Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Wie stark ist Soderberg eigentlich gemessen zum Liga Niveau anzusehen? Kann man sagen, dass er schon mit zu den besten 3rd Line Forwards gehört? Oder wäre das zu hoch gegriffen?
Bin von ihm persönlich als 2way Forward nämlich extrem angetan :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Jupp, mit dem Auftakt kann man zufrieden sein. 4:1 sieht natürlich deutlich aus, aber gerade zwischen Minute 40 und 50 stand der Sieg doch auf recht wackligen Füßen. Aber auch Varly präsentierte sich in guter Form und unterm Strich geht der Sieg auch in Ordnung. Die Defense gefällt mir mit Cole noch ein Stück besser und die erste Angriffsreihe macht da weiter, so sie aufgehört haben. Einzig ein wenig Bauchschmerzen bereitet mir die zweite Reihe, aktuell Jost, Kerfoot und Wilson. Da bin ich wirklich gespannt, ob die für eine zweite Reihe angemessen auf dem Scoreboard abliefern können. Die offene Stelle, die Comeau hinterlassen hat, wurde an der Seite von Nieto und Söderberg zuerst von Bourque, hinterher dann von Calvert ausgefüllt. Das passt. Und in die vierte Reihe wird sicherlich noch Bewegung kommen, wenn Kamenev und Andrighetto zurück sind.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ein Auftakt wie man ihn sich wünscht, insgesamt ein verdienter Sieg gegen den aktuellen Lieblings-(Heimspiel)-Gegner. Die Effektivität ließ zwar etwas zu wünschen übrig, aber meine Fresse. MacK/Landy/Ranti machen da weiter, wo sie im letzten Jahr aufgehört haben und auch Soderberg wieder mit nem Klassespiel. Und 44% Faceoff-Quote dürfte sowas wie das Jahreshoch sein  :headb:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Lindholm steht aber schon wieder auf dem Eis und hat trainiert, Timmins und Kamenev haben immerhin mit Non-Contact Jerseys individuell trainiert. Scheint ja nicht soooo schlimm zu sein.
Wenn ich das so richtig sehe, dann muss einer auf die Bank. Dries oder Compher wird es wohl treffen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Heute Nacht geht es dann also gegen die Wild endlich los. Varlamov wird starten, also Grubauer zunächst auf der Bank. Wenn nicht wieder das jährliche Varly-Leistenproblem auftritt, bin ich gespannt, wie die Arbeit zwischen den Pfosten aufgeteilt wird. Ansonsten gibt es wenig überraschendes im Lineup. Lediglich Sheldon Dries, der die komplette letzte Saison in der AHL bei den Texas Stars verbracht hat, nachdem er zuvor vier Jahre am College war, hat es in den aktuellen Kader geschafft, was aber auch vornehmlich daran liegt, dass Andrighetto und Kamenev auf IR sitzen. Andrighetto soll 2-4 Wochen fehlen, Kamenev könnte in Kürze zurückkehren. In der Defensive sind im Moment Lindholm und Timmins verletzt, hätten es aber vermutlich eh schwer gehabt, einen festen Platz in der Verteidigung zu ergattern. Hoffentlich wird das bei Timmins mit seiner Gehirnerschütterung nicht eine neverending story bevor die Karriere überhaupt so richtig begonnen hat.

Zuletzt wurden noch Verteidiger Mark Alt und Angreifer Dominic Toninato zu den Eagles geschickt, so dass der Kader aktuell auch nur 21 Spieler umfasst. Jared Bednar hat das aber ganz schlüssig begründet, indem er sagte, dass möglichst wenig Spieler auf der Tribüne sitzen sollen, wenn Avs und Eagles beide zuhause spielen. Nachdem man nun endlich ein Farmteam in lokaler Nähe hat, macht das sicherlich Sinn. Wenn die Avs nächste Woche die ersten Auswärtsspiele bestreiten, wird man möglicherweise mehr Spieler mitnehmen. Zumindest Dries könnte im Kader verbleiben, obwohl Kamenev kurzfristig zurückkehrt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Wenn er noch so eine gute Saison hinlegt, dann wird er als UFA nochmal deutlich teurer. Könnte mir auch vorstellen, dass er je nach Saisonverlauf zur Deadline gegen einen Pick getradet wird.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Sebi am 02. August 2018, 23:11:56
Avs verlängern mit Nemeth um ein Jahr für 2,5 Mio und vermeiden die Arbitration. Hearing wäre sonst Samstag gewesen.
Länger wäre mir lieber gewesen, aber kann ich auch mit leben.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Avs verlängern mit Nemeth um ein Jahr für 2,5 Mio und vermeiden die Arbitration. Hearing wäre sonst Samstag gewesen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die Avs haben College-Forward Logan O`Connor unter Vertrag genommen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Nieto hat um zwei Jahre verlängert. Bekommt 1,975 pro Saison. Ist verdient nach 15 Toren im letzten Jahr.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Kaut hat seinen ELC unterschrieben  :clap:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Kann man mit zufrieden sein bisher. Calvert als Ersatz für Comeau ist ok. Die 400k Differenz passen schon. Calvert ist ein bißchen jünger und Comeau hätte man vermutlich auch für einen ähnlichen Kurs gehalten, aber keine drei Jahre gegeben. Was man so liest, scheint Calvert auch für den Locker Room eine Bereicherung zu sein.

