und wenn ihm das nicht gelingt, dann kann man in der neuen Season entweder einen immer besser werdenden Ullmark ins klate Wasser schmeißen oder anderweitig (UFA, Trade) eine Lösung suchen.

Bin btw mal gespannt, was White nächste Season in Ottawa so zeigen wird. Den hat Ottawa nämlich 2015 mit den 21st OA gezogen, welcher für Lehner abgegeben wurde.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Kann er was dafür wenn viele Schüsse auf seinen Kasten kommen?

clemoobe

Ich glaube, dass es einfach um den Anschaffungspreis geht.
Lehner wurde 2015/2016 als Nr.1 geholt. Dann hat Chad Johnson aufgrund der Verletzung von Lehner 45 Spiele gemacht und mit einer Rate von .920 echt gut gespielt. Lehner war ein Tick besser mit .924 aber hatte aber nur 21 Spiele gemacht.

Wenn man in die Vergangenheit guckt ist Lehner schon wettbewerbsfähig:

2014/15 In der Saison davor Enroth .903 und Neuvirth .918
2013/14 Miller .923; Enroth .911
2012/13 Miller .915; Enrith  .919

Das bedeutet, dass die Fangrate ok ist, jedoch zu viele Schüsse aufs Tor bekommen. Im Shots against per game sind wir die Letzten.

Eishockeyreisen

Sorry ich bin kein Buffalo Fan. Aber jetzt muss ich mal eine Lanze für Lehner brechen. In den Save lag er in der letzten Saison bei 92,04% hinter ihm lagen solche Torhüter wie Rinne 91,8% und ein Bishop 90,9%. Den man ja mal wollte. Daher verstehe ich nicht was man gegen Lehner hat? Denn wenn man gedenkt das die meisten Teams eine bessere Abwehr haben als ihr, hält ein Lehner wirklich sehr gut. Und dafür ist der Preis noch fast genial zu nennen.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

clemoobe

Ich bin kein Lehner Fan. Bis jetzt war ich der Meinung, dass es  egal ist wer im Tor steht, weil unser Coaching echt gut ist. Neuvirth und Johnson haben es gezeigt.
Lehner ist teuer eingetauscht worden und hat bis jetzt nicht überzeugen können.
Er braucht ein super Jahr sonst wird eine andere Lösung gefunden.

Sabres90

1 Jahr und 4 Millionen $ für Lehner - toller Contract, good job GM JB :up:! Das Salary ist voll okay und dafür das muss man heutzutage für eine Nummer 1 blechen. Viel interessanter und besser finde ich aber die Vertragslänge. Hält er gut kann man sich immer noch über einen neuen langen Contract unterhalten - wenn er sich aber weiterhin nicht extrem steigern wird, dann bin ich mir sehr sicher, dass sich die Wege von Lehner und Buffalo 2018 trennen werden!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Tommy Puckhaggel

Hockey is figure skating in a war zone.

Sabres90

Zitat von: parise am 19. Juli 2017, 19:09:44
gute infos, die man so halt auch nicht ließt ... relativiert das bild natürlich etwas bzw schiebt für mich den fokus auf "unfähige" owner ... wenn man weiß "ich feuere mitarbeier A und B" - worauf warten? genau dann räume ich solchen dingen ja die möglichkeit ein zu passieren - auf was warten?

Bei Bylsma wär es wohl egal gewesen - wie gesagt kam seine Kündigung aber erst einige Tage nach der von Murray, so im Bereich des 18. April! Bei Murray war es aber wohl wirklich so, dass man es aufgrund der Vertragssituation noch nicht raus posaunen durfte, ansonsten hätte er nochmals zusätzlich Kohle kassiert wegen Nichteinhaltung vertraglicher Bestimmungen seitens Buffalo (ich meine, es musste ne bestimmte Zeitspanne zwischen Kündigung und Verkündung liegen, aber will mich daran nicht festnageln). Es konnte ja am Ende keiner ahnen, was das alles für nen Rattenschwanz mit sich zieht :zwinker:

Zitat von: parise am 19. Juli 2017, 19:09:44
ich glaube dir, dass du am bild des sabres-saviour festhalten willst, vermutlich ist er das bis zu einem gewissen grad auch, aber ich hab mich nach der "eigentlich sollte ich 1st overall sein" (den genauen wortlaut hab ich nimmer im kopf) eher von ihm abgewandt

"Ich traue mir zu, der 1st overall Pick zu sein" - das hat er mMn gesagt :zwinker:! Wenn ein Spieler so eine Selbstüberzeugung hat, ist das doch gut. Klar, kann auch hinderlich sein, aber es zeigt seine Einstellung und Erwartung an sich selber. In vielen Drafts wäre er da auch gezogen worden ... für mich bestand aber btw nie ein Zweifel daran, dass McD als #1st OA weggeht. McD wird für mich der große neue Superstar der NHL und wird spielerisch über Jahre hinweg alles so beherrschen wie es Crosby seit seinem NHL Eintritt tut. Ich bin bekanntlich auch ein riesiger Fan von McD und hab ja auch schon öfter betont, dass ich lieber McD gehabt hätte, weil er einfach ein Ausnahmetalent der Superlative ist und das ist Eichel eben nicht.

