Maple Leafs: Saison 2018-2019

Begonnen von le_affan, 02. Juli 2018, 23:42:01

« vorheriges - nächstes »

Laurentio

Zitat von: Eishockeyreisen am 05. November 2018, 15:54:25
Der Satz hat auch zwei Seiten. Nur weil ein Berater so gut ist und für seinen Spieler so einen Vertrag rauszuholen. Muss ein anderer Berater nicht so dumm sein..... um weniger für seinen Spieler zu verlangen.
Man denke nur an Toews und Kane ihren Vertrag. Da wunderte man sich "wie kann man nur so viel bieten"? ........... Inzwischen sind die 10 Mio nichts mehr besonderes...... Und warum ist das? Ganz einfach, wenn mein Berater das nicht hinbekommt. Werde ich den Berater wechseln...... Das werden sich die Spieler logischerweise sagen. Also versuchst du als Berater das beste zu bekommen.

Schauen wir mal, wie klug der Berater war, wenn sein Schützling Anfang Dezember ohne Vertrag dasteht oder zu nem Team getradet wird, das auf absehbare Zeit nicht um den Cup mitspielt, weil er sich an idiotischen Deals orientiert anstatt an realistischen wie den von Pastrnak.

Insgeheim hoffe ich natürlich weiterhin, dass eigentlich alles schon unter Dach und Fach ist und man nur den 01.12. abwartet, damit es in den nächsten Jahren einen geringeren Cap zu tragen gibt.

Laurentio

Jahrelang wurden RFAs mit vernünftigen Gehältern verlängert, dieses gegenseitige Überbieten fand nur bei den UFAs statt. Erst durch die idiotischen Verträge von Eichel und Draisaitl wurde es versaut.

#500

Zitat von: Laurentio am 05. November 2018, 13:15:17
Bloß, weil ein GM so dumm ist und dermaßen überbezahlt, muss der Rest der Liga noch lange nicht folgen.
In der Realität sieht es aber genau andersrum aus: 1-2 GMs halten die Füsse still und der Rest versucht sich gegenseitig zu überbieten.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

kane's 10,5 sind durchaus ok  :grins: :grins: :grins:  lustigs wirds bei matthews, der ja mehr kassieren soll als mcdavid ... man wird halt immer die % des verbauchten caps in relation zum verfügbaren cap hernehmen und dann wird matthews in der tat teurer als mcdavid - wie lustig  :grins: :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: Laurentio am 05. November 2018, 13:15:17
Bloß, weil ein GM so dumm ist und dermaßen überbezahlt, muss der Rest der Liga noch lange nicht folgen.
Der Satz hat auch zwei Seiten. Nur weil ein Berater so gut ist und für seinen Spieler so einen Vertrag rauszuholen. Muss ein anderer Berater nicht so dumm sein..... um weniger für seinen Spieler zu verlangen.
Man denke nur an Toews und Kane ihren Vertrag. Da wunderte man sich "wie kann man nur so viel bieten"? ........... Inzwischen sind die 10 Mio nichts mehr besonderes...... Und warum ist das? Ganz einfach, wenn mein Berater das nicht hinbekommt. Werde ich den Berater wechseln...... Das werden sich die Spieler logischerweise sagen. Also versuchst du als Berater das beste zu bekommen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Laurentio

Zitat von: #500 am 22. Oktober 2018, 17:17:28
Warum soll er weniger als z.B. Draisaitl verlangen/bekommen? GMs sind doch selber schuld, wenn sie solche Verträge verteilen. Die Spieler und ihre Berater sind auch nicht blöd und beobachten Markt ganz genau.
Was Russland angeht, Avangard Omsk soll ihm ein Angebot gemacht haben.

Bloß, weil ein GM so dumm ist und dermaßen überbezahlt, muss der Rest der Liga noch lange nicht folgen.

ACDCseit1973

Die Probleme werden sie diesen Sommer bekommen und dann werden Leute getradet oder entlassen. Alles Tavares Schuld. :grins: Die Leafs müssen ja quasi jetzt den Cup gewinnen, ähnlich wie die Rams den Super Bowl gewinnen müssen.

Sebi

Dann wird er halt jetzt schon getradet. Mitspracherecht hat er nicht, also werden seine Rechte dorthin verhökert, wo es den besten Return gibt. Klar wird sich das neue Team vorher mit ihm unterhalten bezüglich eines Vertrages, aber was macht er wenn er dort auch nicht die 8+ Mio bekommt? NHL-Karriere wegschmeissen und in die KHL gehen?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Zitat von: Sebi am 23. Oktober 2018, 14:03:36
Naja, Draisaitl hat 0,1 ppg mehr im Schnitt (lässt man mal seine ersten Gehversuche in der NHL 14/15 außer acht wären es sogar 0,2 ppg) und halt in den Playoffs vor seinem neuen Vertrag richtig abgeliefert.

