Avs-Prospect-Watch

Begonnen von Saubermann, 17. März 2018, 20:52:12

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

So der Draft ist Geschichte und die Avs haben achtmal zugeschlagen. Die beiden 2nd Rounder wurden verscherbelt, daraus hat Sakic Grubauer, einen 3rd und einen 5th (oder 6th?) Rounder gemacht. Stand jetzt würde ich sagen: Good Job, Smoking Joe!

16th Overall: Martin Kaut - CZE - RW - HC Dynamo Pardubice (Extraliga) - Jahrgang 99
Ein Tscheche wird der erste Pick und so ein wenig erinnert der Gute doch an Milan Hejduk. Offensiv versiert, mit tollem Auge, aber auch dem Willen selbst (erfolgreich) den Abschluss zu suchen. In seiner ersten vollen Senioren-Saison mit 16 Punkten in 38 Partien, dazu  fünf in sieben Playoff-Spielen. Nur Necat, der kurz vor ihm gepickt wurde, hat in seiner Altersklasse besser gescored. Defensiv hat er definitiv noch Schwächen, auch körperlich wird er noch zulegen müssen, wenn er in der NHL bestehen will. Auf nhl.com steht irgendwas von gesundheitlichen Issues, die beim Combine aufgetreten sind, aber wohl keinen großen Einfluss auf die Karriere haben. Insgesamt ein NoBrainer für mich, erfüllt er doch ein wichtiges Need der Avs auf den Flügelpositionen in den Top 6.

64th Overall: Justus Annunen - FIN - G - Kärpät Oulu (Liiga) - 2000
Ein echtes Torwartjuwel kommt da aus Finnland, wenngleich er bei den Scouts nicht so hoch im Kurs stand. Nach einer soliden Saison mit der U20 von Kärpät, in der er sich den Starterjob mit dem zwei Jahre älteren Heikkinen teilte, startete er in den Playoffs durch und war maßgeblich am Finaleinzug von Kärpät beteiligt. Seine Stats: 12 Spiele, 1,83 GAA und 93.5% Saving - richtig gut! Ist sehr groß, dabei aber sehr beweglich. Natürlich noch nicht zu 100% ausgereift, aber welcher Goalie ist das schon mit 18 Jahren? Kommende Saison rückt er in den Liiga-Kader in Oulu auf (Vertrag bis 2020) und muss sich gegen Vehviläinen sowie Rynnäs behaupten - keine so schlechte Konkurrenz. Aber er ist ja noch sehr jung, von daher wird er auf jeden Fall Eiszeit bekommen. Vielleicht etwas früh der Pick, aber die Voraussetzungen sind top.


78th Overall: Sampo Ranta - FIN - LW - Sioux City Musketeers (USHL) - 2000
Noch einer von den U18-Weltmeistern aus Finnland. Ein körperlich starker Stürmer, dessen Stats aus der USHL mich jetzt nicht umhauen - bei den Musketeers, dieser Graupenkombo, aber wenig verwunderlich. Gilt offensiv als enorm stark mit tollem Speed, guten Händen und tollem Schuss. "Natural Goalscorer" hab ich gelesen und den können die Avs sicher gebrauchen. Allerdings: obwohl er körperlich alles mitbringt, geht er selten dahin wo es weh tut und sein Defensivspiel ist mehr als ausbaufähig. Insgesamt wartet viel Arbeit wie folgender Satz wohl beschreibt: "Ranta is the type of player who will drive pro coaches crazy. There is clearly a ton of offensive skill here. However, he will need to work on his compete level to excel at the next level. " Kommende Saison geht es nach Wisconsin an die Uni, vielleicht bekommt er bei den Badgers den richtigen Schliff.

109th Overall: Tyler Weiss - USA - F - USNTDP - 2000
Das Babyface (der sieht doch echt aus wie 12 oder 13) spielte im Nachwuchsprogramm der Amis eine passable Rolle. Er ist sicherlich in seiner Entwicklung noch nicht so weit
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 01. Mai 2018, 20:27:44

Igor Shvyrov - 125th 2017 - Metalurg Magnitogorsk (KHL)
No ELC

Der Junge steht weiter an der Schwelle zwischen KHL und MHL. Man darf gespannt sein, wie seine Entwicklung wird und ob er aus KHL überhaupt Bock hat nach NA zu kommen. Vielleicht kann OTTO mehr zu ihm sagen.