Zitat von: parise am 19. Juli 2017, 19:09:44
ein klasse spieler, vmtl ein regular top 15 scorer, wenn er fertig entwickelst ist, aber für mich hat der wegen dem 2nd OV mehr zu knabbern als viele vermuten - eventuell ein angeknackstes ego, weil er genau wusste, das buffalo eigentlich nur mcdavid wollte, oder sonst irgendwas ...

Da könnte durchaus was dran sein - wie oben geschrieben: Er ist unheimlich von seinem Können überzeugt (und er kann eben auch verdammt viel :grins: ) und hat sehr hohe Ansprüche an sich selber. Und wenn man dann mit der Haltung reingeht, besser als der Konkurrent um den 1st OA zu sein und die Wahl dann zu verlieren, dann kann das dem Ego sicher schaden. Die sportliche Antwort darauf ist immer die beste (siehe Seth Jones - bis 4 ''durchgerutscht'', es sportlich genommen und sich zu einem starken Defender mit immer noch Upside entwickelt :up: ) und mMn hat man gerade letzte Season gesehen, dass er diese Antwort auch liefern kann, wenn nicht sogar noch mehr.

Zitat von: parise am 19. Juli 2017, 19:09:44
ich bin sehr auf die entwicklung, vor allem absiets des eises gespannt - ich bin ja natürlich auch gerne bereit meine meinung zu ändern, wenn es dafür anlass gibt, so ists ja nicht  :up:

Jo ich auch. Sollte Eichel es schaffen, sich dauerhaft z.B. zu nem Top 5 Scorer zu entwickeln, dann hoffe ich halt nicht, dass es so ne Hassliebe ala Crosby/Ovi geben wird bei ihm und McD. Klar liegen 1st und 2nd in der Regel immer nah beinander und die beiden duellieren sich immer mehr als andere Prospects - aber es sollte beim sportlichen Kampf bleiben :zwinker:

Das weiß ich und deshalb kann man ja auch eig prima mit dir diskutieren :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

gute infos, die man so halt auch nicht ließt ... relativiert das bild natürlich etwas bzw schiebt für mich den fokus auf "unfähige" owner ... wenn man weiß "ich feuere mitarbeier A und B" - worauf warten? genau dann räume ich solchen dingen ja die möglichkeit ein zu passieren - auf was warten?

kane bleibt weiterhin eine rotznase, da sind die sportlichen leistungen außenvor - über diese braucht man auch nicht zu diskutieren, weil da gibts eigentlich keine zwei meinungen - eichel hat eben "vergleichsweise" wenig vorzuweisen (nicht falsch verstehen) - ich glaube dir, dass du am bild des sabres-saviour festhalten willst, vermutlich ist er das bis zu einem gewissen grad auch, aber ich hab mich nach der "eigentlich sollte ich 1st overall sein" (den genauen wortlaut hab ich nimmer im kopf) eher von ihm abgewandt - ein klasse spieler, vmtl ein regular top 15 scorer, wenn er fertig entwickelst ist, aber für mich hat der wegen dem 2nd OV mehr zu knabbern als viele vermuten - eventuell ein angeknackstes ego, weil er genau wusste, das buffalo eigentlich nur mcdavid wollte, oder sonst irgendwas ... ich bin sehr auf die entwicklung, vor allem absiets des eises gespannt - ich bin ja natürlich auch gerne bereit meine meinung zu ändern, wenn es dafür anlass gibt, so ists ja nicht  :up:

Sabres90

Zitat von: parise am 19. Juli 2017, 17:48:51
ja das reicht, weil das einfach zu lächerlich ist ... ehrlich jetzt, ohne sabres-gebashe: warum lässt man sowas zu? es ist ja offensichtlich, dass eichel für das firing von disco-dan und vmtl auch für jenes von murray verantwortlich ist - ich kanns und wills einfach nicht verstehen

Bullshit und wie ich schon sagte - Halbwahrheiten, weil man einem dahergelaufenen Radio Reporter sämtlichen Glauben schenkt!