Aber gut, seitdem wurde der Cap auch zwei Mal erhöht, von daher mag das von Nylanders Seite bzw. seines Beraters angemessen erscheinen. Ich verstehe trotzdem nicht, warum man das derart eskalieren lässt. Die Leafs haben ihm ja nun nicht irgendeinen Witzvertrag angeboten. Und selbst wir als Hobby-GMs müssen nur einmal kurz auf capfriendly schauen, um zu sehen, dass ein Vertrag von 8+ Mio das Management in arge Probleme bringt, die kommenden RFAs alle halten zu können. Da muss sich der Spieler dann halt selbst fragen, ob er Ich-AG mäßig einfach nur maximalst abcashen oder lieber in einem Team spielen will, dass mit möglichst vielen Assets um den Titel mitspielen kann.
Okay sagen wir mal er unterschreibst für 6 Mio was das Team ihm bietet. Selbst dann werden die Leads wie alle Teams die oben spielen früher oder später Probleme mit dem CAP bekommen. Und was macht man dann.... man tradet Spieler. Also wenn es dann für ihn dumm läuft spielt er früher oder später für 6 Mio. bei einem Team das in Sachen Titel keine Chance hat.... Und das nur damit seine bisherigen Mitspieler dann ordentlich verdient haben. Denn wer garantiert es ihm das wenn er sich darauf einflößt den Leads entgegen zu kommen, das ein Marner,  Matthews usw. das gleiche machen? Kurz gesagt niemand. Also sind wir bei der Frage, warum soll er darauf verzichten?  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Naja, Draisaitl hat 0,1 ppg mehr im Schnitt (lässt man mal seine ersten Gehversuche in der NHL 14/15 außer acht wären es sogar 0,2 ppg) und halt in den Playoffs vor seinem neuen Vertrag richtig abgeliefert.

Aber gut, seitdem wurde der Cap auch zwei Mal erhöht, von daher mag das von Nylanders Seite bzw. seines Beraters angemessen erscheinen. Ich verstehe trotzdem nicht, warum man das derart eskalieren lässt. Die Leafs haben ihm ja nun nicht irgendeinen Witzvertrag angeboten. Und selbst wir als Hobby-GMs müssen nur einmal kurz auf capfriendly schauen, um zu sehen, dass ein Vertrag von 8+ Mio das Management in arge Probleme bringt, die kommenden RFAs alle halten zu können. Da muss sich der Spieler dann halt selbst fragen, ob er Ich-AG mäßig einfach nur maximalst abcashen oder lieber in einem Team spielen will, dass mit möglichst vielen Assets um den Titel mitspielen kann.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

Zitat von: Sebi am 22. Oktober 2018, 16:21:39
Wobei ich Nylanders Gehaltswunsch auch schon etwas gewagt finde. Ja, er ist unbestritten ein großes Talent, ja, er hat in seinen ersten knapp 200 NHL-Spielen gut 0,7 ppg erzielt. Aber rechtfertigt das 8+ Millionen im Jahr? Es ist ja auch nicht so, dass ihn die Leafs mit einem Butterbrot abspeisen woll(t)en. Aber bei dem, was die Leafs für den Aufbau eines starken Teams unternehmen, und der etwas verzwickten Cap-Situation, würde ich doch lieber in meiner gewohnten Umgebung in einer absolut konkurrenzfähigen Mannschaft um den Titel mitspielen, anstatt noch zu versuchen die letzte Million mehr aus dem Vertrag rauszuholen. Wobei das Problem vermutlich wie so oft weniger der Spieler, als vielmehr der Berater ist. Auch wenn mich die Leafs jetzt emotional nicht groß berühren (weder positiv noch negativ), verfolge ich den Fall schon recht genau, denn in Colorado droht nächstes Jahr mit Rantanen so ein ähnlicher Fall und ich habe die Befürchtung, dass ein Nylander-Deal, so er denn irgendwann kommt, da den Preis ganz schön nach oben treibt. Capspace sollte zwar genug da sein, aber das Gehaltsgefüge würde man sich dennoch kaputt machen, da die übrigen Leistungsträger alle irgendwo zwischen 6 und 7 Mio verdienen. Aber das gehört dann auch eher in den Avs-Thread.
Warum soll er weniger als z.B. Draisaitl verlangen/bekommen? GMs sind doch selber schuld, wenn sie solche Verträge verteilen. Die Spieler und ihre Berater sind auch nicht blöd und beobachten Markt ganz genau.
Was Russland angeht, Avangard Omsk soll ihm ein Angebot gemacht haben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Wobei ich Nylanders Gehaltswunsch auch schon etwas gewagt finde. Ja, er ist unbestritten ein großes Talent, ja, er hat in seinen ersten knapp 200 NHL-Spielen gut 0,7 ppg erzielt. Aber rechtfertigt das 8+ Millionen im Jahr? Es ist ja auch nicht so, dass ihn die Leafs mit einem Butterbrot abspeisen woll(t)en. Aber bei dem, was die Leafs für den Aufbau eines starken Teams unternehmen, und der etwas verzwickten Cap-Situation, würde ich doch lieber in meiner gewohnten Umgebung in einer absolut konkurrenzfähigen Mannschaft um den Titel mitspielen, anstatt noch zu versuchen die letzte Million mehr aus dem Vertrag rauszuholen. Wobei das Problem vermutlich wie so oft weniger der Spieler, als vielmehr der Berater ist. Auch wenn mich die Leafs jetzt emotional nicht groß berühren (weder positiv noch negativ), verfolge ich den Fall schon recht genau, denn in Colorado droht nächstes Jahr mit Rantanen so ein ähnlicher Fall und ich habe die Befürchtung, dass ein Nylander-Deal, so er denn irgendwann kommt, da den Preis ganz schön nach oben treibt. Capspace sollte zwar genug da sein, aber das Gehaltsgefüge würde man sich dennoch kaputt machen, da die übrigen Leistungsträger alle irgendwo zwischen 6 und 7 Mio verdienen. Aber das gehört dann auch eher in den Avs-Thread.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Zitat von: Marces23 am 22. Oktober 2018, 15:18:35
Immer noch keine Einigung mit Nylander? Der verpokert sich doch doch oder seh ich das falsch?
Das würde ich nicht sagen. Im "schlimmsten Fall" geht er nach Russland. Dort verdient man auch mehr als genug. Das Problem der Leafs ist ja, das wenn man ihm etwas mehr gibt. Denn bekommt man den Rest nicht unter den CAP. Also wird über kurz oder lang ein Trade von irgend wem kommen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marces23