Nun, in diesem Fall weiss ich jetzt auch nicht mehr, als du, aber ich wuerde generell bei den juengeren KHL-Talenten zu der Annahme tendieren, dass sie vorerst in der KHL bleiben. Das ist, glaube ich, auch so ein Trend der letzten Jahre, dass man die Jugend erstmal in aller Ruhe in Russland entwickelt, bevor es (wenn ueberhaupt) nach NA geht. Aber, wie gesagt, ich weiss da jetzt auch nichts Naeheres zu seinen Plaenen: moeglich waere es, aber eher unwahrscheinlich.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

So die Arbeitszeit will vernünftig genutzt werden, von daher schauen wir mal auf die Prospects. Hab hier ja sonst nix zu tun  :grins:

Travis Barron - 191st 2016 - Ottawa 67s (OHL)
3-year ELC Signed

Für die 67s war erwartungsgemäß in der ersten Playoff-Runde Schluss. Die Hamilton Bulldogs waren erwartungsgemäß eine Nummer zu groß. Barron scorte fünf in fünf, also ganz okay. War damit auch zweitbester Playoff-Scorer von Ottawa. Als Belohnung ging es erst für ein paar Spiele nach San Antonio und aktuell ist er für die Eagles in deren letzten ECHL Playoffs aktiv. Diese führen in der zweiten Runde mit 2:0 gegen Idaho. Barron konnte bisher drei Vorlagen zu den sechs Siegen beisteuern. Denke, dass wir ihn kommende Saison in der AHL sehen werden.

Shane Bowers - 28th 2017 - Boston University (NCAA)
No ELC

Mit 32 Punkten (17 Tore) beendet Bowers die Saison, ganz solide eigentlich für das erste Jahr. Mit der BU gewann er das Hockey East Tournament, dazu setzte man sich in den NCAA-Playoffs zumindest in der ersten Runde gegen Cornell durch. Bowers traf dort zum 1:1, ehe dann im Viertelfinale das Aus kam. Bowers wird sicherlich noch ein oder zwei Jahre College-Hockey brauchen, aber ich denke für ihn ist es der richtige Weg. Und dann hoffe ich, dass sich die Sens etwas in den Hintern beißen.

Nick Henry - 94th 2017 - Regina Pats (WHL)
No ELC

Henry bleibt am Ende bei 29 Zählern stehen. Musste etwas lachen, als ich den alten Scouting Report gelesen habe mit dem Abschlussatz "continues to improve every game". Nein, Improvement war das nicht, auch wenn die Playoffs mit drei Toren und vier Punkten ganz okay waren. Die Pats sind aber raus, verloren in der ersten PO-Runde mit 3:4 gegen die Broncos. Henry muss kommende Saison definitiv drauf legen, wenn er etwas werden will.

Ty Lewis - undrafted - Brandon Wheat Kings (WHL)
3-year ELC

Lewis beendet die Regular Season mit exakt 100 Punkten, führt die Wheat Kings im Anschluss mit 13 Punkten in die zweite Po-Runde. Dort ist gegen die Hurricanes zwar Schluss, aber für Lewis waren es gute Playoffs. Dass er offensiv was drauf hat, steht außer Frage, aber ich habe weiter meine Zweifel, was das Two-Way-Game angeht. Vielleicht hat Sakic ja wieder ein Juwel ausgegraben, wir werden es sehen, denn kommende Saison soll der Gute für die Eagles in der AHL auflaufen.

Cam Morrison - 40th 2016 - University of Notre Dame (NCAA)
No ELC

Was für eine Saison für die Fighting Irish. Erst der Sieg in der Big Ten, im Anschluss ging es bis ins College-Finale, wo man knapp Minnesota-Duluth unterlag. Vorher haute man Michigan Tech, Providence (u.a. mit dem Pens-2nd Rounder Björkvist) und den alten B10-Rivalen Michigan. Dabei gab Morrison zwei Vorlagen, u.a. zum Siegtreffer im Halbfinale. Insgesamt war es eine solide Saison für den 19-Jährigen, wenngleich sein Plus/Minus richtig in den Keller gerutscht ist. Woran es auch immer bei einem TopTeam wie Notre Dame lag. Er hat noch keinen ELC und wird kommende Saison weiter am College spielen. Aber vielleicht ringt sich Sakic im Sommer durch.

Gustav Olhaver - 191st 2015 - IK Oskarshamn (Allsvenskan)
No ELC

Für Olhaver geht die Saison enttäuschend zu Ende, für IKO konnte er in den Playoffs keine Punkte verbuchen. Nun führt ihn der Weg zu Tingsryds IF (Jugendteam von OEL und Fasth), wo er weiter in der Allsvenskan aktiv ist. Mal schauen, ob er da eine größere Rolle spielen kann.

Igor Shvyrov - 125th 2017 - Metalurg Magnitogorsk (KHL)
No ELC

Der Junge steht weiter an der Schwelle zwischen KHL und MHL. Man darf gespannt sein, wie seine Entwicklung wird und ob er aus KHL überhaupt Bock hat nach NA zu kommen. Vielleicht kann OTTO mehr zu ihm sagen.

Denis Smirnov - 156th 2017 - Penn State University (NCAA)
No ELC

Zum zweiten Mal in Serie kam Penn State in die Playoffs, diesmal war aber in Runde 1 gegen Denver Schluss. Smirnov konnte seine Zahlen des Vorjahres nicht bestätigen, kam auf 27 Punkte in 30 Spielen. Da haben ihm andere Spieler aktuell den Rang abgelaufen. Wie vorher bereits gesagt ist der Russe, wenn überhaupt, ein ultra longterm Projekt. Was will man von einem 6th Rounder auch erwarten?

Josh Anderson - 71st 2016 - Swift Current Broncos (WHL)
3-Year ELC

Anderson spielt mit den Broncos um den Chynoweth Cup. Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft noch genug Sprit im Tank hat, um nach 20 Spielen gegen mutmaßlich ausgeruhte Silvertips zu bestehen. Anderson spielt solide, aber nicht überragend. In der Regular Season waren es 14 Punkte, jetzt in den Playoffs sind bisher drei. Er schwankt da stark zwischen dem zweiten und dritten Pair. Ein Sissons wird aus ihm nicht mehr werden, aber vielleicht zumindest ein Solider 3rd Pair Defender. Schauen wir mal, was er kommende Saison auf das Eis bringt. So wie man aus NA hört, könnte auch er für die Eagles auflaufen.

Nate Clurman - 161st 2016 - Sioux City Musketeers (USHL)
No ELC

Bei den Musketeers war es nichts mit Playoffs. Immerhin konnte Clurman bei seinen Spielen überzeugen, mehr aber auch nicht. Man darf aber auch gespannt sein, wie seine Entwicklung am College läuft. Ist eher was für das dritte Paar oder auf Dauer ein Pendler zwischen Tribüne, AHL und NHL. Ihm fehlt so der letzte Drive. Aber mal sehen, ist ja ein 6th Rounder, da kann man das verkraften, wenn das nix großes wird.

Nick Leivermann - 187th 2017 - Penticton Vees (BCHL)
No ELC

Nach drei Spielen waren die BCHL-Playoffs von Leivermann beendet. So konnte er das Zweitrunden-Aus seiner Vees nicht verhindern. Mit 37 Punkten war Leivermann zuvor bester Rookie-Scorer unter den BCHL-Spielern und war auch entscheidend dafür verantwortlich, dass die Vees in die Playoffs kamen. Kommende Saison geht es nach Notre Dame, vielleicht bekommt er da die nötigen Anlagen, um ein solider Verteidiger zu werden. Dann wäre er mal total unter dem Radar geflogen.

Cale Makar - 4th 2017 - University of Massachusetts (Amherst/NCAA)
Für Umass war es ein verlorenes Jahr und seit 2007 wartet man in Amherst wartet auf die Playoffs. Für Makar war es ein gutes erstes College-Jahr (21 Punkte) und ich denke, er konnte sich in allem weiter entwickeln. Vor allem körperlich dürfte ihm das College mehr bringen als die AJHL. Kommende Saison bleibt er am College und hat auch noch keinen Vertrag unterschrieben. Hoffen wir das Beste.

Conor Timmins - 32nd 2017 - Sault Ste. Marie Greyhounds (OHL)
3-year ELC

Timmins steht mit den Greyhounds im Finale um den Robertson-Cup und spielt bisher sackstarke Playoffs. Nachdem er ja wegen World Juniors und Verletzungen nur 36 Spiele machen konnte (aber 41 Punkte), ist er in den Playoffs die große Stütze für Sault Ste. Marie.  Wie zum Beweis sind es bisher 15 Punkte, darunter 2 Game Winner. Auf Timmins dürfen wir uns freuen. Laut EP spielt er kommende Saison bei den Eagles, aber da warten wir mal ab.