GMTM bekam nicht mal eine Woche nach Ende der Regular Season seine Kündigung überreicht. Aufgrund vertraglicher Aspekte konnte man das aber noch nicht offiziell machen und wollte das so knapp nach der Season auch nicht. Dan Bylsma blieb noch etwas länger im Amt, weil Pegula überlegte, mit ihm weiter zu machen. Letzten Endes fiel die Entscheidung aber auch gegen ihn. Das alles war inoffiziell schon unter Dach und Fach, bevor diese Meldung von Eichel überhaupt raum kam. Nicht mal die Spieler wussten was davon. In der offiziellen Sitzung mit den 3 oberen Herren ließ Eichel dann seinem Frust freien Lauf, das möchte ich nicht mal abstreiten. Den genauen Wortlaut kennt keiner - der Unterschied z.B. zur Drouin Geschichte ist aber, dass die Worte, die von wgr so veröffentlicht wurden, von vielen Seiten dementiert wurden. Drouin hat öffentlich seinen Mund aufgemacht respektive sein Agent, da gab es nichts mehr zum schön reden. Eichel hat sich seinen Frust runtergespült (wie ein RoR oder Okposo übrigens auch und zwar auch eindeutig anti Bylsma...) und genau die falschen Worte sind an die Öffentlichkeit gelangt - wie Hamilton das auch immer erfahren haben mag, aber selbst in den größten Clubs gibt es Lücken! Und wie gesagt: Auch RoR oder Okposo haben sich eindeutig gegen Bylsma ausgesprochen - das hat aber nie ein Schwein interessiert, weil nur das junge Supertalent Eichel der böse Bube ist, der alles zu verantworten hat :pillepalle:! Pegula hat nicht umsonst versucht, einen Tag später alles klar zu stellen, was in dem Gespräch wirklich passiert ist...
Für Buffalo und Eichel lief es aber vor allem dann saudumm, weil Eichel's Worte vorher veröffentlicht wurden als die Kündigungen. Den Spielern wurde übrigens dann in diesen Einzelgesprächen auch mitgeteilt, dass beide Leiter gefeuert wurden - bevor man ihnen das aber mitteilte, wollte man vorab einfach ihre grundlegende Meinung zur Season und zur Zukunft des Teams haben, auch im Bezug auf GMTM und Bylsma. Wäre Buffalo anders an diese Sache ran gegangen bzw. wäre man mit den Kündigungen früher ans Licht gerückt wäre diese Story nie entstanden.

Also ja, Eichel hat seinen Mund aufgemacht (nie öffentlich!), das möchte ich auch gar nicht bestreiten. Nein, er war nicht für das Rausschmeißen von GMTM und Bylsma verantwortlich, das war schon vorher durch (ich habe das übrigens selber erst vor einigen Wochen aus guter Quelle erfahren, ging aber davon aus, dass man darüber nicht mehr reden müsste, weil das Thema ausgekaut war). Aber seine Aussage, sowie die von RoR, Okposo und angeblich nochmals 4 anderen Spielern war für Pegula Beweis genug, alles richtig gemacht zu haben.
Ich will Eichel hier auch gar nicht groß in Schutz nehmen - wie gesagt, er hat in diesem Gespräch solche Worte gewählt. Aber was daraus entstanden ist und wie man Eichel jetzt hinstellt finde ich total daneben. Und deshalb finde ich es echt lächerlich, wie man damit jetzt immer noch versucht, lustig zu sein :rolleyes:! Der Kerl mag einen Fehler gemacht haben, der aber mit einem bisschen anderen Ablauf nie an die Öffentlichkeit hätte gelangen müssen. Ihm deshalb jetzt gleich sämtliche Sachen vorzuwerfen ist mindestens genauso falsch. Kane hat auch einen Fehler begangen und ist derzeit trotzdem einer der besten NHL Spieler in den letzten 5 Jahren und er wird nicht mehr nur auf diese Taxi Geschichte begrenzt, was auch absolut richtig ist. Und Eichel ist erst 20 - ein junger Kerl, der auch im Bezug auf Medien einfach noch viel zu lernen hat. Wenn McD da weiter ist und ein lieber Bub ist, dann ist mir das gelinde gesagt schei*egal. Nur weil Eichel gegenüber der Clubführung den Mund aufgemacht hat, ist er noch längst kein schlechter Kerl und hat keinen miesen Charakter. Und dass ihm dieser eine Tag eine große sportliche Karriere verbaut, das glaube ich auch keinesfalls. Eichel kann auch ein großer Name in den NHL Büchern werden und darauf kann man in Buffalo dann nur stolz sein.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ja das reicht, weil das einfach zu lächerlich ist ... ehrlich jetzt, ohne sabres-gebashe: warum lässt man sowas zu? es ist ja offensichtlich, dass eichel für das firing von disco-dan und vmtl auch für jenes von murray verantwortlich ist - ich kanns und wills einfach nicht verstehen

Sabres90

Und es - wenn überhaupt - nur die halbe Wahrheit ist...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: