Avalanche Draft 2020

Begonnen von Saubermann, 12. Oktober 2020, 12:53:56

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sebi am 12. Oktober 2020, 13:04:38
Hat Sakic nicht genau für den extra hochgetradet? Irgendwas scheinen sie also in ihm zu sehen :gruebel:

wenn er den shot seines dads hat, dann "jippie"  :grins: :grins: :grins:

Sebi

Zitat von: Saubermann am 12. Oktober 2020, 12:53:56
Rolston ist so der einzige Pick, der mir nicht gefällt, aber den Rest find ich okay.

Hat Sakic nicht genau für den extra hochgetradet? Irgendwas scheinen sie also in ihm zu sehen :gruebel:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich drücke mich weiter um das Finale meiner Bewertung der letzten Saison  :grins:
Dafür mal ein Blick auf unsere Draftees aus diesem Jahr

25th Overall - D Justin Barron - Halifax Mooseheads - QMJHL
Zum dritten Mal in vier Jahren ziehen die Avs einen Verteidiger mit dem ersten Pick im Draft (zuvor Byram und Makar). Macht man damit an Position 25 viel falsch? Ich glaube nicht, zumindest nicht, wenn man einen Defender sucht. Kein großer Scorer, eher der Typ Zadorov, aber deutlich disziplinierter. Harter Hitter, solider Skater und jemand, der das Spiel hinten raus schnell macht. Hat die zweite hälfte der 19/20-Saison wegen eines Blutgerinsels verpasst. Soll aber wohl keine Langzeitfolgen haben und auch keine Tendenz, dass dies öfter vorkommt. Stand zum Auftakt der Q auch auf dem Eis. Viele Mocks haben ihn so um Position 25-30, von daher passt das. Ich finds persönlich etwas risky, andererseits musst du an Position 25 auch mal was riskieren. Könnte tatsächlich eine tolle Addition werden.

75th Overall - C Jean-Luc Foudy - Windsor Spitfires - OHL
Mit Foudy kommt ein Spieler in die Organisation, der genau das verkörpert, was die Avs gerne haben wollen. Speed, Speed, Speed...unglaublich shcnell auf den Beinen, gute Stocktechnik und ein gutes Auge für den Nebenmann. Kann auch physisch ganz gut mithalten und soll im PK ne Wucht sein. Aber: das ganz große Talent wie bei seinem Bruder soll er nicht haben. Könnte auf longterm eine schöne Addition für eine solide dritte Reihe sein.

118th Overall - C Colby Ambrosio - Tri-City Storm/Boston College - USHL/NCAA
Ambrosio wurde aus einem mir unerfindlichen Grund schon in vielen Mocks der letzten Wochen bei den Avs gesehen und passt auch ins Profil. Schnell, technisch stark, genau das richtige für das Hockey von Bednar. Auch jemand der weiß, wo das Tor steht, wenngleich es nur in der USHL war. Jetzt holt er sich seinen Feinschliff am College und da haben die Avs durchaus gute Erfahrungen gemacht. Ist vielleicht als Center etwas klein und schmächtig. Auch hier ein Long-Term-Project.

139th Overall - F Ryder Rolston - Waterloo Black Hawks/University of Notre dame - USHL/NCAA
An Position 139 gibt es einen weiteren Stürmer. Rolston hat gute Zahlen in der USHL und gilt als recht kompletter Stürmer, der aber viel Arbeit braucht. Vielleicht bekommt er den nötigen Feinschliff auch am College. Definitiv long-term.

167th Overall - Nils Aman - Leksands IF - SHL
Dann bleibt noch der letzte Pick und hier entscheiden sich die Avs für einen Schweden, einen Overager. Aman hat in seinen letzten beiden Jahren bei Leksands Nachwuchs eine förmliche Leistungsexplosion erlebt und durchaus ansprechende Leistungen in der SHL gezeigt. Den Jungen find ich mega interessant an dieser Stelle, der lief bei fast allen weit unter dem Radar. Wenn man mit einem 6th Rounder was machen kann, dann mit ihm


Fazit: Für mich war das so ein typischer Draft, in dem du entspannt picken und was riskieren kannst. Rolston ist so der einzige Pick, der mir nicht gefällt, aber den Rest find ich okay. Der Draft kann nach hinten losgehen, kann aber auch gute Assets für die Spielzeiten ab 2022 bringen. Und Aman könnte sogar direkt helfen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)