Petr Kvaca - 114th 2017 - HC Ceske Budejovice (WSM-Liga/CZE2)
Der Playoff-Run in die Extraliga wäre fast geglückt, doch am Ende musste sich Kvaca mit HCCB dem HC Kladno im Aufstiegsspiel geschlagen geben. Kvaca war neben Kladnos Cikanek der beste Goalie der abgelaufenen Saison (rein statistisch) und hat sein Talent bewiesen. Seine Extraliga-Spiele bei Sparta Prag waren nicht so doll, allerdings lief es bei Sparta auch mal gar nicht.

Maximilian Pajpach - 174th 2014 - HK Spisska Nova Ves (1HL/SVK2)
Hat in den Playoffs abgestunken. Den kann man getrost aus dem System streichen.

Adam Werner - 131st 2016 - IF Björklöven (Allsvenskan)
Nach einer soliden Saison in Björkloven durfte er ein paar Spiele für die Rampage machen. War ganz solide was er zeigte, deutete sein Talent an. Könnte auf längere Sicht also interessant sein, was aus ihm wird.

Bewertung des Prospect Pools
Goalies: Hier herrscht für mich die aktuell größte Lücke. Kvaca und Werner haben gute Anlagen, andererseits spielen sie aktuell noch nicht in den höchsten Klassen. Da sich Martin in der AHL auch noch nicht so entwickelt, wie sich das alle erhoffen, ist da für mich die größte Lücke.

Defender: Hier sieht es richtig aus. Die Abwehr ist ja eh noch jung, mit Meloche und Boikov sind zwei hoffnungsvolle Talente in der AHL unterwegs. Dazu Timmins und Makar, mit Abstrichen Anderson und Leivermann, hat man gute Jungs in den Reihen.

Attacke: auch hier sieht es gut aus. Wenn man bedenkt, dass Landeskog mit bald 26 Jahren aus den aktuellen Top6 der Opa ist, besteht da kein übergroßer Handlungsbedarf. Mit Bowers ist ein, in meinen Augen, großes Talent noch in der Pipeline, dazu mach ich mir Hoffnungen, dass Barron und Morrison sich so entwickeln, dass sie zumindest zu Alternativen für die zweite Reihe werden. Aber vielleicht gelingt ja hier noch was Nettes an 16 zu ziehen. Einen Goalie-Prospect kann man ja immer noch in Runde zwei ziehen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ich sehe da auch nicht das Problem...gehörte er nicht eh zu den jüngsten Spielern im Draft?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

da würde ich mir "noch" keine sorgen machen ... es ist prinzipiell gut, wenn makar sein spiel noch etwas verbessern will um sich für die NHL besser vorzubereiten und gleichzeitig auch noch etwas zur schule geht ... muss man eben abwarten, wie sich das ganze entwickelt - die richtung in welche sich COL aber entwickelt, sollte ihn schon ermutigen, dort zu unterzeichnen - ich geh davon aus, dass der mal für die avs verteidigt  :up:

Sebi

Zitat von: Saubermann am 17. März 2018, 20:52:12
Cale Makar - 4th 2017 - University of Massachusetts (Amherst/NCAA)
Tyson Barrie 2.0 oder besser? Das ist die große Frage. Nachdem er letztes Jahr die AJHL in Grund und Boden geschossen hat, ging es für ihn zu den Minutemen in Amherst und auch da zeigt er gute bis sehr gute Leistungen. Läuft zwar nicht so gut für die UMass aber dennoch kann sich Makar immer wieder mit seinen Stärken, vor allem in der Offensive, sehen lassen. Von daher freuen wir uns sehr auf Makar, vielleicht bekommt er ja schon zu Saisonbeginn nächstes Jahr ein paar Chancen.

Makar wird auch nächstes Jahr für UMass spielen. Hoffentlich hat man den Pick an vierter Stelle letztes Jahr nicht verplempert und sich Butcher 2.0 geangelt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

So mal ein kurzer Blick auf alle Avs-Prospects, die es noch nicht in den NHL oder AHL-Kader geschafft haben.

