Avalanche Season 2017/18

Begonnen von parise, 24. August 2017, 09:13:15

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Das ist irgendwie die Seuche. Vor allem weiß man bei beiden (jeweils Oberkörperverletzung) wie auch bei Barberio nicht, wann sie zurückkehren. Und das finde ich fast noch schlimmer. Dazu fällt ja auch Bernier weiter aus. Für die drei wurden Hammond (schon für das Spiel gegen die Oilers), Warsofsky und Mironov hochgecalled. Varly wird gegen VAN starten, danach ist sich Bednar noch nicht sicher.

Übrigens finde ich das Interview mit Bednar auf der Avs-HP erfrischend ehrlich. Auf der einen Seite sagt er natürlich, dass es nichts bringt, über die Verletzungen zu jammern und man sich auf die fitten Jungs konzentrieren soll, auf der anderen Seite liest man zwischen den Zeilen sehr gut, dass er wirklich etwas ratlos ist, wie er jetzt die Reihen umbauen soll. Kann man ihm nicht verdenken, finde ich. :zwinker:

Und gut finde ich auch Zadorov: wir haben scheiße gespielt, jetzt müssen wir den Arsch hochbekommen und gewinnen. Sehr gute Einstellung  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

#106
Es wäre vielleicht auch zu viel des Guten, wenn das diesjährige Team irgendwelche Franchise-Rekorde aufstellen würde. Nachdem man im Januar ja schon knapp an der längsten Siegesserie gescheitert ist, wurde es dann heute auch nix mit den meisten Heimsiegen am Stück. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich die Jungs gegen die schwächelnden Oilers zu sicher waren. Die schwere Verletzung von Johnson zu Beginn des Schlussdrittels tat sicherlich ihr übriges dazu, zumal man vorher mit Lindholm noch einen Verteidiger verloren hatte und daher mit vier Defendern zuende spielen musste. Schade, dass man das Momentum der MacKinnon Rückkehr nicht besser nutzen konnte, zumal jetzt vermutlich direkt der nächste Topspieler ausfallen wird. Das sah bei Johnson gar nicht gut aus :disappointed:

Edit: und irgendwas muss sich Bednar mal gegen McDavid einfallen lassen. Letzte Saison hat der die Avs schon abgeschossen, aber fünf Tore in zwei Spielen diese Saison sind einfach zu viel.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Bei den ganzen Ausfällen muss man sich im Moment halt irgendwie durchbeißen, damit man den Anschluss an die Wildcard-Spots behält. Nachdem Minnesota letzte Nacht gegen Washington netterweise verkimmelt hat, könnte man mit einem Sieg heute in Winnipeg wieder auf den zweiten Wildcard-Spot klettern. Leicht wird das aber nicht. Immerhin könnte Comeau wieder mit von der Partie sein. MacKinnon hat gestern zum ersten Mal ein volles Training mitgemacht, bleibt aber für das eine Spiel noch zuhause. Eventuell kann er Sonntag im Heimspiel gegen die Oilers wieder eingreifen :huldigung:

Barberio und Andrighetto wurden auf IR gesetzt, scheint also noch zu dauern bei beiden. Kamenev ist nach seinem Armbruch wieder fit und soll in San Antonio Spielpraxis sammeln. Mironov wurde auch wieder nach SA geschickt, im Gegenzug wurden für den Notfall Siemens und Grimaldi hochgeholt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Geht weiter mit nicht schön aber selten: war kein gutes Spiel gegen die Habs, aber dank Varlys 44-Shot-SO gibt's wieder nen Sieg. Dufte1  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ich verbuche die Partie mal unter Hauptsache gewonnen.... das war ja mal vogelwild. :lol:

beim Rest stimme ich dir vorbehaltlos zu
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wenigstens in Buffalo nach wildem Spiel gewonnen. Zwei Shorthander kassiert, selbst einen erzielt, dazu sich zwei der vier Gegentore selbst ins Netz gelegt (Johnson + Girard). Da die Sabres aber hinten Tag der offenen Tür hatten, hat es zum Glück trotzdem gereicht. Als ich die Highlights und das Tor zum 5:2 gesehen habe, dachte ich erst, ich hätte mich verguckt. Gabriel Bourque hat doch tatsächlich aktuell das "A" auf dem Trikot, nachdem nach MacK nun auch Comeau ausfällt. Der Junge hat sich echt ins Team gebissen und dürfte selbst für den Fall, dass in der Offensive die meisten wieder an Bord sind (Andrighetto fehlt ja auch immer noch), im Team bleiben.

