Avalanche Season 2017/18

Begonnen von parise, 24. August 2017, 09:13:15

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Hat von der Mentalität nicht gepasst. Er hat am Wochenende einer russischen Sportseite ein längeres Interview gegeben und ziemlich über die Avs-Organisation abgeledert. Ich denke nicht, dass sich Sakic oder Bednar bemüssigt fühlen darauf zu reagieren, auch wenn die andere Seite mal interessant wäre zu hören. In dem Interview wird meines Erachtens aber schon deutlich, dass er mit seiner Situation in Nordamerika überhaupt nicht zurecht kam. Aus seiner Sicht ist es natürlich bitter, wenn einem trotz mehrerer Ausfälle andere Spieler vorgezogen werden, aber wenn er sich, ähnlich wie Shypyachov, zu fein ist, um in der AHL zu spielen, dann muss er halt gehen. Unersetzlich ist er mit Sicherheit nicht und seine Leistungen bei den Avs waren jetzt auch nicht so, dass er sich förmlich aufgedrängt hat. Sein Pech war sicherlich auch, dass Sakic anscheinend einen guten Riecher bei Waiver-Claims hat und kurz vor Saisonbeginn mit Nemeth noch jemand dazu kam, der richtig eingeschlagen ist (nach Hedman der zweitbeste Plusminus-Wert unter allen Defendern :ee:). Dann kam Anfang November durch den Duchene-Trade noch Girard hinzu und schon sind vier von sechs Plätzen erstmal belegt (Johnson, Barrie, Girard und Nemeth). Barberio war bis zu seiner Verletzung auch solide, Zadorov kommt immer besser in Fahrt (außer der einen dummen Strafe gestern gegen Nashville ein richtig starkes Spiel von ihm) und Lindholm hatte sich bereits im Trainingscamp aufgedrängt. Ich kann ihn allerdings auch ein Stück weit verstehen, dass er geknickt war, nachdem ihm nun noch Siemens und Warsofsky vorgezogen wurden, wobei gerade Siemens echt positiv überrascht bisher und das ganz solide macht. Dazu kam mit Alt vom Waiver noch ein weiterer Verteidiger. Wenn Mironov dann der Meinung ist, dass ihm als 23-jährigem, der gerade ein halbes Jahr in Nordamerika ist, die AHL zur weiteren Entwicklung nicht gut tut, dann soll er halt gehen. Hat dann für beide Seiten nicht gepasst.

Gestern gab es dann gegen starke Predators immerhin einen Punkt. Hätte man mir den vor dem Spiel angeboten, hätte ich beherzt zugegriffen. Dass es am Ende nicht zwei Punkte wurden, ist natürlich bitter durch den späten 3:3-Ausgleich. Dann pennt Varly in der Overtime und der Zusatzpunkt ist weg. Beim zwischenzeitlichen 2:1 für Nashville sah er auch schon nicht gut aus, wobei ich ihm da zumindest zugute halten würde, dass das ein ziemlicher "Flatterball" war. Halten darf er ihn natürlich trotzdem. Das 2:2 durch Nieto war dann auch eine ziemliche Gurke, schöne Slapstick-Einlage von Fiala :grins:

Man ist also weiter im Rennen und hält Kontakt zu den Wildcard-Plätzen. Morgen in Chicago muss man dann auch einfach mal auswärts was mitnehmen. Die Hawks haben die Saison ja quasi abgeschrieben und lassen sich in letzter Zeit in schöner Regelmäßigkeit die Bude vollhauen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Mironov zurück in die KHL - woran hat's denn bei ihm gefehlt??
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

 :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Wird eigentlich der Linke Bullykreis in MacKinnon-Area umbenannt?  :grins: :grins:

Un die Avs signen Conor Timmins zu einem ELC  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Dubnyk und das Pepsi Center werden diese Saison wohl keine Freunde mehr :grins: :up: :blll:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Lindholm wird heute gegen die Wild wieder spielen. Dafür wurde Warsofsky nach San Antonio geschickt. Der überwiegende Rest vom Lazarett (Bernier, Johnson, Andrighetto, Kamenev) stand mit Non-Contact-Jerseys auf dem Eis. Eine Rückkehr des ein oder anderen innerhalb der nächsten 7-14 Tage sollte möglich sein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Wobei ich finde, dass er insgesamt eine gute Saison spielt. Er wächst langsam mit seinen Aufgaben.  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Der hatte letzte Woche zwei fürchterliche Spiele. Muss wohl auch erstmal mit seiner neuen Position klarkommen nach der Johnson-Verletzung. Das Tor letzt Nacht hatte etwas von Jürgen Hingsen bei Let's Dance :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Musste gerade 2x nachlesen, ob du auch wirklich Nikita Zadorov gemeint hast :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Satz des Tages: "Is that Duncan Siemens?" :lol: :lol: :lol:


Nach dem 2:0 hab ich echt schwarz gesehen. Die Avs haben ja nicht schlecht gespielt, aber irgendwie so behäbig...ach kein Plan. Dann kommt MacKinnon, der aktuell wohl überall nen Platz findet wo der Puck durchpasst und schon läuft es. Zadorov (für die Sabbel-Fans: NIKITA ZADOROV) tanzt mit der Geschwindigkeit eines Hafendampfers in die Zone und trifft, dann Barrie nach tollem Zuspiel von MacK und Rantanen und dann noch Nieto mit seinem 100. Punkt zum 4:2. Da sah die Welt binnen Minuten doch deutlich anders aus.

Und Siemens holt sich erst ne blutige Nase, dann chipt er die Scheibe Coast to Coast rein. So muss dat  :up: Wer Zeit, sollte sich das Video von dem Tor reinsehen...wie der Compher den reinbrüllt  :grins: :grins: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sebi am 27. Februar 2018, 10:01:42
Ich denke für Alt spricht in erster Linie, dass er Rechtsschütze ist. Da die Saison für Johnson vermutlich gelaufen ist, hat man mit Barrie nur noch einen RHD im Kader. Siemens hat sich vermutlich seinen Spot bis Saisonende gesichert, da er im Gegensatz zu Warsofsky nicht kurz nach San Antonio geschickt wurde, um dort weiterhin spielberechtigt zu sein. Könnte mir gut vorstellen, dass Alt dann seine Chance bekommt und Warsofsky im Zweifelsfall wieder nach SA muss.
Okay, dass mit dem RH hatte ich nicht bedacht. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob das so wichtig ist. Wenn Alt was in der Offensive könnte, würde ich das noch verstehen, aber danach sieht es ja nicht wirklich aus.

Zitat von: Sebi am 27. Februar 2018, 10:01:42
Beim Tausch Bigras gegen Graves haben die Avs massig an Size gewonnen und da man Bigras wohl aufgegeben bzw. für diesen Spielertyp mit Barrie, Girard und Makar drei bessere in der Organisation hat, geht das schon in Ordnung. Vielleicht tut ihm die Luftveränderung gut.
Die Frage ist nur, ob Graves die Avs weiterbringt. Denn in Sachen Size hat sich bei den Avs einiges getan, wenn ich mal ein paar Jahre zurück denke. Mironov, Nemeth, Siemens und Zadorov bringen ja alle gute Size mit, dazu gibt's da ja noch Geertsen und Meloche bei den Rampage - das sind auch welche, die den Sprung schaffen könnten. Von daher finde ich brauch man Graves nicht unbedingt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Ich denke für Alt spricht in erster Linie, dass er Rechtsschütze ist. Da die Saison für Johnson vermutlich gelaufen ist, hat man mit Barrie nur noch einen RHD im Kader. Siemens hat sich vermutlich seinen Spot bis Saisonende gesichert, da er im Gegensatz zu Warsofsky nicht kurz nach San Antonio geschickt wurde, um dort weiterhin spielberechtigt zu sein. Könnte mir gut vorstellen, dass Alt dann seine Chance bekommt und Warsofsky im Zweifelsfall wieder nach SA muss.

Beim Tausch Bigras gegen Graves haben die Avs massig an Size gewonnen und da man Bigras wohl aufgegeben bzw. für diesen Spielertyp mit Barrie, Girard und Makar drei bessere in der Organisation hat, geht das schon in Ordnung. Vielleicht tut ihm die Luftveränderung gut.