Mit der Cole-Verpflichtung bin ich auch einverstanden. Hatte irgendwie einen anderen Spieler im Kopf und dachte, der wäre 35+. Aber mit Ende 20 absolut ok. Und ob der nun drei, vier oder fünf Mio bekommt, ist bei dem freien Capspace völlig egal. Drei Jahre sind auch ok. So haben Talente wie Timmins, Makar und Meloche noch Zeit sich zu entwickeln. Und sollte es bei einem doch schneller gehen, dann findet man sicherlich im Laufe der Saison einen Abnehmer für Barrie und könnte im Gegenzug was für die Offensive tun. Gerade für eher offensiv orientierte Verteidiger wie Barrie, Girard und Makar kann es eigentlich nicht schaden, wenn mit Cole ein solider Defender absichert. Abgesehen davon kann er sicherlich auch ein wenig helfen, die jährliche Erik Johnson-Verletzung aufzufangen.

Stastny hätte ich ja gerne zurück in Denver gesehen, um ein bißchen Druck vom jungen Gemüse in Reihe zwei zu nehmen. Aber für den Kurs, zu dem er nun in Vegas unterschrieben hat, ist das dann für einen bald 33-jährigen doch ein wenig too much. Wie oben geschrieben hat man zwar genug Cap zur Verfügung, aber man muss sich nun auch nicht ohne Not in 2-3 Jahren in Probleme begeben. Gerade nach der kommenden Saison stehen ja einige Verlängerungen an (u. a. Rantanen).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

So dann wollen wir mal den ersten Tag aufarbeiten gelle?

Wie erwartet sind Hammond (Wild) und Bernier (Wings) weg. Auch Comeau ist weg, 3 x 2,4 Mio zu den Stars - also ne Mille weniger wohl als vorher kolportiert. Da kommt man schon ein wenig ins Grübeln, ob Smoking Joe nicht hätte bieten sollen.  :gruebel: Andererseits: vielleicht nicht verkehrt, wenn man die Vertragslaufzeit bedenkt. Auch Farmie Rocco Grimaldi ist weg, geht für ein Jahr zu den Preds.

Dafür jetzt neu dabei sind Ian Cole (3x 4,25 Mio) und Calvert (3x 2,8 Mio).
Das Einfache zuerst: Calvert ist für mich der Comeau-Ersatz. Klar ne Nummer kleiner, vielleicht nicht so physisch, aber dafür mehr speedy. Finde ich keine schlechte Wahl, Vertragslänge und Cap sind in Ordnung. Bleibt zu hoffen, dass es bei ihm mit Söderberg und Nieto klickt.

Bei Cole weiß ich nicht so recht. Vielleicht ist er der Baustein, der die nötige Erfahrung für Baby-Combo da hinten mitbringt und Spieler wie Zadorov, Timmins oder Girard führen kann und vor allem ihnen den Rücken freihält. Ob jetzt jemand gehen muss? Gute Frage, nächste Frage. Die Avs-HP hat aktuell zehn Verteidiger im Roster. Zieht man Alt und Warsofsky, nimmt Timmins hinzu hat man immer noch neun. Entweder geht Lindholm zu den Eagles oder man gibt tatsächlich noch einen ab, den man gerade nicht so auf der Kette hat. Da bin ich sehr gespannt, was die kommenden Wochen so bringen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: Saubermann am 26. Juni 2018, 11:21:14
Die Frage ist auch, welche Needs die Avs so wirklich haben

Wie so oft könnte ein passabler Winger nicht schaden. Auch ein 2nd Center könnte helfen, um ein wenig den Druck von den Jungs zu nehmen, die ins zweite Jahr gehen (Kerfoot, Jost, Compher). Stastny wäre geradezu prädestiniert für diesen Job.

Zumindest das Gerücht um das Panarin-Angebot scheint (zum Glück) ein Missverständnis gewesen zu sein. Friedman wurde wohl nicht richtig zugehört, als er sagte "Columbus made a big offer for Panarin." Irgendein Beteiligter hat wohl Colorado verstanden und so das Gerücht in die Welt gesetzt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Dass Nieto und Nemeth QOs erhalten haben, ist nur richtig und für die Jungs der verdiente Lohn der Arbeit der letzten Saison bzw. bei Nieto der letzten beiden Saisons. Mit Comeau finde ich etwas überraschend, auf der anderen Seite haben die Avs soviel Talent, dass man das in meinen Augen durchaus verschmerzen kann. Das gleiche gilt wohl für Siemens.... ja er hat eine richtig gute Entwicklung genommen im letzten Jahr, aber andere sind halt schon weiter (allen voran Zadorov und Girard). Zumal da ja mit Timmins und Makar nicht unbedingt untalentierte Verteidiger in der Pipeline sind. Yakupov war eigentlich klar, es würde mich sehr überraschen, wenn der nochmal in er NHL unterkommt.

Die drei QOs in der AHL finde ich hingegen sehr überraschend, vor allem bei Geertsen und Martin. Aber gut, wenn der Caphit stimmt, dann dürfen die wie Graves gerne bleiben.

Auf die FA bin ich mal gespannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein großer Name wird. Die Frage ist auch, welche Needs die Avs so wirklich haben
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)