Travis Barron - 191st 2016 - Ottawa 67s (OHL)
Der Kapitän der 67s spielt seine statistisch beste Saison in der OHL. Bisher kommt er auf 56 Punkte in 66 Spielen, sammelte aber auch schon 91 Strafminuten. Die +2 sind okay. Die 67s sind auch dank Barron auf dem Sprung in die Playoffs, auch wenn das ja nicht so schwer ist  :lol: Barron bringt alles mit, um ein vernünftiger Bottomliner zu werden. Mehr aber auch nicht, wahrscheinlich wird er auf Dauer eine Karriere in der AHL oder in Europa starten.

Shane Bowers - 28th 2017 - Boston University (NCAA)
Das Premierenjahr von Bowers in der NCAA läuft ganz gut. 31 Punkte in 37 Spielen stehen für den 18-Jährigen zu Buche, womit er drittbester Scorer hinter den erfahreneren Carpenter und Greenway. Man darf gespannt sein, wohin der Weg der Terriers noch führt. Aber Bowers Entwicklung scheint, auch dem was man so aus den Medien erfährt, eine gute zu sein. Hoffentlich haben die Avs genügend Geduld mit ihm, denn die Anlagen bringt er auf jeden Fall mit.

Nick Henry - 94th 2017 - Regina Pats (WHL)
Henry war einer der positiven Überraschungen der letzten Spielzeit in der WHL und spielte sich so "auf den letzten Drücker" in die Scouting-Bücher. Im letzten Jahr hätte ich ihn für einen Steal gehalten, aber in diesem Jahr kackt er richtig ab. Obwohl die Pats gar nicht so schlecht da stehen, steht er aktuell bei 29 Punkten in 52 Spielen. Das ist für einen Spieler, der vor allem offensiv seine Stärken hat, einfach zu wenig. Wenn da nicht ein Umschwung kommt, dann kann man den Pick getrost vergessen.
Ty Lewis - undrafted - Brandon Wheat Kings (WHL)
Überraschend signten die Avs im Oktober Ty Lewis. 98 Punkte stehen für den 20-Jährigen bisher zu Buche, damit ist er Topscorer bei den Wheat Kings und ist damit ein Garant, dass die Wheat Kings die Playoffs erreichen. Was auf Dauer mit Lewis wird, bleibt abzuwarten. Er ist doch etwas eindimensional und für mich wird das nix, aber wer weiß, vielleicht hat Sakic mal wieder eine Überraschung aus dem Hut gezaubert.

Cam Morrison - 40th 2016 - University of Notre Dame (NCAA)
Ein All Around Player, den sich wohl jeder wünscht. Auch wenn es statistisch in diesem Jahr bei den Fighting Irish nicht so stark ist wie letztes Jahr, kann man sich auf Morrison verlassen. Defensiv gut, mit Übersicht und der richtigen Hockey Size. Wenn er sich in Ruhe entwickelt, dann könnte er ein wichtiger Baustein für die 2. oder 3. Reihe werden. Aber ein wenig Arbeit wartet da noch.

Gustav Olhaver - 191st 2015 - IK Oskarshamn (Allsvenskan)
Seine Premierensaison im Serienbereich dürfte sich Olhaver wohl anders vorgestellt haben. Bei IKO war er zumeist nur 3. oder 4. mit relativ wenig Eiszeit und konnte sich nicht wirklich durchsetzen. Glaube kaum, dass wir den Riesen (1,97m) in Nordamerika sehen werden.

Igor Shvyrov - 125th 2017 - Metalurg Magnitogorsk (KHL)
Der defensive Forward hat sich in den KHL-Kader der Metallurgen gespielt und steht jetzt mit denen im Conference-Halbfinale. Die Entwicklung ist auf jeden Fall da, aber es bleibt abzusehen, ob er aus dem bequemen Nest der KHL doch nach NA kommt.

Denis Smirnov - 156th 2017 - Penn State University (NCAA)
Hat es schon mal ein Spieler von Penn State in die NHL geschafft? Ich glaub nicht... ist halt nicht das beste College. Smirnov macht wie im letzten Jahr Offensiv einen guten Job, erzielte 27 Punkte in 29 Spielen. Aber sonst ist da nichts, was ich an dem so toll finden soll. Zu klein, wirkt nicht austrainiert.... keine Ahnung. Wenn überhaupt, dann ist er ein Long-Long-Long-Term-Projekt.