Immer noch keine Einigung mit Nylander? Der verpokert sich doch doch oder seh ich das falsch?

le_affan

Zitat von: Sebi am 04. Oktober 2018, 10:54:12
Woran hakt es eigentlich bei den Leafs und Nylander? Das erste Saisonspiel ist rum und der Kamerad ist immer noch ohne Vertrag.

Geld. Genaues ist nicht bekannt, aber es wird (unbelegt) kolportiert, dass er wohl 8 Mio. pro Jahr verlangt, die Leafs aber nur bereit sind, etwas mehr als 6 zu zahlen.

Nylander ist in keiner guten Situation. Will jetzt einen langfristigen Vertrag - so wie auch die Leafs - hat aber den Hebel einer richtigen Breakoutsaison (à la Pastrnak) nicht in der Hand. Die stünde ihm eventuell erst noch bevor - wenn alles das eintritt, was an Prognosen für das Team und die gerade begonnene Saison hervorgebracht wurde.

Das Team will natürlich den Caphit drücken, um alle jungen Stars (und noch einige zusätzlich notwendigen Spieler) unter die Gehaltsobergrenze bringen zu können und ködert Nylander mit der Aussicht, dass es einfacher ist, einen erfolgversprechenden Kader aufzubauen, wenn alle Beteiligten etwas weniger verdienen. Diese Art von Discount ist aber für den Spieler immer trügerisch - schließlich hat er keinen Einfluss darauf, dass das gesparte Geld auch sinnvoll investiert wird und selbst wenn es das wird, tritt der Erfolg nicht zwangsläufig ein. Außerdem - weil No-Trade-Klauseln erst nach sieben Jahren in der Liga (oder dem Alter von 27 Jahren) erlaubt sind - garantiert Nylander auch niemand, dass er nicht doch nächsten Sommer für einen anderen Spieler eingetauscht wird und mit seinem niedriger dotierten Vertrag dann in einem Team wie Carolina, Ottawa o.ä. rumhängt. Keine einfache Ausgangslage also. Die Leafs spielen auf Zeit - schließlich kann Nylander nur mit ihnen einen Vertrag abschließen und so schlecht werden sie ohne ihn jetzt auch nicht sein. (Obwohl die Zone-Entries gestern schon sehr zu wünschen übrig ließen.)

Zitat von: Sebi am 04. Oktober 2018, 10:54:12
Dazu haben die Leafs via Waiver zwei Torhüter verloren. McElhinney wurde von Carolina und Pickard von Philly geclaimed.

Ja, damit war die schöne Tiefe auf der Torhüterposition ganz schnell dahin. Aber da beide Vakanzen nur aufgrund von Verletzungen entstanden und die entsprechenden Spieler (Darling in Carolina und Neuvirth in Philadelphia) ja nicht ewig ausfallen werden, wird es irgendwann vielleicht die Chance geben, einen der Spieler erneut zu claimen. Bis dahin haben McElhinney und Pickard eben die Chance, sich NHL-Kaderplätze anderswo zu erspielen.
Shoot pucks and make points.