Jetzt liegt man bei gleicher Spielanzahl zwei Punkte hinter Minnesota, wobei auch aus der Pacific nun Druck in Richtung Wildcard kommt (Ducks, Kings), nachdem es längere Zeit so aussah, dass beide WildCard-Spots wohl in die Central gehen. Wie dem auch sei, befürchte ich, dass man am Ende den undankbaren sechsten Platz in der Division einnehmen wird. Die Hawks lassen deren gebrauchte Saison locker auslaufen und werden nicht mehr rankommen, aber mir fehlt irgendwie die Phantasie, wie man Jets, Blues, Stars oder Wild überholen will. Da müsste schon einer einen ziemlich krassen Einbruch bekommen. Sehe ich aktuell irgendwie nicht. Und dass man selber nochmal so eine Serie wie über den Jahreswechsel startet, glaube ich auch nicht. Trotzdem ist die Saison so oder so ein Schritt in die richtige Richtung, ob mit Playoffs oder ohne.

Da die Senators sehr wahrscheinlich sogar Top5 picken werden, wird man den 1st aus dem Duchene-Trade dann wohl erst 2019 bekommen. Auch wenn ich die Sens eigentlich ganz gut leiden kann, muss ich ihnen dann für nächste Saison auch nochmal alles schlechte wünschen :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

So da ist sie, die (Ergebnis-) Krise. Zwei Siege in acht Partien sind natürlich zu wenig, um die Playoffs zu erreichen. Noch ist Minnesota aber nicht weit weg, von daher könnte ein Sieg bei den Blinden in BUF zumindest dafür sorgen, dass man erstmal nicht abreißen lassen muss.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Wobei ich finde, dass Varly bei seinem ersten Einsatz gar nicht so schlecht war.
Hoffen wir, dass die Verletzungen schneller vergehen als gehofft.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Nun ist es ja auch einfacher, mal wieder einen Wechsel im Tor vorzunehmen, da die Siegesserie zu Ende ist. In Hammond hat man wohl eh nicht so viel Vertrauen, aber es war auch schwierig, ihn während der Serie einzusetzen. Bleibt zu hoffen, dass die Coaches von Spiel zu Spiel ein glückliches Händchen haben und jeweils auf den richtigen Goalie setzen. Schaden kann es sicherlich nicht, wenn beide einigermaßen ausgeruht sind, weil sie zu ihren wohlverdienten Pausen kommen.

MacKinnon und Andrighetto drehen zumindest auf dem Eis ein paar Runden. Ich hoffe ja, dass MacK nächsten Mittwoch zum Heimspiel gegen Montreal wieder fit ist (dann wären zwei Wochen seiner Verletzung rum) und nur noch die drei Spiele auf dem anstehenden Roadtrip verpasst. Zumindest liegt er laut Aussage von Bednar im Zeitplan. Beim Schweizer gibt es diesen Plan bisher nicht, er fehlt ja mittlerweile auch schon eine ganze Zeit. Barberio steht noch nicht mal auf dem Eis. Das wird also auch noch dauern.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die Jungs haben aber auch richtig Selbstvertrauen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Compher da so drunter haut und das Ding im leeren Tor unterbringt  :huldigung:
Ich hab gestern morgen ein Interview mit Comeau gehört, der meinte, dass alle heilfroh sind, dass Varly wieder zurück ist - damit Bernier Entlastung bekommt. Das zeigt, welches Standing sich JB erspielt hat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Gegen die Sharks fehlte nun auch noch Rantanen. Da er eine game time decision war, hoffe ich, dass er nicht auch noch länger ausfällt. Dennoch gab es einen 3:1-Erfolg, weil der verbliebene Haufen Offensivkräfte die wenigen Chancen besser nutzte als die Sharks, die fast doppelt so oft auf das Tor von Bernier schossen, und eben jener Bernier wieder einen Sahnetag erwischt hat. Varly wird sich nach seiner Rückkehr wohl erstmal mit dem Posten des Back-Ups zufrieden geben müssen. Am Wochenende steht immerhin ein b2b an. Da dürfte er mal wieder zum Einsatz kommen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Aber warum musste denn Barberio auf die Tribüne? Oder ist der verletzt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Immerhin hat man das erste Spiel nach dem MacK-Schock in Edmonton gewonnen :up:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."