Josh Anderson - 71st 2016 - Swift Current Broncos (WHL)
Das Riesentalent, das mal im Bantamdraft an dritter Stelle gezogen wurde, bekommt das Talent nicht auf das Eis. Ja er spielt defensiv solide, vor allem seit er bei den Broncos ist, aber ein Offensivverteidiger ist nicht. 14 Punkte in 53 Spielen ist nicht viel. Aber wie gesagt, defensiv solide, wenn auch etwas ungestüm, dazu die richtige Size. Ich bezweifel aber, dass er es in die NHL schafft. Vielleicht als Spätzünder mit Ende 20.

Nate Clurman - 161st 2016 - Sioux City Musketeers (USHL)
Der Verteidiger hat ein schwieriges Jahr hinter sich, spielte gleich für drei Teams in der USHL. Läuft nicht so wirklich bei ihm, obwohl er gute Anlagen hat um ein kompletter Verteidiger zu werden. Bin gespannt wie es für ihn am College läuft, denn da wird er ab dem Herbst für Notre Dame spielen. Wenn ihm da endlich ein Leistungssprung gelingt, dann könnte es aufwärts gehen und er noch ein interessantes Long Term Projekt sein.

Nick Leivermann - 187th 2017 - Penticton Vees (BCHL)
Einen sehr interessanten Mann haben die Avs da im letzten Draft ausgegraben. Einen Spieler direkt von der High School zu draften ist schon ungewöhnlich und der Werdegang von Leivermann ist es ebenfalls. Statt in die USHL ging es in die BCHL (Liga unterhalb der WHL) und mit den Vees ist er aktuell das beste Team der BCHL. Dazu zeigte er sehr ansprechende Leistung und hat sich auch von einer längeren Verletzung nicht stoppen lassen. Nun geht es im Sommer geht es für ihn dann ebenfalls nach Notre Dame. Bin sehr gespannt wie seine Entwicklung ist.

Cale Makar - 4th 2017 - University of Massachusetts (Amherst/NCAA)
Tyson Barrie 2.0 oder besser? Das ist die große Frage. Nachdem er letztes Jahr die AJHL in Grund und Boden geschossen hat, ging es für ihn zu den Minutemen in Amherst und auch da zeigt er gute bis sehr gute Leistungen. Läuft zwar nicht so gut für die UMass aber dennoch kann sich Makar immer wieder mit seinen Stärken, vor allem in der Offensive, sehen lassen. Von daher freuen wir uns sehr auf Makar, vielleicht bekommt er ja schon zu Saisonbeginn nächstes Jahr ein paar Chancen.

Conor Timmins - 32nd 2017 - Sault Ste. Marie Greyhounds (OHL)
Der Johnson-Ersatz hatte diese Saison mit Verletzungen zu kämpften, kommt daher nur auf 39 Spiele plus 7 bei den World Juniors. Aber da hat er gut gespielt und gezeigt, was für ein Talent er ist, dass er wahrscheinlich an 32 ein kleiner Steal war. Ich freu mich auf Timmins fast noch mehr als auf Makar. Er hat die Physis, die offensive Firepower und die defensiven Talente, um irgendwann der Nachfolger von EJ zu werden.

Petr Kvaca - 114th 2017 - HC Ceske Budejovice (WSM-Liga/CZE2)
Überragende Saison vom jungen Kvaca, der sich als Stammtorwart beim tschechischen Traditionsclub etabliert hat. Klar, ist nur die zweite Liga, aber dennoch sind seine Statistiken herausragend. Kvaca gilt es im Auge zu behalten, wie seine Entwicklung in den kommenden zwei bis drei Jahren ist. Wenn er es in die Extraliga schafft oder sogar in die AHL kommt, kann man vom Talent viel erwarten,

Maximilian Pajpach - 174th 2014 - HK Spisska Nova Ves (1HL/SVK2)
Ja den gibt's auch noch. Ist gestrandet in der zweiten slowakischen Liga, unter anderem mit einem gewissen Juraj Holly. Den kann man abschreiben.

Adam Werner - 131st 2016 - IF Björklöven (Allsvenskan)
Der von Färjestads in die zweite Liga verliehene Werner hat eine solide Saison für IFB gespielt. Aktuell geht es um den Aufstieg in die SHL, auch wenn Björklöven nicht zu den Favoriten gehört. Werner muss man noch etwas beobachten, umzuschauen, wohin die Reise bei ihm noch geht
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)