Die nächsten beiden Partien werden in der Tat sehr wichtig, zumal es gegen die direkte Konkurrenz geht. Vorteil für die Avs könnte, neben dem Homeice, sein, dass Flames und Wild beide am Vortag bereits ein Spiel haben. Im Spiel gegen Vancouver hat Zadorov zum Glück seine Form anscheinend wiedergefunden. Seine beiden Auftritte in Edmonton und Calgary waren ja fürchterlich.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Nach den zwei schwachen Spielen in Alberta, ein in meinen Augen überzeugender Sieg gegen Vancouver und damit leben die Playoff-Hoffnungen weiter. So langsam wird die Western Conference zum Schneckenrennen, denn das ist doch richtig eng. Okay, NAshville, Winnipeg und Vegas sind durch, da beißt die Maus keinen Faden ab, aber Minny und Colorado trennen gerade mal sechs Punkte. Auf den letzten Wild Card Spot sind es sogar nur zwei Punkte bei einem Spiel weniger. Aber um ernsthaft mitreden zu können, müssen die nächsten beiden Spiele gegen Calgary und die Wild gewonnen werden.

Am Deadline Day tut man was für die Defense, holt Mark Alt vom Waiver und Ryan Graves im Tausch gegen Chris Bigras. Was man mit Alt will, ist mir nicht so ganz klar muss ich gestehen. vielleicht weil er nochmal zusätzliche Physis bringen soll... beim Trade mit den Rangers merkt man, dass der Coaching-Staff wohl das Vertrauen dahingehend verloren hat, dass sich Bigras zu einem dauerhaften NHL-Spieler entwickelt. Anders kann ich mir den Trade nicht erklären.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Gut, dass ich die kommenden Tage keine Zeit habe Eishockey zu gucken. Am Sonntag mein EHCT nach 4:6-Rückstand (57.) noch ein 7:6-Sieg, dann gestern der OT-Krimi bei Olympia und jetzt heute Nacht das. Die Moral stimmt in der Mannschaft, über andere Sachen schweige ich lieber :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Was war das denn für ein Spiel in Vancouver? :ee: Alle fünf Tore im Powerplay, 1:4-Rückstand aufgeholt, Barrie mit fünf Punkten, MacK mit deren vier.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Also für Johnson dürfte die Saison gelaufen sein. Das sah überhaupt nicht gut aus, wie er da auf dem Eis liegend mit den Beinen gestrampelt hat. Arm gebrochen, Schultereckgelenksprengung oder irgendsowas wird das sein. In der heutigen Zeit sprechen ja fast alle Teams nur noch nebulös von Ober- oder Unterkörperverletzung. Bestenfalls hat er sich "nur" die Schulter ausgekugelt. Nach dem Spiel wurde er jedenfalls mit einem Arm in der Schlinge gesichtet.

Das ist natürlich ein ganz herber Rückschlag, vielleicht sogar noch schlimmer als die MacK-Verletzung. Johnson fährt mit Abstand mit meisten Minuten weg, ist einer der Hauptgründe, warum man diese Saison ein sehr stabiles Penalty Killing hat und schaltet sich auch Offensiv immer mal wieder mit ein. Letzteres können sicherlich Barrie und Girard auffangen, aber es kam letzte Saison sicherlich auch nicht von ungefähr, dass nach EJs Verletzung Anfang Dezember endgültig alle Dämme brachen.

Ich bin gespannt, wie Zadorov nun mit noch mehr Verantwortung umgeht. Er hat sich nach leichten Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn echt gut entwickelt, was aber wohl auch daran gelegen hat, dass ihm Johnson als Partner einiges abgenommen hat.

Dass nun auch noch mit Lindholm neben Barberio ein weiterer eher defensiv orientierter Verteidiger ausfällt, macht das ganze nicht leichter. Ich bin gespannt ob Warsofsky, Mironov und Siemens das irgendwie auffangen können.

Da Varly ja auch gerade erst von einer Verletzung zurück und eh nicht gerade mit der stabilsten Gesundheit gesegnet ist, soll Bednar bloß mit dem Unfug aufhören und ihn wie vor sechs Wochen mit Bernier jedes Spiel machen lassen. Damals konnte ich das wegen der Siegesserie noch verstehen, aber jetzt kann man auch ruhig Hammond mal einen Start geben. Ein absoluter Vollblinder ist der ja auch nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."